checkAd

    Intershop ist tot, es lebe INTERNOLIX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.01 15:21:16 von
    neuester Beitrag 05.01.01 20:22:19 von
    Beiträge: 15
    ID: 322.469
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 860
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:21:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Aktie wird den Markt überfliegen






      Sehe ich das richtig?


      S13
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:26:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da mit Abstand dämmlichste Posting was ich in
      knapp 2 Jahren am WO-Board gesehen habe.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:29:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also das man von dir nochmal was anderes liest ausser "Die Welt geht unter!",ist ja erstaunlich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:37:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn die Wachstumsprognosen weiter so konsequent wie bisher
      umgesetzt werden sehe ich ähnliche Chancen!
      Ich denke das bezahlbare Lösungen viel mehr Zukunft haben,
      wo doch bald jeder Gemüseladen auch online vertreten sein
      will und muß um konkurrenzfähig zu bleiben,dan beginnt die
      Story von INTERNOLIX erst richtig!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:45:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @satan

      Ich sehe mmt. für manche Firmen mehr Chancen als Risiken.

      Dazu zählt Internolix, IBS, Helkon, Girindus, Lambda, IVU und noch ein paar Wenige.

      ADVA, ACG, ETV, ISH, MOB u.a. werden einen anderen Weg einschlagen, bzw stagnieren.
      Die Story ist hier vorübergehend beendet.

      Das ist auch einer der Gründe warum der Gesamtmarkt nicht großartig nach oben geht.

      S13

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:49:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @coolman

      Bitte begründen

      Vielen Dank im Voraus

      S13
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:04:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was Intershop hinter sich hat (-50%) hat Internolix noch vor sich ;) Oder wie hast Du das gemeint.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:12:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Unternehmen kann nicht ewig gleich rasant wachsen,Intershop
      ist an einem solchen Punkt angelangt und hatte ja weiß Gott
      auch einen entsprechend rasanten Verlauf in der längerfristigen
      Vergangenheit!INTERNOLIX hingegen ist gerade im Begriff zu starten,
      wobei eine ähnliche Kursentwichlung wie damals bei Intershop
      natürlich nicht zu erwarten ist,aber schöne Gewinne bei
      besserem Umfeld allemal drin sind!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:17:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:54:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich sag nur Openshop sucht euch die Fakten selber und vergleicht Sie mit Internolix.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:09:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Dienstag, 02.01.2001, 17:12

      Experten: Intershop-Gewinnwarnung kein Indikator für Zustand
      der Gesamtbranche

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Gewinnwarnung der Jenaer
      Intershop Communications richteten sich am Dienstag alle
      Augen skeptisch auf die Software-Unternehmen am Neuen Markt.
      So gehörten am Nachmittag die fünf stärksten Gewinner und
      Verlierer mit einer Ausnahme dieser Branche an. Allerdings kann
      vom Fall Intershop zumindest vorläufig nicht auf den
      Gesamtzustand dieses Marktsegmentes geschlossen werden: So
      sind andere Firmen weiter zuversichtlich, ihre Vorgaben zu erreichen.

      "Wir stehen weiterhin zu unseren Zahlen", sagte Bettina von Rebenstock, Sprecherin der Internolix AG auf Anfrage.
      "Nach derzeitigem Kenntnisstand gehen wir davon aus, das wir die Planzahlen halten können." Am 22. August habe das
      Unternehmen seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr auf 9 Mio. Euro erhöht und rechnet nun mit einem Ergebnis vor
      Steuern und Zinsen von minus 14 Mio. Euro. In den ersten neun Monaten habe die Firma 7,25 Mio. Euro Umsatz erzielt und
      einen EBIT-Verlust von 10,48 Mio. Euro verbucht.

      Die von der Intershop als Begründung genannte Verlängerung des Vertriebszyklus sei "derzeit kein Thema" für die Firma, die
      ausschließlich auf den Vertrieb über Dritte setzt. Als Anbieter von Standardsoftware seien die Zeiten bis zur Anpassung
      eines Computerprogramms beim Kunden mit sechs bis acht Wochen auch kürzer als bei Intershop, sagte sie.

      Daniel Heck, PR-Manager der Openshop Holding , wollte sich nicht zu einer möglichen Gewinnwarnung seines
      Unternehmens für das vierte Quartal äußern. Die Geschäftsleitung dürfe sich zu seinen Zahlen nicht äußern, weil es "mitten
      im Jahresabschluss steckt". Spätestens in der zweiten Februarhälfte würden die Zahlen für das vierte Quartal bekannt
      gegeben, kündigte er an.

      Auch der Datadesign-Sprecher Sven Liebetanz sah "keine Gewinnwarnung in Sicht". "Wir haben das dritte und vierte
      Quartal mit Gewinn abgeschlossen." Im Geschäftsjahr 2000 habe das Unternehmen seine Planzahlen wie vorgesehen
      eingehalten. Den Umsatz bezifferte Liebetanz mit über 30 Mio. DM, den Verlust mit 1,7 Mio. DM. Der Verlust im Gesamtjahr
      resultiere vollständig aus Verlusten der ersten beiden Quartale./so/ub/mr
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:12:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kann es sein das Openshop keine klare Aussage treffen möchte sondern rumeiert?
      Wenn alles im Lot wäre würden sie sich in dieser hypersensiblen Börsenlandschaft geschickter verhalten!
      Mit dem Internolixmanagement kann man wie gewohnt zufreiden sein!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:12:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke für die oben eingefügte Stellungnahme von Frau Rebenstock.

      Wenn nur der allgemeine Markt etwas nach oben gehen würde. Heute morgen ging ITX im Xetra schon wieder auf 16 €, dann aber drehte der Markt wieder und ITX ebenso.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 14:52:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich denke das der Markt nun dreht,also "schaun wir mal"!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:22:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na phänomenal wie der Markt dreht!Naja werden wir wohl weiter warten müssen,aber das kennen wir ja schon.
      Der Glaube bleibt aber,den nimmt auch keine Nasd.,Nemax
      oder Big Brother-Verblödung!Was gut ist setzt sich auch
      igendwann durch!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop ist tot, es lebe INTERNOLIX