checkAd

    KPNQwest gewinnt Dell Computer als Kunden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.01 13:51:00 von
    neuester Beitrag 03.04.01 15:08:17 von
    Beiträge: 2
    ID: 323.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 100
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 13:51:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      KPNQwest gewinnt Dell Computer als Kunden für Internet-Firmennetz

      AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die KPNQwest NV hat die Dell Computer Corp. als einen neuen Kunden für ein internet-basiertes geschlossenes Firmennetz (Netzwerk Virtual Private Network) gewonnen. Über das Netz sollen Büros, Produktionsstätten und Call-Center miteinander verbunden werden, teilte das niederländische Kommunikationsunternehmen am Donnerstag in Amsterdam mit. Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben.


      Quelle: www.Suntrade.de

      Prodigy
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:08:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schadenersatzklagen gegen kpnqwest???

      Hardware-Ausfall bei Provider Strato
      Weiße Websites statt bunter Angebote

      Einen bislang einmaligen Störfall im deutschsprachigen Internet hat eine Panne im Rechenzentrum der Berliner Internet-Firma Strato ausgelöst. Hunderttausende Websites waren fünf bis sechs Tage nicht mehr erreichbar.

      Statt der erwarteten Inhalte empfing den Besucher der betroffenen Netzangebote strahlendes Weiß. "Willkommen! Lieber Besucher. Auf Grund eines technischen Defektes im Rechenzentrum und der daraus resultierenden Arbeiten ist diese Site zur Zeit nicht verfügbar", hieß es dort. Bei Strato ist etwa jede dritte der insgesamt 4,3 Millionen Internet-Domains mit der Deutschland-Endung .de unter Vertrag.

      "Wir hoffen, das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen zu können", sagte der Vorstandsvorsitzende der Strato-Muttergesellschaft Teles, Sigram Schindler. Es werde alles getan, um mit dem Aufbau eines zusätzlichen Backup-Systems die Wiederholung eines solchen Ausfalls zu vermeiden. Den technischen Partner KPNQwest will Teles entsprechend unter Druck setzen. Neben dem Rechenzentrum in Karlsruhe sollen künftig Backup-Systeme an geographisch getrennten Orten zur Verfügung stehen.

      Ursache des Crashs war nach Angaben von Strato eine Netzüberspannung am Dienstag, dem 27. März gegen 14.30 Uhr. Diese führte "zu einem abrupten Shutdown der Speichereinheit" - darunmter muss man sich einen riesigen Stapel Zehntausender von Festplatten vorstellen. Um Datenverluste auszuschließen, wurden erst alle Festplatten geprüft, was die Reparaturarbeiten in die Länge zog.

      Schließlich musste Strato einräumen, dass es "entgegen ersten Vermutungen doch zu einem Verlust von Daten gekommen" sei. Einen Totalverlust gab es bei etwa 7.000 Homepages. "Angesichts des mangelnden Backups hätte das noch ganz anders ausgehen können", schimpfte Teles-Chef Schindler.

      Empörte Strato-Kunden forderten nun einen Ersatz für die Ausfallzeit ihrer Websites. "Berechtigte Schadensersatzansprüche sind bei der Strato geltend zu machen", erklärte die Muttergesellschaft Teles. Diese sollen demnach zügig bearbeitet und dann in vollem Umfang an den technischen Partner KPNQwest weitergereicht werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KPNQwest gewinnt Dell Computer als Kunden