checkAd

    Neuer Markt ohne Boden 70 % Potential nach unten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 13:36:00 von
    neuester Beitrag 03.01.01 13:56:20 von
    Beiträge: 4
    ID: 322.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 346
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3720
     
    EUR
    -1,06 %
    -0,0040 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    13,090+20,09
    5,6100+15,20
    6,0000+14,94
    0,8350+9,15
    3,0300+7,64
    WertpapierKursPerf. %
    6,7500-6,25
    1,7350-7,22
    8,3600-7,52
    0,6889-8,15
    0,8050-15,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:36:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern EM TV heute Intertainment und morgen?

      Das enorme Potenzial nach unten ist absolut erschreckend!

      Vorgestern habe ich noch geglaubt es sei ein Boden gefunden,
      es könnte nur noch aufwärts gehen, eine kleine Frühlingsralley vielleicht - Leider ist es anders gekommen.

      Ich denke viele Anleger sind dauerhaft verprellt und wir werden ein sehr zähflüssiges Jahr erleben.

      Oder ist das der (notwendige) Ausverkauf vor dem Turnaround? Haben wir nun genug pessimismus oder müssen sich erst die ersten aus dem Fenster stürzen (wenn sein muß dann aber nur aus dem Erdgeschoss ;))

      Was denkt Ihr?

      good trades
      alex
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:43:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin zweispältig in dieser Sache.

      Einerseits gibt es wirklich mittlerweile, auch unter den angeblich "veralteten" fundamentalen Kennziffern einige interessante Werte am NM.
      Sogar richtig solide, z.B. Pfeiffer Vaccuum.

      Andererseits sollte man daran denken, daß die ganzen Verluste der letzten Wochen ja nicht nur Buchverluste waren, sondern da haben Leute richtig Geld verloren! Etwas zu spät ausgestiegen beim falschen Wert, und schon waren 20,30 50% und mehr des Einsatzes futsch.
      Oder zu früh eingestiegen bei einem vermeintlichen Schnäppchen und dann nicht gleich wieder raus, schwupp, kostete mal grade eben weitere 10,20 oder mehr Prozent.

      Fragt sich natürlich, wo jetzt das Geld herkommen soll, um den Aufschwung einzuleiten?
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:50:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Paladin:
      Du sprichst mir aus der Seele.
      Man ist am NM vor keiner Überraschung
      sicher, die Leute haben die Schnauze voll
      (mich eingeschlossen.)
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:56:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es wird sicherlich eine Bewegung nach oben kommen aber es ist nur eine mehr oder weniger kurzfristige Gegenreaktion, bis wir meiner Ansicht weiter Abwärts gehen. Argument dafür gibts genügend und ich bin es leid sie zu schreiben.
      Nur eine kleinen Überlegung zum Nachdenken welches Potential in den divesen Märkten nach unten besteht: Wenn man von der Annahme (besonders oft von Optimisten zu hören) ausgeht, daß Aktienmärte im Durchschnitt 8-10 % wachsen und meinetwegen Wachstumsmärte mit 10-12 % und mit diesen Prozentsätzen von Aktienständen (sagen wir mal) von 1995 hochrechnet, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
      Entweder die Märkte haben eine mehr oder weniger langjährige Durststrecke vor sich, die die meisten Börsianer gar nicht aushalten
      oder
      es geht noch ganz gut bergab (wobei das Hochrechnen mit den Prozentsätzen nur einen Durchschnittswert ergeben; d.h. es könnte auch mal unter die Durchschnittsdsätze sausen ;-)
      Mir kommt die ganze Sache, die seit 2-3 Jahren läuft wie eine "Kettenbriefaktion" vor, die irgendwann zusammenstürzen muß.
      Schaut euch Mal Bewertungen vor 10 Jahren von Unternehmen an, die nur einen Bruchteil der Verluste einfuhren als manch sogenanntes Vorzeigeunternehmen am neuen Markt! Kommt bitte nicht mit den Wachstumsprognosen der kommenden Jahre; 1. werden sie weit geringer ausfallen, den die Welt ändert sich nicht so schnell, auch wenn` wünschenswert wäre und 2. kann man nicht Gewinne für Jahre in der Zukunft heute schon konsumieren.

      Weiterhin viel Glück

      OKP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,00
      +0,37
      +1,25
      +2,92
      -0,07
      -2,32
      -1,45
      +1,89
      -1,54
      -0,04
      Neuer Markt ohne Boden 70 % Potential nach unten?