checkAd

    Plaut hält an Kooperation mit Intershop fest - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 17:02:16 von
    neuester Beitrag 05.01.01 10:20:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 323.128
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:02:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Plaut und die aktuelle Kursentwicklung

      3.1.2001
      Halten weiter an der Kooperation mit Intershop fest

      austrostocks.com sprach mit Hr. Herbert Brauneis, IR-Manager bei Plaut

      Auf den heute stattfindenden Kursrutsch von Plaut angesprochen (der Titel notierte nach einem gestrigen Schlusskurs von 16,19 Euro, heute im Tief bei 11,20 Euro, was einem Intraday Abschlag von über 30% entspricht) meinte der IR-Manger, dass hierfür keinerlei fundamentale Gründe vorhanden sind, im Gegenteil, Plaut liege voll im Plan. Die Kursbewegungen fanden bei sehr geringen Stückzahlen (ca. 3000 gehandelten Stück auf Xetra) statt.
      Weiters machte er auch den extrem schlechten Start des Börsenjahres im allgemeinen verantwortlich.



      Auf das gestrige Kursgemetzel von Intershop (notieren ebenfalls wie Plaut am Neuen Markt in Frankfurt) angesprochen, meinte Brauneis, dass sie weiter an Ihrer, seit ca. einem Jahr bestehenden Kooperation festhalten. Plaut sehe im Gegenteil die Intershop Lösungen und Produkte nach wie vor als führend im e-Business Bereich an. Dies gilt für Plaut auf nationaler- wie auf internationaler Ebene.

      Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 werden am 23.3. in Hannover präsentiert.

      Weiters stehen laut Brauneis weitere kapitalverflochtene Unternehmensbeteiligungen an, die aber noch nicht näher kommentiert werden können.

      la/3.1.2001
      austrostocks.com
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:41:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      04.01.2001 19:03

      Plaut kurz vor weiterem Zukauf

      Plaut-Aktie stürzt auf neues Rekordtief. Consulter starten in
      Kürze weitere Übernahme.

      Von Harald Fercher

      Wien/Frankfurt. Verständnisloses Kopfschütteln in der Plaut
      Zentrale. Bereits den dritten Tag in Folge kracht die Aktie auf
      einen neuen Rekordtiefststand. Plaut Austria Sprecher Herbert
      Brauneis hat keine Erklärung für den dramatischen Kurssturz der
      Aktie. "Es gibt absolut keine News, die diesen Einbruch erklären
      könnten", sagt Brauneis. Eine Umsatz- oder Gewinnwarnung, mit
      denen in den letzten so manches Unternehmen am neuen Markt
      überrascht hat, steht den Plut-aktionären laut Brauneis nicht ins
      Haus.Die zuletzt bekanntgegebenen Umsatz- und
      Gewinnschätzungen für 2000 bleiben weiter aufrecht. Laut Plan
      soll das Consultinghaus im abgelaufenen Geschäftsjahr einen
      Umsatz von 330 bis 340 Millionen Euro erreicht haben. Das
      Konzernergebnis nach Steuern soll bei 13 Millionen Euro zu liegen
      kommen und damit gegenüber 1999 (1,7 Millionen Euro) kräftig
      zulegen.

      Bereits innerhalb der nächsten zwei Monaten steht eine weitere
      mittelgrosse Akquisition ins Haus. Näheres will Brauneis nicht
      sagen. Spekulationen zufolge könnten sich die Consulter ein
      weiteres Mal am amerikanischen Kontinent umsehen, wo sie
      zuletzt äusserst aktiv waren. 2001 will Plaut seine E-Business
      Aktivitäten weiter verstärken.
      Die zuletzt in Internetforen aufgetauchten Gerüchte wonach Plaut
      unter dem Intershop-Debakel zu leiden habe, reichen für eine
      Erklärung des derzeitigen Kursverfalles der Aktie jedenfalls nicht
      aus. Intershop ist nur einer von vielen Technologie-Partnern des
      Consulting-Konzerns. Und man werde auch weiterhin auf die
      Technologie von Intershop zurückgreufen meint Brauneis. Harald
      Fercher

      Quelle: www.wirtschaftsblatt.at
      grüße gusi
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:20:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die können sich immer nichts erklären. Diese Aktie kostet mich nur noch. Ich erwarte ja nicht, dass sie explodiert, sondern nur eine gewisse Stabilität. Bin noch immer investiert und war erstaunt, dass sie sich so lange in den letzten Monaten bei 20-22 gehalten halt. Hatte das Tief so bei 18 erwartet. Dann jetzt dieser Mist. Ich sollte in Zukunft doch über Stop Losses nachdenken. Meine einzige Erklärung: Zur Zeit laufen SAP und Intershop sehr schlecht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plaut hält an Kooperation mit Intershop fest