checkAd

    Bleibt Euch die Spucke weg? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.01 19:03:33 von
    neuester Beitrag 19.04.01 00:59:52 von
    Beiträge: 15
    ID: 322.604
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.676
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 19:03:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      mir schon - das is echt heftig

      emc -14%
      glw -7%
      csco -10%
      jnpr -15%
      sunw -7%
      sebl -10%
      chkp -18%
      ntap -18%
      arba -15%
      itwo -19%

      us peso auch im minus

      wow!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 19:16:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      würde ich so nicht sagen .
      WCOM plus 10%
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:44:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      da bleibt einem echt die Spucke weg!
      wcom heute wieder plus 20%
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:07:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      heute funzt es anders rum:

      emc +21%
      glw +16%
      csco +22%
      jnpr +29%
      sunw +27%
      sebl +25%
      chkp +26%
      ntap +25%
      arba +13%
      itwo +15%

      almighty $ stark im plus

      eine irre short-squeeze :)
      was in letzter zeit abgeht ist echt geil :cool:.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 01:01:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      The return of Bubble days.
      Bubble mania is back; 30%/day.

      You could double your money in just 4 days.

      Bischoff

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 11:10:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich vermisse jetzt wieder die gleiche Aufstellung mit Minuszeichen!
      Was lehrt uns das Ganze: Der Markt ist hilflos und verunsichert. Beim zu erwartenden "hard landing" in Amerika
      und den kommenden, überwiegend schlechten Quartalszahlen muss mit weiteren Rückschlägen gerechnet werden. Für Langfristanleger immer noch keine Einstiegskurse. Selbst Trader können sich bei einem abwärts gerichteten Markt eher die Finger verbrennen als dass sie reich werden.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 23:06:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Arrgh, mir bleibt die Spucke weg!
      Hab echt die Schnauze voll und Aktien gehn mir so auf den xxxx, daß ich nicht mehr hinschaue. Außer Erfahrung ist bei mir nicht mehr viel übrig geblieben.
      (Wenn alle so drauf wären, dann könnten die Kurse wieder steigen :) )

      Wir sind wohl voll in den Zusammenbruch der längsten Hausse der Börsengeschichte geraten.
      Ich habe so langsam das Gefühl, daß die Börse nicht nur der wirtschaftlichen Entwicklung vorauseilt, sondern daß sie selbige immer mehr beeinlflußt. Die Rückkopplungen entstehen durch verschiedene Dinge, die es vor 10 Jahren so nicht gab:
      die Mode, eigene Aktien als Aquisitionswährung zu benutzen, durch Bezahlung der Mitarbeiter mit Aktienoptionen und die Allmacht der Fonds/Investmentbanken/Analysten.
      Auch die extreme Volatilität, die durch die unbegrenzte Informationsflut (I-Net, Onlinebroker,...) entsteht, ist faszinierend.
      Beim Crash 1987 war übrigens nach 3 Monaten der Boden gefunden.

      Danke an Andy für die Wünsche zum neuen Jahr. The same to you!
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:41:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      wahrscheinlich seid ihr schon immun,
      heute business as usual:

      emc -8%
      glw -12%
      csco -8%
      jnpr -14%
      sunw -4%
      sebl -15%
      chkp -9%
      ntap -3%
      arba -13%
      itwo -22%

      $ im -

      diese titel schaffen es immer wieder hypernervös zu zucken, bringen es sogar fertig noch schneller zu stürzen als der nasduck selbst. den internet-infrastruktur aktien kann man somit attestieren, die mit abstand grösste und irrwitzigste aller bubblen am nasdaq gewesen zu sein. die gigantische kapitalvernichtung die diese gesellschaften fabrizier(t)en ist ohne gleichen, dagegen sind alle dot.coms chorknaben.

      wird zeit das der grüne mann wieder die zinsen kappt, 50 basispunkte sollten es aber schon sein. für ein kurzes strohfeuer könnte es allemal reichen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:38:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo
      Weil mir heute etwas langweilig ist:

      Interessant vielleicht die Liste von inminki unter Bezugnahme auf die 52-Wochen-Tiefs/Hochs + aktueller Kurs (gerundet) [Stand 1.3, 19:00]

      emc:: 34 - 104, 38
      glw: 26 - 113, 28
      csco 23 - 82, 22
      jnpr 57 - 244, 60
      sunw 19 - 64 , 18
      sebl 37 - 119 , 40
      chkp 38 -118, 64
      ntap 28 - 152, 28
      arba 16 - 183, 16
      itwo 25 - 111, 24

      Mit bold sind die Werte gekennzeichnet, die heute ihr 52-Wochentief unterschritten/gestreift haben. SEBL übrigens auch kurzzeitig.
      Man könnte jetzt umgekehrt die Frage stellen, um wieviel die Werte - die wenn man ein paar hinzufügt das who is who der high-Tech-Branche darstellen - steigen müssen, um wieder ihre alten ATHs zu erreichen (sortiert [quicksort ;)] + gerundet):

      chkp: 84 %
      emc: 170 %
      sebl: 197 %
      sunw: 255 %
      csco: 272 %
      glw: 303 %
      jnpr: 306 %
      itwo: 362 %
      ntap: 442 %
      arba: 1043 %

      Schlussfolgerungen?
      1. die "alten"/etablierten High-Tech-Werte haben sich in dem Bärenmarkt besser gehalten wie ihre "kleinen" Brüder

      2. wenn die "Könige" schon hoch bewertet sind, sind es die "Kronprinzen" erst recht.
      Es wurde z.B. viel über die hohe Bewertung/MK von CSCO geschrieben. Ein Fehler war sicher, sich dann Werte mit einer kleiner MK herauszusuchen, denn wenn man nachgerechnet hätte, hätte sich herausgestellt, dass diese vergleichsweise noch abenteuerlicher bewertet sind.

      Die Lehre daraus: wenn die Könige hoch bewertet sind, heißt es, sich aus Technologie zu verabschieden [nächstes Mal weiss ich es *g*]. Ausnahmen bestätigen die Regel.
      Die Berkshire-Aktie notierte übrigens letztes Frühjahr z.B. bei 42.000 $ [3-Jahrestief]. Im Moment bei ca 70.000 $.

      3. wer wird als erstes wieder die ATHs sehen werden wir die ATHs überhaupt wiedersehen ::confused:, oder anders gefragt wer macht den bull-run, der irgendwann kommen wird, am stärksten mit?
      Lassen wir uns überraschen: ich hole den thread in einigen Monaten mal wieder hervor, um die Frage zu beantworten.

      bischoff [der am häufigsten zitierte EX-SAC-boardler] hat in einem anderen Thread einen Artikel, ich glaube aus der Welt zitiert, der besagte, dass sich Aktienkurse früher oder später ihrem inneren Wert nähern.
      Hmmm. Das würde ich sofort ohne Wenn und Aber unterschreiben. Wenn es aber darum geht konkret zu werden, z.B. was ist der innere Wert von SUNW, CSCO, JNPR, ... sind die Autoren oft "einsilbig". Dass die Kurswerte oben angeführter Unternehmen den inneren Werten davongeeilt sind, steht IMHO ausser Frage.
      Wie ist es im Augenblick?

      ich finde in letzter Zeit immer mehr Gefallen an DCF-Analysen. Geben natürlich keine Gewähr, dass der faire Wert je erreicht wird, da es zuviele Unbekannte gibt. Aber wenn man die Annahmen kennt, kann man ja selbst in sich gehen und überlegen, ob die Randbedingen plausibel (zu optimistisch/pessimistisch) sind, oder nicht.

      Eine andere Methode ist z.B., die Gewinne für die nächsten Jahre abzuschätzen und sich auszurechnen wie stark diese steigen müssen, damit in x-Jahren z.B. ein PEG von 1 erreicht wird. Nach x (z.B. >> 5 Jahren) ist es meist mit dem Hyperwachstum vorbei, so dass ein "fairer" PEG-Wert von 1 angemessen ist.
      Solche Analysen, die in den entsprechenden Threads nachzulesen sind, waren letztes Jahr z.B. das Knock-Out für NOK, CSCO.

      Lässt einen auch in stürmischen Zeiten besser schlafen, wenn der aktuelle Wert << ist wie der innere/faire Wert.

      grüße Andy
      happy trading. Der Nasdaq geht gerade senkrecht nach oben sehe ich im Videotext: ProSieben 168). Muss ich gleich mal nach-checken. Ich habe einen Verdacht. Die nächste sucker-Rally?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:47:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi leute,

      trotz des horrors hier etwas zum schmunzeln, das die aktuelle lage gut trifft:




      etwas was hier im forum noch nicht ausreichend diskutiert wurde, ist der umstand das viele dieser firmen m.e. auf viel zu hohen lagerbeständen sitzen. grund: den starken plötzlichen nachfrageeinbruch konnte niemand antizipieren.

      wenn man das mal weiter spinnt, komme ich zu der schlussfolgerung, dass die meisten der oben genannten aktien für die nächsten quartale mit ziemlicher sicherheit verluste ausweisen müssen. dieses würde auch die miserable kursentwicklung im nachhinein rechtfertigen, auch wenn einige ceos sich das anders vorgestellt haben. wir bereiten uns auf ein touch and go landing vor war zunächst der einhellige tenor. ziemlich fahrlässig vom besten szenario auszugehen, von touch and go jedenfalls kann heute keine rede mehr sein. mit viel wishful thinking kann man vielleicht noch auf ein medium landing hoffen.

      achtet in nächster zeit mal auf das verhalten der ezb, während das fomc panikartig die zinsen senkt, macht sie etwas noch viel wichtigeres, nämlich gar nichts! m.e. schwindet der "political will" die "strong dollar policy" weiter zu unterstützen. früher haben die notenbanken alle sofort die zinsentscheidungen nachgeäfft, jetzt pfeifen sie drauf. sollte die ezb hart bleiben, d.h. nicht senken ist das der sargnagel für den amerikanischen markt und den dollar.

      grüsse inminki
      viel glück, bei dieser irren börse braucht man das.
      mich hat es teilweise auch ganz schön zerfetzt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 21:40:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nasdaq: Willkommen im Rekord- Bärenmarkt

      von Andrea Tomasin: Live-Berichterstattung vom Team Webers Web [12.03.01, 15:17]
      Hightech Stocks am Mittag: NASDAQ minus 103 auf 1949 Zähler
      Willkommen im hässlichsten Bärenmarkt in der Nasdaq Geschichte. Die Nasdaq notiert 60 Prozent unter ihrem Allzeithoch .95 Prozent der Handelsaktivitäten konzentrieren sich auf den Verkauf. Die Ergebniswarnung von Ericsson kommt nach besorgniserregenden Kommentaren von Cisco und Intel. Beide Firmen kündigten Entlassungen an.
      Schwächster Bereich die Netzwerker minus 6,3 Prozent, Internet minus 5,1 Prozent, Computer minus 4,4 Prozent, Biotechnologie minus 3,5 Prozent, Halbleiter minus 3,3 Prozent.
      Intel fällt um 3,6 Prozent aber Micron tendiert zusammen mit Applied Materials, Novellus plus 1,4 Prozent und KLAC-Tencor plus 1,6 Prozent in den grünen Bereich.
      Oracle und Microsoft fallen mehr als 5 Prozent. Robertson Stephens beginnt die Berichterstattung über PeopleSoft mit langfristig ATTRACTIVE . Das Investmenthaus hält Peoplesoft für gut positioniert. PSFT minus 7,1 Prozent.
      Amazon Chef Jeff Bezos rät Privatanlegern ab in Internetaktien zu investieren. Bezos sagte: Wir sind keine Aktie, die Anleger Nachts sanft schlafen lässt. Langfristig glauben wir daran ein sehr wertvolles Unternehmen aufzubauen, aber für den Kurzfrist- Anleger oder den Privatanleger sind Internetwerte ungeeignet. AMZN minus 12,2 Prozent. Yahoo minus 4,4 Prozent.
      MarchFirsts Chairman und CEO Robert Bernard , President und COO Thomas R. Metz, und Vice President Joseph Bong verlassen das Unternehmen MRCH minus 11,1 Prozent.
      Negative Kommentare im amerikanischen Börsenmagazin Barron`s tragen zur enormen Kursschwäche bei Ciena bei. Die Analystin Susan Kalla rechnet mit weiterem Kursrückgang von 10-30 Prozent bei Ciena minus 17,4 Prozent zusammen mit WorldCom minus 5,9 Prozent , Level 3 Communications minus 5,4 Prozent, Juniper Networks minus 9,4 Prozent, Sycamore Networks minus 8,8 Prozent.
      Salomon Smith Barney reduziert das Kursziel und die Ergebnisprognose von Glasfaserwerten und Netzwerktiteln unter Ihnen. Cisco, Extreme Networks, Foundry, Lucent, Nortel, Sycamore, Corning, JDS Uniphase. Die Ertragsprognose von Juniper Networks, ONI System und Ciena wird beibehalten.
      Hightech Stocks nach Eröffnung: NASDAQ minus 65 auf 1985 Zähler

      Die Nasdaq fällt intraday unter 2000, das letzte Mal hat die Nasdaq auf diesem Niveau im Dezember 98 notiert.

      Cisco ist unter Druck. Credit Suisse rechnet mit 0,53 Cent - das ist nicht das Kursziel, jedenfalls noch nicht, das ist die von 0,60 Dollar reduzierte Ergebnisprognose. Kommentare von Cisco-CEO John Chambers, der damit rechnet, dass der Slowdown im Telekommunikationsgeschäft länger als sechs Monate dauert, machen Anlegern mehr Kopfzerbrechen als die Ankündigung von mehr als 8000 Entlassungen. Cisco minus 7,2 Prozent. PMCSierra minus 1,4 Prozent und Applied Micro minus 5,2 Prozent tauchen zunächst nach Downgrade ab, aber im Kommunikationschipbereich gibt es inzwischen erstes Kaufinteresse. PMC Sierra macht alle Verluste wett und notiert jetzt mit 1,5 Prozent im Plus, Broadcom plus 1,0 Prozent, Qlogic tendiert ins Plus.

      USB Piper Jaffray kürzt die Bewertung für Redback von STRONG BUY auf BUY. Das Kursziel wird von 60 auf 28 Dollar reduziert. RBAk minus 8,5 Prozent.

      Robertson Stephens beginnt die Berichterstattung über Manugistics mit LONG TERM ATTRACTIVE und sieht das Unternehmen als Wettbewerbs-Alternative für iTwo Technologies. MANU fällt um 16,4 Prozent.

      Ericsson warnt, sie könnten die Telefonkonferenz, die heute am frühen Morgen stattfindet, mitverfolgen, wenn sie USA 888 754-3420 wählen. ERICY minus 17,4 Prozent. Nortel minus 7,4 Prozent.
      Millennium Pharma strahlt mit plus 6,8 Prozent, nachdem das Unternehmen mit Abbott Laboratories eine Partnerschaft geschlossen hat. Abott wird Aktien im Wert von 250 Millionen Dollar kaufen.

      Hightech Stocks vor Eröffnung: Zu Wochenbeginn könnte die Nasdaq unter die 2000er-Linie fallen und nach den frühesten Marktindikatoren zu urteilen, stürzt der Markt gleich zur Eröffnung ab. Die Nasdaq-Futures notieren mit 40 Punkten im Minus.

      Cisco fällt vorbörslich unter die 20-Dollar-Grenze. Seit Mitte Januar hat sich der Wert halbiert. Robertson Stephens kürzt den Titel, nachdem Cisco Arbeitsplatzkürzungen ankündigt, von ATTRACTIVE auf MARKET PERFORM.

      PMC Sierra und Applied Micro fallen vorbörslich nach Downgrade von Salomon Smith Barney von BUY auf OUTPERFORM. Das Kursziel wird auf 50 beziehungsweise 30 Dollar nach unten korrigiert.

      Auf eine strategische Partnerschaft zwischen Microsoft und Ebay - um die Online-Präsenz zu erweitern - reagieren Börsianer gelangweilt. Beide Werte notieren vor Eröffnung schwächer.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 17:44:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      update:

      hilfe!
      das fomc hat wieder zugeschlagen: 50 basispunkte
      das nasdaq erwacht aus den gräbern :eek:.


      emc +12%
      glw +9%
      jnpr +20%
      sunw +15%
      sebl +4%
      chkp +10%
      ntap +18%
      itwo +15%


      us lira gewinnt stark


      ps: ariba und cisco hab ich bewusst weggelassen, über firmen die absichtlichen aktienbetrug betreiben
      braucht man kein wort mehr verlieren. kursziel bei beiden: null


      was für ein geiler tag
      grüsse inminki :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 17:48:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      nachtrag:

      sehe gerade die gewinne der us lira brechen wieder weg.
      da kommt man ja mit dem schreiben nicht nach!
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 21:28:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo inminki
      da bleibt mir echt die spucke weg.

      THE RISING TIDE LIFTS ALL SHIPS
      fällt mir da nur ein, wenn ich sehe welcher Technologie-Schrott heute hochgehievt wurde:
      LU: sind die nicht fast pleite?
      CMGI, VERT, SCMR ... ohne Kommentar *LOL*
      SEBL (würde ich nicht als Schrott bezeichnen. Ist m.E. bei $39 nur überbewertet. Das ist alles. Fast alles. Gäbe es da nicht die hässlichen Gerüchte um Massenentlassungen. Hat Mr. Siebel nicht vor kurzem gesagt, dass man eher Personal aufbauen wolle? :confused: Mal schaun. Bald wiss ma mer.
      INTC: haben die nicht einen gnadenlosen Preiskrieg mit AMD angekündigt? Steigen heute mal locker gegenüber gestrigem Schlusskurs um > 21%, da das x-mal nach unten revidierte Ergebnis um 1 Cent getoppt wurde =>
      Intel übertrifft die Erwartungen. Intel ist einfach genial. Forward-KGV für 2001 dürfte mittlerweile so um die 60 liegen.
      CSCO: heute in der Spitze $19. Da fällt mir nichts mehr ein.

      Wie lang die Kauf-Hysterie/Frenzy noch anhält?
      Bin vorsichtshalber gerade wieder ausgestiegen. Eigentlich sind mir fast alle Technologie-Werte zu teuer. [Deshalb werde ich, wenn ich länger wie 1-2 Tage investiert bin, "zittrig".]
      Aber wie heisst es so schön:

      Never fight the tape.
      D.h. wenn die Lemminge kaufen, dann bin ich auch dabei. *g*.

      M.E. wird es dieses Jahr viele Gelegenheiten geben, kleine Rallies mitzunehmen. (Da lauern noch jede Menge down-gaps [SEBL z.B. $24]).

      grüße Andy
      happy trading
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 00:59:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi andybusch,


      erstmal ein grosses lob für deine excellenten, logisch gut durchdachten postings, die immer ausführlich begründet und nachvollziehbar sind. weiter so!

      so jetzt will ich mal erläutern, welche schlüsse ich aus dem ganzen desaster ziehen werde. da ich selbst teilweise verluste eingefahren habe, die vom höchststand aus gemessen durchaus erheblich sind, ist dies eine lektion die sich in mein hirn einbrennen wird. und zwar für immer.


      a) die marktteilnehmer sind dümmer als ein bündel stroh. einzeln mögen sie intelligent sein aber in der masse reagieren sie freundlich ausgedrückt irrational.

      b) motivation: ziel ist nicht mehr das anlegen oder investieren in aktien, ziel ist in zukunft einzig und allein andere abzuziehen und ihr geld zu "stehlen".

      c) paper claims (stocks, bonds, currencies) basieren auf vertrauen und unterliegen risiken und unsicherheit. deshalb werde ich zukünftig einen teil der gewinne in sachwerte konvertieren.

      d) am beginn eines starken nachhaltigen anstiegs sind die entsprechenden aktien/branchen meistens unterbewertet. z.b. philip morris oder pharma am ende des technologiehypes oder z.b. tech aktien vor der super hausse. hier zwei 98er kgvs stand mitte 1997:
      sunw 13,4
      intc 15,0
      es gibt also keinen grund aufgrund eines dubiosen "die story stimmt / ist intakt / hat nie enttäuscht" absurde aufschläge zu bezahlen. konkret: jedes kgv über 50 ist ein witz

      e) ich investiere also nur noch in firmen wo ich mir absolut sicher bin dass sie weit, sehr weit unter fairem wert notieren. ausserdem muss beachtet werden, dass die gesellschaft in einem segment notiert welches stark verfolgt wird ansonsten kann die unterbewertung ewig andauern und man schaut in die röhre.

      f) vermeidung von modeerscheinungen. analysten ratings: viele strong buy oder buy ---> höchste alarmstufe. wird eine aktie in den medien gehyped, werden branchenfonds oder branchenzertifikate aufgelegt calls geschrieben oder discount-zertifikate beworben: finger weg! dies gilt auch für heissdiskutierte aktien in den boards = schrott. am besten die ag ist noch weitgehend unbekannnt (=mauerblümchen)

      g) beachtung der charttechnik:
      -gaps
      -aufwärts- oder abwärtstrends
      -zu steile anstiege sind auf dauer unhaltbar, sprich fahnenmastbildung ist ungesund.
      -analoges gilt für zu steile abstürze (siehe z.b. aktuell pixelpark)

      h) eine aktie kann heute beschissen sein, was die masse nicht davon abhält sie in zukunft zum börsenstar zu erheben. analog ist es möglich einstige darlings derart zu verprügeln das einem schlecht wird. im hype wird die zukunft der nächsten 5 jahre eingepreist die optimal verlaufen muss um den derzeitigen kurs zu rechtfertigen, in der baisse ist plötzlich der buchwert das kriterium. fazit: absurdität der ereignisse

      i) beachte die drohung von insiderverkäufen, diese herrschaften sind nämlich meistens nicht total blöd. gesellschaften mit massiven optionsprogrammen sind strikt zu meiden. diese dienen zur verschleierung von lohnkosten, ausserdem in höchstem masse aktionärsfeindlich dieses inflationieren der ausgegebenen aktien

      j) das unternehmen sollte möglichst keine schulden haben, und wenn dann sollte es zumindest nicht übermässig stark verschuldet sein. ausserdem sollte wachstum intern erfolgen und höchstens teilweise durch aquisitionen erfolgen.

      k) unterschätze nie die aktionen des bankenkartells. diese können über ihre verschiedenen feinsteuerungen die wirtschaft nach belieben manipulieren: geldmenge, zinssatz usw. nicht dass plötzlich alle technologie-firmen nichts mehr taugen und schlechte produkte entwickeln. nein der grund der katastrophalen lage liegt ganz wo anders, nämlich in der verknappung von geld. im hype wurde jedem dahergelaufenen dot.com/telecom lockere kredite gewährt ohne ende für nix als heisse luft z.b. umts - wie steigere ich richtig :D.
      jetzt werden kaum mehr neue kredite vergeben und somit sind die existierenden kredite extrem schwer zu bedienen. deswegen "sparen" die firmen und entlassen wie verrückt.
      kurz gesagt: zuerst creditboom ----> jetzt creditcrunch
      mein respekt, die (noten)banken sind die wahren meister der welt.

      j) habt ja schon gemerkt, das der dollar für mich eine weichwährung ist. hier wird m.e. ein spiel mit dem feuer betrieben. erstens betreibt die fed für mich eine lachhafte geldpolitik die sich nicht nach preisstabilität orientiert. ich erinnere hier nur an die extrem gestiegenen gaspreise und stromengpässe. zudem hat sie es nötig eine "strong dollar policy" zu betonen, wenn die währung stark wäre bräuchte man dies nicht ständig wiederholen. den verdacht dass in amiland ständig an allem gedreht wird hege ich schon länger will aber jetzt nicht weiter drauf eingehen.

      mein guru another schreibt jedenfalls folgendes:
      when new euro currency is done, full weight of dollars will return as your wet snow.

      fazit: eine anlage in dollar kommt für mich nicht mehr in frage, da dieser zudem stark überbewertet ist. ich tummle mich da lieber am neuen markt der noch dazu bei weitem höheres erholungspotential aufweisst.

      gruss inminki


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bleibt Euch die Spucke weg?