checkAd

    Bei Computec tut sich was!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.01 12:18:20 von
    neuester Beitrag 15.02.01 16:24:08 von
    Beiträge: 5
    ID: 324.180
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:18:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Frage ist nur was??

      Ich bin letzte Woche bei 6,4 € rein und heute stehen die schon bei 12
      Das ist ein KGV von nicht mal 5, ich war schon immer von diesem Unternehmen überzeugt.

      Bitte schreibt mal wenn ihr was wisst.

      Ich rate zum Kauf´!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:56:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, freuen tuts mich schon das die Aktie abgeht, nach über 70% Verlust und einem Nachkauf bei 6,45 bin ich jetzt nur noch wenige Prozent von der Gewinnzone entfernt :-)
      Dummerweise finde ich beim besten Willen keine neuen Nachrichten oder Empfehlungen die den Anstieg rechtfertigen (Suche schon seit dem ersten 20% Anstieg verzweifelt). Das mit dem KGV von 5 stimmt so auch nicht.
      Bei 3 Millionen DM geplanten Gewinn hätten sie jetzt (12euro) ein KGV von 31. Bisschen Fantasie steckt ja auch wieder drin (TV, Contentvermarktung etc.) aber die guten
      Nachrichten liegen schon ne Weile zurück und führten nichtmal zu leichten Kursausschlägen nach oben. Wieso also jetzt dieser rasante Anstieg bei weiter steigenden Umsätzen?
      Überzeugt bin ich auch noch von dem Unternehmen (trotz des peinlichen USA-Ausflugs) aber wir nähern uns für einen Medientitel recht hohen Bewertungen, vor allem beim dereitigen Marktumfeld...
      Meine Empfehlung deshalb eher halten, das hätte ich aber schon gestern gesagt...
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:44:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube meine Kellerleiche beginnt von den Toten aufzuerstehen... Habe 1999 gekauft und dann nochmals bei 9 EUR verbilligt... Ist zwar noch ein ganz schönes Stück bis zum Einstieg aber es tut sich zumindest mal was...

      Hier die neuesten Empfehlungen:

      27.12.2000
      Computec Media kaufen
      Wirtschaftswoche heute


      Die Experten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ raten zum Kauf der Aktie der Computec Media AG (WKN 544100).

      Der auf Magazine für Computerspiele spezialisierte Verlag habe eine längere Durstrecke hinter sich gebracht. Im Sommer habe der Vorstand von Computec Media mit einem Verlust für das Geschäftsjahr 1999/2000 von rund 30 Millionen Mark gerechnet. Nach vorläufigen Berechnungen dürfte das Minus um fünf Millionen Mark geringer ausgefallen sein.

      Angenehm sei auch die Nachricht, dass die Nürnberger den ersten Fernseh-Vertrag an Land gezogen hätten. Im kommenden Jahr werde das Unternehmen auf der Frequenz des Jugendsenders Giga-TV wöchentlich in einer einstündigen Sendung das Thema Computerspiele behandeln. Dabei trete Computec als Produzent auf und vermarkte die Werbeplätze. Die TV-Inhalte würden zum größten Teil schon für DVD-Magazine hergestellt.

      Unter dem US-Engagement, das in einem Desaster geendet habe, hätten die Franken inzwischen einen dicken Schlußstrich gezogen.

      Für 2000/01 werde der Umsatz auf 125 Millionen Mark bei einem positiven Ergebnis von drei Millionen Mark veranschlagt. Da Computec von keinerlei Bankschulden belastet werde und über reichlich Eigenkapital verfüge, erscheine die Aktie kaufenswert.

      ----------------------------------------------------------

      19.12.2000
      Computec Riesenchance?
      KERN Neuer Markt

      Nachdem sich Computec (WKN 544100) aus dem Geschäft in den USA zurückgezogen hat, sollte einem positiven Ergebnis 2001 nichts im Wege stehen, so die Ansicht der Analysten von KERN Neuer Markt.

      Die Computec Media AG habe im Geschäftsjahr 1999/2000 ein Ergebnis von –22,6 Mio. DM erzielt. Dabei habe die Computc-Gruppe ein Geschäftsvolumen von rund 119 Mio. DM erwirtschaftet, inklusive des aufgegebenen USA-Geschäfts (17,6 Mio. DM) sowie den, zum Stichtag nicht konsolidierten, Umsatzerlösen der Computec Media France S.A. (17,8 Mio. DM). Das Ergebnis vor Finanzergebnis und Ertragssteuern betrage ca. –6,8 Mio. DM. Der Fehlbetrag aus der Geschäftstätigkeit in den USA würde sich auf ca. –45,2 Mio. DM belaufen.

      Das Ergebnis je Aktie belaufe sich auf –5,55 DM. Mit einem Eigenkapital von rund 33 Mio. DM, marktfähigen Wertpapieren in Höhe von 10 Mio. DM, keinerlei Bankverbindlichkeiten sowie einer ausreichenden Liquidität könne Computec Media über eine gute Ausgangsposition verfügen. So solle das Unternehmen von den zu erwartenden Zuwachsraten im Markt für PC- und Videospiele profitieren können.

      Nach Einschätzung der Börsenkenner von KERN Neuer Markt sei ein Engagement in Computec Media mit einem hohen Risiko verbunden. Dafür erhalte ein spekulativ ausgerichteter Investor aber die Möglichkeit an einem großen Renner in 2001 zu partizipieren, vorausgesetzt das Unternehmen halte an seinen Gewinnprognosen fest.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 17:47:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @all
      hat jemand irgendwelche News bezüglich Termine etc.
      habe bei Computec mal nachgefragt, jedoch bis heute
      keine Antwort erhalten. (sehr schlechte Investor Relation)
      normalerweise sollte man sich bei derart spärlichen
      Infos wie bei Computec von seinen Aktien langsam verabschieden.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:24:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Am 22.02.01 wird der 3. Quartalsbericht veröffentlicht. Man wird ja schon einige Tage am Handelsvolumen merken, ob sich etwas getan hat. Schau ma mal.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei Computec tut sich was!!!