checkAd

    Es geht weiter mit Gewinnwarnungen: Herzog Telekom... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.01 07:52:30 von
    neuester Beitrag 04.01.01 08:09:36 von
    Beiträge: 4
    ID: 323.484
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 129
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 07:52:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...man achte auf das eingig interessante der folgenden Adhoc: "Das geplante Ergebnisziel 2000 wird wegen des Verlaufes der letzten 3 Wochen deshalb nicht gehalten werden können."

      hier die ganze:

      Ad hoc-Service: Herzog TELECOM AG

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Herzog TELECOM AG. Umsatz 2000 +68% gegenüber Vorjahr. Trier, 04.01.2001 Die Herzog TELECOM AG verzeichnete im Kerngeschäftsfeld Mobilfunk im abgelaufenen Dezember 2000 einen Zugang von rund 17.500 vermittelten Mobilfunk- Teilnehmerverhältnissen. Bereinigt wird das Ergebnis voraussichtlich um ca. 1.800 Ablehnungen aus Bonitätsgründen (fraud prevention) auf ca. 15.700 auszuliefernde Mobiltelefone nebst GSM-Karte. Der prozentuale Anteil der Mobilfunk-Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten gegenüber pre-paid liegt bei HERZOGtel wie in den Vormonaten Oktober und November auch im Dezember bei ca. 50% und damit weit über dem Branchenschnitt von rund 10%. Im Jahr 2000 wurde ein Umsatz von rund 42 Mio. DM (+68% gg. 1999) erzielt. Der aus den Vorjahren bekannte und erwartete große Ansturm auf Mobilfunk- verträge blieb in diesem Jahresendgeschäft speziell in den letzten 3 Wochen des Jahres leider aus. Vergleicht man die Umsatzverteilung mit den Vorjahres- zahlen, so erklärt sich die Differenz zu dem Anfang des Jahres anvisierten Umsatzziel. Das geplante Ergebnisziel 2000 wird wegen des Verlaufes der letzten 3 Wochen deshalb nicht gehalten werden können. Genaue Umsatz- und Ergebnismeldungen für das Jahr 2000 werden wie bisher nach Abschluß der Bilanzen veröffentlicht. Ab dem 8.1.2001 wird das Vertriebskonzept auf den verstärkten Verkauf von pre-paid Handys und von Zubehör verändert. Unter der Marke "l cent" werden wichtige Mobilfunk- und PC- Zubehörteile in allen HERZOGtel Verkaufsstellen und im Direktvertrieb zu außergewöhnlich attraktiven Verkaufspreisen passend zur veränderten Käuferschicht angeboten. Da viele pre-paid Kunden der Kostenschock der hohen Gesprächsgebühren treffen wird (bis zu DM 3,99/pro Minute), wird das Geschäft mit den kostenattraktiveren Mobilfunkverträgen auch in Zukunft das Kerngeschäft der Herzog TELECOM AG bleiben. Pre-paid Handys erscheinen nur auf den ersten Blick günstig und veranlassten bereits viele pre-paid Käufer zu einem Umstieg auf einen Laufzeitvertrag mit günstigen Minutenpreisen. Die jetzige Anzahl Nutzer von pre-paid-Handys (ca.25 Millionen) bieten somit ein großes Umwandlungspotential zum Vertragskunden. Vorstände der Herzog TELECOM AG. Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 07:59:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es tut mir wirlich leid für dich, dass du gestern alles verkauft hast. Mir wäre es fast ebenso ergangen. Ich konnte mich jedoch nicht überwinden, Verlust zu realisieren. (Gott sei Dank!!) Ich glaube auch, dass jetzt Nachholbedarf besteht und dass du wieder einsteigen solltest.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:06:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      @franzsch

      Das verstehe ich nicht ganz, ich sehe diese Adhoc auch eher negativ, die bisherige Spekulation ging doch eigentlich eher in die Richtung, dass Herzog die in Aussicht gestellten Ergebnisse noch uebertrifft.
      (...oder ich habe Deinen Sarkasmus nicht ganz verstanden...?)

      Viele Gruesse
      ing
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:09:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @franzsch

      Quatsch, ich habe gestern garnichts verkauft. Ich will lediglich vor zu großer Euphorie warnen. Aber es soll mir egal sein: Mach´doch, was Du willst, aber jammere anschließend nicht, wenn der NemaxAll unter 2000 ist.

      Gruß
      Bernd


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es geht weiter mit Gewinnwarnungen: Herzog Telekom...