checkAd

    Intershop/Schambach - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.01 10:20:14 von
    neuester Beitrag 02.01.01 10:52:29 von
    Beiträge: 4
    ID: 322.319
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.035
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 10:20:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sorry, aber ich konnte mich nicht beherrschen, das hier reinzustellen:

      25.11.00 - 15:56
      Hamburg, 25. Nov (Reuters) - Intershop-Chef Stephan Schambach hat in einem Magazinbericht das Verhalten der deutschen Banken bei der Einführung von Internetfirmen am Neuen Markt kritisiert. Die Banken hätten "dramatisch versagt", sagte der Vorstandsvorsitzende des Softwarehauses Intershop <ISHZ.S> in einem Gespräch mit dem Magazin "Net-Business" angesichts der steigenden Zahl von Unternehmen, die ihre Umsatz- und Ertragsziele verfehlten. "Die haben, überspitzt formuliert, beinahe jede Bude an die Börse gebracht", fügte Schambach hinzu und forderte eine strengere Börsenaufsicht.

      Die Banken müssen nach Ansicht von Schambach schärfere Kriterien an die Firmen anlegen, die sie an den Neuen Markt bringen. Außerdem brauche Deutschland zum Schutz der Investoren eine Börsenaufsicht, die genauso scharf prüfen dürfe wie die Securities and Exchange Commission (SEC) in den USA. Diese schreite ein, lange bevor es zu einem Konkurs komme. Die SEC hat das Recht, bei aufkommenden Zweifeln an der Rechnungslegung einer Börsengesellschaft eine Prüfung der Bilanz anzuordnen. Auf diese Weise seien die Anleger in den USA vielfach vor größeren Schäden bewahrt worden.

      Die Befürchtung, die gesamte New Economy müsse bald Konkurs anmelden, bezeichnete Schambach als "typisch deutsche Übertreibung". Es sei eine ganz natürliche Entwicklung, dass nach der anfänglichen Euphorie jetzte eine Auslese auf dem Markt stattfinde. Es sei von vornherein klar gewesen, dass das Geschäftsmodell vieler Internetfirmen nicht habe funktionieren können, da viele Dot-Coms ihre Vertriebsplattformen für zu hohe Beträge selbst entwickelt hätten. Wenn die Banken genauer hingesehen hätten, wären diese Probleme womöglich vermieden worden, sagte Schambach weiter.

      chb/iws
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 10:24:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wahnsinn

      Die Klappe aufreißen,
      aber die eigene Auftrags-, u.Finanzsituation nicht kennen.

      Spitze

      S13
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 10:30:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 10:52:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn man das heute so betrachtet, hatte er ja Recht.

      Ich frage mich, wie lange der NM braucht, bis wieder ausreichend Vertrauen vorhanden sein wird. Die ständigen extrem negativen news haben nachhaltig gewirkt.

      clarus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop/Schambach