checkAd

    UMFRAGE! WELCHE BRANCHEN SOLLTE MAN EURER MEINUNG NACH UNBEDINGT MEIDEN?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.01 13:05:30 von
    neuester Beitrag 05.01.01 18:31:17 von
    Beiträge: 14
    ID: 324.219
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:05:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo erstmal,

      ich hätte gerne folgende Frage von euch beantwortet:

      WELCHE BRANCHEN SOLLTE MAN EURER MEINUNG NACH UNBEDINGT MEIDEN??

      Ich zähle mal eine kleine Auswahl von Branchen auf, damit ihr keine Branche vergesst:

      Internet,
      Glasfaser,
      BioTech,
      Wireless,
      Telekommunikation,
      Nahrungsmittel,
      Banken&Versicherungen,
      Pharma,
      Umwelt,
      Logistik,
      Bau,
      Medien,
      Automobil,
      Chemie,
      Bekleidung,
      Hardware,
      Venture-Capital,
      IT-Dienstleister,
      Software,
      Maschinenbau,
      Kosmetik,
      Breitband,
      B2B
      B2C..

      etc.

      ich freue mich auf eure antworten! Wenn möglichst, dann antwortet knapp und präzise! Danke!

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:08:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      ALLE
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:09:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      knapp und präzise genug?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:11:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      die branche neuermarktexperten !

      ( nicht persönlich gemeint :-)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:14:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Banken&Versicherungen
      Venture-Capital
      Internet
      IT-Dienstleister
      iTV

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:17:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      1. BioTech
      2. Pharma
      3. Nahrungsmittel
      4. Kosmetik
      5. Automobil
      6. Medien
      7. Bau
      8. Bekleidung
      9. Venture-Capital

      Ich würde kaufen: Logistik,Internet,B2B,Software
      IT-Dienstleister.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:19:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      B2C
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:27:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Glasfaser,
      BioTech Zulieferer,
      Telekommunikation,
      Nahrungsmittel,
      Banken&Versicherungen,
      Pharma,
      Umwelt,
      Logistik,
      Automobil,
      Chemie,
      Hardware,
      Venture-Capital,
      Maschinenbau,
      B2B

      Gen
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:29:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Internet, Glasfaser, Wireless, Telekommunikation, Bau, Automobil, Medien, VC, IT-Dienstleister, Software, Breitband, B2C

      ;)

      p.s.:
      Immer dran denken: FSCH, der beste Kontraindikator...
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:38:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @fsch:

      kontra-indikator? Dann kannst du uns auch gleich verraten, ob der Nasdaq heute im Plus schließt oder nicht?!?

      mfg,

      experte
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:48:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      in den letzten tagen (auch in USA) gehen investoren massiv raus aus den defensiven werten, wo sie cash "geparkt" haben.

      also

      1. pharma
      2. konsum

      dann noch

      3. auto
      4. bau

      und hightechs

      5. biotech
      6. B2C
      7. halbleiterproduzenten (mit ausnahmen)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:08:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      sonst noch kommentare?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:28:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo NeuerMarktExperte,

      wenn ueberhaupt wuerde ich momentan nur in Pharma, Chemie und Nahrungsmittel investieren. Klingt furchtbar, was ? :laugh:

      Biotech und Umwelt sind auch interessant, aber die bekommst Du noch mal viel billiger (Meine Meinung).

      Internet ab jetzt eingeschraenkt ja, aber Stockpicking.

      Der Rest. Abwarten bis Nein. Ausnahmen gibts natuerlich fast ueberall ;).

      Ach ja, falls an den Geruechten doch was dran sein sollte, nen put auf die Banc of America? :laugh:

      Schoenen Gruss, hase
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:31:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Dienstag, 02.01.2001, 17:12

      Experten: Intershop-Gewinnwarnung kein Indikator für Zustand
      der Gesamtbranche

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Gewinnwarnung der Jenaer
      Intershop Communications richteten sich am Dienstag alle
      Augen skeptisch auf die Software-Unternehmen am Neuen Markt.
      So gehörten am Nachmittag die fünf stärksten Gewinner und
      Verlierer mit einer Ausnahme dieser Branche an. Allerdings kann
      vom Fall Intershop zumindest vorläufig nicht auf den
      Gesamtzustand dieses Marktsegmentes geschlossen werden: So
      sind andere Firmen weiter zuversichtlich, ihre Vorgaben zu erreichen.

      "Wir stehen weiterhin zu unseren Zahlen", sagte Bettina von Rebenstock, Sprecherin der Internolix AG auf Anfrage.
      "Nach derzeitigem Kenntnisstand gehen wir davon aus, das wir die Planzahlen halten können." Am 22. August habe das
      Unternehmen seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr auf 9 Mio. Euro erhöht und rechnet nun mit einem Ergebnis vor
      Steuern und Zinsen von minus 14 Mio. Euro. In den ersten neun Monaten habe die Firma 7,25 Mio. Euro Umsatz erzielt und
      einen EBIT-Verlust von 10,48 Mio. Euro verbucht.

      Die von der Intershop als Begründung genannte Verlängerung des Vertriebszyklus sei "derzeit kein Thema" für die Firma, die
      ausschließlich auf den Vertrieb über Dritte setzt. Als Anbieter von Standardsoftware seien die Zeiten bis zur Anpassung
      eines Computerprogramms beim Kunden mit sechs bis acht Wochen auch kürzer als bei Intershop, sagte sie.

      Daniel Heck, PR-Manager der Openshop Holding , wollte sich nicht zu einer möglichen Gewinnwarnung seines
      Unternehmens für das vierte Quartal äußern. Die Geschäftsleitung dürfe sich zu seinen Zahlen nicht äußern, weil es "mitten
      im Jahresabschluss steckt". Spätestens in der zweiten Februarhälfte würden die Zahlen für das vierte Quartal bekannt
      gegeben, kündigte er an.

      Auch der Datadesign-Sprecher Sven Liebetanz sah "keine Gewinnwarnung in Sicht". "Wir haben das dritte und vierte
      Quartal mit Gewinn abgeschlossen." Im Geschäftsjahr 2000 habe das Unternehmen seine Planzahlen wie vorgesehen
      eingehalten. Den Umsatz bezifferte Liebetanz mit über 30 Mio. DM, den Verlust mit 1,7 Mio. DM. Der Verlust im Gesamtjahr
      resultiere vollständig aus Verlusten der ersten beiden Quartale./so/ub/mr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UMFRAGE! WELCHE BRANCHEN SOLLTE MAN EURER MEINUNG NACH UNBEDINGT MEIDEN??