checkAd

    HBAG Kursdebakel - Aktie fällt aus dem Börse-Online Depot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.01 10:29:26 von
    neuester Beitrag 16.02.01 03:43:05 von
    Beiträge: 37
    ID: 324.120
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.043
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006911324 · WKN: 691132
    0,0135
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 02.08.21 Berlin

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    0,9500+740,71
    3,4900+70,24
    14,000+69,70
    8,6000+38,71
    4,00+33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:29:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Kurs der Immobilienperle HBAG fällt aktuell auf 9,10 Euro. Damit ist die Wiederstandslinie von 10,- Euro nachhaltig unterschritten worden. Weitere Kursrückschläge sind wahrscheinlich!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:55:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die BO-Dt.Spezialwerte-Liste war in letzter Zeit extrem unglücklich. Die Werte waren allesamt ordentlich, aber kaum einer hält wenigstens einige Wochen durch. Allmählich hab ich das Gefühl, eins der anderen Anlegermagazine nutzt die Marktenge der empfohlenen Aktien...
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:32:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es ist doch aus den USA schon lange bekannt, dass Profis Stop-Loss-Marke von populären Börsenmagazinen "triggern", um billig und in größerer Stückzahl an Qualitätsaktien zu kommen...

      Aktuelles Beispiel: HBAG
      (das verdreifachte Jahresergebnis - gemeldet am 20.12.2000 - war deutlich über den Erwartungen in Börse-Online!)

      "Smart Money" kauft folglich heute!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 14:24:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fährt der Rainer noch seine aufgemotzte S-Klasse in nachtschwarz? Vielleicht fällt deshalb der Kurs beständig...

      Bussi
      Eure Jenni
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 15:04:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was war denn heute los mit HBAG? Wir waren ganz geringe Umsätze gewöhnt oder nur Briefkurse - und plötzlich ein Umsatz von 7300 Stück an allen dt. Börsenplätzen. Da hat wohl jemand die Geduld verloren – kein Wunder, seit einem Jahr tut sich ja auch wenig – und einen etwas grösseren Bestand gegeben? Immerhin, es wurde aufgenommen, obwohl noch Angebot zu 9.65-9.75 am Markt ist. Das Tagestief von 9.10 haben wir aber schon wieder hinter uns. Ich bin daher nicht sicher, ob die Kurse weiter nachgeben werden. Eigentlich hätte man eher die Hand aufhalten sollen heute, denn für die Entwicklung der HBAG bin ich keineswegs pessimistisch. Wann sich das allerdings in den Börsenkursen niederschlägt ist die Frage. Aber bei Immo-Aktien braucht man derzeit wohl Sitzfleisch, in längeren Zeiträumen (mehrere Jahre) sollte sich bei Werten wie HBAG der Erfolg schon einstellen. Natürlich ist es kurzfristig nicht förderlich, wenn bei BO die Stoppkurse unterschritten werden und die Aktie bei denen aus der Liste wieder rausfliegt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:37:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Inzwischen wurden schon über 15.000 Stücke gehandelt, die Kurse liegen jetzt aber schon wieder deutlich über ihren Tagestiefs.

      Außerdem wurde ab heute die Notierung in München aufgenommen.

      Servus HBAG.

      Es grüßt Eure Mini
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:53:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das mit der Notierung in München gefällt mir gar nicht; dadurch wird die ohnehin schon geringe Handelsliquidität noch weiter zerlegt, aber man kann sich als Unternehmen eben nicht wehren, wenn ein übermotivierter Freiverkehrsmakler die Notiz aufnimmt.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:49:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Immobilienwerte gehörten in USA in 2000 zu den größten Gewinnern. (Hab ich irgendwo gelesen)

      Die HBAG ist da mittendrin!
      http://www.transatlantica.de/
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 16:42:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Leute,

      ziemlich unwahrscheinlich, dass der aktuelle Rückgang durch BO versacht wurde. Sieht zwar auf den ersten Blick so aus - aber die Umsätze passen in keinster Weise dazu. Allein heute haben wesentlich mehr HBAG´s den Besitzer gewechselt als zuvor von BO-Lesern gekauft worden sein können. Ich schätze mal dass wegen BO allenfall 10.000 gekauft wurden. Freitag und heute sind bislang aber rund 60.000 Stück umgegangen (ich glaub dass ist mehr als in den letzten einzel-quartalen).

      Hier will ziemlich eindeutig ein grösserer Anleger raus - der war schon vor Weihnachten ständig zu um die 12 Euro Brief war. Das Positive an der Sache. Um die 12 gab´s kaum Geldkurse - unter 10 gibt´s permanent stabile Geldkurse - auch für grössere Stückzahlen.

      Solange die Fundamentals stimmen - was soll´s. Es darf allerdings gerätselt werden, wer da soviele HBAG´s hat und anscheinend dringend Geld braucht. Ganz soviele bekannte Grossanleger gibt´s da ja auch wieder nicht. Wenn ich Behne selbst sowie die "Kollegen" Ehlerding und Voith abziehe bleiben nicht mehr viele (bekannte) Namen übrig. Kleinanleger sinds wohl keine - aber es können ja auch "unbekannte Grosse" sein.

      So long, S.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 17:40:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sparta?
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:56:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es geht weiter bergab !!!

      Frankfurt letzter Kurs 8,90.

      Wie weit wird die Aktie noch fallen ?
      Wie groß ist der Imageschaden durch den Rauswurf aus dem Börse-Online Depot?
      Will die HBAg überhaupt private Anleger?

      Die AG brachte im Jahr 2000 laufend positiv klingende Unternehmensmeldungen und für den, der daraufhin die Aktie gekauft hat, einen starken Kursrückgang. Was soll das Jahr 2001 bringen. Die AG mit ihrer Aktie ist auf keinem guten Weg ...
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:30:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Warum habt Ihr Angst?

      Kennt Ihr nicht die Großaktionäre von HBAG?

      Gruß Elliott
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 00:57:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      WCM kann den Cash zur Zeit wohl ganz gut gebrauchen, vielleicht hat dieses ja zu einem günstigen Einstand geführt.

      HBAG Real Estate AG baut Auslandsgeschäft kräftig aus

      · Benelux Real Estate AG erwirbt Airport Center Luxembourg
      · Entwicklung von Aktivitäten in Belgien, Luxembourg und den Niederlanden

      Die HBAG Real Estate AG, Hamburg, eine der substanzstärksten Beteiligungsholdings im Immobilienmarkt, baut ihr Auslandsgeschäft kräftig aus. Über die Benelux Real Estate AG wurde das bedeutendste Auslandsinvestment des Konzerns, das "Airport Center Luxembourg", erworben. Verkäufer ist die RSE Grundbesitz- und Beteiligungs AG, Hamburg. Das Investment beläuft sich auf ein Volumen von 150 Mio. DM.

      HBAG ist in Europa bereits in Spanien und in Tschechien aktiv, wo vornehmlich Einzelhandelsprojekte entwickelt werden. Über die Tochtergesellschaft TRANSATLANTICA Real Estate AG werden umfangreiche Engagements in Nordamerika verfolgt.

      Das Airport Center Luxembourg in hervorragender Lage verfügt über eine Vollvermietung mit einer exzellenten Mieterstruktur. Der 1991/92 errichtete Bürokomplex in unmittelbarer Nähe des Abfertigungsgebäudes des Luxemburger Flughafens besteht aus sechs Stockwerken, 17.000 qm Bürofläche.

      Hamburg, den 10. Januar 2001
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 10:20:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na, angesichts der Pressemeldung anläßlich des Agiv-Kaufs würde ich eher nicht auf einen besonders vorteilhaften Preis für WCM-Immos tippen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 12:06:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo kn,

      ich kann Deiner Arumentation nicht folgen.

      Von welcher Pressemitteilung sprichst Du? Weder WCM noch HBAG haben jemals eine Pressemitteilung hinsichtlich eines Interesses an AGIV abgegeben. Dazu gibt es nicht mal eine Stellungnahme seitens der genannten Unternehmen. Bisher ist dieses nur die Möchte-gern-Sichtweise der Medien.

      hinweis
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 12:36:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kaufsumme war in 1998 122 Mio. DM für RSE (WCM) und nun 150 Mio. Verkaufssumme. Ist sicherlich für rund 3 Jahre Haltedauer auf den ersten Blick eine gute VK-Rendite (ca. 7,5% p.a.), aber man weiß ja nicht, wie sich der Vermietungsstand, das Mietniveau und die Qualität der Immobilie entwickelt hat. Außerdem hat das Objekt "Flaggschiffcharakter", was für weitere Ankäufe hilfreich sein kann.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 14:08:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Hinweis,

      ich hab ja geschrieben Pressemeldung und nicht "mitteilung". Es handelt sich um den hinlänglich bekannten HB-Artikel:
      "WCM-Großaktionär Karl Ehlerding, der inzwischen mit dem BHF-Vorstand den Erwerb des Agiv-Aktienpaketes weitgehend ausgehandelt hat, will nach Informationen aus Bankenkreisen seinem Geschäftsfreund und HBAG-Großaktionär Rainer Behne den Agiv-Anteil überlassen. Die HBAG will über eine Kapitalerhöhung die Anteile der BHF-Bank an der Frankfurter Holding übernehmen.
      Als Gegenleistung soll die HBAG Gewerbeimmobilien der WCM übernehmen, die sich nur noch auf Wohnimmobilien konzentrieren will. Mit dem Verkauf der Gewerbeimmobilien will die WCM-Gruppe auch den Erwerb der börsennotierten Duisburger Klöckner- Werke AG finanzieren."

      Als Gegenleistung !! Also da kann ich wirklich nicht mehr von einem Freundschaftspreis zugunsten HBAG ausgehen, da ja gewissermaßen das Zurückziehen bei Agiv "mitbezahlt" wird. Zudem wenn WCM das Geld auch noch konkret benötigt.

      Man kann natürlich alles als "Möchte-gern-Sichtweise der Medien" abtun, aber ob offzielle Stellungnahmen und Pressemitteilungen einen höheren Wahrheitsgehalt haben, weiß ich ja nicht ;)

      CU
      kn
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:23:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Notiz in Berlin wurde aufgenommen.

      Mini
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:46:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Moin Art, schön mal wieder was von dir zu lesen!

      Ich finde 150 Mio. sind doch recht günstig. Ristow nannte das Airportcenter mal Goldesel. Da erscheint mir der Gewinn von "nur" 28 Mio recht bescheiden ...

      Gruß aus der

      Freie- und Hansestadt HH
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:56:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hai Eichi !

      wann treffen wir uns endlich mal - ich sitze immer noch auf meiner Steuererklärung..Ja, das Airport-Center ist schon ein Kultobjekt. Nun profitieren sogar noch die Klöckner Aktionäre davon...

      Ich habe mir mal den Kursverlauf und die Stückzahlen angeschaut. Es sind an 7 Handelstagen in 2001 rund 100.000 Stck. gelaufen - das ist sonst so die halbe Jahresration. Da es laut Rückfrage beim Unternehmen definitiv keine schlechten Meldungen gibt (im Gegenteil, siehe hier), gehe ich davon aus, daß Depot eines gebeutelten "Neue Markt" Verlierers per Frist 2.1.2001 zwangsliquidiert wurde, denn die Aktien sind teilweise unlimitiert geschmissen worden, um die Mengen überhaupt im Markt unterzubringen. Es gibt wirklich eine Menge Gesellschaften, da weiß man, warum die Kurse fallen und meidet diese, weil irgendwo ein Haken erkennbar ist. Bei HBAG fällt mir wirklich nicht viel ein; die Kommunikation ist in der Peer Group mit die beste (natürlich nicht so spektakulär wie bei Ristow), das Ergebnis in 2000 ist ein Traum mit steigender Tendenz; die Chance auf die Agiv ist mit dem Erwerb des Airport Centers vermutlich noch gestiegen (wenn kn`s Quellen stimmen). Es kann m.E. nur solche technischen Günde für den Kurseinbruch geben, denn die vor 2 jahren angekündigte Strategie wird konsequent umgesetzt - da ist keinem was vorgemacht worden.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:56:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo kn,

      danke für Deine ergänzenden Anmerkungen zu meiner Nachfrage, ich kann jetzt Deine Sichtweise der Dinge nachvollziehen. Nach nochmaligem Durchlesen der AGIV-bezogenen Artikel glaube ich trotzdem nicht, daß der AGIV-Deal (wie auch immer die Absprachen zwischen den Parteien lauten) in einem direkten Zusammenhang mit dem Airportcenter steht (was im Grunde ja auch sekundär ist, Hauptsache die HBAG hat es jetzt).

      Vielmehr scheint mir auf Seiten von WCM der enorme Liquiditätsbedarf (Stützungskaufe der gebeutelten WCM-Aktie bzw. Übernahme Klöckner) und die Beschränkung auf ausschließlich in Deutschland gelegene Immobilien aussschlaggebend gewesen zu sein. Aufgrund der guten Beziehung zur HBAG und der relativ großen Beteiligung war außerdem eine schnelle und unkomplizierte Kaufvertragsabwicklung des Airportcenters gewährleistet.

      Hier die Kurzschreibung und ein Foto des "Goldesels"/"Flagschiffs":

      Airport Center, Luxemburg:

      Das 1996 erworbene Airport Center umfaßt 17.000 qm Bürofläche. Das Gebäude liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen von Luxemburg und zum Hotel Sheraton Aerogolf. Es besteht aus 6 Stockwerken, die in Module unterschiedlicher Größe teilbar sind. Das Bürohaus ist vollvermietet an Mieter bester Bonität. Zudem umfaßt das Grundstück 432 vollvermietete Parkplätze.




      hinweis
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 13:07:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Leute,

      ich hab gerade ein paar Stücke zu günstigen Kursen nachgelegt. Die Abwicklung verlief für HBAG Verhältnisse ungewohnt glatt und fix:

      Ca. 5 Sekunden nach Orderaufgabe hat der Makler schon die glatte gewünschte Stückzahl gehandelt (ohne Kurszusatz) und die Briefseite gleichzeitig leicht hochgesetzt. Hier lauert anscheinend jemand auf Geldkurse.

      Es sieht (leider) ganz danach aus, als ob der "HBAG-Grossverkäufer" noch einiges an Material zu geben hat. Anscheinend liegt die Order "iw" beim Makler.

      Schaun mer mal wie lange es noch dauert bis die Stücke alle plaziert sind und was anschliessend passiert.

      So long, S.


      PS: Weis jemand wieviele HBAG´s noch bei der Sparta liegen? Die sollen ja mal rund 5% gehabt haben. Und hat die Sparta eigentlich noch ihre Vermögensverwaltung für vermögende Private?
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:38:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Moin Art,

      vor 1999 oder 2000.... ?

      Gruß aus der

      Freie und Hansestadt HH
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 15:19:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nach Arts Beobachtungen sind seit Jahresanfang also 0.7 % aller Aktien umgesetzt worden. Wenn Arts Ansicht stimmt, dass da jemand zwangsliquidiert wurde, kann das wohl noch eine ganze Weile so weitergehen, ohne dass da schon einer der ganz Grossen (>5 %) auf der Verkaufsseite stehen muss. Auch Sarah hat ja das Gefühl, dass da noch einiges an Suppe rauskommen wird, was dem nicht widerspricht. Vielleicht sollten wir jetzt einfach frech sein und mal Kauforders deutlich unter 9.00 Euro per Ultimo zu platzieren. Denn dass man jetzt irgendwann die Hand aufhalten sollte, ahnt wohl jeder von uns. Was mich ein wenig daran hindert, ist nicht fehlende Liquidität, sondern dass irgendwo im Hinterkopf das Gebot der Diversifikation steckt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 16:46:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mal angenommen, Karl hat irgendwie herausbekommen, daß die HBAG die Gunst der Stunde nutzt und hinter seinem Rücken mit der BHF über die AGIV verhandelt. Nehmen wir weiterhin an, die HBAG müßte zur Übernahme der AGIV eine Kapitalerhöhung durchführen. Auf dem jetzigen Kursniveau wäre dieses aber kaum sinnvoll und denkbar. Der WCM kommt also ein niedriger HBAG-Aktienkurs derzeit sehr gelegen, um einen potentiellen Konkurrenten um das AGIV-Paket bei der Stange zu halten.

      @Art: An eine Zwangsliquidation glaube ich nicht. Die wäre wohl heftiger und gezielter gekommen. Aufgrund der langen Dauer des Verkaufes und der Vorgehensweise scheint es mir hier eher nach einer gezielten Aktion gegen einen hohen Aktienkurs auszusehen. Darüber hinaus dürfte bis zur nächten meldepflichtigen Grenze wohl noch ne Menge Holz liegen.

      @sarah: Lt. Hoppenstedt 1999 liegen (lagen) bei Sparta rd. 2,5%, die brauchen zwar auch immer Geld, würden ihr Paket aber wohl geschickter im Markt plazieren, vermutlich außerbörslich.

      @jenni: Deine KFZ-Kenntnisse weisen Dich als gut informierten Insider aus, auch wenn diese nicht mehr ganz aktuell sind. Vielleicht kannst Du Dein Wissen ja ausnahmsweise mal im Sinne einer konstruktiv geführten Diskussion einsetzen, würde mich jedenfalls freuen.

      Es grüßt Eure Mini
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 17:47:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hai Miniguru !

      "Zwangsliquidation" war mehr mit Anführungsstrichen gemeint, d.h. die Bank kann trotzdem immer noch interessewahrend für den Kunden verkaufen. Die WCM-Theorie ist nicht sehr wahrscheinlich, da m.E. anfänglich keine KE für Agiv nötig sein würde, was ja das Schöne zugleich ist. Wenn am Kurs gearbeitet wird, dann eher aus "interessierten Kreisen", die auf alles "Schießen", was in WCM Nähe ist und erfolgreich ist. Vielleicht soll so gerade ein Geschäft mit Agiv vereitelt werden.....[Spekulation !!]

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 17:12:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin Art,

      weshalb meist du, es gibt Jemanden, der auf alles schießt, was aus der nähe der WCM kommt und dabei erfolgreich ist?

      Gruß aus der

      Freie- und Hansestadt HH
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 17:27:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nö, so habe ich es nicht gemeint...

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 11:37:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Leute,

      es ist richtig zu "spüren" wie da momentan bei der HBAG die Bullen und die Bären tanzen. Mal schaun wie´s ausgeht.

      Wichtig ist eigentlich nur: Übers Wochendende haben sich die Bullen zum Handeln entschlossen. Sie warten nicht mehr auf weitere Schnäppchen sondern sind auch mal bereit einige Cents draufzulegen. Ich hoffe nur, dass ihnen nicht so schnell das Geld ausgeht - denn unser "unbekannter Bär" wirft um die 9,5 unverdrossen seine Stücke in den Markt.

      So long, S.

      PS: Ich bin gerade dabei meine Freistellungsaufträge für 2001 zu ordnen. Hat schon jemand eine Vorstellung, ob HBAG für 2000 Dividende zahlen will? Ich hab mal irgendwo was gelesen, dass über Thesaurierung nachgedacht wird.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:29:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Inzwischen bewegen sich ja auch die Geldkurse wieder im zweistelligen Bereich. Anscheinend ist der grosse Bär seine Stücke wohl los?
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:58:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das der Verkaufsdruck durch den Grossen Baeren aus dem Markt zu sein scheint ist ja nur die eine Seite der Medaille, viel mehr freut mich, daß es zum jetzigen Zeitpunkt Investoren gibt, die das nunmehr erhöhte aber immer noch günstige Kursniveau zum Kauf nutzen. Auch bei WCM scheint dieses der Fall zu sein. Zufälle gibts.

      Grüße, ica
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 19:29:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hat jemand das Buch von Ellwanger+Geiger über Immoaktien schon mal gelesen?

      War es interessant? Wie und was genau steht über HBAG und WCM drin? Ausführlich oder durchschnittlich?

      Irgendwas was man sonst nicht in Erfahrung bringen kann?

      Will jemand das Buch vielleicht verkaufen? Wieviele Seiten hat das Ding?


      Kann mir jemand unter uns noch irgendeine intessante Literatur oder Informationsquelle zum Thema Immobilienaktien nennen?

      Ellwanger- Webseite und immobilienholding.de und IVG Unternehmensmagazin kenne ich auch.

      Vielen vielen Dank im voraus an Alle die mir antworten und an den Rest schöne Grüsse.

      Wenn ich mit meinem Wissensstand soweit bin werde ich mich im Board einklinken.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 20:48:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:51:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi leute,

      der "unbekannte Bär" hat sich enttarnt: Sparta

      Art hat mit seiner Theorie eines "gebeutelten Neue Markt Verlierers" den Nagel indirekt auf den Kopf getroffen.

      So long, S.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:57:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Dazu die Pressemitteilung, soweit sie sich auf die HBAG bezieht:
      Hamburg, 15.02.2001 - Die im Amtlichen Handel notierte SPARTA Beteiligungen AG, Hamburg, hat ihre Beteiligung an der HBAG Real Estate AG in Höhe von 2% verkauft. SPARTA erwarb seinerzeit die Beteiligung im Rahmen einer Börsenmanteltransaktion. Dr. Lukas Lenz, Vorstand der SPARTA sagte dazu, die Veräußerung sei Teil der im letzten Geschäftsjahr begonnenen konsequenten Ausrichtung der SPARTA zu einer reinen Finanzholding. Das strategisches Ziel der SPARTA AG sei es, mit mindestens 25% an überwiegend börsennotierten Unternehmen beteiligt zu sein.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:24:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sollte zum Zweck einer erneuten KE der Kurs hochgezogen werden sollen, dürfte dies dann wohl leichter möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 03:43:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      So wie ich die Sache beobachtet habe,
      gibt es jetzt praktisch keine freien Stücke mehr!
      Somit ist der Kurs problemlos nach oben manipulierbar, ich denke das die verkauften Stücke über die Börse neu plaziert wurden.

      Gruß Elliott


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HBAG Kursdebakel - Aktie fällt aus dem Börse-Online Depot