checkAd

    Warnung vor ISION AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 11:42:36 von
    neuester Beitrag 09.01.01 00:08:58 von
    Beiträge: 13
    ID: 322.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:42:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer sich einmal die Markkapitalisierung von Ision im Vergleich zu deren Umsatz und den Wettbewerbern anschaut, wird schnell feststellen, dass Ision bisher von der Korrektur weitgehend verschont geblieben ist.

      Da aber Hosting, E-Commerce-Beratung etc. nicht mehr so stark boomt wie mal gedacht (ich sage nur Intershop) wird es wohl über kurz oder lang auch bei Ision zu einer Korrektur der Planzahlen für 2001 kommen...und dann sind mal schnell -50% Kursrückgang möglich.

      Mein Kursziel für Ision für die nächsten 6 Monate: 20 EURO.

      Gruss,
      merger1
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:44:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      hängen die jetzt nicht am kursverlauf der britischen firma, von der sie übernommen worden sind?
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:53:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute sind hier mal wieder alle witzig, oder ???

      Habe auf Deinen Wunsch mit der Konkurrenz verglichen. WO sagtest Du ist Ision teurer als die Konkurrenz ?

      Denk nochmal drüber nach !
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:58:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hole mir mal den Analystenreport der CSFB raus und vergleiche nochmal im Detail die Bewertungen und werde diese dann hier zum Nachweis für alle posten.

      Ision ist nie an ein britisches Unternehmen verkauft worden.

      Hinter Ision steht hauptsächlich Hr. Falk, der Sohn des Herren mit den Falk-Plänen...die hat er an Bertelsmann verkauft und mit dem Geld die Distefora Holding in der Schweiz gegründet und darunter Ision gehängt....

      Gruss,
      merger1
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 12:02:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      zu Ision:

      http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&…

      Zum Verkauf:


      Wirtschaftmeldung 19.12. 10:04

      Distefora verkauft Tochter für 1,2 Mrd. Franken

      Das Technologieunternehmen Distefora verkauft seine Mehrheitsbeteiligung an der Tochtergesellschaft ISION Internet AG an die englische Energis plc.

      Die in der Schweiz und in Deutschland ansässige Distefora kassiert für die 75%-Beteiligung 1,223 Milliarden Franken. Davon sollen 303 Millionen Franken in bar, der Rest in Energis-Aktien ausbezahlt werden. Die Transaktion bedarf der Zustimmung der deutschen Behörden.

      Distefora wandelte sich von einer Beteiligungsgesellschaft zu einem Internet-, Navigations und Informationstechnologie-Unternehmen. Die Firma ist an der Schweizer Börse notiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 12:30:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Merger - schöne Feiertage gehabt ?

      Ad hoc-Service: ISION Internet AG Deutsch


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Distefora AG veräussert Mehrheitsbeteiligung an
      der ISION Internet AG an Energis plc

      Hamburg, 19. Dezember 2000 +++ ISION Internet AG (WKN
      611200), teilt mit, dass die britische Energis plc beabsichtigt,
      von der Distefora AG eine 75%ige Mehrheitsbeteiligung an
      ISION zu übernehmen. Die Transaktion hat einen Wert von
      812 Mio. EURO und soll voraussichtlich bis Ende Januar 2001
      abgeschlossen sein. Energis beabsichtigt die Regeln des
      Übernahmekodex der Börsensachverständigenkommission
      anzuerkennen und wird den Minderheitsaktionären ein
      freiwilliges öffentliches Kaufangebot unterbreiten.

      Energis plc beabsichtigt von der Distefora AG eine 75%ige
      Mehrheitsbeteiligung an der ISION Internet AG für 812 Mio.
      EURO zu übernehmen. Diese Transaktion schließt die Anteile
      von einigen der Distefora AG nahestehenden Aktionären und
      verbundenen Unternehmen ein. Gemäß ihrem Anteilsbesitz
      von 67% wird die Distefora AG 722 Mio. EURO erhalten;
      davon 201 Mio. EURO in Barmitteln und 521 Mio. EURO in
      Aktien der Energis plc.

      Da die Geschäftsmodelle von ISION und Energis in hohem
      Maße komplementär sind, werden beide Unternehmen
      zusammen einen führenden europäischen Anbieter für
      komplexe high-end e-business Lösungen darstellen.
      ING Barings war exklusiver Berater von Distefora bei dieser
      Transaktion. CMS hat die Transaktion juristisch begleitet.
      Distefora wird am 19 Dezember 2000 Pressekonferenzen
      um Uhr 10.30 a.m. in Zürich (Renaissance Hotel, Ballsaal,
      Talakerstrasse 1, 8152 Glattbrugg), und um Uhr 15.30 p.m. in
      Hamburg (Elysee Hotel, Rothenbaumchaussee 10, 20148
      Hamburg) abhalten.

      Weitere Informationen:
      ISION Internet AG
      Steinhöft 9
      D-20459 Hamburg

      Andreas Schwarzwälder +49 40 30 70 2600
      andreas.schwarzwaelder@ision.net

      Johannes Schön +49 40 30 70-2121
      johannes.schoen@ision.net

      Gruss - Shareluck
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:48:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Leute. Vielleicht meint merger, daß der Deal noch nicht abgeschlossen ist ? Mal sehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:51:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      so viel ich das bisher verstanden habe, ist der Deal noch nicht "endgültig" abgeschlossen - zumindest rechtlich....

      bei der aktuellen Lage wäre doch die Forderung nach einer Senkung des Kaufpreises (Baranteil) denkbar?

      gruss,
      merger1
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 01:56:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo merger, was macht der Analystenreport ???
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 09:42:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ision ist für viele Institutionelle der sichere Hafen momentan. Wenn bei Top-Unternehmen wie CeConsumer oder Consors die Aktien bedingungslos auf den Markt geschmissen werden, bleibt Ision weitgehend verschont bzw. kann sogar zulegen.
      Die 58 Euro für die Übernahme sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Glücksfall, aber ich denke, der Markt ist dermaßen negativ gestimmt, daß wir bald wieder eine ansehnliche Aufwärtsbewegung sehen werden.
      So langsam müßten auch alle Altaktionäre und Family+Friends-Begünstigte Kasse gemacht haben und die kommen mit ihren abgezogenen Geldern ohnehin zurück, nur eben zu wesentlich günstigeren Einstiegskursen.


      ipo.trader
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 10:54:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe mir bei Ision die Handelverläufe angesehen.
      gestern fast nur Käufe von 1000 er und einem 10 000 er paket im Xetra.

      Stark steigender Kurs bei etwas höherem Umsatz. Bei diesem Marktumfeld (stark fallender Nemax) etwas komisch. Wissen da einige mehr. kommt da demnächst ein Angebot an uns.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 13:30:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich muß ipo-trader in sofern recht geben, als daß Ision wirklich so etwas wie ein sicherer Hafen ist.

      Wenn ich an einem Tag mal nicht trade, brauche ich mir abends gar nicht die SMS-Kursinfo von Ision anschauen. Nemax hoch - Ision runter. Nemax runter - Ision hoch.

      Mein sicherer Hafen war eigentlich immer Bayer, aber ision steht dem bald in nichts hinterher. Ein echter Kontraindikator also.

      PS: Nichts von Schwarzwälder gehört ( siehe KRASS-Thread ). Ich rufe ihn Montag an.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:08:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Freunde,

      was haltet Ihr von einer Lizenz zum Gelddrucken ?

      Jetzt mal ehrlich, Herr Schwarzwälder war so freundlich, mir heute eine Antwort zu mailen. Vielen Dank dafür.

      Nun ich denke, die wesentliche Aussage der Antwort wird euch gefallen:

      "Energis plant ein Angebot für den Freefloat zu machen, daß da man sich dem Übernahmekodex (www.kodex.de) unterworfen hat. Details liegen noch nicht vor. Es wird aber mindestens gleich dem Angebot des Mehrheitsaktionärs
      sein. Es wird nach wie vor mit einem "Closing" der Transaktion bis Ende Januar gerechnet."

      "Am Geschäftsmodell ändert sich nichts. Energis wird ISION erwerben, um auf dem europäischen Kontinent zu expandierten und die high-end Services anbieten zu können (ISION Geschäftsmodell Website-Management). Energis hat
      in die Menschen un deren Know-how investiert. Für ISION ergeben sich deutliche Synergien im Bereich der Infrastruktur: So besitzt Energis betriebsbereite Rechenzentren in Metropolen, in denen wir geplant haben in
      Rechenzentren zu investieren. Energis betreibt einen europäischen Backbone im Gigabit-Bereich. Wir haben Investitionen in unseren Backbone geplant.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warnung vor ISION AG