checkAd

    Die Arbeitsmarktdaten sind gut und trotzdem geht es bergab !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.01 16:18:38 von
    neuester Beitrag 05.01.01 19:01:44 von
    Beiträge: 2
    ID: 324.386
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 227
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 16:18:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich glaube es ist inzwischen völlig egal was für Meldungen oder Daten kommen, die Börse geht nach unten.

      Auch mein größter Depotwert CE Consumer ist völlig am Boden und keiner weiss wirklich warum.

      Neuestes Gerücht: "Angeblich sollen sich Institutionelle von dem Wert trennen. Marktteilnehmer munkeln, dass Kurt Ochner hinter den Verkäufen steckt."

      Hoffentlich geht es da bald wieder aufwärts, denn sonst bin ich bald pleite. Dass sich CE auch heute wieder gegen Lets buy it.com und die schlechteste Aktie am Neuen Markt hätte ich mir auch niemals träumen lassen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:01:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ce Consumer verliert Rechtsstreit mit SdK um Wandelanleihen


      Datum: 05.01.2001 15:57

      München/Frankfurt, 05. Jan (Reuters) - Die am Neuen Markt notierte Münchener ce Consumer Electronic AG(Details,Chart) darf an ihre Aufsichtsräte vorerst keine Wandelanleihen auf ce-Aktien ausgeben. Das Landgericht München I gab einer Anfechtungsklage der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) gegen einen Beschluss der Hauptversammlung 2000 statt, wie die SdK und die im ce-Vorstand für Recht zuständige Irène Lejeune am Freitag bestätigten. Die SdK stieß sich nach eigenen Angaben vor allem daran, dass der Vorstand den Planungen zufolge über die Ausgabe der Wandelanleihen entscheiden könnte. Das sei eine Vermischung von Interessen, sagte SdK-Sprecherin Reinhild Keitel.


      Keitel sprach von einem Präzedenzfall. Ein Urteil zu einer ähnlich gelagerten Klage gegen die Schneider Rundfunkwerke AG (Details,Chart) stehe noch aus. Das Urteil gegen ce ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Der Münchener Chip-Broker überlegt Lejeune zufolge derzeit noch, ob er Berufung einlegen soll. Die Frist hierfür läuft Mitte Januar aus. Der Nachrichtenagentur Reuters sagte Irène Lejeune: "Ich finde, ein guter Aufsichtsrat sollte eine entsprechende Entlohnung haben. Wir legen Wert darauf, dass er sich mit dem Unternehmen auseinandersetzt." Nach dem Beschluss der Hauptversammlung erhalten die drei Mitglieder des Gremiums Wandelanleihen von jeweils bis zu 10.000 Euro. Den Zeitpunkt - und dadurch den Wandlungspreis - kann jedoch der ce-Vorstand bestimmen.


      Dies widerspreche der Forderung des Aktiengesetzes, wonach die Hauptversammlung allein über die Vergütung des Aufsichtsrats entscheiden könne, sagte die SdK-Sprechein. Das Landgericht habe in seiner Urteilsbegründung auch die "völlig unübersichtliche" Gestaltung der Beschlussvorlage kritisiert.


      axh/ben



      Hat dies vielleicht mit Auswirkung auf den heutigen Kursverlauf??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Arbeitsmarktdaten sind gut und trotzdem geht es bergab !!!