checkAd

    Was spricht dagegen daß Nasdaq noch auf 1800 fällt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.01 21:35:07 von
    neuester Beitrag 02.04.01 20:57:58 von
    Beiträge: 60
    ID: 324.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.888
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:35:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir noch jemand Gründe geben, warum wir nicht bis dahin abrutschen sollten? Dann wären wir wieder an der langfristigen, gesunden Aufwärtstrendlinie!!!

      Ich glaube echt noch an 40% Luft nach unten!! Deshalb: Jetzt austeigen, und in 3 Monaten schön einsammeln! Oder kann überhaupt noch jemand aussteigen??

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:36:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die 1800 sind im Sommer auch Geschichte. :(
      Allein die Biotechs werden 300-400 P. kosten.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:38:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:41:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      nicht´s
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:41:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was soll dieser 6-monats-chart? Der zeigt ja gar nix!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:43:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @lisa,

      ich weiss, dass der historische Langfristchart drastischer ausssieht. Hast Du gerade einen zur Hand?

      hase
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:46:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ hase

      Bei Consors kannst du einen ab 1995 rausziehen. Aber ich bin etwas unerfahren mit dem einbinden von Grafiken!!

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:46:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ hase

      Bei Consors kannst du einen ab 1995 rausziehen. Aber ich bin etwas unerfahren mit dem einbinden von Grafiken!!

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:49:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      An Eurer Stelle würde ich mich gleich ausklinken und um 22.15 Uhr die Telebörse gucken anstatt sich mit sinnlichen Chart´s zu befassen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:56:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich mach Multitasking - Fernsehen und Tippen!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:56:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @lisa,

      ich glaube ich habe nen besseren gefunden :D:D:D



      Gut so? :D:D:D


      Gruss, hase
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:57:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das wir noch 1800 sehen ist doch relativ wahrscheinlich, wenn jetzt nichtmal mehr Zinssenkungen die Lage verbessern. Schlechte Nachrichte werden folgen. Ich glaube, dass da noch Luft bis 1500 ist. Aber der NM ist doch total überbewertet, wenn man den mit der Nasdaq vergleicht, und dann die ganzen Pleiteunternehmen. - Der sieht noch die 1000er-Marke.
      Also Lieber in Fonds oder was sichers investieren oder für die Mutigen: be bearish
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:59:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @funny09,

      ich habe vor einiger Zeit mal einen blick auf Charts dieser Art geworfen und glaube mir, das hat mir viel Geld gespart. Ich bin nicht sicher, ob ich mit der Teleboerse ne aehnliche performance gemacht haette ;),

      Schoenen Gruss, hase
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:03:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      was lernen wir aus dem chart????
      gesetz. du hast 1972 aktien gekauft und dann. hättest du dir dann 1975 den strick gegeben?
      im jahre 2000 wärst du mehrfacher millionär
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:06:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wahrscheinlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:07:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich bezog mich auf den Strick ;)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:09:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      @hase100
      Wie teuer sind deine Stricke, das bei denen gespart werden muß?
      ;)
      eck64
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:21:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich überlege mir wirklich ob ich meine Verluste realisieren soll, nur um noch irgendwie gut wegzukommen. Und glaubt mir, ich habe keine Puts!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:25:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      @eck64,

      ich hab den aktuellen Kurs fuer Stricke nicht, aber wenns weiter auf Talfahrt geht sollte man sich einen call darauf besorgen ;)

      hase
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:26:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich überlege mir tatsächlich alles rauszuschmeißen, um das größte Übel noch grad so abzuwenden. Komplette Verluste realisieren.

      Und glaubt mir, ich habe keine Puts!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:28:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Morgen gibts vielleicht nochmal eine Gegenreaktion, aber glaubt ihr wirklich, daß es in nächster Zeit mal wieder konstant nach oben geht??
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:29:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      @lisa,

      das habe ich schon hinter mir, sowohl DAX-Werte als auch NEMAX. War bitter, aber im Nachhinein habe ich jetzt noch gut Lachen.

      hase
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:35:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      @lisa,

      kann Dir wohl keiner sagen. Meine Meinung dazu habe ich schon haeufiger kundgetan und wurde zum Teil dafuer auch schon ordentlich beschimpft. Neuerdings habe ich jetzt uebrigens puts (nur um auch das klarzustellen).

      Gruss, hase
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:36:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich habs mir vor 2 Tagen schon mal überlegt, aber was glaubst du wie ich mir nach dem Zins- und Kurssprung geärgert hätte!!!

      Und ich weiß, wenn ich jetzt verkauf, geht alles nach oben!!

      ALLES SCHEIßE !""!!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:38:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ja, ich kenne das, man kommt sich an manchen Tagen vor wie im Casino. Wuensche Dir viel Glueck, so oder so,

      Gruss und Gute Nacht,

      hase
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:40:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Muß man zum Optionsscheine kaufen eigentlich bei seiner Bank (ich bin bei Consors) etwas neues beantragen, oder geht das ganz einfach so über die WKN`s ?

      Bin seit ca. 2 Jahren dabei.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:47:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Am Montag werden wir ein Plus von 2 Prozent an der Nasi sehen, aber dann wird die Woche über wieder alles abgeschlachtet werden!! Nächste Woche sehen wir ein 4-Jahres-Tief: 2200!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:50:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Für Optionsscheine benötigst Warentermingeschäftsfähigkeit oder so (höchste Risikoklasse). Die ist nicht einfach zu bekommen und muß dann auch wieder erneuert werden. Dauerte bei meiner Bank fast 2 Stunden mit der Belehrung. Dirket bei Consors sollte man schon Erfahrung nachweisen können. Ich glaube so einfach machen die das nicht. Und ich bin froh nie einen Optionschein gekauft zu haben. Bei der Übung ist nur der Nokiaschein noch viel Wert. Der Rest. Na ja, ähnlich wie die Aktien. Aber die kann man wenigstens liegenlassen ;)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:50:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kaum einer kontert mit Gegenwehr!! FURCHTBAR!!

      Entweder es geht wirklich noch stark bergab, oder jetzt ist wirklich der unerwartete Zeitpunkt gekommen, wo man sollte einsteigen, wegen den Kanonen!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 23:12:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie lange wird es noch dauern bis wir 1800 sehen ? Ist doch nur noch ein Katzensprung!!! Ich tippe 1,5 Monate!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 23:16:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Steckt bei den Amis noch irgendwas in der Pipeline?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 23:22:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was glaubt man sind die nächsten Nachrichten?

      Das gute wäre halt jetzt, wenn die tatsächlichen Zahlen der Unternehmen nicht ganz so schlecht ausfallen, wie erwartet!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 23:30:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      @lisa

      sollten die 2200 fallen ergibt das ein retracment mit kurziel von 800 punkten im nasdaq - also spätestens da solltest du die segel steichen. ist übrigens auch fundamental vertretbar, da die us-wirtschaft nicht mehr leistet als 1995.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 23:43:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wie war das mit dem Sprichwort: wie die ersten fünf Tage im Jahr so das ganze Jahr.......
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 00:24:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich finde, wir denken alle zu kurzfristig.
      Wer auf dem jetzigen Niveau einsteigt und mal 1/2 Jahr wartet, der wird bestimmt auf einem dicken Plus sitzen.

      Alan wird nicht zulassen, daß die Märkte weiter stark einbrechen. Ein Vortrag von ihm mit positiver Aussicht und mit Aussicht auf weitere Zinssenkungen - wird die Märkte wieder anspringen lassen.

      Das ist meine Meinung zur jetzigen Situation.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 01:29:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Atze2
      In einem Artikel über Jim Rogers (langjähriger Partner von
      George Soros) habe ich mal gelesen, daß er trotz seiner
      nachgewiesenen hohen performance extrem risikoscheu handelt und
      empfiehlt, immer erst einmal "in Richtung Boden schauen".

      Wenn die Argumente für steigende Kurse zu sehr auf
      Hoffnung aufgebaut sind, wäre ich zudem seeehr vorsichtig.

      Was mich extrem stört, ist diese Wunder-Onkel-Image, das
      dem Greenspan angehängt wird. Fortlaufende Zinssenkungen
      sind nicht das Allheilmittel (siehe Japan) und klare und
      unmißverständliche Aussagen sind auch nicht gerade sein
      Markenzeichen.



      Gruß C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 01:36:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wenn Alan es zu lassen wuerde, nur mal angenommen,
      WER ZAHLT DANN DIE RENTEN DER Arbeiter ?

      Und bekommen wir dann Green Cardspezialisten aus den USA
      ( die haben dann ja nichts mehr von ihren Aktienoptionen ) ?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 01:39:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich gehe davon aus,das in den nächsten 4 - 6 Wochen sich ein Boden bildet.Die nächsten 3 - 4 Wochen werden noch mal heftig,da es noch die eine oder andere Ertragswarnung geben wird( aufgrund der letzten Zinserhöhungen).
      Die Zinssenkungen werden sich frühesten ab dem 3 Quartal auswirken.Dann sollte es allerdings langsam aber sicher wieder aufwärtsgehen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 10:35:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bei 500 Punkten könnte sich in 2-3 Jahren ein Boden bilden.
      Solange wirds wohl nur abwärts gehen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 13:08:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Hohlkoeppe,

      Du hast das Problem erkannt.

      Gruss, hase
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:13:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ihr sagt, Alan wird es nicht zulassen, daß die Märkte weiter fallen!!!!

      JA TOLL, was soll er denn dagegen machen?? Hat denn die Zinssenkung geholfen? Soll er denn die Zinsen auf 0 Prozent setzen - Das wäre furchtbar für eine VW!!

      Oder soll er Stützungskäufe tätigen- ja klar, das geht auch, gell......??!!
      Die Märkte verlaufen nach eigenen Gesetzen und wir sind eben in einer Baisse!! Da kann sich so ein einzelner Vogel auch nicht dagegen wehren!

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:22:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      @lisa46
      Wenn er jetzt anfängt die Zinsen zu senken,wirkt sich das auf die Unternehmensergebnisse frühstens in einem halben Jahr aus.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:26:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich weiß "Inkubationszeit" sind 6 Monate!!! Deswegen verstehe ich auch nicht, warum er nicht schon vor November angefangen hat!!

      Das Problem ist: Jetzt beginnt erst mal die Runde der 4.Quartalsergebnisse - und die sind nach den Warnungen alles andere als suuuper!! Es kann kurzfristig eigentlich gar nicht hoch gehen!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:32:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      @lisa46
      Auch wenn es sich hart anhört.
      Im November war noch nicht genug Luft aus der Blase raus.
      Hätte er da schon die Zinsen gesenkt,wäre vermutlich(da ja alle eine Weihnachtsrallye erwartet haben)das ganze Ding wieder aufgeblasen worden.Ich halte den Zeitpunkt jetzt für günstig.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:34:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Aber jetzt besteht die Gefahr, daß der MArkt komplett zusammenbricht!! Das will er doch auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:42:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Uns steht eine sehr interessante Zeit bevor!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:49:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was heißt komplett zusammenbricht???
      Die Firmen,welche solide gearbeitet haben,werden überleben.
      Der Rest wird aus dem Markt gespült.Ein ganz normaler Vorgang.In Amerika verschwindet täglich eine Firma vom Kurszettel.Daran müssen wir uns hier erst einmal gewöhnen ohne gleich in Panik zu geraten.
      Das viele Kleinanleger zur Zeit gebraten werden ist natürlich eine unfeine Sache.
      Da allerdings die Märkte schon seit Monaten rückläufig sind kann man ihnen eine gewisse Mitschuld nicht absprechen,scheissegal was irgendwelche Analysten,Banken oder Vortände die ganze Zeit erzählt haben.

      antarra
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:50:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      blabla in welcher phasesind wir denn ??
      Fakt ist die Volatilität ehrhöht sich weiterhin, vorallem die Bluechips leiden. Fonds müsen verkaufen. Dass die Trendwende in den Nächsten 6 Monaten bevorsteht bestreitet niemand aber dem Chart zufolge haben wir voher anyway die 0 erreicht. Also Montag kann es qalles anders werden, aber wir können nächsten Freitag aufgrund der Dynamik auch bei 1600 sein, da muss jeder selber wissen ob er warten will bis nochmal 40% weg sind. Momentan ist jedenfalls noch keine Trendwende in Sicht. Unsere Genaration 20 Jährige kennt so ein Desaster bisher nicht! Könnte es sein daß wir immer noch in der Phase der Trendacceleration sind ?? Faktisch ist noch keine Aktie am NM unterbewertet? Wie oft hat es in dennletzten 8 Monaten schon geheissen das ist die wende ? Wer zu mehr als 50% investiert ist sollte mal vorsichtiger sein. Die anderen könnten kaufen.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:51:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      .
      Ihr tut gerade so, als würde Alan Greenspan auf den Nasdaq-Index schauen wie das Kaninchen auf die Schlange.

      Der schaut auf die Wirtschaft, d.h. die Konjunkturindikatoren und die Produktivität, auf den inneren (Inflation) und äußeren (Wechselkurs) Geldwert bzw. die Geldmenge und die Zinsen. Er schaut auf die Anleihemärkte und auch auf den Dow.

      Und er hat eine charmante junge Frau.

      Wenn ihm dann noch Zeit bleibt, schaut er vielleicht noch auf den Freiverkehrsmarkt.

      cu
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:51:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo zusammen
      Leider, oder zum Glück kann ich auch nicht in die Zukunft sehen. Ich glaube aber, dass der Börse und vor allem ihren Anlegern eine Korrektur mit folgender Bodenbildung mehr als gut tut. Mit einer Hausse ist unter dem Strich niemandem gedient. Die Euphorie muss raus. Das Liebe blind macht ist bekannt und genau so sehe ich die Börse (und ihre Anleger) zurzeit. Einige Aktionäre kannten nur eine Richtung und wurden während dem Zocken selbst abgezockt. Die Börse kann nur funktionieren wenn sie gesund ist. Trotz der starken Korrekturen der vergangenen Zeit ist noch viel zuviel Luft drin. Diese Blähungen müssen weg ...auch wenn es einigen stinkt. Es ist an der Zeit die Aktien liegen zu lassen und sich um seine Freunde zu kümmern.

      gruss goodboy:)
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:57:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      ....meine Erfahrung ist das wenn fast alle einer Meinung sind das es sich jetzt
      noch lohnt auszusteigen um später viel billiger wieder reinzukommen ist es
      so gut wie vorbei......
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 16:26:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      Es kann natürlich auch schon wieder zu spät sein, auszusteigen, aber das dachte ich vor 3 Monaten schon!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 16:32:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      Das Problem ist halt, dass 50 Prozent Verlust nicht durch 50% Gewinn wieder wett gemacht werden können!! Dauert länger als man denkt
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 16:41:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      .
      Vor drei Monaten dachte wohl kaum einer daran, dass ausgerechnet die US-Wahl die Märkte in tiefe Unsicherheit stürzen würden. Sie schienen beinahe auf dem Weg nach oben.
      .
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 16:43:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      Kaum jemand spricht dagegen!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 17:12:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Märkte werden fallen !!!

      Die Schwerkraft ist größer als die Dynamik die die Märkte nach oben
      befördern könnte.
      Woher sollte kurzfristig (1-2 Monate) die Dynamik herkommen.

      Von geprellten Anlegern.

      Von den Gewinnwarnungen.

      Von den Ergebnissen die im Rahmen der Erwartungen ausfallen.

      Von Zinssenkungen, die sich in einem halben Jahr auswirken.

      Durch den Optimismus der immer noch im Markt liegt (ja der Wert X
      ist ja schon so verprügelt worden das gibts ja garnicht)

      Von den Fonds die jetzt alles aber auch wirklich alles auf den Markt
      Knallen was sich auch irgendwie liquidieren lässt.


      Also ich für meinen Teil habe mir auf jeden Index einen Put
      gekauft.
      Dieses Geld will ich gerne verlieren, wenn die Märkte steigen
      sollten. Aus welchen Gründen auch immer. (Vielleicht kennt Ihr
      ja Einige)

      Fazit meiner Selbsterkenntnis:

      Da ich mich momentan mit Puts eindecke die in meinem Portf..
      mehr Gewicht haben als die Calls (also auch Aktien) wird

      der Markt in eine Seitwertsbewegung übergehen.

      Ich werde am Montag alle meine Calls verkaufen.
      Meine Aktien nicht verbilligen.
      Hoffen das ich mit meinen Puts ein paar Mark verdienen kann.

      Sehr stark Traden um meine Verluste, die ich durch meine Trägheit
      und durch nichts Anderes entstanden sind, zu verkleinern.

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:07:12
      Beitrag Nr. 57 ()
      Warum sollten die Märkte langfristig ab Montag steigen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 22:37:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Könnte mir vorstellen, daß es morgen ziemlich gut ab geht!!
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:51:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      Das hier rufe ich nur nochmal so zur Erinnerung nach oben...
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:57:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Das hier habe ich am 5. Januar gefragt. Hätte ich da alles verkauft.............

      Thomas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was spricht dagegen daß Nasdaq noch auf 1800 fällt?