checkAd

    Kann Greenspan eine Wende durch Zinssenkung einleiten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.01 21:18:03 von
    neuester Beitrag 04.01.01 11:15:39 von
    Beiträge: 11
    ID: 322.689
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 434
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:18:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur Allen kanns noch richten???



      Fürchte nur, dazu ist es auch zu spät.
      Die Fundamentaldaten, welche die NM sowie NASDAQ -Unternehmen abliefern, sind einfach zu schlecht.
      Dazu noch die ständigen Downgrades.
      Die Risiken sind größer als die Chancen.
      Der gesammte e-Commerce wurde falsch eingeschätzt.
      Bis die meißten Unternehmen in die Gewinnzone kommen, sind die Barreserven längstens aufgebraucht.


      Mehr gibt es nicht mehr zu sagen.

      S13
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:22:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ s13

      les mal meinen thread.
      der reimt sich sogar!

      grüße

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:24:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      das geld das den wirtschaftlichen aufschwung bedeutete , das geld der anleger ist futsch !!damit konsum ! USW.!!schwierige lage !!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:25:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wart mal ab bis die Fonds alle schön investiert sind, dann interessiert die Zinsen kein Arsch mehr. Ist doch jedes Jahr das selbe, schau dir mal die Ümsatze in den letzten Tagen und Wochen an. Gerade in den geprügelten werten, da werden jetzt auf niedrigem Niveau riesige Umsätze getätigt, und dann geht die Pusherei los.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:38:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      greenspan hätte die zinsen schon auf der letzten sitzung senken müssen bzw die letzte zinssteigerung war schon zuviel. die wirtschaft kollabiert in einem kaum vorstellbaren tempo, wenn man sich die letzten zahlen so ansieht. ende januar ist mindestens eine senkung von 50 basispunkten notwendig. ich würde mir gar einen punkt wünschen...ist aber utopisch. nasdaq geht noch auf 1800, den sieben fetten jahren könnten sieben miese jahte folgen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:49:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Euphorie, schon wieder vorbei?

      Am NM scheint sie zumindest nicht angekommen zu sein




      Wenn das mal keine Bullenfalle ist.

      S13
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 10:07:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt hat Greenie, der doch immer solche "Blasen" bekämpft, selber eine hergezaubert. Bis heute Abend ist die Wirkung verpufft.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 10:55:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi !
      Es heißt doch immer die Börse nimmt die wirtschaftliche Entwicklung vorweg. Haben wir ja auch gesehen, in den letzten Monaten fiel der Index aller High-Tech Werte. Und jetzt kommen ja auch die Gewinnwarnungen pünktlich hinter her, begleitet von einem Final SELL OFF. Damit hat sich diese Börsenweisheit mal wieder bestätigt.
      Und eine andere wird sich auch bestätigen, spekuliere niemals gegen die Notenbank, das geht in die Hose.
      Wir stehen jetzt am Begin einer Zinssenkungsphase, d.h. die Rendite Anlagen werden gegenüber den Aktien unattraktiv, die Aktien werden davon profitieren.
      Der Herr Greenspan ist ein Meister seines Fachs, hier und da mal ein kleiner Dreh an der Steuerschraube, einfach genial.
      quix
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 11:05:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi Quix99,

      Du hast die Lage exakt wiedergegeben. Die vielen Bären sorgen zusätzlich für einen langen Aufschwung.
      Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass die Marktteilnehmer aus der Börsengeschichte nichts lernen.:(
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 11:08:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @sm13:
      Seit wann sind Downgrades ein Zeichen für weiter sinkende Kurse?

      Das solltest du mal erläutern...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 11:15:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Argumente für die vorangegangene Geldpolitik der FED
      kennt wohl jeder hier. Der letzte Zinsschritt schien aber
      nach Meinung der Marktteilnehmer übertrieben.

      Allerdings ist die FED heute dadurch in der Lage, aktiv die Rahmenbedingungen zu setzen; und wie gestern gesehen, sie ist auch handlungsfähig.
      Anders als in Japan kann auch zukünftig entsprechend mit
      zinssenkenden Massnahmen eingegriffen werden. Die Bedeutung dieser Möglichkeit muss man sich vergegenwärtigen.
      Es wird u.a. Investitionsfähigkeit der Old Econemy
      erhalten, und von was profitieren denn die
      Wachstumsunternehmen vorrangig?

      In Europa wird von einem (nur) abgeflachten Wachstum für 2001 gesprochen. Konnte sich Europa schon einmal von den USA abkoppeln?

      Sind natürlich Fragen, die sich für mein tiefrotes
      Depot und mein naives Verständnis für ökonomische
      Zusammenhänge stellen. Ist aber vielleicht wichtiger, als
      potentielle Wertsteigerungen irgendwelcher Einzelwerte zu
      diskutieren.

      Meinungen erwünscht.

      mfg nomeansno.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann Greenspan eine Wende durch Zinssenkung einleiten?