checkAd

    FED SENKT ZINSEN WEGEN DRAMATISCHER REZESSION UM 0,25 PUNKTE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 19:20:10 von
    neuester Beitrag 04.01.01 14:34:52 von
    Beiträge: 33
    ID: 323.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 126
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:20:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      oT
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:24:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stimmt!
      Nicht 0,5 sondern 0,25 Basispunkte!

      CNN hatte heute noch gemeldet, dass man evtl. die Zinsen n i c h t senken würde, falls die Freitagzahlen nicht entsprechend wären.
      DAS ist ein PAUKENSCHLAG !!!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:25:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      nasdaq 6,53 % plus
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:26:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      super...:(
      ...und bei den Drecksbanken läuft nix....
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:26:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      auf BBC spricht man von 0.5%

      ... wieviel denn nun?

      gut ist es in jedem Fall.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:28:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mittwoch, 03.01.2001, 19:23
      US-Notenbank senkt Leitzins auf 6%
      WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Notenbank Fed hat ihren wichtigsten Leitzins überraschend um einen halben Prozentpunkt gesenkt. Wie die Fed am Mittwoch mitteilte, liegt der Interbanken-Zinssatz künftig bei sechs Prozent./pin/mr/FP



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:28:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      eil !!!!!) US-Notenbank senkt überraschend Leitzinsen

      Washington (dpa) - Die US-Notenbank hat überraschend die Leitzinsen gesenkt. Der Satz für Tagesgeld wurde um 0,5 Prozentpunkte auf 6,0 Prozent gesenkt, der Diskontsatz um 0,25 auf 5,75 Prozent. dpa cs
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:30:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hehe Nas_future 25% im plus!

      Trotzdem sag ich mal Bullenfalle!
      Nach 20 Uhr pegelt sich das wieder ein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:30:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Federal Reserve senkt Fed Funds Rate um 50 Basispunkte

      Federal Reserve senkt Fed Funds Rate um 50 Basispunkte

      Washington (vwd) - Völlig überraschend hat der Offenmarktausschuss (FOMC)
      der US Federal Reserve am Mittwoch die Zinsen gesenkt. Der Zielsatz für die
      Fed Funds Rate wurde um 50 Basispunkte auf 6,00 Prozent reduziert, der eher
      symbolischen Zwecken dienende Diskontsatz wurde um 25 Basispunkte auf 5,75
      Prozent gesenkt. Gleichzeitig signalisierte der FOMC seine Bereitschaft, den
      Diskontsatz kurzfristig um weitere 25 Basispunkte zu reduzieren.
      (mehr/vwd/DJ/ptr)
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:32:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      NTV.de meldete 0,25 %, auf gatrixx steht 0,5% !!!

      >>>>US-Notenbank senkt Leitzins auf 6%

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Notenbank Fed hat ihren wichtigsten Leitzins überraschend um einen halben Prozentpunkt gesenkt. Wie die Fed am Mittwoch mitteilte, liegt der Interbanken-Zinssatz künftig bei sechs Prozent./pin/mr/FP <<<<

      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:43:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      In der Sqawkbox warnt gerade einer vor Freitag:
      Die Zahlen müßten verheerend sein, wenn Greenspan vorab Zinsen senkt .
      Er mutmaßt, dass er auch Wahnsinnsangst vor einem Hypercrash gehabt haben müßte. Daher wären die Fundamentals sogar schlechter als angenommen.
      Er erwartet den Kampf zwischen Psychologie (Zinssenkungen) und weiteren massiven Gewinnwarnungen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:58:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auf klartext,

      wir sind fundamental am arsch und alle sollten jetzt hoffen das es nur noch besser werden kann...

      auauauau
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:03:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich seh das auch so. Meinetwegen haltet mich für einen Schwarzseher, aber so richtig gefällt mir das nicht. So eine überraschende Zinssenkung paßt eigentlich nicht zum alten Grünspan. Wenn er es trotzdem macht, scheint er ziemliche Sorgen um die Konjunktur zu haben. Die arbeitsmarktzahlem am Freitag werden wohl grottenschlecht sein.
      Ich glaube, nachdem die erste Euphorie vorbei ist, und sich die Shorties eingedeckt haben, stehen uns noch ein paar üble Zeiten bevor.

      :( Dako
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:07:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hatte gerade noch Glück.... ::D:

      Innerhalb 2 Minuten Kauf Medigene 58,90
      Verkauf 64 ::Confused:

      Na Ja im Suff geht alles...... ::D:

      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:16:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      @nippon,@dako,@slayer,

      ich habe alle meine Panikkäufe wieder rausgeworfen (trotzdem tolles Plus), denn ich habe nach der ersten Euphorie ein echt beschissenes Gefühl im Magen !
      Wenn Greenspan (der sondt nur Crahs anzettelt) sowas macht und dann nochmal 0,25 in Aussicht stellt, geht ihm die Düse wie noch nie!!!!
      Die Freitagszahlen müssen wohl wirklich schlimm sein - mir wird auch ganz schlecht...
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:28:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ momi,

      genau, ich mach jetzt ne Flasche roten krimsekt auf !
      Der wirkt schnell und macht lustig!
      Und morgen lass ich mich überraschen , was abgeht!

      ...vielleicht ist das schlechte Gefühl ja nur da, weil es seit Monaten immer wieder einen auf den Deckel gab...
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:37:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Trends der Langzeit und Mittelfrsit - Charts sind nicht nach oben durchbrochen !!!!
      Achtung, Bullenfalle!!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:45:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      BRANDAKTUELLER KOMMENTAR:

      >>>>

      Nasdaq und Neuer Markt: Kursziel 1000 Punkte

      Von Michael Mross

      Die US-Notenbank senkt die Zinsen. Keine andere Schlagzeile hat am Mittwoch für mehr Wirbel an den Börsen gesorgt. Der Aktienmarkt läuft Amok. Die Bullen jubeln. Wahrscheinlich zu früh.
      Das, was Alan Greenspan so überraschend tat, ist leider nichts anderes als ein Warnsignal. Ein Alarmzeichen. Das Erlahmen der Wirtschaft hat größere Ausmaße, als selbst Experten es bisher für möglich gehalten haben. Die Auswirkungen auf den Aktienmarkt am Mittwoch Abend ? wohl nur das heftige Aufflackern eines Strohfeuers. Eine Short-squeeze. Aber: der Bärenmarkt ist noch nicht vorbei!

      Ich kenne niemanden, der nicht bullish ins neue Jahr gegangen wäre. Der Durchschnitt aller Prognosen aller Analysten und der meisten Experten erwarten für 2001 steigende Kurse ? gleich in welchem Marktsegment. Ich kenne keinen einzigen Bären ? außer Roland Leuschel.

      Und genau das ist das Problem: Wie sind alle bullish. Wir hoffen alle auf steigende Märkte. Niemand kann sich vorstellen, dass der Neue Markt und die Nasdaq auf 1.000 Punkte fallen. Niemand glaubt, dass die Weltwirtschaft vor ernsten Problemen steht. Niemand entwirft einen wirklichen Börsen-Supergau.
      FAZIT: Wir sind alle in einem Boot. Im Bullenboot. Und das kentert gerade. Rettungsreifen sind nicht in Sicht. Der Orkan tobt. Jetzt hilft nur noch beten ? damit kriegen wir die Börse aber auch nicht mehr hoch.

      Und das sind die traurigen Fakten: Die reale Wirtschaftswelt spielt am Rande des Abgrunds. Die Banken geben kaum noch Kredite raus (Credit Crunch). Jede Zahl, die von irgendeinem Unternehmen veröffentlich wird, ist schlechter als erwartet. Alles fällt. Die Gewinne, die Umsätze, die Kurse, das BIP, Baumwollpreise, Ölpreise, Zinsen, Löhne, Einzelhandelspreise... und natürlich auch die Börse.

      Weitere Zinssenkungen werden nicht helfen, kommen zu spät. Ein zu starkes Eingreifen der Notenbanken würde die Panik eher noch erhöhen. Wir werden in diesem Quartal schon das erste Mal das Wörtchen ?Deflation? in den Mund nehmen. Und dann fällt uns auf, dass es Ähnlichkeiten zu 1929 gibt.

      An der Börse passiert immer das Gegenteil von dem, was die meisten Marktteilnehmer erwarten. Wir warten alle auf steigende Kurse. Da müssen wir uns noch ein Weilchen gedulden. Die Dynamik der Abwärtsspirale hat ihren Höhepunkt noch nicht erreicht. Schon bald wird auch die "Old Economy" erfasst werden.

      Einziger Trost: Dieses Mal wird alles schneller gehen als 1929. Und technische Reaktionen nach oben sind nie ausgeschlossen. Das hilft uns über den Niedergang hinweg. Zumindest für kurze Zeit.

      Aber: Erst wenn der letzte Bulle aufgegeben hat, ist der Markt bereinigt. Doch noch ist es nicht so weit.
      Michael Mross ist TV-Börsenexperte und Buchautor "Die Börse!" (Econ)
      www.mross.de
      <<<<<
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:46:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was ist wenn Allan bloß mal die vielen Shortseller abbrennen wollte ?
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:48:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bullenfalle - verheerende Konjunkturzahlen - fundamental am Arsch - noch schlechter als angenommen - üble Zeiten - Hypercrash - hätte - wenn und aber ...

      Einfach schön, dieser scheinbar nicht mehr zu verdrängende Pessimismus.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:48:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Greenspann hat den Überraschungseffekt voll getroffen!
      Zumindest ist der Fall der Aktien ins Bodenlose erst mal
      gestoppt.Ich hoffe dass es die Trendwende eingeläutet hat.
      So ein Chrash auf Raten über Monate hinweg muss ja mal
      zu Ende gehen,ich hoffe,dies war das Signal zur Wende.
      MfG Lima
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:49:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da ist ja doch noch Hoffnung!!!

      Wenn Superbulle Mross schon bearish wird, sind die letzten Bullen doch wohl kurz vorm BSE-Gau.

      Dann gehts auch wieder bergauf!!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:59:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nasdaq 12% im plus !
      Die spinnen doch.
      Jetzt put`s kaufen, das kann nur wieder nach unten gehen.
      Beim letztn mal war es genau so. Auch 10 % an einem Tag und dann war bei 3000 schluß.

      Aber leider macht die verdammte Börse absolut nicht das was man will.

      Das beste ist, man bleibt vom Markt fern, aber das hört sich leichter an als es ist.!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:03:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Alle :

      Also die Nasdaq steigt weiter ( nachdem sie von +250 Punkte auf + 200 gesunken ist ... letzter Versuch der Shortseller ? ) und nun bei über + 280 ( 20.55 Uhr ) und beim Dow ähnlich.

      Na, ob der Mross da Recht hat ? Der Markt handelt die Zukunft ... und die nächsten 6 Monate sind da nicht so relevant ... und wenn weitere Zinssenkungen folgen ... der Euro steigt ... der Ölpreis sinkt ... die Inflation sich bei 1 % einpendelt ... das könnte gut aussehen. ;) + :D

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:07:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Markus Frick - der größte Börsenmotivator Europas !

      Alan Greenspan - der größte Börsenmotivator der Welt !

      Meine Meinung über beide ist gleich bescheiden!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:14:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:21:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es ist gar nicht sicher, daß die Leute weniger bullisch werden, wenn der Neue Markt wirklich auf 1000 fallen sollte.
      Ich habe eigentlich bei Freunden und Kollegen beobachtet, daß sie in den letzten Monaten immer bullischer geworden sind. Mich störts auch nicht, wenn der Neue Markt noch einmal richtig abstürzen sollte. Desto billiger kann ich dann einkaufen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:23:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Neue Markt wird unter 1000 Punkte fallen. :(

      Momentan bauen wir nur die zu hohen Bewertungen ab.
      Wartet bis die Pleitewelle richtig loslegt.

      Ausserdem war Intershop mal wieder ein Paradebeispiel dafür, warum es schon fast Wahnsinn ist ein Neue-Markt-Unternehmen über nacht im Depot zu halten.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:32:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      @blumendealer
      :laugh:

      Cooler Spruch, aber die Shortseller haben sich doch irgendwie selbst abgebrannt.

      Wenn nicht schon alle short gewesen wären, dann wäre die Reaktion auch nicht so heftig ausgefallen.
      Es kann deswegen noch eine Weile weiter nach oben gehen.

      Mal sehen, wie sich die Hedgefonds da aus der Affäre ziehen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:57:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      So wie ich die Sache sehe sind auch sehr viele in den letzten 2 Tagen rausgekegelt worden.Die Stimmung für eine Rezession ist voll ausgeprägt,was ich aber von Allen halte ,wenn die Zahlen so schlecht sind wie hier alle reden oder zu wissen glauben,wird er die Zinsen im Wochenrythmus senken.
      Aber es ist doch unseren Institutionellen gerade recht die Stimmung bis dato.
      Keiner von euch wollte Aktien verkaufen um keinen Preis,durchhalten war alles.Wie kommt man nun an eure Aktien.Die letzten 2 Tage haben es gezeigt und nun hats sehr viele erwischt.
      Doch was ist wenn das nur eine Konjunkturdelle ist?
      Dann waren das Kurse von denen ihr noch euren Enkeln erzählen werdet.
      Bei der letzten Asienkrise waren 3 Zinsenkungen nötig um die Sache wieder ind Lot zu bringen und hier wird es auch nicht anders laufen.
      Es ist nur zu hoffen das unsere Langweiler von der EZB die Chance nutzen und morgen gleich nachziehen mit einer Zinssenkung.
      So Pessimistisch wie dato habe ich das Board noch nicht erlebt.Vielleicht sollte man mal bei cognitrend über die Stimmung nachfragen.
      Zu Greenspan zu sagen warum er nicht früher die Zinsen gesenkt hat,ganz einfach weil ihr es erwartet habt.
      Die Wirkung wäre einfach verpufft, und nun ?
      Nun sind die Shortys gegrillt worden und lange sollen sie brennen......
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:14:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die hausse wird in der Verzweiflung geboren....
      vielleicht ja diesmal in Grünspans Verzweiflung..?
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:53:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      siehste,

      Zimmerer Du hast nix verpasst ::D:

      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:34:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nach M.Mross meldet sich jetzt auch der andere N-TV - Flüchtling zu Wort!
      Wann kommt wohl ein Artikel von Kerstin Friemel?


      Alan Greenspan - Rächer der Entnervten

      Von Raimund Brichta




      Alan Greenspan hat den Börsen ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk beschert. Besonders groß ist die Freude bei den entnervten High-Tech-Fans, von denen viele ihren Aktien bis zum Schluss eisern die Treue hielten. Für sie ist die Zinssenkung auch so etwas wie eine späte Rache. Eine Rache an den Shortys, die sich diesseits und jenseits des Atlantiks gerade dazu anschickten, die Kurse der Wachstumsunternehmen in einer neuen Verkaufsrunde weiter in den Keller zu schicken. Dabei haben sich nun einige von ihnen - auch ein paar Hedge-Fonds - blutige Nasen geholt. Sie mussten offene Positionen hastig schließen. Am Neuen Markt zum Beispiel drehte der Nemax 50 nach der Zinsentscheidung innerhalb der letzten Handelsstunde am Mittwoch von minus 8 Prozent auf plus 4,6 Prozent. Wer sich da als Bär zu früh in den Feierabend verabschiedet hatte, für den gab es später ein böses Erwachen.

      Das Zinsgeschenk beweist auch aufs Neue, dass Greenspan bei seinen Entscheidungen mehr als jeder andere Notenbanker der Welt auf die Aktienmärkte schielt. Denn schließlich hat sich in der kurzen Zeit seit der letzten Notenbank-Sitzung in der amerikanischen Wirtschaft fundamental nicht viel geändert. O.k. - nach den Feiertagen kam ein schwacher Einkaufsmanager-Index heraus. Aber rechtfertigt der schon eine Zinssenkung außer der Reihe? Ich meine nein. Das einzige, was sich seit der letzten Sitzung weiter eingetrübt hat, ist die Stimmung an den Aktienmärkten, vor allem an der Nasdaq. Und so ist die Zinssenkung wohl auch als Zeichen dafür zu verstehen, dass Greenspan und seine Leute meinen, die Korrektur an der Nasdaq sei fürs Erste weit genug gegangen. Die Bullen sollen jetzt erst einmal in Ruhe ihre Wunden lecken.

      Kampf noch nicht entschieden

      Damit ist der Kampf zwischen Bullen und Bären in dieser Baisse aber noch nicht entschieden. Vor allem nicht am Neuen Markt, an dem gerade erst eine wichtige Unterstützung nach unten durchbrochen wurde: der Bereich um 2.600 Punkte im Nemax All Share. Hier lag nach der 4.000er Marke eine zweite wesentliche Auffanglinie, die den Index bei seinem Fall vom 8.000er Gipfel hätte aufhalten können. Hätte! Nach der Zinsentscheidung stellt sich jetzt allerdings die Frage, ob das nur eine Bärenfalle war. Wenn nicht, droht ein weiterer Abstieg bis in die Zone zwischen 1.600 und 1.700 Punkten. Erst hier liegt nämlich die nächste wesentliche Unterstützung, die aus dem Nemax-Tief vom Sommer 1998 resultiert.

      Aber egal ob Bärenfalle oder nicht - man darf auf jeden Fall wieder hoffen. Denn selbst wenn der Index nach einer Zwischenerholung weiter abtauchen sollte, wäre das höchstwahrscheinlich der finale Ausverkauf. Erst wenn die letzten Optimisten aus dem Markt gedrückt werden, ist die Zeit reif für eine Wende, heißt es in einer alten Börsenweisheit. Und tatsächlich war die Stimmung in den letzten Monaten einfach noch zu gut. Zu viele Leute glaubten nämlich unverdrossen daran, dass sich der Markt bald wieder deutlich erholen würde: Sommerrally, Herbstrally, Weihnachtsrally, Neujahrsrally - viele Hoffnungen, die sich der Reihe nach in Nichts auflösten. Möglicherweise haben dadurch die letzten Bullen den Glauben an den Markt verloren. Das wäre ein gutes Zeichen.

      Interessant wird jetzt sein, wie sich der Markt nach der nun angelaufenen Erholungsphase entwickelt: Fällt der Nemax in der anschließenden Abwärtsbewegung unter den vorangegangenen Tiefststand, bleibt die Baisse noch in voller Blüte und der Fall unter die 2000er Marke ist wahrscheinlich. Stoppt er dagegen über dem letzten Index-Tief, deutet sich damit eine Wende an. Und wenn dann später die Abwärtstrendlinie nach oben durchbrochen wird, hätten auch die Vorsichtigen einen Grund zum Kauf. Warten Sie also noch eine Weile ab, bis Ihr persönliches Kaufsignal kommt - selbst wenn das Warten schwer fällt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FED SENKT ZINSEN WEGEN DRAMATISCHER REZESSION UM 0,25 PUNKTE