checkAd

    MWG-Biotech! Einstieg in die "Krebsforschung"! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 21:10:11 von
    neuester Beitrag 08.01.01 22:29:07 von
    Beiträge: 26
    ID: 323.326
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 893
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:10:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich soeben erfahren, daß
      MWG-Biotech zusammen mit zwei anderen Biotech-Firmen, in die
      Krebsforschung eingestiegen ist. MWG-Biotech wird in diesem
      Projekt die Sequenzierung und die Herstellung von DNA-Chips
      übernehmen. Genaueres werde ich aber noch in Erfahrung bringen!
      Wenn sich dieses bewarheitet, dann werden wir bald eine Explosion
      erleben!
      Gruß ATGC
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:13:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      atgc


      was soll das für ein gelaber sein?

      was für kreise?

      komm, geb zu. alles alt weiber gewäsch
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:16:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ATGC
      Es gibt zwei regeln für ernsthafte Ankündigungen.

      1. Quellenangaben

      2. Kein Dummgepusche

      Leute die aus gut "unterrichteten Kreisen" berichten
      habe ich satt.

      Laidac
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:36:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann fragt halt selber bei MWG-Biotech nach. Diese Info entstand von einem
      internen eMail. Ich werde versuchen, dieses Mail zu bekommen und um es im
      Board zu plazieren.
      Gruß ATGC
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:38:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      haha wir warten auf das mail...........

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 13:02:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe ich es mir doch gedacht ein fake!!!
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 19:00:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na da binn ich aber mal gespannt.

      Laidac
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 19:59:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich finde die Nachricht auch gar nicht spannend. Es gibt so viele Biotechunternehmen auf der Welt, die sich mit der Krebstherapie beschäftigen, warum sollten die Welt nun auf MWG warten :o
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:04:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      trotzdem gehen mir die leute hier auf den nerv, die nachrichten hier verzapfen die null wahrheitgehalt haben!! Ich verstehe die Sinn solcher Sachen net!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 09:10:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      MWG-Biotech eMail!
      Dear colleagues,
      I would like to inform you that our Helicobacter hepaticus pilot project has been started. This project will be carried out within
      a collaborative joint research project. Our partners are Prof. Suerbaum (University Würzburg), Prof. James Fox (Director at
      the MIT in Boston) and GeneData AG (a bioinformatics company). Suerbaum and Fox are the leading scientists in the H.
      pylori field.
      H. hepaticus causes cancer in mice. However, there are some clues that this bacterial
      species is also involved in gastrointestinal diseases in human beings. H. hepaticus will
      therefore become a bacterial species of public concern.
      The pilot project comprises the determination of the complete DNA sequence information
      of H. hepaticus (MWG), the bioinformatical analyses of the obtained sequence information (MWG), the design and
      manufacturing of an HPSF array carrying specific oligonucleotides for all identified H. hepaticus ORF´s (MWG) and, finally,
      expression profiling studies using this arrays (non pathogenic mutants vs. wildtype; MWG, GeneData, academic partners).
      All data obtained within the framework of this collaborative joint research project will
      be made public (scientific papers, press releases, MWG homepage, MWG server from
      which the sequence is downloadable etc.). By doing this we will considerably strengthen our position within the genome
      research market.
      Gruß ATGC
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:51:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      na prima.

      und schon wieder ein dickes minus !

      ist das schon ein vorgriff auf ein negatives 4 quartal ?

      so langsam kotzt mich dieser wert an, trotz eigentlich guter perspektiven.

      aber als aussenstehender kann man ja keine exakte beurteilung des unternehmens vornehmen. blicken da einige hinter die kulissen und verkaufen ?


      bald regiert nur noch das prinzip hoffnung, ein denkbar schlechter ratgeber !

      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:01:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      wann kommen die zahlen denn???????
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:09:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      hier eine mail von mwg! Sehr dürftig....und klingt nach Ausreden....

      Sehr geehrter Herr Kurz,

      wie haben z.Z. das Problem geringer Umsätze mit keiner Käuferseite. Ich bin aber sicher, dass sich die Situation im Zuge stabiler Märkten wieder entspannen wird. Gehen Sie davon aus, dass alles tun werden, um ansehnlicherer Kurse zu erlangen.

      Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.





      Mit freundlichen Grüßen,

      Markus Frieser
      Vorstand Finanzen



      --
      Markus Frieser
      _/ _/ _/ _/ _/_/_/ MWG Biotech AG
      _/_/ _/_/ _/ _/ _/ Anzinger Strasse 7a,
      _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/_/ D-85560 Ebersberg, Germany
      _/ _/ _/_/_/_/ _/ _/ voice : int+49 8092 8289 965
      _/ _/ _/ _/ _/_/_/ fax : int+49 8092 8289 599
      email : mfrieser@mwgdna.com
      web : http://www.mwgdna.com
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:21:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      @thomy

      die zahlen werden wohl noch eine weile auf sich warten lassen. im vorfeld der 3q-zahlen hat der wert auch ordentlich nachgegeben.

      im prizip erwarte ich nichts gutes! wichtig: schaffen sie es wenigstens, in den usa fuss zu fassen ?

      das mail hat in der tat wenig inhalt, hoffentlich nicht nur leeres gelaber !

      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:26:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      was meinst du wie tief Mwg noch fallen wird....!?! Komisch ist es aber schon man hört auch positive Nachrichten des Unternehmens (DNA Durbruch etc.), die verpuffen einfach ohne Reaktion :-(!!! Okay habe halt a dickes Minus stimmt, aber zeig mir mal ein Biotech Unternehmen, die nicht in tiefroten Zahlen steckt....!!!

      Auf gut Deutsch: Sitzen und Hoffen....das die Heinis mal ihr Zahlen einhalten können...!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:40:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      habe leider keine krisallkugel !

      aber wenn du überlegt, dass mwg etwa € 3,50 - € 4,- /aktie in cash + equivalents hält, ist das risiko begrenzt.

      ja, man hört positive nachrichten, aber keine die schnell geld in die kasse spülen.

      eine große kooperation oder die spezielle anfertigung von chips im kundenauftrag oder etwas ähnliches wären besser für den kurs.

      oder z.B. ein aktienrückkaufprogramm !

      stimmt schon, die meisten stecken in roten zahlen. aber die perspektiven zählen. ich frage mich, ob mein (reduziertes) investment in einem biotech service-provider richtig aufgehoben ist. zumal mwg wirklich permanent nur eine richtung kennt.

      ein sl ist schon was schönes, vor allem wenn man die diziplin aufbringt, es einzuhalten.

      mit hoffnung habe ich bisher keine guten erfahrungen, sondern nur weitere verluste gemacht.

      aktuell wenigsten "nur noch" -7.01 % auf xetra

      Avatar
      schrieb am 05.01.01 16:33:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ds_rna (eigentlich reden wir ja Deutsch----->ds_rns)
      Gebe dir mit SL vollkommen recht. Auch ich habe unter 10 Euro den Strich gezogen und jetzt zeigt es sich, daß es richtig war.

      @Alle: Obwohl ich mit MWG 60% ins Minus gegangen bin, bin ich von der Firma überzeugt. (so wie von einigen anderen Biotechs auch) Für den Kursverfall gibt es vielleicht die Erklärung, daß es MWG als ersten Biowert erwischt hat. Seit einiger Zeit geistern einige mehr oder weniger kompetente Meldungen durch das Board, die alle davon reden, daß die Biotechs als nächstes geschlachtet werden. Ich kann mir dies tatsächlich vorstellen, egal wie toll die Zukunftsaussichten auch sind. Deshalb halte ich von ehemals 4 Werten jetzt nur noch einen. (Mit den anderen beiden bin ich sogar mit einem tollen Plus ausgestiegen) und erwäge einen Wiedereinstieg nach einem eventuellen drastischen Kursrückgang.
      P.S. Wie schon erwähnt glaube ich daß MWG davon nicht mehr betroffen ist, da in den letzten Wochen schon -80% erreicht wurden. Für einen Ausstieg ist es demnach zu spät und für den Einstieg noch zu früh.

      Michel
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:28:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      @babyelch

      mit dem namen habe ich mich nunmal global verständlich festgelegt

      tja zu mwg... bedauerlicherweise habe ich die disziplin nicht aufgebracht und sitze mit satten verlusten fest.

      zum verkaufen zu spät !(?)

      nach allem was man so liest, scheint mwg ja durchaus substanz zu haben. um so schlimmer der ganze mist.

      insgesamt glaube ich nicht pauschal an eine überbewertung bei biotechs. sich gibt es auch hier einige firmen, deren entwicklungen sich als luftnummer herausstellen. und es gibt firmen, die ganz einfach zu hoch bewertet sind, z.b. qiagen und in meinen augen auch millenium.

      aber man darf nicht ausser acht lassen, das die korrektur, die auch im biotech-bereich stattgefunden hat, manche werte auf ein interessantes niveau gebracht haben, z.b. ilex oncology, medarex, vertex... und auch mwg.

      aber warum hat es mwg so böse erwischt ?

      das liegt sicher an den entäuschenden zahlen des 3q und der reduzierung von umsatz/gewinn für 2000.

      ABER: in meinen augen ist die "equity story" seitens mwg nie so richtig transparent dargestellt worden. die meisten halten mwg sicher noch für einen geräteschuppen oder ähnliches.

      das muß sich ändern und vielleicht auch mal institutionellen investoren neu dargestellt werden. denn nur mit großen kauforders geht es wieder nach oben.

      genug der worte...

      ds_rna

      da ist die pr/ir abteilung gefragt, mit solchen kommentaren wie oben kann man jedoch nicht viel anfangen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:09:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin der selben Meinung, daß das die Aufgabe der PR/IR ist, den
      genauen Wert der Firma darzustellen. Ich kenne einige in dieser
      Firma, und keiner kann es von diesen so richtig verstehen, was
      da mit MWG zur Zeit passiert. Die sollten mal einen Tag der offenen
      Tür oder Investoren Parties veranstalten, damit die Leute mal sehen
      was da abgeht. Ich bin der Meinung, der Kurssturz ist völlig
      überzogen aber wenn MWG nicht lernt, sich richtig zu verkaufen, dann kommen
      die niiiiieeee mehr in die Höhe! Ich habe aber noch immer einiges an
      Gottvertrauen übrig und bin und bleibe investiert!
      Gruß ATGC
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:50:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      wichtig ist meiner ansicht auch, das der ir-posten bald wieder hauptamtlich besetzt wird. so was ist kein halbtagsjob, den man in der kaffeepause und auf dem gang zu toilette erledigen kann !

      derzeit macht das ja wohl der finanzvorstand in personalunion.

      von einer anderen biotech-firma weiss ich, daß sich aktiv um die bestehenden und potentiellen institutionellen investoren gekümmert wird. die resonanz ist äußerst positiv, vor allem aus dem ausland.

      warum bekommt das mwg nicht auf die reihe ?

      oder stellt sich die firma so schlecht da, daß investoren von brechreiz geschüttelt auf die strasse wanken ?

      ... momentan recht frustriert...

      ds_rna
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:08:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      beschwere dich bei der firma und bin gespannt was sie darauf dann antworten....!!!
      Apropo ich habe mir nochmal die Chataufzeichnung mit Mwg Heini Frieser durchgelesen: Fazit: Mir kommen die Tränen!!!

      Ich hoffe, vielleicht gibt es demnächst doch irgendeine Zusammenarbeit (z.B. Affirmex...), aber das san ja nur Träume....!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:14:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      @thomy:

      wo kann ich diese aufzeichnung nachlesen ?

      im übrigen werde ich das tatsächlich tun und am montag oder dienstag bei mwg anrufen. bin mal gespannt...

      ds_rna
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:24:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hier ist vor sieben Monate gefüht worden, das waren noch Zeiten!! Du das hau in a bissl auf die Finger, vielleicht hilfst ja was....:-)!!!

      --------------------------------------------------------------------------------
      (Moderator wallstreetonline) Nun haben wir den IR-Manager Markus Frieser und den CEO Michael Weichselgartner zu Gast
      (Moderator wallstreetonline) Die beiden werden euch heute alle Fragen zum Unternehmen beantworten
      (Moderator wallstreetonline) Die Fragen können nun direkt an die beiden gestellt werden
      (Moderator wallstreetonline) Viel Spass beim Interview

      stone: Sind die Kosten der neuen Mitarbeiter abgefangen? Oder hat das immer noch Auswirkungen auf das Ergebni
      MWGBiotech: Die Mitarbeiterzahl für 2000 wird unterproportional steigen, wir erwarten daher keine weiteren Auswirkungen auf das Ergebnis.
      hamilo: wieviel geld haben sie noch in ihrer kriegskasse und was wollen sie noch mit unserer kohle anstellen ?
      MWGBiotech: Zuerst schön, daß Sie noch Aktionär von MWG sind, Wir haben noch die gesamte KE und werden sehr stark in die Chiptechnologie investieren.
      Lugi: wie läuft ihr DNS-Geschäftszweig ?
      MWGBiotech: Wir haben von Monat zu Monat neue Rekordhöchsstände. Das Geschäft läuft also sehr gut, auch in den USA
      haschiii: werden wir bald übernahmen sehen ?
      MWGBiotech: Wir sind ständig auf der Suche, schau ma mal! :-)
      Polake: einige Analysten sagen, sie wären krass überbewertet, teilen sie diese meinung ?
      MWGBiotech: Ein ganz klares NEIN, sehen Sie sich die anderen Biotechwerte an und vergleichen Sie selbst.
      quatral: wie sehen sie sich aktuell positioniert in ihren Kerngeschäftsfeldern ?
      MWGBiotech: Genomic Services (DNA-Synthese) Weltmarktführer, Genomic Instruments unter den Top5, Genomic Discovery wird unser Zukunftsmarkt sein.
      stone: Wie läuft das Geswchäft mit der PCR Lizenz?
      MWGBiotech: Wir haben bereits die PCR Lizenz letztes Jahr erworben.
      stone: Erläutern Sie doch bitte einmal die Zusammenhänge HP Glaxo Wellcom, steht da dem nächst etwas bevor?
      MWGBiotech: Welche Zs-hänge meinen Sie?
      stone: Wie viel Oligos liefern Sie jetzt pro Tag aus?
      MWGBiotech: Zur Zeit produzieren wir ca. 7500 Oligos pro Tag.
      GuerillaInvestor: Welches Unternehmen betrachten Sie als härtesten Konkurrenten, und warum ?
      MWGBiotech: Härtester Konkurrent und zugleich bester Kunde ist Affymetrix, ansonsten gibt es je nach Ländern Wettbewerber, keine wirklichen Konkurrenten.
      misch: was sagen sie zum einbruch des gesamten biotechsektors ?
      MWGBiotech: Absolut überzogen - wir werden wieder bessere Zeiten sehen, davon sind wir überzeugt. Außerdem werden die Starken immer überleben.
      storchi: wie wird der Weg MWG Biotech weiter beschritten? was steht an? was kann ich als aktionär der ersten stunde noch erwarten ?
      MWGBiotech: MWG entwickelt sich ständig weiter, Chiptechnologie und Genomsequenzierung werden stark ausgebaut werden.
      Student: sind die mitarbeiter am unternehmen beteiligt ?
      MWGBiotech: Sie sind im Rahmen eines Mitarbeiterbeteiligungsmodell beteiligt.
      qwery: könnten sie sich einen zusammenschluss mit einem grösseren konkurrenten vorstellen ?
      MWGBiotech: MWG ist immer offen für alles, es wird die Zukunft zeigen ob ein Konkurrent neben uns bestehen kann! :-)
      stone: Wie werden die nächsten Qurtals Ergebnisse aussehen?
      MWGBiotech: Sie liegen im Rahmen dessen was wir erwartet haben. Mehr darf ich Ihnen jetzt noch nicht sagen.
      Gebele: Wie stehen Sie zu Ihrem Aktuellen Kurs?
      MWGBiotech: Wie darf ich diese Frage verstehen?
      Dampfhammer: haben sie schwierigkeiten geeignetes fachpersonal zu finden ?
      MWGBiotech: Nur im Bereich Bioinformatik sehen wir einen Engpaß, nicht aktuell, sondern allgemein in den nächsten Jahren.
      MWGBiotech: 320
      Gebele: Stone fragte nach der PCR Geräten, dass ist immer hin ein sehr wichtiger Sektor in den USA wie sieht dort das Geschäft aus?
      MWGBiotech: Gerade in diesen Tagen stellen wir unsere neue PCR-Linie auf der Analytica vor. Ich denke sie ist durch und durch gelungen. Die zukünftigen Absatzzahlen werden das verdeutlichen.
      P30: Wie sieht das Mitarbeiterbeteiligungsmodell genau aus?
      MWGBiotech: Es handelt sich um ein Phantomstocksmodell, Zeitraum 3 Jahre, zur Ausschüttung kommt es nur, wenn der MWG-Kurs besser als der NM-Index ist. Deckelung noch oben ist eingebaut.
      ochsenschwanz: welcher Bereich läuft am besten bei ihnen? wäre es nicht schlau, genau diesen bereich stärker zu focussieren ?
      MWGBiotech: Der Bereich Genomic Services läuft u.a. sehr gut, wir bauen alle Bereiche aus, die in der Zukunft Chancen haben.
      xxfh1: wie sehen sie sich im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern ?
      MWGBiotech: MWG bietet eine einzigartige Konstellation der Geschäftsbereiche - so etwas findet man weltweit nicht. Daher schätzen wir unserer Position sehr stark, auch in der Zukunft ein.
      milchbart: wie läuft der Support bereich im bereich der gentechnologie ? wie kommen sie voran ?
      MWGBiotech: Wie sollen wir Ihre Frage verstehen?
      GuerillaInvestor: Besteht die Absicht einer weitergehenden strategischen Zusammenarbeit mit ihrem härtesten Konkurrenten und besten Kunden Affymetrix
      MWGBiotech: Bitte verstehen Sie wenn ich darauf keine Antwort gebe, aber nichts ist unmöglcih....
      xxfh1: gibt es eine sperrfrist der Altaktionäre bezüglich ihrer Anteile am Unternehmen??
      MWGBiotech: Die Lock-Up Period ist bereits abgelaufen, aber keine Angst, der Vorstand steht wie kein zweiter hinter der MWG-Biotech.
      tanzbrunnen: börse online meinte mal sie wären total überbewertet, haben sie auf verkauf gestellt, ich denke die kapieren das potenzial von MWG nicht, was denken sie ?
      MWGBiotech: Wir sind da absolut Ihrer Meinung! Das Problem generell ist, daß die Journalisten auch nur Menschen sind und viele Unternehmungen betreuen müssen, das Resultat sieht man....
      superZOCK: werden sie dieses Jahr bessere Zahlen bringen als das letzte Jahr? die waren ja nicht gerade berauschend
      MWGBiotech: Vom Ertrag gebe ich Ihnen Recht (beachten Sie aber unsere Investitionen!), vom Umsatz kann ich Ihre Meinung nicht teilen.
      hannilein: der CEO sagte mal, dass MWG keine so hohen risiken wie andere Biotech´s hat, wie kann ich diese aussage verstehen?
      MWGBiotech: Wir haben sichere Bereiche, mit sicheren Ertrag und Umsatz und sind nicht darauf angewiesen, ob ein Medikament die 3. Zulassungsphase übersetht oder nicht.
      Gebele: Biotechnologie ist ein Lizensgeschäft, welche Kriterien können noch zur Beurteilung von solch einem Unternehmen heran gezogen werden
      MWGBiotech: Biotechnologie besteht nicht nur aus Lizenzen, sondern auch aus Ideen, Produktinovationen und unternehmerisches Können.
      xxfh1: wie hoch ist der ev. Anteil an VetureCapital im Unternehmen
      MWGBiotech: Wir haben kein VC.
      Porkus: welches Potenzial sehen sie langfristig in der Erbgut-Forschung?
      MWGBiotech: Wir haben hier sehr viel zu erwarten, es wird eine Revolution im positiven Sinne geben.
      MWGBiotech: Man kann es so oder so sehen. Betrachtet man den Fortschritt in der Medizin gebe ich Ihne recht, als Unternehmer nicht.
      Lolita: ich bin seit fast von anfang an bei euch investiert und total glücklich , macht weiter so jungs :-)
      MWGBiotech: Danke. Werden wir
      besserweis: Ab wann können Aktionäre mit Gewinnen bei MWG rechnen?
      MWGBiotech: Wir versuchen alles daran zu setzen unsere Aktionäre glücklich zu machen. Gewinne sollten auch bals zu sehen sein.
      stone: Wie ist der Stand der Produkte- bzw. Verfahrensentwicklung?
      MWGBiotech: Unsere F&E Abteilung ist sehr erfolgreich, die Früchte daraus erwarten wir nach der Analytica in München.
      LordofPorn: wie hoch ist der %-Anteil von Herrn Weichselgartner am Unternehmen ?
      MWGBiotech: Mein Anteil beträgt 34,7%.
      DrDr: wie kommen sie beim Aufbau ihrer Tochtergesellschaften voran?
      MWGBiotech: USA hat uns mehr Probleme bereitet als gedacht, überzeugt jetzt aber mehr als erwartet. Bei Italien und Skandinavien muß man noch abwarten.
      ExperimentamMenschen: wie sieht ihre auslandsexpansionsstrategie im Detail aus und wie verfahren sie aktuell bei der Umsetzung ?
      MWGBiotech: Wir versuchen in den Ländern wie USA und Japan eine gewichtige Rolle zu spielen, Japan zuerst aber mit Distributoren.
      GuerillaInvestor: Welche Möglichkeiten sehen Sie, Ihre Geschäftstätigkeit auf verwandte Geschäftszweige auszudehnen, oder beschränken Sie sich auf Ihre aktuelle Marktausrichtung ?
      MWGBiotech: Unsere aktuelle Neu-Ausrichtung sollte den Erfolg bringen. Ich denke wir sind da, wo eine Genomics Company sein sollte.
      stacheldraht: warum ist der Umsatzanteil in der Zellbiologie und Analytik immer noch so schwach ?
      MWGBiotech: Wir erwarten in der Zukunft auch keine wesentliche Steigerung. Wir werden auch mehr auf unsere Produkte setzen, als die von Fremdfirmen.
      stone: Quantitati Kreterien zur Beurteilung von Bio.-Unternehmen basieren auf meßbaren Größen wie Umatz,Gewinn usw. Nennen Sie mir doch bitte einige qualitativen Kriterien!
      MWGBiotech: Sehen Sie sich unsere Produkte an und vergleichen Sie.
      ts5030: was können sie zum Thema affymetrix sagen?
      MWGBiotech: Was meinen Sie damit?
      Lokomotive: Sehen sie Ihre Aktie derzeit für fair bewertet an,und planen sie einen Gang an die Nasdaq?
      MWGBiotech: Wir denken, daß unsere Aktie fair bewertet ist und durchaus mehr Potenzial hat.
      MH120480: was ist an den Gerüchten über eine Gewinnwarnung dran?
      MWGBiotech: Absolut ein Gerücht!!!
      tribefloodnetwork: warum sind sie überhaupt in die roten Zahlen gerutscht? das kann doch nicht nur am Personal liegen?
      MWGBiotech: Investitionen und Personal, aber das war und ist wichtig für unsere erfolgreiche Zukunft.
      P30: Haben sie keine Angst vor Mißbrauch der Möglichkeiten, die sich aus der Erbgutforschung ergeben?
      MWGBiotech: Absolut nicht durch unser Haus!
      Koksi: könnten sie mir als "Nur-Aktionär" diese Oligo-Sache bitte näher erkären ?
      MWGBiotech: Es gibt keine Nur-Aktionäre für uns! Oligosnukleotide sind sind synthetisch hergestellte DNA-Fragmente.
      Hewlett: was halten sie von Gentechnischen Experimenten an Menschen? wie halten sie es als Biotech-Unternehmen mit der Ethik ?
      MWGBiotech: Wir halten absolut nichts von solchen Experimente - uns sind auch keine bekannt. Wir stehen in keinen Konfikt mit unserem Geschäft und ethisch-moralischer Auffassung.
      besserweis: Können sie den Begriff bald etwas konkretisieren, denn irgendwann sollten sich Investitionen ja auszahlen
      MWGBiotech: Investitionen in 1999 werden sich mit sicher schon in 2000 auszahlen. Wir fahren aber in unserem Hause Strategien auf lange Sicht.
      ROM: wollen sie zukünftig vorrangig durch extern durch übernahmen wachsen oder eher intern durch organisches Wachstum ?
      MWGBiotech: Sicherlich eher durch Eigenwachstum, aber wer weiß....
      stone: Frage KGV und bitte eineStellungnhame!
      MWGBiotech: KGV für welche Jahre?
      quiz: würden sie sich als Weltmarktführer bezeichnen in einem ihrer Bereiche ?
      MWGBiotech: In der DNA-Synthese und Auftragssequenzierung auf jeden Fall.
      Siglinde: Lob an ihre IR-Abteilung: immer flotte und kompetente Antworten, das gefällt mir als Aktionärin, ich habe 1000 Aktien !!!
      MWGBiotech: Vielen Dank für Ihr Kompliment, tut gut das zu hören (und das noch viel mehr, wenn der Chef daneben sitzt und mitliest).
      komakino: wie hoch ist ihr Technologievorsprung noch aktuell ?
      MWGBiotech: IM Bereich Genomic Services1.5 bis 2 Jahre.
      BeppoIII: schöne grüsse aus bayern nach bayern :-), wann kommt die nächste adhoc ? :-)))
      MWGBiotech: Die war ja gerade eben erst, geben Sie uns wenigstens Zeit zum Schreiben! :-) Grüße zurück.
      single: Herr Weichselgartner, wo wird MWG in drei, fünf Jahren stehen ?
      MWGBiotech: Wir fordern von uns selbst Maximum an Leistung, das sollte sich bezahlt machen, meine Vision ist eine Firma von weltruf!
      Pokerspieler: denken sie auch an Aktienrückkauf oder ist das kein Thema ?
      MWGBiotech: Zur Zeit denken wir daran nicht.
      ts5030: können Sie erklären, warum eine Firma wie Evotec bei kleineren umsätzen eine höhere market cap aufweistr
      (Moderator wallstreetonline) Nun die letzten Fragen
      MWGBiotech: Evotec ist sicherlich eine sehr gute Firma. Es liegt nicht an uns Mitbewerber zu beurteilen.
      Paracetamol: sie sind , wenn man sich andere Unternehmen anschaut viel zu billig vom Kurs her ! da müssen sie was tun dagegen!
      MWGBiotech: Was sollen wir dazu sagen.... ;-)
      atGUARD: wie schützen sie sich vor Hackern, die ihre Gendatenbanken anzapfen ?
      MWGBiotech: Wir haben ausgezeichnete Informatiker (man sagt, daß sie in der Vergagenheit selbst Hacker waren) :-)
      Schnabel: wollen sie mal in den Dax oder Eurostoxx aufsteigen? ich würde mich sehr freuen als Investor
      MWGBiotech: Wir als Unternehmen sicherlich auch.
      P30: Ich habe keine einzige Aktie von ihnen. Was würden sie als Hauptgründe anführen, in ihre Firma zu investieren?
      MWGBiotech: Lesen Sie den gesamten Chat, dort sollten Sie genügend Gründe finden. Ansonsten wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere IR-Abteilung.
      LOONA: ich habe 450 MWG-Aktien seit 31 Euro, stehe vor der Entscheidung zu verkaufen oder zu halten oder zuzukaufen. könnten sie mir einen zukauf schmackhaft machen ? ;)
      MWGBiotech: Es lohnt sich immer bei MWG investiert zu sein.

      (Moderator wallstreetonline) Wir bedanken uns bei den Investoren für ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Abend
      MWGBiotech: Vielen Dank für Ihre Fragen - wir hoffen Ihnen auch in Zukunft freude zu bereiten.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:28:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      danke thomy!

      ...hört sich nach kaffeekränzchen an...

      bin gespannt wie tief die roten zahlen für 2000 wirklich ausfallen und wie sich die us-tochter entwickelt.
      das ist für mich einer der knackpunkte ! zugang zum größten markt der branche ist für die weitere erforgreiche expansion ( und bessere kurse )essentiell.


      ds_rna

      Avatar
      schrieb am 08.01.01 21:15:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Jetzt müssen noch die letzten Bastionen eingerissen werden,
      damit es dann wieder aufwärts gehen kann. Es muß
      wirklich zuerst alles in Schutt und Asche gelegt werden,
      auch Selbstläufer wie Qiagen, EMC.... Der Moderate Kursverfall
      von MWG kommt daher, daß MWG schon ausgebrannt ist. Ihr werdet
      sehen, daß MWG der erste Wert ist, der wieder steigt. Der Grund
      für meine feste Überzeugung ist die Geschichte, denn wer es genau
      Beobachtet hat, der wird feststellen, daß MWG der damalige
      BiotechBoom-Auslöser am Neuen Markt war und dieses wird sich widerholen!
      mfg ATGC
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 22:29:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...allein mir fehlt der glaube...

      ds_rna


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MWG-Biotech! Einstieg in die "Krebsforschung"!