checkAd

    Könnte "dot.bomb" sogar zur Ankurbelung der Wirtschaft führen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.01 13:10:54 von
    neuester Beitrag 05.01.01 07:37:11 von
    Beiträge: 3
    ID: 323.651
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 118
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 13:10:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      :) Gentlemen!

      Was denkt Ihr darüber:

      Bei dem kürzlich geschehenen :( crash der dot.com/ high-tech/ internet/ e-commerce companies, werden diverse
      hoch-qualifizierte computer-spezialisten entlassen.

      Es werden buchstäblich hundert-tausende weltweit sein.

      Diese Spezialisten koennten nun endlich dort eingesetzt werden, wo schon seit jahren ein mangel an qualifiziertem computer-personal herrscht: Banken, Versicherungen, "Old-Economy.dot coms"

      :) Kurz: Firmen die GEWINNE machen (sozusagen traditionell)

      Diese Firmen wuerden noch viel mehr Gewinne schreiben, wenn endlich die entsprechenden Positionen durch QUALIFIZIERTES
      personal besetzt werden kann.
      WAS GENAU JETZT GESCHIEHT.

      WAS WIEDERUM DEN BEFUERCHTETEN REZESSIONS-ERWARTUNGEN EINHALT GEBIETEN SOLLTE !!!

      Was denkt ihr? Koennte der "Transfer" von Computer-Gurus von den gecrashten New-Economy-Firmen in die Old-Economy-Veteranen nicht das BESTE SEIN, WAS DER GLOBALEN WIRTSCHAFT UEBERHAUPT LANGFRISTIG PASSIEREN KONNTE ??????

      bin wirklich neugierig, was Ihr darueber denkt!!

      cheers
      h.r.fox
      :) www.feel.ch
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 13:37:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist die Frage ob diese Verschiebung der Arbeitskräfte tatsächlich eintritt.
      Ich denke eher, dass demnächst diese Arbeiter entweder zu neuen New-Economy Firmen wechseln, oder in die wenigen bestehenden profitablen Unternehmen in dem neuen Markt(gibts ja auch welche)

      Ob irgendjemand der auf High-Tec spezialisiert ist in einer Bank arbeiten will? Oder ein Web-Designer in einer Versicherung in Datenbanken wühlen will?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 07:37:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die spezialisten muessen wohl oder uebel in banken und versicherungen arbeiten, wenn es nichts mehr anderes gibt -

      uebrigens Telecom firmen suchen massic leute z.B. Worldcom
      oder Nokia / Ericsson / Swisscom /dt. Telecom usw.

      da duerfte auch das Lohnniveau interessant sein.

      Vielleicht nicht so wie mit den Mitarbeiteraktien/ Optionen, aber eben, die sind ja jetzt dot.BOMB

      :)

      cheers


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Könnte "dot.bomb" sogar zur Ankurbelung der Wirtschaft führen ?