checkAd

    Desaströse Auswirkungen auch für NM am Montag? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.01 01:21:42 von
    neuester Beitrag 06.01.01 15:34:29 von
    Beiträge: 16
    ID: 324.687
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.134
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 01:21:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bank of America in Schwierigkeiten! Jetzt wird Greenspans Handeln langsam klarer. An der Wallstreet kursieren Gerüchte, dass die Bank of America in Schieflagen beim Derivatehandel liegt1 Deshalb auch der tiefe Dow zur Eröffnung!

      Weiter wird befürchtet, dass der eventuelle Konkurs der kalifornischen Stromgiganten die Banken weiter in die Bredouille reiten kann und viele Anleger auch. Kurz, eine Bankenkrise steht ins Haus, und Greenspans Panik wird verständlich!

      Unverständlich ist die Dummheit der deutschen Fernsehsender von NTV bis N24, die das nicht merken, auch Herr Korte nicht, der auf dem Parkett steht, während bei CNBC die Angelegenheit 10 Minuten gleich bei der Eröffnung abgehandelt wurde und Maria Bartiromo eben weiss, was an der Börse los ist, und die deutschen Korrespondente im Nebel stochern!

      Die Bank bestreitet alle Gerüchte. Bis jetzt, eine Stunde nach Eröffnung, wird die Aktie noch immer nicht gehandelt, weil mehr Verkäufer als Käufer da waren. Trotzdem wird sie erst mal nur so um die 2-3 Dollar fallen. Wird noch spannend in den nächsten Tagen. CNBC berichtete heute mittagimmer wieder dieses Thema!

      Friday January 5, 10:16 am Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: Bank of America Corporation
      Bank of America Corporation Issues Statement
      CHARLOTTE, N.C., Jan. 5 /PRNewswire/ -- In response to rumors about the company that have resulted in numerous inquiries, Bank of America Corporation (NYSE: BAC - news) issued the following statement:

      We know of no basis to support speculative rumors about our operations. We are conducting business as usual. The company has not experienced any significant losses in derivatives or other trading activities. And the company remains comfortable with its guidance for credit quality in 2001 as provided to investors last month.

      Falls es diese Schwierigkeiten tatsächlich gab und gibt, wird das natürlich weder die Bank noch Greenspan an die große Glocke hängen. Im Gegenteil, da wird ganz still geholfen, falls man kann! Ich denke aber, wir werden in den nächsten Tagen und Wochen noch einiges hören. Die Anleihen der kalifornischen Versorger wurden auf Junkbondstatus herabgestufft, und neben Bank of America halten auch JP Morgan, Merril Lynch und andere große Brocken von diesen Anleihen.


      Muss mich aber vorher nochmals über Korte und NTV aufregen. Da kommen ganz gute Arbeitsmarktdaten, und der DOW sinkt minus 100 Punkte, und weder Korte noch der Moderator fragen sich, warum? Sind die tatsächlich so dumm oder halten sie die Zuschauer für verblödet. Maria Bartiromo sagte, das Gerücht sei den ganzen Morgen das Hauptgesprächsthema gewesen schon vor Eröffnung, und der Korte hört nichts! Einfach unglaublich, wie die arbeiten!


      Quelle: http://www.suntrade.de

      BaraXuda
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 01:33:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      bei den vorgaben der us- börsen gibt es am montag
      wahrscheinlich sowieso ein neues desaster am neuen markt.
      ist aber im moment egal, da es im verbannten thread der
      klingelbeutlerin (unter allgemeines) viel interessanter
      zugeht.

      take it easy
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 01:41:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dank Dir, ich schau gleich mal!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 01:46:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @BaraXuda
      N-Tv ist doch längst zum "Schön-Wetter-Börsen"-Sender
      runtergekommen.
      Bei den notorisch bullischen Moderatoren (Ferstl,Heller)
      ist doch kaum zu erwarten, daß die mal mit mehr als
      ein oder zwei genuschelten Hinweisen auf die Möglichkeiten
      (und Konsequenzen!!) einer Rezession in den USA hinweisen -
      mal abgesehn von diesen albernen Werbespot mit dem
      Wallstreet-Crash-Baby.

      Jens Korte kann da bei seiner begrenzten Sendezeit
      auch nicht viel dagegen halten, die meisten seiner
      Berichte sind zudem im Vorfeld mit den Moderatoren
      abgesteckt.

      N-TV finanziert sich über Werbeeinnahmen, über
      Zuschauerquoten. Also bitte bloß keine Zuschauer
      mit düsteren Horrorszenariern vergraulen.
      Schon mal bemerkt, wieviele Broker und Börsendienste
      da zwischendurch ihre Werbeattacken abziehen?


      Und so wird es auch bei noch so tiefen Kursen stets
      einen entsprechend lässig arroganten Kommentar mit
      Duchhalteparolen und "Strategie-Empfehlungen" geben.



      The Show must go on!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 01:54:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dem gibt es nichts hinzu zu fügen, CTD!!!

      BaraXuda

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 01:55:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @cash test dummy

      sehe ich genau so.

      nacht
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 10:18:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Genau - wie unabhängig ist eigentlich n-tv. eigentlich gar nicht. Prinzipiell denke ich das die im Interesse ihrer Werbekundschaft handeln.M.E. hätten Sie gestern genauso die Bank of amerika mal analysieren sollen und die Wahrheit dieses Gerüchtes näher beleuchten sollen.Aber was hätte die denn zur Folge gehabt. die Märkte wären zu 99 % kolabiert.
      Anders auf MDR - Info. Kommt auf Mittelwelle.
      Da hieß es zu Bank of Amerika und dem Pleitegrücht das dies von der Bank ungewöhnlicherweise sofort dmentiert wurde.
      D.H. im Normalfall werden solche Gerüchte nähmlich gar nicht kommentiert. Ich denke irgendwas dickes kommt da noch
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 12:22:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @CashTestDummy 


      Statt "notorisch bullischen Moderatoren" auf n-tv müßte es wohl eher heißen "notorisch dumme Moderatoren". Wer einen derartigen Trara und Freudentänze um eine Zinssenkung macht wie Heller abends bei der ersten Senkung, hat wohl von Wirtschaft und Börse nur beschränkt Ahnung und Gespür.

      Auch das Auftreten Hellers gegenüber Unternehmensvertretern erscheint mir oft ziemlich anmaßend. Sicher muß den Leuten ergebnismäßig auf die Finger geklopft werden, aber bitte schön freundlich und dezent. Der Journallie sollte klar sein, dass sie nichts weiter als Dummschwätzer sind, die wie alle Anleger selbst keinerlei unternehmerisches Risiko wagen ...
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 12:30:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Stimme Dir 100% zu. Hast genau widergegeben was ich über
      den Heller denke. Besonders bei dem Interview mit dem
      CEO Domeyer von Metabox hat er sich sehr anmaßend und richtig primitv verhalten. Aber auch bei vielen anderen
      CEO´s. Was denkt der eigentlich wer er ist. War glaube
      früher Skilehrer oder so.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 12:45:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      die ganzen letzten Monate wurden die Anleger
      nur bei Laune gehalten. Ständig wurde Hoffnung geschürt,
      jetzt könne der Boden erreicht und die Trendwende nahe sein.

      Das Wort "Rezession" wurde von NTV erst verwendet als es schon
      in aller Munde war und eine weitere Verleugnung des
      negativst möglichen Szenarios selbst den hilflosesten
      Zuschauer dazu bewogen hätte den Sender in Zukunft zu meiden.

      Ein halbwegs seriöser Verein der sich mit Börse und
      Wirtschaft auskennt, kann gar nicht so blauäugig sein.
      Hier geht es scheinbar nur um Einschaltquoten, die sinken
      wenn das Gesamtinteresse an Aktien nachlässt!

      Ein Desaster für diejenigen die sich von der geschürten
      Hoffnung blenden liessen und mittlerweile ein Minus
      von 50% oder mehr im Depot haben.

      auf bessere Zeiten, irgendwann
      mausito
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 13:39:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es ist schon richtig, daß die Medien in erster Linie Optimismus verbreiten müssen.
      Zumindest die, die von Aktionären als Zuschauer leben.
      Aber Hand auf`s Herz, was wäre, wenn alle nur noch in Panik machen?
      Was uns doch allen fehlt, ist eine realistische und ausge-
      wogene Einschätzung der tatsächlichen Wirtschaftslage, die
      am wahrscheinlichsten eintreffen wird.
      Die momentanen extremen Volatilitäten an den Aktienmärkten
      sind eben für den Laien nur schwer abzuschätzen.
      Haben die tatsächlich einen realen wirtschaftlichen Hinter-
      grund oder werden sie nur durch die Shortsellers im großen Stil ausgelöst?
      Daß man Aktien im großen Stil auf Ziel verkaufen kann, obwohl man sie garnicht besitzt, hat mit Anlage in Aktien nun wirklich nichts zu tun.
      Diese Leute sollen ins Spielcasino gehen.
      Hier wird ein Finanzinstrument pervertiert, zum Nachteil des Anlegers.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 15:00:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Als es erstmals im Frühjahr nach unten ging, hat doch n-tv verkündet, daß wir nun endlich die lang ersehnte "gesunde Korrektur" am Neuen Markt sähen: So gesund, daß viele Blue Chips nun schon 95% abgegeben haben! Es soll ja auch Leute geben, die sehen den 2. Weltkrieg auch nur als gesunde Korrektur der Bevölkerungsentwicklung! Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 15:20:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      NTV war es besonders wichtig, als erster Sender die Neuigkeit ueber Greenspans Zinssenkung gebracht zu haben. Da spielen doch Auswirkungen keine Rolle.
      Von Leuten wie Heller oder Ferstl sollte man das auch nicht erwarten. Beide sind nicht nur extrem brav, sondern auch noch duemmlich bullish. Keine investigativen Fragen, keine Hintergrundinformationen, nix. Das Gespraech mit der Frau Porzelt war mal wieder ein Beispiel fuer eine peinliche Vorstellung. Die Frau hat doch nun wirklich nichts substantielles gesagt, doch Heller hat sie am Ende gelobt.

      Da kann mann nur noch verzweifeln. NTV verehrt noch immer die Analystenschar anstatt sie konstruktiv zu kritisieren.
      Noch zwischen Weihnachten und Neujahr teilten uns diese Herren mit, dass in 2001 die Kurse nach oben gehen wuerden, mit dem Ton der Ueberzeugung. Vorgestern noch sagte H. Frei in NTV, jetzt wuerde alles besser.
      Es werden immer diesselben Auguren befragt anstatt mal neue, wirkliche Fachleute ins Studio zu holen.

      Stellt Euch vor, NTV geht auf Sendung und keiner schaut zu.
      Dann muessen die bald zumachen ( aber ich schaue ja auch )
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 15:24:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      für Shortseller waren die intakten Abwärtskanäle in den
      letzten Monaten wahrscheinlich das reinste Paradies.
      Viele werden bei der ersten überraschend gekommenen Zins-
      senkung zurückgekauft haben, daher auch der riesen Anstieg
      am Mittwoch. Aber die Anschlusskäufe blieben aus.
      Der dadurch entstehende negative psychologische Effekt
      ist leider schon wieder ein gefundenes Fressen für die
      Shorter.

      Allerdings kann man nicht nur den Shorties die Schuld geben,
      denn diese haben nur eine Chance wenn wirklich der Wurm
      drin ist. Und so wie es aussieht werden zwar die Zinsen
      dieses Jahr ständig gesenkt, die Arbeitsmarktzahlen und die
      Gesamtwirtschaft wird dieses Jahr aber bestimmt alles andere
      als gut.
      Greenspan hat mit seiner Zinspolitik den Bogen letztes Jahr
      überspannt. Die meisten Auswirkungen davon sehen wir
      dieses Jahr:
      - weitere Gewinnwarnungen
      - Umsatzabschwächung wegen zurückgehender Kaufkraft
      - Firmen die Pleite machen
      - höhere Arbeitslosigkeit
      - Vertrauensverlust
      - Abzug von Kapital aus dem Aktienmarkt

      wie sollen da die Kurse steigen wenn 1. die Umsätze sinken
      und 2. weniger Geld in Aktien angelegt wird...
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 15:33:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      solangsam sollte man NTV als Grund sehen warum zumindest der
      deutsche Markt nicht mehr in die Gänge kommt.
      Einerseits wird zwar ständig gesagt dass die Stimmung erst
      ganz unten sein muss dass die Aktien wieder steigen,
      und auf der anderen Seite wird von denen ständig Optimismus
      verbreitet!

      vielleicht gibt es in America einen ähnlichen Sender, das
      würde den Verfall am Nasdaq erklären
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 15:34:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      in einer chronik könnte man in zukunft schreiben :

      man kann a.Greenspan nicht so richtig die schuld geben.
      er hatte keine schuld am ölpreis schock.
      und er war handlungsunfähig wärend der präsidentenwahl.
      (man darf ja nicht in das wirtschaftliche image der usa
      eingreifen wenn man keinen präsi hat.image ist alles,leider)
      hätte er dann die zinsen sofort um 100 punkte gesenkt,wäre
      die auswirkung beim zweiten überlegen katastrophal gewesen.

      eine kleine spinnerei.

      c u


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Desaströse Auswirkungen auch für NM am Montag?