checkAd

    Suche eine Site mit Put/Call Ratio zu einzelnen Aktien... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 16:20:49 von
    neuester Beitrag 19.01.01 21:11:27 von
    Beiträge: 5
    ID: 323.100
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 16:20:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kennt Ihr eine empfehlenswerte Site?
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:47:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi real,

      also, ich hab eine seite fürn dax zu bieten:

      http://www.movingmarkets.de/df.htm

      kost aber ne mark.

      hier kost auch was

      http://www.aktiencharts.de/pub/konjunktur_select_markt.asp


      das gleiche nochmal kostenlos

      http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/getric?ric=DAX09…

      und nu auf ami-indices (wird glaub ich um mitternacht aktualisiert)

      http://www.cboe.com/tools/statistics/summeriz.asp

      hier gabs auch mal put/call ratio, jetzt ist es irgendein anderer indikator, aber vielleicht haben sie es ja auch nur ein wenig versteckt

      http://wwfn.com/crashupdate.html


      so, ich hoffe, die sind noch aktuell, ich hatte sie mir mal rausgesucht und abgelegt. naja, kannst ja mal durchstöbern.

      grüße
      andre

      ----------------------------------------------------------
      Put/Call-Ratio

      Berechnung: Anzahl der Puts dividiert durch die Anzahl der Calls.

      Liegt das Put/Call-Ratio über 1, werden mehr Puts als Calls gekauft. Die Markeinschätzung ist negativ, weil die Zahl der Pessimisten überwiegt. Eine positive Markteinschätzung ist vorhanden, wenn das Put/Call-Ratio unter 1 liegt (weil es mehr Optimisten gibt). Soweit die Theorie.

      Tatsächlich ist das Put/Call-Ratio kein einfacher und sicherer Indikator, der jederzeit die bevorstehende Richtung anzeigt. Es trifft nicht zu, daß positive Markteinschätzungen (Put/Call-Ratio kleiner als 1) automatisch steigende Kurse folgen lassen.

      Das Put/Call-Ratio ist ein Stimmungsindikator. Es kann Aussagen zur aktuellen Marktverfassung machen - mehr nicht. Börsenpsychologie spielt in dem Zusammenhang eine besondere Rolle.

      Die Mehrheit aller Marktteilnehmer liegt regelmäßig falsch. So sollte das Put/Call-Ratio interpretiert werden.

      Wenn alle Investoren nur noch kaufen wollen, ist die Wende nach unten nahe. Umgekehrt funktioniert es ebenfalls: Setzt die große Mehrzahl der Marktteilnehmer auf fallende Kurse, ist die Stimmung am Tiefpunkt angekommen und es geht bald wieder aufwärts.

      Das Put/Call-Ratio ist ein Instrument, mit dem Börsianer herausfinden können, in welchem Stadium sich der Markt gerade befindet.
      -----------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:56:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Andre99,

      genau das hatte ich mit dem Put/Call Ratio vor.

      Du hast mir sehr geholfen... Ceylon:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 20:53:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      hab grad noch ne seite gefunden:

      http://212.227.177.52/tabs/sent.html

      grüße
      andre
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 21:11:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke, Danke, Danke...
      Genau richtig! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche eine Site mit Put/Call Ratio zu einzelnen Aktien...