checkAd

    Meine Kaffeemaschine! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.01 19:18:26 von
    neuester Beitrag 02.05.02 22:49:29 von
    Beiträge: 36
    ID: 324.511
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:18:26
      Beitrag Nr. 1 ()


      Wollen wir darüber reden???
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:22:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      starkes gerät ! willst du die verkaufen ?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:29:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nee, habe sie selber erst einen Monat! Eigentlich wollte ich mich mit Euch über Vollautomaten und deren Probleme unterhalten! Mich mit Kaffeliebhabern austauschen und "fachsimpeln"! :):):)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:32:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schönes Gerät!

      Gibst Du ne Tasse aus?
      Am liebsten möcht ich aus der roten ...

      :) SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:34:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Einen kleinen Tip zum Anfang:

      Bei Aldi Süd gibt es seit Dienstag "Tizio", einen 100% Arabica-Kaffee der vom Geschmack her SUUUUUUUUUPER ist!!!

      Denke mal 1000g. Dieser Bohnen dürfte locker 45,- kosten!!!

      Bei Aldi für knapp 20,- zu haben!

      Leider ist er schon gemahlen und kann daher nur im Zusatzschacht für Kaffeepulver verarbeitet werden!!!!

      Für Besitzer von Siebträgermaschinen 1. Wahl!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:40:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mein Angebot an Euch:

      Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Vollautomaten zu kaufen, egal ob Saeco, Jura (inkl. der Baugleichheiten AEG und Krups) oder Solis, kann mich gerne um Rat fragen! :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:53:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was kann deine Kaffee- Maschine denn so alles?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:00:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Radovan

      ALLES!!!

      Dieser Vollautomat verfügt über alle Vorteile der Magic de luxe und wird ergänzt durch eine Digitalanzeige, auf der Sie alle Bedien- und Gerätefunktionen exakt kontrollieren können. Für vollsten Kaffeegenuß ist die Wassertemeperatur individuell einstellbar. Ein zusätzliches Spül- und Reinigungsprogramm bietet darüber hinaus einen ganz besonderen Komfort. Es kann ebenso leicht ein kleiner Ristretto wie auch ein großer Espresso oder ein Schweizer Café Crème gemacht werden.

      Siebträger -
      Sieb für 1 oder 2 Tassen -
      Verstellbares Mahlwerk ja
      Kaffeepulvermenge pro Tasse 6 bis 9 g
      Inhalt Bohnenbehälter 300 g
      Inhalt Kaffeesatzbehälter 30 Portionen
      Behälter für die zweite gemahlene Kaffeesorte ja
      Tassenfüllmenge einstellbar ja
      Höhenverstellbarer Kaffeeauslauf ja
      Anzahl der Tassen pro Brühvorgang 1-2
      Vorbrühsystem ja
      Dampf für Cappuccino Schnelldampf
      Heißwasser für Tee etc. ja
      Automatischer Kaffeesatzauswurf ja
      Tassenwärmer ja
      Drehteller ja
      In-Ta-Fil-System ja
      entnehmbarer Wassertank/Inhalt 2,4l
      Gehäuse Stahlblech / ABS-K.stoff
      Abmessungen B/T/H 380/455/395
      Gewicht 14 kg
      Anschlußwerte W/V 1250/230
      Farben chrom-schwarz
      Kontrolleuchten
      -Bohnenmangel
      -Wassermangel
      -Kaffeesatzbehälter
      -Brühgruppenkontrolle
      -Entkalkungsanzeige LCD-Dispaly
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:02:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...und wieviel muß man dafür hinblättern ?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:03:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eine kleine Kaffeekunde:

      Ristretto

      Der Kleinste und Stärkste


      Der "Kleinste" in der Espresso-Familie wird mit der gleichen Menge an gemahlenem Espressokaffee zubereitet wie der klassische Espresso. In der Regel verwendet man etwa sieben Gramm gemahlene Espressobohne und reduziert die Wassermenge. Infolgedessen ist der Ristretto sehr stark, enorm geschmackvoll und aromatisch.


      Verkürzter Espresso mit 20-25 ml Wasser zubereitet




      --------------------------------------------------------------------------------




      Espresso




      Der Klassiker


      In Italien einfach "un caffè" genannt. Für gewöhnlich verwendet man etwa sieben Gramm gemahlenen Espressokaffee.


      Ein Schuß (ca. 30 ml) Espresso, serviert in einer Espressotasse




      --------------------------------------------------------------------------------




      Caffè Lungo




      Der Verlängerte


      Espresso mit etwas mehr Wasser zubereitet gibt Caffè Lungo. In Österreich wird er auch "Verlängerter" genannt. Wieviel verlängert wird, ist reine Geschmackssache.



      Espresso mit mehr Wasser, bis maximal 50 ml.




      --------------------------------------------------------------------------------




      Café Crème



      Der Große aus der Schweiz


      Kaffee auf "Schweizer Art" - Aufgrund der hellen Crema wird er im Schweizer Volksmund auch liebevoll "Schümli" genannt.


      Eine Tasse Kaffee mit schöner, heller Crema.




      --------------------------------------------------------------------------------




      Café au lait




      Der Vetter aus Frankreich


      Da es die Franzosen nicht immer so ganz genau nehmen, wird er mal mit einem verlängerten Espresso, einem doppelten Espresso oder Filterkaffee mit heißer Milch zubereitet und in der typischen "bol" serviert




      --------------------------------------------------------------------------------




      Caffè Latte




      Das Frühstücksgetränk


      Ein doppelter Espresso wird in ein großes Glas oder eine große Tasse gegeben und mit heißer Milch aufgefüllt. Bei dieser Rezeptur wird wenig bis kein Milchschaum dazugegeben.


      Doppelter Espresso im hohen Glas oder in der großen Tasse, aufgefüllt mit heißer Milch.




      --------------------------------------------------------------------------------




      Espresso Macchiato




      Kräftig mit Milch

      Auf den Espresso wird ein kleiner Schuß heiße Milch und etwas Milchschaum gegeben. Sein geflecktes Aussehen gibt ihm seinen Namen "Macchiato".

      Espresso, aufgegossen mit einem kleinen Schuß heißer Milch und Milchschaum




      --------------------------------------------------------------------------------




      Cappuccino




      Frisch unter die Haube

      Der klassische italienische Cappuccino wird mit Espresso, Milch und Milchschaum zubereitet. Der echte Cappuccino wird keinesfalls mit Sahne serviert, sondern immer mit Milchschaum. Häufig wird die Milchschaumhaube mit Kakao bestäubt.

      1/3 Espresso, 1/3 heiße Milch, 1/3 Milchschaum, serviert in der Cappuccinotasse




      --------------------------------------------------------------------------------




      Kapuziner




      Cappuccino auf Wiener Art

      Man bereitet einen verlängerten Espresso zu und gibt etwas heiße Milch darauf. Zum Abschluß wird das Getränk mit einer satten Sahnehaube bedeckt und manchmal mit Schokoraspeln verziert.

      1/3 Espresso, 1/3 heiße Milch, 1/3 Sahnehaube.




      --------------------------------------------------------------------------------




      Caffè Corretto




      Ein Schnäpschen in Ehren

      Dieser Spruch scheint auch in Italien bekannt zu sein, denn findige Espressoliebhaber haben festgestellt, daß sich ein guter Espresso mit einem Schuß Grappa, Weinbrand oder auch Likör durchaus noch verbessern läßt.

      Espresso "korrigiert" mit einem Schuß Grappa, Weinbrand, Sambuca oder Likör, serviert in der Espressotasse
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:06:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @tmb
      Listenpreis: 1599,- für die Saeco Magic comfort +

      Ich habe meine über das Internet für 1299,- bekommen!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:07:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mööönsch weisvonnix ...

      einfach reinkopiert von saeco...
      beschreib doch lieber mal, wie das schmeckt, was da rauskommt!

      Was ist eigentlich ein ristretto?

      Und wann kriegen wir was ab??

      ;) SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:10:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Oh, zu langsam gewesen! :(
      mußte mir gerade unbedingt eine Tasse Kaffee holen, mir war plötzlich so danach...

      :) SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:16:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Uups !!
      Bei der derzeitigen Lage eien Menge Holz.

      Ich habe mir vor Jahren einmal einen Automaten von Krups gekauft (500,- DM, ohne Mahlwerk). Mußte ich unbedingt haben.
      Nach vier Wochen intensiver Nutzung tendierte der Gebrauch gegen null und nun steht das Ding in meiner Küche rum.

      Gruß
      TMB
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:22:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ TMB

      Ja. das kenne ich! Aber! Ein schöner Espresso mit einem Schluck kaltem Wasser ist einfach was Wunderbares!!!!

      Versuche es mal aufs Neue!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:36:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ wvn

      ich habe seit einer woche auch eine saeco mit mahlwerk und muss sagen, ich bin begeistert :)

      Davor hatte ich so eine Krups, mit zusätzlichem Espresso-Automat hat um die 500 mark gekostet, hatte einen Timer (den vermiss ich bei der Saeco) und war eigentlich ganz ok. Leider hat sie nach 5 Jahren den Geist aufgegeben.

      Aber der Kaffee aus der Saeco schmeckt einfach besser.

      Nur mit dem Glühweinaufwärmen, sehe ich noch Probleme :D
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:48:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Ronny

      Eine Vienna in antrazit, stimmts!

      PS: Mit dem Glühwein klappt es prima! Einfach das Rohr reinstecken! Das Dampfrohr versteht sich!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:51:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Ronny

      Die hier, gelle!

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:53:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nee, die gibts mittlerweile nicht mehr, es ist das Nachfolge-Modell. Aber anthrazit stimmt.

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:58:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ wvn

      hast du diese komische paradingsbumsteil aus dem Zubehör zum Milschaufschäumen auch extra gekauft, oder ist das unnötig ?

      Geschäumter Glühwein durch das Rohr ist bestimmt geil :D

      Und weisst Du, was die Tassen kosten :confused: Bei mir war nur 1 dabei und die hab ich schon kaputt gemacht :(
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:09:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Meinst Du den Pannarello mit Cappuccinatore aus Plastik für 69,-


      oder die Milchaufschäumdüse “Cappumore” für 115,-


      Ich würde mir auf alle Fälle die Cappumore kaufen, wenn ich viel Cappuchino trinken würde! Ist supereasy und macht eine tolle Crema und lässt sich dazu noch besser reinigen als die Cappuccinatore aus Plastik.

      Für gelegentliches Aufschäumen reicht der normale Pannarello (der ja am Gerät ist) vollkommen aus.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:12:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gut, ich glaube das teil brauch ich nicht nachkaufen, so oft schäum dann doch wieder keine Milch auf. Eigentlich ganz selten.

      Aber die Tassen find ich klasse
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:16:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Ronny

      Wenn Du manchmal was fallen lässt habe ich einen SUPERTIP für Dich!!!

      Bei IKEA gibt es 6 Espressotassen (weiß) mit Unterteller für einen Fünfer!!!

      Sie liegen gut in der Hand und sind relativ dünnwandig (ich mag das lieber weil dann der Espresso nicht so schnell kalt wird!)

      Die SAECO Sammleredition kostet roundabout 130,- für 6 Tassen!!! Wer es braucht!!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:19:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ wvn

      dankeschön :)

      Dann werde ich mich am Montag gleich mal auf den Weg zu Ikea machen.

      130 mark sind mir zu happisch
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:25:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich hab grad mal nachgeschaut, was meine eschenbach tassen gekostet haben.

      Das sind 6 super schöne Tassen mit untertellen und löffeln, das set hat zusammen 69DM gekostet. Das ist schon alles aber nicht billig. 130 DM finde ich echt übertrieben, dafür kaufen sich manche 3 Kaffeemaschinen :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:27:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gibt`s sowas auch für kakaotrinker :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:29:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na ja, kosten normalerweise 9,90,- aber wegen "Knut" sind sie runtergesetzt!

      Billige Espressotassen gibt es aber auch in jedem großen Supermarkt (Toom, Massa, Globus) usw.!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:33:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ fstein

      Definitiv NEIN!

      Kakao ist für diese Automaten nicht zu verarbeiten, weil die Kakaofette ALLES verkleben!!! :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:36:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ wvn

      was du alles weisst :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:43:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schöner Thread ihr Kaffeetischisten.:)
      Erinnert ein wenig an Loriot`s Staubsaugervertreter, mit Begriffen wie "Pannarello mit Cappuccinatore".
      Hatte garnicht gedacht, daß es solchen Kult ums Kaffeetrinken gibt und nehme an, daß ich gleich euerer Verachtung anheimfalle, indem ich meine Art des Kaffeegenusses oute. Mir schmeckt am besten einfacher
      löslicher Kaffe mit viel Milch!
      Was ist zu tun? :confused: Könnte mich die SAECO heilen?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:48:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ radovan

      die saeco könnte dich heilen :)

      Als meine alte verreckt ist, also die Kaffeemaschine mein ich, hab ich knapp 2 wochen nur löslichen Kaffee gehabt, das war wirklich schlimm für mich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:49:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Radovan

      Du wirst lachen, aber löslicher Kaffee hat was!!! Aber weist Du z.B. wie eine Tomate wirklich schmeckt???

      Ich wußte es bis vor ca. 5 Jahren auch nicht! Als ich dann im Spätsommer in der Toscana Urlaub machte wußte ich es!

      An einen Geschmack erinnert man sich ein Leben!!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:57:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Meine Kaffeemaschine:

      Kanne, Porzellanfilter mit Papiertüte, Pulver rein, Wasser drauf.

      Meine Tomaten:

      Im Garten. Toll. Klappt aber nur in halbwegs guten Sommern, da Mittelgebirge. :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 19:58:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      :laugh: Hoffentlich hat Dir mein Espresso geschmeckt, Tiefblau!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:02:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich hab mir auch grad noch einen espresso gegönnt :lick:

      schon geil so ein teil :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 22:49:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      ......aus aktuellem Anlass .... :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine Kaffeemaschine!