checkAd

    Nasdaq/Nemax 12.01. 1800P 19.01. 1400P Rauss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.01 09:15:37 von
    neuester Beitrag 06.01.01 09:58:16 von
    Beiträge: 4
    ID: 324.709
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 654
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 09:15:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute raus aus den Aktien!!! Teilbereiche haben wir in USA schon Rezession!! Auch eine Stagflation ist nicht auszuschließen!!! Inflation steigt noch, obwohl die Wirtschaft schrumpft. Greenspann hat den Fehler seines Lebens gemacht. Die Zinssenkung kommt 6 Monate zu spät!!!
      Die letzte Zinserhöhung war im Juni 00. D.h. diese wirkt sich noch im ersten Halbjahr aus!!! Die erste Zinssenkung aber erst 9-12 Monate später!! Jetzt sind vor allem die Prognossen der Unternehmen für die Q1 bis 3 wichtig, ob diese auch eingehalten werden können!!! Daher können Ergebnissmeldungen für das Q4 , obwohl sie die Überwartungen übertreffen, zu Kursabstürzen führen, wenn die Aussichten schlecht sind.Eines stimmt mich sehr bedenklich. CNBC berichtete, daß am Tag der Zinssenkung, wo die höchsten Umsätze registriert wurden, auch die höchsten Fondabflüße der letzten Jahre waren!!!! Also wird immer mehr Geld abgezogen als neues hinzukommt!!!! Das war wahrscheinlich auch der Grund für die Zinssenkung. In den letzten Wochen wurde immer mehr Geld abgezogen, daher mußte er reagieren.Im Nemax fließt auch immer mehr Geld ab.
      Das schlimmste steht uns noch bevor. Daher verkaufen!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 09:23:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      nein,aufhängen
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 09:31:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Uns steht nichts Schlimmes mehr bevor. Wir haben es hinter uns. Der Nemax ist von ca. 9.000 auf 2.500 Punkte gefallen. Selbst wenn er auf 1.800 fallen sollte, wären nach 6.500 Punkten Verlust 700 Punkte mehr oder weniger nicht mehr von großer Bedeutung. Zudem würde ein weiteres Absacken vermutlich nur durch den völligen Zusammenbruch von großen "Werten" wie EM.TV oder Intershop entstehen. Viele kleinere Unternehmen am Neuen Markt haben gute Aussichten. Es gibt aber auch hier einige schwarze Schafe wie z.B. Endemann. Man muß aufpaßen, nicht in solche Firmen sein Geld zu stecken.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 09:58:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      wird wohl so kommen mit dem nemax und nasdag. aber der dax und der dow werden stärker fallen. greenspan hat, wie du richtig erkannt hast, viel zu spät reagiert. der stark gestiegene ölpreis hat die wirtschaft zusätzlich belastet.
      auf lange sicht wird der ölpreis steigen, weil die resourcen begrenzt sind, die verbräuche weltweit ( china ) zunehmen. wenn notenbanker meinen, die aus dem ölpreis resultierende inflation mit steigenden zinsen zu begenen, dann gute nacht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq/Nemax 12.01. 1800P 19.01. 1400P Rauss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!