checkAd

    kirch steigt nicht bei em.tv ein - das ist die chance für em.tv - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.01 09:37:40 von
    neuester Beitrag 05.01.01 13:37:32 von
    Beiträge: 9
    ID: 324.097
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 808
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    3,2300+14,54
    3,0600+8,51
    10,930+7,58
    3,2150+6,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,7050-8,58
    1,1700-10,00
    11,660-12,20
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 09:37:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...eine gewagte these.
      kirch steigt nicht ein -
      em.tv bekommt ein neues vorstands-konsortium,
      das sich keine yachten, porsches und luxus von der kohle kauft,
      sondern was aus der firma macht (es ist ja substanz da)
      und der firma steht ihre ursprünglich geplante zukunft wieder bevor.

      Wie aus einem Bericht des "Handelsblatt" hervorgeht, soll der Einstieg der Kirch-Gruppe
      bei EM.TV einen Monat nach Bekanntgabe auf der Kippe stehen. Nach Informationen aus
      Kreisen beider Unternehmen sollen bei den Gesprächen ¸ber die Umsetzung des
      Einstiegsplans bisher kaum Fortschritte erzielt worden sein, so das "Handelsblatt" weiter.
      Bis Mitte Januar sollten die Gespräche zum Abchluss gebracht werden. Noch hat auch der
      EM.TV-Aufsichtsrat die Transaktion mit der Kirch-Gruppe nicht abgesegnet. Auf der
      nächsten Sitzung am kommenden Dienstag steht das Thema dem Bericht zufolge auf der
      Tagesordnung.
      Kommentiert wurde der bericht von beiden Unternehmen nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:27:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus dem Thread Bestandsaufnahme Aussichten ...

      von Gigaguru 05.01.01 09:32:32 3812461969 EM.TV+MERCHANDI.O.N.

      Zeitung: Einstieg von Kirch bei EM.TV droht zu scheitern

      Frankfurt (vwd) - Der Einstieg der Kirch-Gruppe bei EM.TV steht einen Monat nach Bekanntgabe auf der Kippe, heißt es in einem Bericht des "Handelsblatt" (Freitagausgabe). Nach Informationen aus Kreisen beider Unternehmen sollen bei den Gesprächen über die Umsetzung des Einstiegsplans bisher kaum Fortschritte erzielt worden sein. Bis Mitte Januar sollten die Gespräche zum Abchluss gebracht werden. Noch hat auch der EM.TV-Aufsichtsrat die Transaktion mit der Kirch-Gruppe nicht abgesegnet. Auf der nächsten Sitzung am kommenden Dienstag steht das Thema dem Bericht zufolge auf der Tagesordnung. Ein Kommentar war weder von der Kirch-Gruppe noch von EM.TV erhältlich.

      vwd/5.1.2001

      -----------------------------------------------------
      von rv 05.01.01 10:01:29 3812462197 EM.TV+MERCHANDI.O.N.

      Tja - das entspricht doch genau meinem Szenario.
      Ich hätte allerdings erwartet, dass sie sich etwas mehr Mühe gäben, noch ein paar Aktien günstig loszuschlagen. Aber vielleicht sind Haffa & Co. ja auch schon raus...

      Gruß und alles Gute für dieses Jahr,

      rv
      -------------------------------------------
      @rv

      Ich würde mich nicht wundern, wenn Haffa immer noch ganz unschuldig durch die Gegend guckt. Er lebt m.Meinung nach in einer anderen Welt - völlig fernab der Realität. Also wäre er ein Fall für die Therapie??

      Ich glaube schon, dass Thomas noch investiert ist, weil er sein Debakel immer noch nicht wahr haben will. Frage: Wieso wird er nicht abgesetzt und warum schützt der Aufsichtsrat ihn immer noch ...
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:58:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      EM.TV ist mit seinen derzeitigen Strukturen immer noch ein
      unternehmergeführtes Unternehmen. Der Laden lebte bisher
      fast ausschließlich vom Charisma und verkäuferischen Talent
      von Thomas Haffa. Die Investoren investierten aus Glauben
      an Thomas Haffa.

      Ein neuer Vorstand (woher soll der sich rekrutieren?) steht
      erstmal nur mit dem Schaden da, die Perstpektiven fehlen
      völlig. Bestenfalls kann der Laden dann auf dem derzeitigen
      Niveau hindümpeln. Die Geschäftsberichtszahlen für 2000
      werden aber dagegen arbeiten.

      Das Ausschlachtungsszenario wird immer wahrscheinlicher.
      Schade.

      Onkel Leo
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:03:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo OnkelLeo,

      ich sehe das genauso.

      Grüße
      nichtsteffie
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:09:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich sehe es so:
      jeder hat gesehen, wohin man mit breitem grinsen und heraushängendem wohlstand kommt,
      und wohin eine firma geht, wenn man das geschäft betreibt wie die haffas.
      oder wollt ihr erzählen, alle hätten nur investiert, weil er so nett guckt???.
      also - das ist schiefgegangen.
      es muss jemand her, der weiss, wie man mit der firma geld verdienen kann -
      und ich bin überzeugt, dass man das kann -
      dann läuft der laden wieder -
      vorausgesetzt, der neue boss grinst nicht auch so.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:13:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @yavelin

      Ja, genau das will ich sagen, sie haben investiert, weil Haffa so nett geguckt hat - ohne das Geschäft jedoch zu verstehen. Genau das ist das Problem.

      Natürlich kommt noch Raffgier und Geldgeilheit hinzu.

      Denn was die Analysten teilweise von sich gegeben haben, war so ein Schmarrn, ich doziere ja auch nicht über Gentechnologie.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:20:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @auchwenndunichtsteffiebist

      klar haben viele in die haffas, und nicht in die firma investiert -
      auch die analysten sind vielfach auf den charme der brüder reingefallen.
      aber trotzdem ist doch die grundlegende idee der firma klasse.
      an was ist denn mehr verdient, als an rechten?
      keine materialkosten, keine maschinen, die gewartet werden müssen,
      nicht übermäßig viel arbeitskräfte, und die kohle fließt von alleine.
      also müsste das schon laufen, egal wer den Laden führt.

      ich hoffe es jedenfalls für alle mehr oder weniger investierten
      und für die firma.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:40:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Leider ist das Portfolio von EM.TV nicht der Hit. Viele Rechte sind überteuert eingekauft worden, die sich aber nicht teuer verkaufen lassen. Der Markt ist überfüllt mit Rechtehändlern. Viel läßt sich auch nicht mit Merchandising verdienen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:37:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ yavelin

      Rechtehandel benoetigt vor allem Kapital. Und das hatten die Haffas sich mit dem Versprechen auf unendliche Verkaeufe an der Boerse besorgt. Niemand hielt es fuer noetig nachzurechnen, ob sich das ganze ohne staendig nachfliessendes Aktionaersgeld rechnet.
      Den Beweis der Verkaeuferqualitaeten im Rechtehandel sind die Haffas bisher schuldig geblieben. Die groessten Verkaeufe aus dem Junior-Deal gingen an Kirch-Sender - also zurueck an den alten Besitzer. Viele Rechte sind langfristig verkauft, aber noch nicht abgeschrieben.
      Haette man von Anfang an real bilanziert, waere wahrscheinlich nie ein Gewinn (nach Abschreibungen) angefallen. Solange die Blase mit immer frischem Geld wuchs, interessierte das niemanden.

      Die eigentliche Katastrophe ist der Zusammenbruch des Kerngeschaeft; es zeigt sich jetzt, dass dies von Anfang an als Schneeballsystem angelegt war.
      Die ueberbezahlten Beteiligungen helfen auch nicht mehr. Die gehoeren laengst den Glaeubigerbanken. Mit dem Laden laesst sich nix mehr verdienen.
      Das einzige, wo Haffa jetzt noch seine Verkaeuferqualitaeten unter Beweis stellen kann, ist beim Verkauf der Firmenteile, die noch einen Wert haben.
      Jetzt folgt: Ausschlachten, um die Bankschulden zu bezahlen (da werden die schon ein wachsames Auge drauf halten) und Exit.

      In die Roehre gucken
      - die Aktionaere, die nicht rechtzeitig ausgestiegen sind
      - die Besitzer der Wandelanleihe
      - Ecclestone, der auf seiner Put-Option sitzen bleibt :o


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -0,21
      -0,40
      -1,27
      -0,23
      +3,79
      -0,97
      -0,50
      -0,27
      +2,66
      kirch steigt nicht bei em.tv ein - das ist die chance für em.tv