checkAd

    Achtung: BULLENFALLE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 21:33:13 von
    neuester Beitrag 01.03.01 21:51:06 von
    Beiträge: 62
    ID: 323.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 572
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:33:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Allen die morgen schnell wieder einsteigen wollen, rate ich aufzupassen. Laßt die Kurse nicht aus den Augen !
      Was ihr heute in der letzten Handelsstunde erlebt hat, kann sich schon in wenigen Tagen ins krasse Gegenteil umkehren.

      Greenspan senkt nicht die Zinsen, weil alles in den USA "nach Plan" läuft, sondern weil der Wirtschaft eine harte Landung bevorsteht, die er noch verhindert will.
      Ob ihm das noch gelingt, ist zumindest sehr fraglich.

      Mein Fazit:
      Abwarten und max. 50% investieren. Keine Aktien über nacht halten, sonst kann es zu einem bösen Erwachen kommen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:35:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich ziehe morgen mein Geld aus den Fonds ab...

      weiterhin nur traden nicht investieren!!!

      Meine Meinung..

      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:39:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer kann mir sagen was bei Emprise los ist nachbörslich mit 140 %im plus
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:41:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leute,

      der Anstieg heute ist wirklich sehr übertrieben. Aber überlegt mal, daß die letzten extrem fallenden Kurse auch stark übertrieben waren. Ich tippe auf eine Seitwärtsbewegung mit leicht steigenden Kursen. Das ist, was die meisten sich auch hier wünschen und die Zocker endlich minimiert werden.


      Langfristanleger sind immer die Sieger !!!!


      gruß galaxyboy
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:43:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das mit 12,8% find ich auch etwas überzogen und ich denke schon das dies nicht so weitergeht.Aber was Greespan betrifft;senkt er die Zinsen nicht wird gemeckert ,senkt er sie wird auch gemeckert.
      Wie wärs denn recht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:43:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @momi

      hi, warum hast Du Dein Geld nicht aus den Fonds gezogen, wo sie noch gut standen??? Habe Deine Threads verfolgt. Du bist wie das Fähnchen auf dem Turme, sich kann drehen bei Wind und Sturme.

      Nichts für ungut


      galaxyboy
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:43:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @momi

      ich dachte du bist schon lange 100% in Cash. Hast du immer wieder und heute auch schon gepostet.

      Was kannst du dann aus "Den Fonds" abziehen?

      Schwindelst du etwa und bist auch so ein armes Schwein wie die anderen hier?

      ;)

      ciao, am
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:45:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weltwirtschaftskrise
      Krieg im Nahost(sehr wahrscheinlich)

      Ich habe Angst.-



      Warum sind alle so Blind.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:48:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist typisch, jetzt traut keiner dem Braten, ich bin bullish (aber das schon seit immer)
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:48:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin seid 10 Jahren in besagtem Fonds investiert.

      Na wenn das keine Langfristanlage ist weiss ich ja auch nicht.

      jetzt hol ich mir mein Geld.

      Habe auch noch einen anderen Fonds laufen ausschließlich Europäische Werte. Dort bin ich aber erst eingesiegen und kann mir somit wieder ein kleines Vermögen ergattern.

      Dort warte ich natürlich wieder 10 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:49:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Herr Grünspann hat die Zinsen offensichtlich gesenkt, nachdem im bekannt wurde wie schlecht die Arbeitsmarktdaten am Freitag wirklich sind.
      Ich denke, dass nach einer kurzfristen Erholung der "schwarze Freitag" noch bevorsteht.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:50:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kursentwicklung seit dem heutigen Intradaytief

      +52% BROADVISION
      +51% DLOGISTIC
      +45% ADVA
      +45% INTERSHOP
      +41% PANDATEL
      +41% MEDIGENE
      +40% COMROAD
      +38% ACG
      +37% IM INTERNATIONAL MEDIA
      +31% CE CONSUMER
      +30% QIAGEN
      +28% SCM MICROSYSTEMS
      +27% SINGULUS
      +26% DIREKT ANLAGEBANK
      +25% HIGHLIGHT
      +22% AIXTRON
      +14% THIEL LOGISTIK
      +14% T-ONLINE
      +12% KONTRON

      Mal ehrlich, würdet ihr wegen so einer lächerlichen Zinssenkung solche Aufpreise zahlen ?
      Nein, da heißt es sofort Gewinne mitnehmen, ehe die Zwangsliquidierungen einsetzen.
      Es ist vorstellbar, daß die Nasdaq morgen 15% im Minus schließt.
      Nutzt also das Geschenk von Greenspan und verkauft in die Erholung.
      Auf jeden Fall solltet ihr eure Kredite abbauen !


      Nasdaq und Neuer Markt: Kursziel 1000 Punkte


      Von Michael Mross

      Die US-Notenbank senkt die Zinsen. Keine andere Schlagzeile hat am Mittwoch für mehr Wirbel an den Börsen gesorgt. Der Aktienmarkt läuft Amok. Die Bullen jubeln. Wahrscheinlich zu früh.
      Das, was Alan Greenspan so überraschend tat, ist leider nichts anderes als ein Warnsignal. Ein Alarmzeichen. Das Erlahmen der Wirtschaft hat größere Ausmaße, als selbst Experten es bisher für möglich gehalten haben. Die Auswirkungen auf den Aktienmarkt am Mittwoch Abend ? wohl nur das heftige Aufflackern eines Strohfeuers. Eine Short-squeeze. Aber: der Bärenmarkt ist noch nicht vorbei!

      Ich kenne niemanden, der nicht bullish ins neue Jahr gegangen wäre. Der Durchschnitt aller Prognosen aller Analysten und der meisten Experten erwarten für 2001 steigende Kurse ? gleich in welchem Marktsegment. Ich kenne keinen einzigen Bären ? außer Roland Leuschel.

      Und genau das ist das Problem: Wie sind alle bullish. Wir hoffen alle auf steigende Märkte. Niemand kann sich vorstellen, dass der Neue Markt und die Nasdaq auf 1.000 Punkte fallen. Niemand glaubt, dass die Weltwirtschaft vor ernsten Problemen steht.

      Niemand entwirft einen wirklichen Börsen-Supergau.
      FAZIT: Wir sind alle in einem Boot. Im Bullenboot. Und das kentert gerade. Rettungsreifen sind nicht in Sicht. Der Orkan tobt. Jetzt hilft nur noch beten ? damit kriegen wir die Börse aber auch nicht mehr hoch.

      Und das sind die traurigen Fakten: Die reale Wirtschaftswelt spielt am Rande des Abgrunds. Die Banken geben kaum noch Kredite raus (Credit Crunch). Jede Zahl, die von irgendeinem Unternehmen veröffentlich wird, ist schlechter als erwartet. Alles fällt. Die Gewinne, die Umsätze, die Kurse, das BIP, Baumwollpreise, Ölpreise, Zinsen, Löhne, Einzelhandelspreise... und natürlich auch die Börse.

      Weitere Zinssenkungen werden nicht helfen, kommen zu spät. Ein zu starkes Eingreifen der Notenbanken würde die Panik eher noch erhöhen. Wir werden in diesem Quartal schon das erste Mal das Wörtchen ?Deflation? in den Mund nehmen. Und dann fällt uns auf, dass es Ähnlichkeiten zu 1929 gibt.

      An der Börse passiert immer das Gegenteil von dem, was die meisten Marktteilnehmer erwarten. Wir warten alle auf steigende Kurse. Da müssen wir uns noch ein Weilchen gedulden. Die Dynamik der Abwärtsspirale hat ihren Höhepunkt noch nicht erreicht.
      Schon bald wird auch die "Old Economy" erfasst werden.

      Einziger Trost: Dieses Mal wird alles schneller gehen als 1929. Und technische Reaktionen nach oben sind nie ausgeschlossen. Das hilft uns über den Niedergang hinweg. Zumindest für kurze Zeit.

      Aber: Erst wenn der letzte Bulle aufgegeben hat, ist der Markt bereinigt. Doch noch ist es nicht so weit.
      Michael Mross ist TV-Börsenexperte

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:52:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Bengalcat
      vorweg: ich begrüße die Zinssenkung. Ich freue mich über steigende Kurse und ich hoffe, ein paar Gewinne machen zu können.
      Besser wäre es allerdings gewesen, Greenspan hätte die Zinsen schon im Dezember oder erst bei der nächsten Sitzung Ende Januar gesenkt. Der jetzige Schritt wird vielen Gerüchten Nahrung geben.

      Im übrigen rechne ich auch damit, das die Kurse kurzfristig anziehen....aber ebend nur kurzfristig.
      Für eine langfristige Erholung sind die Wirtschaftsdaten noch zu schlecht und die Gewinn- und Umsatzwarnungen zu drastisch.
      Deshalb heißt das Gebot der Stunde: VORSICHT
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:53:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Macht euch nichts vor !
      Meister Grünspan sitzt am längerem Hebel !
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:55:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn ich sage ich bin 100% Cash..
      dann meine ich IMMER Bargeld. das ich auf meinem Konto habe.
      Geld das ich nicht benötige !!!

      Für mich sind meine Imobilien und auch Fondanteile TABU .

      Die zähle ich NIEMALS mit.

      und die würde ich auch niemals zum zocken verflüssigen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:01:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      JAAA !!!!

      Es gibt unseren Seuchenvogel auch noch im Jahr 2001. :)
      Also werden wir auch in diesem Jahr viele Lacher haben!

      BM
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:15:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Seuchenvogel BLA BLA BLA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:49:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schaut euch noch einmal die Performance seit dem Tagestief an !
      Wenn ihr kauft, müßt ihr damit rechnen, daß sofort massive Gewinnmitnahmen einsetzen und ihr schwer
      in die Verlustzone abstürzt.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:11:38
      Beitrag Nr. 19 ()

      Sorry Leute,

      aber ihr habt die letzten 13 Börsen Jahren verschlafen und habt von marktwirtschaftlichen Überlegungen keine Ahnung!

      aber ich stimme mit euch überein, nichts zu überstürtzen und schon gar nicht blind am Neuemmarkt zu kaufen;)

      euer Maestr:D
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:12:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Stellt euch morgen auf massive Gewinnmitnahmen an der Nasdaq und dem Neuen Markt ein.
      Beide Indizes notieren ca. +18% über Tagestief.
      Die Angst vor den Arbeitsmarktdaten am Freitag führt wahrscheinlich zu gigantischen Gewinnmitnahmen.
      Denn die heutige Zinssenkung ist ein sicheres Indiz dafür, daß die Arbeitsmarktdaten sehr schlecht ausfallen.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:16:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      meine worte, morgen werde ich meine puts aufstocken und mich am freitag/montag über meinen osterurlaub freuen.


      am wochenende kommt ein massaker. ein richtig großer nagel auf den bullen-sarg!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:17:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Seuchenvogel,

      bin Deiner Meinung wie so oft.

      Die Fonds werden jedoch ihr Bestes geben um dem NM wieder Leben einzuhauchen. Natürlich nur um selbst Bestände abzubauen.


      Deine Auflistung mit Hoch und Tiefstkursen von heute ich selbstredend.
      Zudem sind die Unternehmen am NM großteils schrott.


      Morgen ist ein guter Tag um in steigende Kurse hinein zu verkaufen. Da werden einige Dumme auf den Trottel B.Heller hören und sofort kaufen.


      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:20:52
      Beitrag Nr. 23 ()

      ob morgen oder Freitag, wer 30/40/50% machen kann, soll das Geld mitnehmen und ein schönes Wochenende erleben;)

      ich hoffe daß wir die 2790 bis Freitag sehen;)

      dann mache auch Wochenende...

      oder fliege im Urlaub;)

      euer Maestr:D
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:22:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und was ist, wenn alle glauben, es ist eine Bullenfalle und verkaufen bei dem kleinsten Zittern?

      Aber siehe da, die Fonds haben viel Kohle und freuen sich über unsere Aktien.....

      Das könnt Ihr auch nicht ausschließen.
      Denn im Moment glauben alle an das Bullenfallen-Szenario, das kanns doch dann auch nicht wirklich sein.

      Also, ich schau mal genau hin, denn hinter den Werten herlaufen will ich auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:24:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Seuchenvogel Du alter Pessimist. :cry:

      Die Nasdaq macht nun nochmal soviel und dann geht es wieder gepflegt abwärts !!!
      Dies wird leider noch ein paarmal passieren müssen, bis die Leute endlich merken das sie in der schlimmsten Börsenkrise der letzten 150 Jahren sind.

      Eine liquiditätsgetriebene Hausse bis ins Frühjahr hinein würde unweigerlich zu einem 2. Japan 1990 führen und 2025 Jahre keinen Bullenmarkt mehr erlauben.

      Drum hoffen wir das beste, bald wieder auf fallende Kurse...
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:29:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      A Friend

      Wir stehen kurz vor dem großen Zusammenbruch, deshalb die heutige Zinssenkung und auch nur deshalb.
      Eine Zinssenkung ist für mich wie die Blaskapelle auf der Titanic um gute Stimmung zu verbreiten.
      Immer mehr verhärtet sich meine Skepsis, auf solche durchsichtigen Pushversuche von Greenspan falle ich nicht
      herein. Auf mein Geld warten die Anleger vergebens, da können sie noch so viel schreien.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:31:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Genau daß brauchen wir.

      Trotz Riesen Umsätzen und Kursanstieg. Viel Pessismus und Zocker die ihre Aktien wieder abgegen. Jetzt wird´s was.

      3.01.01. = ALANDAY

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:32:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich glaube Anleger werden den ANSTIEG zum Ausstieg nutzen..

      Könnte mir vorstellen,

      wenn jetzt übertriebene Kursteigerungen so weiter gehen hängen viele spätestens Freitagmorgen am Telefon und führen ein Gespräch mit ihrer Bank.

      Ganz bestimmt aber NICHT um schon wieder heissgelaufene Werte zu kaufen.

      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:36:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hört seuchenvogel genau zu, er weiss wovon er spricht. :)

      Die Zinsen wurden heute gesenkt um den Börsen neuen drive zu geben???
      Wie sagt er Kinski immer: hahahahaha

      Der DOW notiert fast auf ATH und in der Nasdaq liegen fast genausoviele Pappkartons rum wie am Neuen Markt.
      Greenspan will den Märkten noch ein wenig Speck anfressen um nicht einen Totalabsturz zu provovzieren !!!

      Ob der nun bereits am Freitag mit den Daten eingeleitet wird, oder erst Mitte des Monats mit den Unternehmenszahlen, we will see it.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:41:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      seuchenvogel,

      nett formuliert!
      Die Leute wissen nicht was Rezession bedeutet.



      germanasti,

      erläutere doch mal kurz warum eine Liquiditätshausse zu einem 2. Japan führen würde?


      Gruß
      A-friend
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:45:45
      Beitrag Nr. 31 ()

      war denn keiner von euch 87 und 98 dabei?

      und wer im Januar, oder März oder Juni Multimillionär ist, der kümmert sich einen Scheißdreck um Rezession;)

      was nicht heißen soll daß die nicht kommen kann;)

      aber wollt ihr irgendwann nicht in die Rente gehen?

      egal ob mit 20, 30 oder 80 Jahren:laugh:

      wer ein 30 jähriger heute 1,5 Mill. im Lotto gewinnt, arbeitet er noch?

      nee und das Geld legt er bestimmt nicht in Aktien an:laugh:

      aber genau dieser Pesimismus ist der Nährboden für die nächste Hausse, egal welcher Art auch immer!

      oh Gott, gibt mir 3400, dann macht mein Schein 2000% und ich werde Rentner:laugh:

      oder ich mache 5 Kinder...

      GRUß

      MAESTR:D
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:45:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Abwarten und nicht den Kursen hinterherlaufen.
      Wer jetzt noch nicht drin ist, sollte auf keinen Fall morgen in Panik kaufen.
      Der Markt ist so zittrig wie selten zuvor. Da reicht eine schlechte Nachricht und es geht wieder steil bergab.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:53:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      ....ohne Worte.....Ihr habt leider recht !
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:56:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ist schon interessant wie hier 1987&1998 mit der derzeitigen Lage verglichen werden. Ohweh Ohweh. :(


      A-Friend:

      Weil mit einer weiteren Hausse die Schere zwischen Börse und Wirtschaftsabschwung total auseinandergleitet.
      Kurzfrisitg ist das ok, dann tut der Fall nicht so weh, aber eine Hausse über mehrere Monate? :eek:
      Klar kann sie kommen, nur wird sie dann die Baisse um ein ganzes Jahrzehnt verlängern, genauso wie in Japan.

      Jetzt muss der Rotz runter und zwar im Gleichschritt mit dem Abschwung !!!
      Wir hatten den längsten Aufschwung den es jemals gab, kann man nicht irgendwann mal zufrieden sein ??? Oder haben wir doch die Weisheit gefressen, die unseren Vorfahren gefehlt hat?

      Hört endlich auf längerfristig zur Nasdaq zu schielen !!!
      Die Nasdaq ist tot !!!
      Bereits letztes Frühjahr war so ziemlich jedem klar, das 80-90% der WAchstumswerte wieder verschwinden werden. Nun tritt der Fall ein und jeder verschliesst die Augen davor. :(

      Wichtig ist nur noch der DOW.
      Und der notiert nahe ATH, obwohl der Abschwung schon voll im Gange ist.

      Getreu nach dem Motto:
      "An der Börse wird die Zukunft gehandelt."

      Dazu muss erstmal die Gegenwart aufgearbeitet werden und das tut weh, sehr weh.


      So,der nächste darf schimpfen. :)

      Nemax morgen zweistelliges Plus und Freitag früh komplett raus. :D
      Sind die Zahlen in den USA widererwarten gut, geht man mit einem kleinen aufschlag nachmittags wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:05:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      @A-Friend: Die Leute hören nicht nur auf den Trottel B. Heller,
      sondern auch auf den von G. Heller ("ich habe heute meine Leute gefragt, ob wir voll investiert sind")
      Am besten war noch B. Heller mit seiner Lobhudelei ("sie haben es am Anfang des vergangen Jahres gesagt, einige
      Internetwerte werden wie Seifenblasen zerplatzen") Lächerlich,
      das habe ich auch gesagtund trotzdem investiert, abgezogen und Gewinne gemacht.

      Die Zinssenkung erfolgteallein, um die Märkte anzuheizen !
      Aber nicht, weil Mr. Greenspandie Aktien für unterbewertethielt,
      sondern weil er wg. der rezessiven Tendenzen einen Totalzusammenbruch
      der Aktienmärkte inden USA und damit (zusätzlich zu den anderen Rückgängen)
      einen extremen Rückgang des Konsums befürchten muss.

      Und die ganzen Superbullen (Lynch, Bear Stearns, Stephans), die sowieso von nichts ´ne Ahnung haben,
      wollen doch ihren Kunden auch eine schöne Depotperformance bescheren, die werden schließlich nicht
      für´s Verluste machen bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:07:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      germanasti,

      eine Liquiditätshausse ohne Wirtschaftsaufschwung ist in der Tat schwer vorstellbar.

      Wo soll das Wachstum aber auch herkommen?

      Geldverdienen mit dem Internet gelingt nur vereinzelten Unternehmen. Der Rest wird pleite gehen. Eine Mege Kapital wurde durch die Internethysterie unnütz verbrannt.

      Die Netzausrüster sind abstrus bewertet, zudem wackelt das Wachtum.

      Die Telekomfirmen knabbern an den diversen, überteuerten Übernahmen, den hohen UMTS-Kosten und den niedrigen Margen.

      Die Old-Economy wird die Folgen verspätet spüren, wenn der Konsum zurückgeht. Somit wird auch der Dow mind. 2000 Punkte verlieren.

      Diese Vorhersage ist jedoch mittelfr. zu sehen.


      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:07:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      germanasti,

      eine Liquiditätshausse ohne Wirtschaftsaufschwung ist in der Tat schwer vorstellbar.

      Wo soll das Wachstum aber auch herkommen?

      Geldverdienen mit dem Internet gelingt nur vereinzelten Unternehmen. Der Rest wird pleite gehen. Eine Mege Kapital wurde durch die Internethysterie unnütz verbrannt.

      Die Netzausrüster sind abstrus bewertet, zudem wackelt das Wachtum.

      Die Telekomfirmen knabbern an den diversen, überteuerten Übernahmen, den hohen UMTS-Kosten und den niedrigen Margen.

      Die Old-Economy wird die Folgen verspätet spüren, wenn der Konsum zurückgeht. Somit wird auch der Dow mind. 2000 Punkte verlieren.

      Diese Vorhersage ist jedoch mittelfr. zu sehen.


      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:13:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      theo tiger,


      N-TV der Hausfrauensender handelt wieder einmal völlig verantwortungslos und scheint mehr um die Einschaltquoten besorgt zu sein als um objektive Berichterstattung.


      Der Kerl von der Fiduka ist ein Witz.
      Seinen Worten zufolge ist er allerdings auch nie aus dem Markt gewesen. :D
      Er sah, wie alle anderen auch, zu Jahresbeginn steigende Kurse. Das dicke Ende wird noch kommen.


      Zu Greenspan:
      Pure Angst steckt in der heutigen Zinssenkung.
      Die Leute kauften blind, von den Fonds unterstützt.
      Wehe, wenn sie aufwachen. ;)

      Gruß
      A-FRiend
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:14:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      worüber ihr redet ist m.e. alles sekundär, primär sind folgende faktoren :

      da kann die wirtschaft wachsen soviel sie will, in diese schuhe kann sie nicht schnell genug reinwachsen
      von rezession ganz zu schweigen :




      und was dem grünspan wirklich kopfschmerzen bereitet, ist das hier :
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:14:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Der Konsum ist schon zurückgegangen und das dramatisch.

      Nimm die aktuellen Bewertungen im DOW und verrechne diese mit den Umsatzeinbruchen so gut wie aller Unternehmen im 4. Quartal.
      2000 P. müssten auf der Stelle verschwinden und weitere 2000 um dem Satz "die Börse handelt die Zukunft" gerecht zu werden.

      Ob an den extrem negativen Zahlen, die am Freitag kommen sollen, etwas dran ist, weiss ich nicht, wäre reine Spekulation.
      So wie es Seuchenvogel darstellt ist auch etwas übertrieben kurzfristig, der olle Greenspan wird es so sanft wie möglich gestalten (wollen).

      Eine Wundertat würde er vollbringen, wenn er es tatsächlich schaffen würde, die Märkte über die miesen Wirtschaftsdaten und katastrophalen Unternehmenszahlen hinweg zu haussieren. :)
      Allerdings stellt sich dann wieder die Frage der fairen Bewertung, die auf jetzigem Unternehmensstand schon zu hoch ist.
      Ein Teufelskreis...

      We will see it!
      Am Ende liegen wir alle damit falsch un der DOW steht im Sommer bei 15.000 P. :D
      Man darf sich nie in solche Thesen verbeissen, sonst verliert man den klaren Kopf um bei Veränderungen das Lager zu wechseln. Trotzdem darf man sie nie aus den Augen lassen. :)

      Müde, Bett ruft
      happy trades morgen
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:23:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      Kleine Anmerkung noch:

      Greenspan wäre dann der Retter der Erde,
      wenn sich die High-Tech-Märkte auf ein Niveau von 3500-4000 P. erholen würden, dort unter geringeren Schwankungen über 1-2 Jahre verbleiben und der DOW auf ca. 8.000 P. korregiert.

      Kriegt er das hin, hätte er in der gesamten Börsengeschichte ein unglaubliches Kunststück hinbekommen.

      Wobei sich wieder die Frage stellt wie die Nasdaq auf diesem Niveau bleiben soll, wenn die Welle der Unternehmenspleiten ansteht?
      Bleibt sie nicht auf dem Niveau, fällt wieder der Konsum, was eine noch stärkere Korrektur beim DOW nötig macht, was zu einem neuen Abschwung führt.

      Ein Teufelskreis...
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:31:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      germanasti,

      was soll man dazu sagen, außer: völlig richtig!


      Trotzdem muß man natürlich die Feste feiern wie sie fallen, weshalb ich heute auch Commerce One gekauft habe.
      Morgen werden sie gleich wieder verkauft. :D


      Mittelfr. glaube ich nicht an das von dir beschriebene Kunststück, daß die Techmärkte sich halten während der Dow abschmiert und gleichzeitig die Pleitewelle rollt!

      Ich glaube an eine tendenziell schwache Börse bis Mitte 2002 wenn alles gut verläuft.

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:34:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wieso hat die Fedeigentlich auf ihrer regulären Sitzung vor
      drei Wochen nicht schon reagiert, statt nunmehr, wie
      es bisher nur in Krisensituationen der FAll war..Kann es sein, dass sieselbst von
      der Wucht des Aufpralls (sowohl der Wirtschaft, als auch der Kurse) überrascht wurde ?
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:39:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bei der Asienkriese dachten auch alle, die Welt geht unter.. dann kam die Zinssenkung... und den Rest kennt ihr ja.. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:47:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      solange firmen, die mit 10 % pro jahr wachsen, nicht wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt werden ( in den letzten fünf jahren verfünffacht!), solange ist alles andere völlig hupe :
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:55:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Da sind die Märkte mal einen Tag im Plus und schon läuft bei vielen schon wieder die Pampers aus. Die prozentualen Anstiege sind ein Witz im Vergleich zum Massaker zuvor.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:57:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Oh Leute,

      ihr seid ja so richtig pessimistisch unterwegs. Ich bin zum größten Teil in DOW Puts investiert und die Tatsache, daß die Meisten so negativ gestimmt sind gibt mir zu denken. Ich vertrete die Meinung, daß wir am Freitag wieder die 10600 sehen werden, aber bei eurer Marktnegativen Einstellung sind entweder jetzt alle endlich Erwachsen geworden oder ich liege komplett falsch.

      Keep short... Ceylon:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:59:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      hallo Leute,

      glaubt ihr nicht dass die kommenden schlechten
      Arbeitsmarktzahlen schon längst in den jetzigen Kursen
      enthalten, wenn nicht sogar unverhältnismäszig
      stark eingepreist sind?
      nach den hunderten von Gewinnwarnungen in letzter Zeit
      sollte doch jeder mit schlechten Ergebnissen rechnen.
      Selbst Firmen die ihre Umsatzerwartungen bestätigen konnten
      fielen wie blöd.

      Klar wird die Zinssenkung viele Firmen nicht rettten können.
      Ich glaube eher dass sich in nächster Zeit die Spreu vom
      Weizen trennen wird. Schlechte Firmen dümpeln weiter oder
      fallen, die guten werden aber wieder steigen, vielleicht
      nicht so schnell wie sie gefallen sind.

      Man konnte heute sehen wie allein eine Zinssenkung die Kurse
      beflügelt, und welche Macht die FED hat. Damit können
      schlechte Firmen auf Dauer zwar nicht gerettet, die guten
      aber soweit wieder angekickt werden, dass der Gesamtmarkt
      gefangen wird.

      Da viele Anleger noch sehr skeptisch sind werden die Kurse
      in nächster Zeit wohl eher bull-barish nervös sein, aber
      m.M. nach mittelfristig steigen.

      Die Gewinnwarnungen werden in nächster Zeit trotzdem
      nicht aufhören, da Meldungen über Gewinne und Umsätze
      phasenverschoben zu den Aktienkursen kommen.

      Ich glaube die FED wird alles nur möglich tun um ein weiteres
      Abrutschen des Markts zu vermeiden, sonst ist die Rezession
      bei den Amis, die grösstenteils ihre Aktien auf Pump kaufen
      und sich inzwischen wahrscheinlich nicht mal mehr nen Urlaub
      leisten tatsächlich da, und das will keiner.

      auf ein gutes Jahr!

      gruss mausito
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 01:05:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      "die guten firmen werden steigen" ?

      welche denn ?

      die guten firmen sind exorbitant bewertet !

      wie sollen sie da steigen ?
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 01:14:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Louis

      ich weiss was du meinst,
      vielleicht erinnerst du dich dass ich vor ein paar
      Monaten denselben langfristigen Nasd-Chart gepostet hab wie du
      und auch die Befürchtung hatte dass die langjährige Entwicklung
      maszlos übertrieben ist.

      Inzwischen denke ich aber dass ein weiterer Verfall der Märkte
      mit allen Mitteln versucht wird aufzuhalten, weil das eine
      Rezession bedeutet die sich gewaschen hat.

      Und so wie es aussieht hat die FED die Macht dazu dies zu
      verhindern.

      Ich hoffe ich täusch mich nicht, sonst seh ich für die nächsten
      Jahre wieder schwarz
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 01:23:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      ob eine kommende rezession einen kurssturz auslöst , oder umgekehrt, ist eigentlich egal:

      es ist vom kausalzusammenhang her zu verflochten, als dass man dies getrennt betrachten könnte:

      kurse stürzen

      kredite werden zwangsliqidiert

      konsumentengelder schrumpfen

      wirtschaft stottert

      kurse stürzen
      ( andere faktoren habe ich mal aussen vor gelassen )

      in diesem kreislauf kannst du irgendwo einsteigen, egal !


      was im moment abläuft ist grösse als greenspan !


      er kann nicht per diktatur das kreditverhalten beeinflussen !

      nur mit seiner zinsschraube und mit geldmengen :

      das wird aber diesmal nicht klappen !


      er versucht das, was er schon mal gemacht hat, da aber waren die kurse bewertungstechnisch nicht derart davon gelaufen !
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 01:26:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      entweder gehts wieder bis april hoch her oder wir bekommen das japanische szenario.

      ich ziehe ein steigen der kurse vor :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 01:30:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      das japanisch szenario kannst du vergessen, denen ist damals durch den weltweiten börsenboom quasi eine art softlanding ( seitwärtsbewegung) spendiert worden :

      amerika kann das keiner bieten, wenn die ( dow und nasdaq) in die knie gehen, federt die keiner ab !

      europa schon mal gar nicht !
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 01:38:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ach, ich liebe die Bedenkenträger!

      Jetzt zittern sie um die letzten verbliebenen Euros und dabei hatten sie doch an 100% Verlust im Index gedacht.

      Wenn die Rezession denn doch kommen sollte, dann in Amiland wie in den 90ern in Japan und Europa wird trotzdem einen Aufschwung erleben.

      Nach diesem Niedergang ist wohl zumindest eine Korrektur uberfällig - trotz Weltuntergang - oder?

      Dann gibt es immer wieder einzelne Branchen und Unternehmen die überzeugen.

      Also was reden wir über Mobilcom,EM.TV,ISH,was weiß ich. Reden wir über die Stars der nächsten zwei,drei Wochen über dieses Jahr vielleicht noch. Aber doch niemals über die Einhaltung von Steuerfristen. Das war doch schon Keynes klar!

      Es geht aufwärts und gutes Nächtle :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 01:40:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      prinzipiell teile ich deine Meinung, Louis

      trotzdem: In meinen Augen war Greenspan der Katalysator
      der letztes Jahr für den Verfall gesorgt hat.
      Und genauso kann er den Spiess jetzt wieder umdrehen. Der
      heutige Kursverlauf war das beste Zeichen dafür, trotz
      der immer noch andauernden Gewinnwarnungen von heute!

      vielleicht habe ich mich vorher zu optimistisch angehört,
      ich glaube dass die Märkte kurz- und mittelfristig wieder
      steigen.
      Was in ein paar Monaten passiert- daran will ich noch nicht
      denken ;)

      good night
      mausito
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 01:47:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Brüller

      vielleicht sen mir Schwoaba doch els a weng obdimistisch

      gell
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:03:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      War das wriklich nur eine Bullenfalle ??? :eek:

      Ok, Amerika ging heute negativ aus dem Handel, doch was sind 2% minus bei einem Vortagesanstieg von 18%.

      Näheres wird sich wohl morgen entscheiden.
      Und es besteht die Gefahr das es viel mehr wird als eine Bullenfalle: Eine künstlich geschaffene Hausse. :(
      Dann reitet Mr. Greenspan den härtesten aller Ritte. Entweder es geht gut und die Krise ist in 12-18 Monaten ausgestanden oder es gibt den größten Gau nach 1929. :cry:

      Der Januar verspricht noch viel Spannung. :)


      Da bislang in diesem Thread (wunderlicherweise) fast nur konstruktive Beiträge dazu geschrieben wurden, dürfte umso interessanter zu erfahren sein, welche marktwirtschaftlichen Überlegungen unser WO-Star Maestro anstrebt, da er uns gestern als die dummen Ahnungslosen dahingestellt hat.
      Eineausführliche Begrüdung wäre sehr nett. :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:21:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Offengestanden habe ich gestern, als ich diesen thread nach Börsenschluss eröffnete, nicht damit gerechnet, dass der Neue Markt heute bereits nach der ersten Handelsstunde wieder abtrudelt.

      Gewinnmitnahmen heute in den USA sind nachvollziehbar.

      Aber am Neuen Markt fast ausgeschlossen.

      Allenfalls die, die am 03.01.01 von 19:00 bis 19:45 Uhr eingestiegen sind, konnte heute moderate Gewinne mitnehmen.

      Meiner Meinung nach ist die Gesamtmarktlage weiterhin völlig undurchsichtig. Die Zahlen aus den USA werden morgen etwas mehr Klarheit bringen.
      Nur warum sollte Greenspan vorzeitig die Zinsen senken, wenn die Zahlen morgen nicht besorgniserregend wären?

      Fazit:
      Wenig Hoffnung auf eine nachhaltige Erholung.
      Weiterhin hohes Risiko für Anleger.
      Behalte Eure Aktien gut im Auge, damit ihr ggfls. noch rechtzeitig aussteigen könnt und nehmt keine Aktien mit ins Wochenende....ihr Wert könnte sich erheblich reduzieren, ohne dass ihr etwas unternehmen könnt.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:23:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Eine Bullenfalle war es, den von den Nemaxgewinnen ist nicht mehr viel übrig. :(

      Hoffentlich gibt das ein W und wieder ein Megareversal in 2 Stunden.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 22:08:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wir machen nun wieder eine erstklassige Bullenfalle. :D

      Morgen kann beim Nemax endlich mal wieder richtig getradet werden, vorbei die letzten drei grausligen Tage.
      Traden heisst kein positiver Nemax, sondern nur berechenbare Intradayrichtungen.

      Mittwoch bzw. Donnerstag Crash?
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 21:55:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich denke, heute ist der richtige Tag, diesen thread einmal wieder hochzuholen.
      Ab morgen geht es erstmal wieder nach Süden...leider.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:51:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die Warnung ist heute aktueller denn je !
      Was jetzt an der NASDAQ abläuft ist eine technische Reaktion - keine Erholung.
      VORSICHT BULLENFALLE !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Achtung: BULLENFALLE