checkAd

    Kursziel 1000 Punkte sagt Michael Mross!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 17:43:09 von
    neuester Beitrag 03.01.01 17:57:50 von
    Beiträge: 3
    ID: 323.144
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 89
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:43:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kursziel 1000 Punkte

      Von Michael Mross Das neue Jahr hat gut begonnen. Selten waren High-Tech-Titel billiger. So richtig Freude kommt aber nicht auf. Warum? Weil alle vollgesaugt sind mit Aktien.

      Ich kenne niemanden, der nicht bullish ins neue Jahr gegangen wäre. Der Durchschnitt aller Prognosen aller Analysten und der meisten Experten erwarten für 2001 steigende Kurse ? gleich in welchem Marktsegment. Ich kenne keinen einzigen Bären ? außer Roland Leuschel.

      Und genau das ist das Problem: Wie sind alle bullish. Wir hoffen alle auf steigende Märkte. Niemand kann sich vorstellen, dass der Neue Markt und der NASDAQ auf 1000 Punkte fallen werden. Niemand glaubt, dass die Weltwirtschaft vor ernsten Problemen steht. Niemand entwirft einen wirklichen Börsen-Supergau.
      FAZIT: wir sind alle in einem Boot. Im Bullenboot. Und das kentert gerade. Rettungsreifen sind nicht in Sicht. Der Orkan tobt. Jetzt hilft nur noch beten ? damit kriegen wir die Börse aber auch nicht mehr hoch.

      Und das sind die traurigen Fakten:
      Die reale Wirtschaftswelt spielt am Rande des Abgrunds. Die Banken geben kaum noch Kredite raus (Credit Crunch). Jede Zahl, die von irgendeinem Unternehmen veröffentlicht wird, ist schlechter als erwartet. Alles fällt. Die Gewinne, die Umsätze, die Kurse, das BIP, Baumwollpreise, Ölpreise, Zinsen, Löhne, Einzelhandelspreise... und natürlich auch die Börse.

      Die Zinssenkungen werden nicht helfen, sie kommen zu spät. Ein zu starkes Eingreifen der Notenbanken würde die Panik eher noch erhöhen. Wir werden schon in diesem Quartal das erste Mal das Wörtchen "Deflation" in den Mund nehmen. Und dann fällt uns auf, dass es Ähnlichkeiten zu 1929 gibt.

      An der Börse passiert immer das Gegenteil von dem, was die meisten Marktteilnehmer erwarten. Wir warten alle auf steigende Kurse. Da müssen wir uns noch ein Weilchen gedulden. Die Dynamik der Abwärtsspirale hat ihren Höhepunkt noch nicht erreicht. Schon bald wird auch die "Old econmy" erfasst werden.

      Einziger Trost: dieses Mal wird alles schneller gehen als 1929. Und technische Reaktionen nach oben sind nie ausgeschlossen. Das hilft uns über den Niedergang hinweg. Zumindest für kurze Zeit.

      Aber: Erst wenn der letzte Bulle aufgegeben hat, ist der Markt bereinigt. Doch noch ist es nicht so weit.

      Michael Mross ist TV?Börsenexperte und Buchautor "Die Börse!" (Econ)
      www.mross.de

      ich werde jetzt gleich meine restlichen Papiere verkaufen, um mit dem Geld was übrigbleibt das Buch von M.Mross zu kaufen:laugh:

      Glemei
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:49:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Viel zu optimistisch. Du bist ja ein richtiger Pusher !
      Wenn man den Wert von dem Nemax-Schrott zusammenzieht und dann eine sehr optimistische Haltung einnimmt - weit unter 500 ! Alles Luschen die nur Geld verbrennen ! Aber bei 2000 oder knapp drunter wirds wohl zunächst halten wegen der vielen Phantasten.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:57:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      hab mein ganzes Geld verzockt. Soll der Scheiss doch auf 1000 fallen. Mir egal, scheissegal!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kursziel 1000 Punkte sagt Michael Mross!!