checkAd

    US-Arbeitsmarktzahlen Dezember.... erwartet werden: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.01 12:25:25 von
    neuester Beitrag 05.01.01 15:18:18 von
    Beiträge: 4
    ID: 324.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 330
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:25:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt gilt es. In rund zwei Stunden erfahren wir, warum und was Alan Greenspan eigentlich gemacht hat. ;)

      Ich glaube, nahezu jeder erwartet, daß die US-Wirtschaft einen derben Schlag kriegt dieses Jahr. Aber heißt das auch Rezession? Genauere Aufschlüsse darüber könnten die Zahlen geben.
      Erwartet werden:


      8:30 a.m.: Nonfarm payrolls for December. Source: Labor Department . Forecast: 102,00. Previous: 94,000.

      8:30 a.m.: Avearge hourly earnings. Source: Labor Department . Forecast: +0.3%. Previous: +0.4%.

      8:30 a.m.: Unemployment rate. Source: Labor Department . Forecast: 4.1%. Previous: 4.0%.

      8:30 a.m.: Augmented unemployment rate. Source: Labor Department . Forecast: n.a.. Previous: 6.9%.

      8:30 a.m.: Pool of available workers. Source: Labor Department . Forecast: n.a.. Previous: 10.001M.

      10 a.m.: New home sales. Source: Census Bureau . Forecast: 913,000. Previous: 928,000.


      ----------> wie sind eure Tipps und Strategien? ;)

      Gruß
      stocksorcerer
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:31:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Raus aus den Aktien, Aktienindizes, rein in die Währungen ist meine heutige Devise.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:33:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also die Zahlen werden wohl schlecht ausfallen. Sonst hääte A.G. die Zinssenkung nicht so eilig gemacht und nicht noch eine weitere hinterhergedrückt.

      Die Amis werden geschockt sein und es wird erstmal deftig runtergehen. Wenn wir schön im Keller sind nach 1-2 Stunden Handel werd ich mir nen Call auf den Nasdaq holen denke ich und wir werden heute noch ins plus drehen.

      Nicht wegen den Kleinanlegern... sondern wegen den Profis. Denn die wissen: buy on bad news.

      Denn das könnte heute die letzte Gelegenheit sein bevors steil bergauf geht. Die Zinsweiche ist gestellt, die schlehcten Nachrichten grossteils eingespreist. Heute wirds sehr volatil. Gute Gelegenheit um Geld zu verdienen!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 15:18:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke....

      ich für meinen Teil habe mir noch keinen Reim drauf machen können.

      1. Was mag Alan Greenspan dazu bewogen haben, den Markt durch seine Zinssenkung um 0,50 Punkte derart anzuschieben, denn die Zahlen erscheinen mir akzaptabel.

      2. Ist das ein normaler Freitag mit allem drum und dran? Oder woran mag es liegen, daß unsere Börsenplätze 40 Minuten nach Bekanntgabe der Zahlen quasi unverändert sind. Zuvor haben doch bestimmt 90% der Anleger mit üblen Zahlen gerechnet.

      -----> ich weiß nicht, ob der Markt im Eimer ist, weil die Anleger jetzt - wo die ursprüngliche Vermutung nicht stach - wieder irgendetwas anderes Schlimmes hinter Greenspans Schachzug vermuten....oder anders herum, ob der Markt nun seinen Boden hat, weil kaum jemand mehr ans Kaufen denkt.........aber vielleicht habe ich ja auch nur die falschen Aktien in der Watchliste. ;)

      Was meint ihr?
      stocksorcerer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US-Arbeitsmarktzahlen Dezember.... erwartet werden: