checkAd

    charttechnik - nasdaq.comp - tage des donners - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.01 13:20:34 von
    neuester Beitrag 06.01.01 14:21:01 von
    Beiträge: 5
    ID: 324.775
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 644
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 13:20:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi @ll

      schaut man sich den langfrist chart seit beginn in den 70er an, kommt einem schon das gruseln und die korrektur seit märz 2000 erscheint nur noch als notwendige plichtkorrektur - kommt jetzt die kür?



      legenden zum chart
      grün: langfristiger aufwärtstrendkanal
      blau: mittelfristiger aufwärtstrend
      rot: retracments bei nachhaltigen bruch des mittelfristigen trends bei ca. 2250 punkten mit kursziel von ca. 800 bis 900 punkten.

      der nasdaq comp. hat eine gute unterstützung im bereich 2250 bis 2300 aus geschilderten trends. die frage ist nun: "können diese unterstützungen bei den aktuellen fundamentalen verhältnissen halten und sich der chart über der oberkannte des grünen aufwärtstrends weiterentwickeln - oder bekommen wir in den usa eine rezession und der chart taucht in den alten trend zurück und durchbricht genannte linien mit fatalem retracment"?

      eine schwierige situation - aber die nächsten 6 wochen werden die entscheidung bringen. bei durchbrechen der wiederstände sollte mann sich schnellstens aus dem markt entfernen, denn warten und hoffen kann verdammt teuer werden.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 13:48:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... wenn kein Wunder passiert, ja !
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:06:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie kannst du nur so einen Chart nehmen. Bei einem Richtigen ist eine Steigung zwischen 0 und 1000 Punkte sonst nur noch mit der Lupe zu erkennen.

      gruss paule2
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:11:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Chart verdeutlicht m.E. nicht, daß wir ein Wunder nötig
      hätten, vielmehr kann man als positiv erkennen, daß die Talsohl so gut wie erreicht ist.

      Für diese Hypothese spricht auch, daß im Gesamtverlauf keine
      größere Konsolidierung - realitv betrachtet - vorhanden war
      und auch unter dem zeitlichen Aspekt die längsten Konsolidierungsphasen ca. 12 Monate betrugen.

      Ich sehe somit die Entwicklung nicht so schwarz, wie es manche hier malen wollen.

      Desweiteren bleibt zu beachten, daß wir 1980 ein Hoch bei den langfristigen Anleihezinsen (30jährige US-T Bonds) hatten und zwar betrugen die Zinsen in der Spitze ca. 14%.
      Heute beträgt dieser Wert gerade mal ca. 5,44 % und im Herbst des Jahres 1994 lagen diese Zinsen sogar noch im Hoch sogar noch bei 8,16 %.

      Bei weiteren anstehenden Zinssenkungen durch die FED ist mit
      einer gewissen Phasenverschiebung ein Anstieg der Börsen -Indizes die logische Folge, da es keine Alternativen zu dieser Art der Geldanlage gibt.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:21:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Chart ist korrekt (geometrisch). D.h. 100% Gewinn von dem jeweiligen Stand aus haben an der rechten Leiste immer die gleiche Höhe (dgl. 50% Verlust).

      Freundliche Grüsse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      charttechnik - nasdaq.comp - tage des donners