checkAd

    Dt.Balaton - Beste Chancen auf hohe Kursgewinne in 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.01 08:00:09 von
    neuester Beitrag 05.01.01 18:07:01 von
    Beiträge: 4
    ID: 322.269
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 761
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQT08 · WKN: A2LQT0 · Symbol: BBHK
    1.530,00
     
    EUR
    +0,66 %
    +10,00 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,75+36,97
    0,5300+17,78
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 08:00:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dt.Balaton - Beste Chancen auf hohe Kursgewinne in 2001!

      Mittelfristig orientierte Anleger sollten schon jetzt auf Finanzdienstleister wie die Dt.Balaton, WKN..
      550820 setzen!
      Aktionäre dieser Gesellschaft hatten im vergangenen Jahr auch keine große Freude an ihren Anteilen.
      Höhepunkt des vergangenen Jahres war das Umtauschangebot der Sparta AG die dadurch mit einem Anteil von rd. 42% der größte Aktionär der DBH geworden ist. Im Vorfeld der Umtauschaktion und dem angekündigten Split stieg der Kurs bis auf über 100 Euro. (Wer hier verkauft hat, hat sicher seine Freude gehabt).
      Vom Jahreshoch nach dem Split (1:5) von rd 20 Euro ist der Kurs aktuell auf 7 Euro abgerutscht (ca. minus 65%). Der Börsenwert ist von 627 Mio DM auf unter 300 Mio gesunken. Die Aktie ist mit einem KGV von 12,7 total unterbewertet!
      2001 dürfte die Aktie vom jetzigen Kurs von 7 Euro gesehen den Anlegern nur Freude bereiten!
      Wer jetzt auf Sicht von wenigsten einen Jahr DBH-Aktien kauft bzw zukauft dürfte anfang 2002 gute Gewinne einfahren.
      Geht man von einem guten Börsenjahr 2001 aus werden die Unternehmenswerte der Beteiligungsgesellschaften der DBH zu neuen Höhen aufsteigen und damit auch den Kurs der Balaton beflügeln.
      Die Bilanzgewinne z.B. von Gildemeister sind 1999 gegenüber 1998 um mehr als 100% gestiegen, bei net.IPO wurde nach einen Verlust von fast 770.000 Euro in 1998 im Geschäftsjahr 1999/2000 bereits ein Gewinn realisiert. Birkert & Fleckenstein machte 1999 gegenüber 1998 ein Gewinnplus von fast 150%.
      Net.IPO wird durch erfolgreiche Beteiligungspolitik und durch erfolgreiche Internet-IPOs wiederentdeckt werden, vorallem der bevorstehende Börsengang von wallstreet-online wird den Kurs von net.IPO und damit auch den der DBH steigen lassen. Aus diesem Anlass könnte ich mir einen kurzfristigen Hype ähnlich wie beim Börsengang von net.IPO vorstellen. B&F wird von der anhaltenden Tendenz zum elektronischen Handel profitieren, Hornblower erweitert sein Dienstleistungsangebot durch Übernahme einer Geschäftsbank - auch die Übernahme von Teledata wird positiv bewertet
      Die Beteiligungen der Balaton-Gruppe bewerte ich überaus positiv auch die der ungarischen Nemet Befektetesi Rt. Budapest (100%) die i.M. noch Verluste schreibt. Die Geschäftspolitik ist aber aüßerst vielversprechend in einem aufstrebenden ungarischen Markt.
      Und last but not least wird die Unternehmenssteuerreform ab 2002 neben Banken und Versicherungen Finanzdienstleistern wie der DBH steuerfreie Beteiligungsgewinne ermöglichen . Diese Option wird zum Ende diesen Jahres die Phantasie der Anleger und die Kurse beflügeln.
      Wohl dem der entsprechend vorgesorgt hat und jetzt einsteigt und die Spekulationsfrist beim zu erwartenden Höhepunkt bereits hinter sich gebracht hat und dann steuerfrei sein Gewinne einfahren kann!
      Ich denke, die Dt.Balaton ist unter diesen Gesichtspunkten ein lohnendes Investment!

      MfG und ein erfolgreiches Börsenjahr 2001
      Hase41
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:34:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Zinssenkung ist da, ab jetzt sollte der Finazsektor
      zur Aufholjagd starten.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:19:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @hase und farmer,
      die Vergangenheit lehrt, dass es nur eine kurze Phase gab, in der absolute Euphorie bei DBH angebracht war.

      Ich bin zwar überzeugt, dass der Boden in Sicht oder erreicht worden ist. Und der Finanzsektor wird in 2001 sicherlich auch zu den Gewinnern gehören, allerdings

      1. legt gerade DBH zZt. Wert darauf, dass Finanzimage abzulegen (Werthaltige Beteiligungen)
      2. gibt´s für mich noch einige Stolpersteine wie z.B. netIPO. Im vergangenen Jahr 2000 ruhte die erkennbare Geschäftstätigkeit doch stark. Aufbau von Dependancen in anderen Ländern alleine bringen noch kein Geld in die Kasse. netIPO hat es m.E. versäumt, sich auch anderen Produktvermarktungen zu öffnen. netIPO hat teures Personal eingekauft, ohne dass entsprechende Ergebnisse erkennbar sind. Auch wenn sicherlich die IPO´s im kommenden Jahr nicht schlechter laufen werden als 2000, bleibt die Frage, ob das für netIPO ausreicht, um Gewinne zu erzielen.
      Ein weiterer Stolperstein ist die wohl unvermeidbare Rücksichtnahme auf die Sparta-Geschäftspolitik. Darf man künftig überhaupt noch im Finanzsektor investieren oder muss man das Feld der Sparta überlassen? Verliert man somit evtl. lukrative Beteiligungs- und Investitionsmöglichkeiten?
      Der nächste Punkt ist das Anlegervertrauen. Es braucht schon eine Zeit bis man das leider verloren gegangene Vertrauen zurückerobert hat!

      So aber genug der Risiken, es gibt sicherlich auch viele positive Aspekte, die ja überwiegend von hase schon sehr gut dargestellt wurden. Für mich überwiegt momentan die Aussicht durch die Steuerreform, die fundamentale Absicherung durch das Gildemeister - Investment sowie die nicht uninteressante 25 % Beteiligung an Schmittler.

      Ich werde halten, das steht fest. Aber ich werde auch die Augen aufhalten.

      Viele Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:07:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diese Aktie kennt nur eine Richtung: nach unten! Und das zurecht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dt.Balaton - Beste Chancen auf hohe Kursgewinne in 2001