checkAd

    Klage gegen VUB wg. Bellenet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.01 18:36:22 von
    neuester Beitrag 19.12.01 10:39:22 von
    Beiträge: 20
    ID: 323.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 900
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 18:36:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      @alle Bellenet VUB Geschaedigten

      Die KE der Bellenet wurde mangels Beteiligung
      rueckabegewickelt, die Leute haben ihr Geld zurueckerhalten.

      Anders die Personen die ihre Bellenet Aktien von der VUB gekauft haben.

      Die Bellenet wird in naechster Zeit Zahlungsunfaehigkeit melden
      muessen und dann werden unsere Aktien wertlos werden.

      Um unseren Schaden moeglichst gering zu halten
      habe ich nach einem auf vorboersliche Werte spezialisierten
      Anwalt gesucht und gefunden.

      Inzwischen sind wir 3 Leute die ueber diese Kanzlei
      gegen die VUB vorgehen.

      Unsere Chancen sind nicht schlecht, zumindest einen Teil
      unseres Kapitals wiederzusehen.

      Und ausserdem, je mehr Klaeger wir sind,
      je mehr Gewicht wir gegen die VUB in die
      Waagschale werfen, um so groesser sehen wir unsere
      Erfolgsaussichten.

      Es muesste bei mehreren Leute auch etwas billiger werden...


      Ich moechte die Anschrift der Kanzlei nicht hier veroeffentlichen,
      maile sie aber auf Anfrage gerne jedem Interessierten zu.


      Bei Interesse mail an


      omaeusebia@web.de



      Antwort kommt.


      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 18:54:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo eusebi,

      habe bereits damals von VUB und Bellenet die Finger gelassen. Die damalige Vorgehensweise der VUB hat wohl auch einen strafrechtlichen Hintergrund. Aufgrund welcher Vereinbarung hat die VUB Dir damals die Aktien der Bellenet AG "verkauft". Hast Du wirklich einen Kaufvertrag über den Kauf von Aktien der Bellenet aus dem Altbestand der VUB abgeschlossen? Oder hast Du eine Zeichnungserklärung auf Zeichnung junger Aktien abgegeben? Sollte letzteres der Fall gewesen sein, dann liegt in dem Verhalten der VUB auch ein Betrugsvergehen.

      In ähnlicher Weise sind wohl auch Zeichner der Pagedown AG geschädigt worden. Anstelle junger Aktien aus der Kapitalerhöhung wurden ihnen Altaktien aus dem Bestand der VUB übertragen.


      Recherchiere mal weiter. Und schalte ggf. auch die Staatsanwaltschaft ein.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 19:51:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zu Pagedown: Vor dem öffentlichen PP hat VUB Aktien aus eigenem Bestand verkauft per Kaufvertrag.
      Mit dem späteren PP und einer Zeichnung von jungen Aktien aus einer KE hat das eigentlich nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:26:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Eusebia,
      wir bereiten gerade eine Analyse über VUB vor. Sie ist eigentlich schon fertig. Den Punkt BelleNet Aktien haben wir zwar angedeutet, jedoch liegt uns kein Fall von Klagen vor. Ruf mich doch bitte mal an, vielleicht können wir das bei uns einbauen. Dann hättest du bestimmt auch mehr Resonanz auf deine Klage.
      0172-7462193

      gruss,
      Wytto
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:54:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @goloT

      leider hast Du recht.
      Ich hab einen richtigen Kaufvertrag mit der Vub über den Bellenet
      Aktienkauf.

      @Miss Linux

      Pagedown hab ich auch von der VUB gekauft.
      Aber da ist ja noch nicht alles verloren.


      gruss Eusebi:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 09:55:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @wytto
      ist dir eigentlich schon bekannt, dass die vub ein sehr grosses darlehen an die bellenet vergeben hat?solltest du noch paar informationen benötigen, vielleicht könnte ich dir noch weiterhelfen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:13:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo !

      Es war offensichtlich so, dass die VUB vor bzw. parallel zu der KE der Bellenet Aktien der Bellenet aus ihrem ( VUB`s) Besitz verkauft hat. Ein Exemplar des Orderantrages liegt mir vor.
      Darin ist schon richtigerweise von einem Kaufvertrag zwischen der VUB und dem Käufer die Rede. Insofern wird man nicht weiterkommen.

      Es gibt aber andere Ansatzpunkte :

      a) Die VUB soll sich gegenüber der Bellenet verpflichtet haben, Darlehen zur Verfügung zu stellen.

      b) Die VUB hat eine Schließungsgarantie für die parallel laufende KE der Bellenet übernommen

      c) Die VUB hat eine Plazierungsgarantie für die KE übernommen.


      All diese Verpflichtungen hat die VUB offensichtlich nicht eingehalten.

      Hat dazu ggfls. jemand weitere Infos/Unterlagen ?


      Weiterhin scheint bzgl. des Verkaufes durch die VUB ein Verstoß gegen die Pflicht zur Veröffentlichung eines Verkaufsprospektes vorzuliegen.
      Nach meinen Recherchen gibt es nur einen Prospekt der Bellenet AG. Darin wird zwar erwähnt, dass neben der KE der Bellenet `weitere 40.000 Aktien aus dem Aktienbestand der VUB zu 8,5 Euro öffentlich zum Kauf angeboten werden`.
      Das dürfte kaum den gesetzlichen Vorschriften entsprechen, zumal in dem Prospekt ausdrücklich - nur - die Bellenet und nicht die VUB die Prospekthaftung für die Richtigkeit übernimmt und auch die Bellenet als Herausgeber des Prospektes aufgeführt ist.



      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:15:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @trilobit
      rufe mich doch bitte an, ich rufe dann zurück.

      gruss,
      Wytto
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 14:38:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe mit der VUB gesprochen.

      Es liegen momentan mehrere Vorschläge auf dem Tisch, wie die Aktionäre der Bellenet, die über einen KV bei der VUB gekauft haben entschädigt werden.

      Daß dies auch im Interesse der Gesellschaft liegt ist ja wohl klar. Schließlich will die VUB noch weitere PP´s anbieten, da würde ein solcher Totalverlust für die Aktionäre gar nicht reinpassen.

      Das Familiy&Friends-Programm der NovaMedia ist mittlerweile abgeschlossen, die Nachfrage überstieg selbst die kühnsten VUB-Erwartungen.

      Das Paket an der EWIS-AG ist mittlerweile mehr als 1,1 Mio DM wert.

      Die KE zu 6,10 € wird wohl durchgehen, es wurden bereits "einige Dausend" Stück abgesetzt. Die VUB zeigt sich diesbezüglich verhalten optimistisch.

      Also es geht noch was. Ich selber halte selber Aktien der VUB, Pagedown und der Bellenet(leider über KV)!

      Kopf hoch, es wird schon weitergehen!

      MfG
      EMG
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 16:25:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo EMG,
      die Aussagen von VUB möchte ich lieber nicht kommentieren.
      Wen konkret hattest du denn am Telefon ?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 17:54:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe selber mit VUB gesprochen.
      Allerdings wurde mir am Telefon gesagt das die KE zu 6,10
      wohl abgebrochen wird,weil die KE zu diesem Preis und zu dieser Zeit nicht durchführbar ist.Wer die Aktien auch zu 6,10 kauft hat wohl von Vorbörslichen Aktien keine Ahnung.
      Sag mal Eusebia wie hoch ist denn bisher die Resonanz auf die Klage gegen VUB?
      Werde mich vielleicht auch beteiligen.
      Im übrigen wurden die Bellenet Aktien der VUB vor der Kapitalerhöhung der Bellenet verkauft.Es stand aber dabei das diese im Rahmen der anstehenden Kapitalerhöhung der Bellenet verkauft werden.Da aber die Kapitalerhöhung nicht plaziert wurde sehe ich eigentlich auch den Verkauf der Bellenet Aktien über VUB als gescheitert an.
      Desweiteren habe ich gehört das mehr als 40000 Stück, wie angegeben, verkauft wurden.Und das zu unterschiedlichen Preisen.Von einer Abnahme der restlichen Aktien bei Nichtplazierung habe ich ebenfalls gehört.Es wäre interessant an der Sache dran zu bleiben.
      Eusebia , vielleicht melde ich mich mal!
      Tschüß Mr.Bean
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:47:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Mr. Bean,,

      bis gestern waren wir zu dritt.

      Heute haben sich nochmal 2 Leute bei mir gemeldet,

      denen ich die Anschrift unseres Anwaltsbueros zugemailt habe.

      Es stimmt uebrigens, die VUB hat die Aktien

      VOR der Kapitalerhoehung der Bellenet an VUB

      Aktioaere verkauft.

      Wenn Du betroffen bist, melde Dich bitte, je mehr wir sind,

      umso groessere Chancen haben wir.

      Ich hoffe uebrigens immer noch auf eine aussergerichtliche

      Einigung, damit waere allen wohl am meisten geholfen.

      (Aber NUR wenn sie entsprechend ausfaellt)


      Hier nochmal meine mail


      omaeusebia@web.de



      Verona Feldbusch wuerde sagen:

      hier werden sie geholfen....




      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 21:43:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Halo zusammnen ,
      ich wurde auch von der VUB/BelleNET geschädigt. Ich werde mich auch an eurer Klage beteiligen. Bitte teilt mir die Adresse der Anwaltskanzlei mit.

      markus-hoppe@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 17:37:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ eusebia, @ granate

      Ich habe Euch eine mail geschrieben, bitte schaut mal in Eure emails.

      Gruß kkp
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 10:33:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo !

      Drei Dinge scheinen mir wichtig :

      1. ) Es bestanden damals - wohl von VUB bewußt in Kauf genommene oder sogar in die Welt gesetzte - Mißverständnisse, von wem man welche Aktien zu welchem Preis erwirbt:

      Es gibt zwei verschiedene Formulare :
      Ein ZEICHNUNGSFORMULAR zu der KE der Bellenet
      und
      ein ORDERFORMULAR bzgl. des Kaufes von Bellenet Aktien von der VUB.

      Hier ist bei vielen Interessenten viel durcheinander gegangen.
      Ich kenne z.B. eine Person, die hat den Zeichnungsantrag ausgefüllt, aber mit dem Verkaufspreis der VUB ( 8,5 Euro statt 9,5 Euro ).

      VUB hat m.E. in diesem Zusammenhang auch bewußt falsch informiert. Mir liegt ein `In-vestor-formation` Schreiben der VUB vor, in dem u.a. heißt : " Ab 3/2000 wird die Bellenet eine KE durchführen. NACH VERHANDLUNGEN ZWISCHEN DEN VORSTÄNDEN HAT ES DIE VUB GESCHAFFT; EINEN PREISNACHLASS BEI ZEICHNUNG FÜR AKTIONÄRE DER VUB GEWÄHREN ZU KÖNNEN.

      Jeder betroffene sollte daher seine Unterlagen zunächst dahingehend prüfen, ob er einen Zeichnungsauftrag oder einen Orderantrag unterzeichnen hat !!

      2.) Die von VUB nicht eingehaltenen vertraglichen Zusagen gibt es wohl definitiv.
      Besonders gute Chancen haben Anleger, die VOR Kaufentscheidung von diesen Zusagen der VUB gegenüber der Bellenet Kenntnis hatten und sie ggfls. - auch - zur Grundlage der Kaufentscheidung gemacht hatten.

      3.) s.o. meine Posting bzgl. des Verkaufsprospektes


      Meldet Euch, wenn Ihr gemeinsam vorgehen wollt.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 11:12:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja,in diese Richtung ging ja auch meine Frage. Daß hier mit zwei verschiedenen Zeichnungsformularen hantiert wurde ist mir auch neu.

      Schlimm, schlimm, was sich die VUB an Dreistigkeiten gegenüber ihren eigenen Aktionären erlaubt.

      Hoffentlich habt Ihr Erfolg mit Eurer Klage. Ob es bei der VUB noch etwas zu holen gibt, ist eine andere Sache.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:25:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ alle,

      hallo, bis jetzt haben sich bei mir 13 Leute gemeldet,
      denen ich die Anschrift unseres Anwalts in Sachen Bellnet/VUB
      zukommen lies.

      Ich finde das ist gar nicht schlecht.

      Was uns jetzt eigentlich hauptsaechlich zu unsrem Glueck noch
      fehlt, sind diese " Garantien ", die Granate weiter oben schon
      angesprochen hat.


      a) Die VUB soll sich gegenüber der Bellenet verpflichtet haben, Darlehen zur Verfügung zu stellen.

      b) Die VUB hat eine Schließungsgarantie für die parallel laufende KE der Bellenet übernommen

      c) Die VUB hat eine Plazierungsgarantie für die KE übernommen.


      All diese Verpflichtungen hat die VUB offensichtlich nicht eingehalten.

      Hat dazu ggfls. jemand weitere Infos/Unterlagen ?


      Hr. Gottenstraeter von Bellenet, will sich erst nach erfolgter Insolvents
      von Bellenet zu diesen Fragen aeussern...



      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:58:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo !

      Mir liegen mittlerweile weitere Informationen nach verschiedenen Telefonaten vor, auch zu den angesprochenen Garantien.

      Aktionäre, die sich an einem gemeinsamen Vorgehen beteiligen wollen, mögen sich bis Sonntag abend bei eusebia zwecks Weiterleitung melden ( in Deinem unterstellten Einverständnis, eusebia ;) )



      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:26:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,
      vielen dank allen die mich schon mit Unterlagen versorgt haben. Sollte noch jemand Infos (alte Prospekte, Schreiben, aufgezeichnete Gespräche...) haben, schickt sie mir doch bitte bis Mitte Januar zu. Ich denke ich habe schon genug gegen Daniel, Müller, Rohrdrommel und Konsorten in der Hand.... Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 10:39:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      wünsche dir viel glück!
      und hoffe das solche penner nie wieder kommen!

      gruss

      DB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klage gegen VUB wg. Bellenet