checkAd

    Dummfeiste Panikmache durch gezielte Kursmanipulation am Neuen Markt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.01 15:34:20 von
    neuester Beitrag 22.07.02 15:41:43 von
    Beiträge: 37
    ID: 324.821
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.390
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 15:34:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde!

      Mir steht es bis oben hin. Selten hatte ich so wenig Möglichkeit auf die Dinge Einfluss zu nehmen, wie im Börsenjahr 2000! Fuck off!

      Ich wäre grössenwahnsinnig, wenn ich die Ambition hätte, die Kapitalmärkte beinflussen zu wollen, ich bin Student.

      Jedoch wäre ich dumm, wenn ich sagen würde ja, so ist Börse nun mal, MAL geht es rauf MAL geht es...

      Nein, so einfach ist es nicht.
      In den USA hiess es, Greenspan hätte die Börse auf dem falschen Fuss erwischt. Wen? Dem Kleinanleger, der versucht das Desaster durchzustehen, ohne zu Spottpreisen verkaufen zu müssen? Die wurden beim Fall der Kurse ins Bodenlose auf dem falschen Fuss erwischt!?

      Die sind ja auch die Crashverursacher! Mit ihren Wertpapierkäufen auf Kredit sind sie ja auch selbst schuld und forcieren den Kursverfall! Blödsinn.

      Es soll nach unten gehen, "der Markt will es" das Grosskapital will es. Danke Greenspan. Er ist zur Zeit der EINZIGE Freund des Kleinanlegers. Denn seine Zinspolitik könnte unter Umständen der einzige Faktor sein, die Leerverkäufer am Markt zu stoppen. Die sind es übrigens auch die uns ABZOCKEN!

      Wer tätigt den Leerverkäufe am Markt? Wann treten Leerverkäufe überhaupt auf? Geringe Umsätze in verunsicherteren Märkten sind ein Eldorado die Short-Wichser. Die verdienen sich an uns eine goldene Nase zur Zeit. Fuck them.

      Soweit meine Einschätzung des Gesamtmarktes.

      Nun zu MBX. Sollte die Serienprodukion der Phoenixreihe laufen und die Umsätze von 600 Millionen Euro im Jahre 2001 erreicht werden, wer erklärt mir dann die feisten Xetra Auktionsschlusskurse vom Anfang des Jahres?

      Wie ist so etwas überhaupt möglich? In Deutschland muss man beim Mofafahren Helm aufsetzten, bald auch beim Fahrradfahren. Ich trag ihn jetzt jedesmal um kurz nach acht...

      Okay, auf eine bessere Börsenwoche (auch wenn ich nicht dran glaube).

      Ciao superzahnpastamann (kremlins)
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 15:54:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      entweder Du gehst jetzt Zähne putzen,oder Du läßt Dir ´mal einen neuen Text einfallen.........;)

      M.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 15:59:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wirklich eine sehr blumenreiche Sprache.

      Und Du bist Dir sicher, daß in Deiner Zahnpasta nicht irgendwas drin ist?

      Gruß

      JLL
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 16:04:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer in Metabox investiert,dem ist eh nicht zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 16:13:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dieser Baumann hats auch auf die Zahnpaste geschoben.


      mfg a.head

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 16:57:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      hey, du scheinst eins zu übersehen: die kurse fallen nicht ins bodenlose, sie kommen nur ein gutes stück zurück auf "normale" bewertungsmaßstäbe. die werte der old economy sind bis jetzt um lächerliche 15-20% gefallen (vgl. dow, s&p500, dax30), die werte der sog. new economy dringen nach dem kursrutsch hin und wieder in den bereich zweistelliger kgv (sofern sie überhaupt eins haben) ein. that`s it!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 17:24:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Falsch, die Leerverkäufer sind nicht daran schuld das der Markt gefallen ist.
      Die haben nur dafür gesorgt das der Markt nicht noch weiter ins irrationale steigt.
      Der markt war nämlich gefressen von der Gier der Fondsmanager und vor allem der Kleinanleger. Ihnen konnte man doch jeden Schrott andrehen. Sie haben jeden Mist gekauft und haben sich für die unfehlbaren Börsenexperten gehalten. Wenn im März hier jemand von Baisse oder Übertreibung gesprochen hat, wurde er fast verprügelt.
      New Economy, Neuer markt das war damals alles eine andere Sache und nix für Angsthasen.
      Ich habe gesehen wie sich Leute in einem Forum über Warren Buffett lustig gemacht haben, weil er nicht in die New Economy investiert hat.Und das waren alles EMTV,INFOMATEC und Intershop - spezialisten.
      Als Andre kostolany vor 2 jahren gesagt hat es wird im Neuen Markt ein Blutbad geben und das besonders die Kleinanleger betroffen sein werden, haben gerade die Kleinanleger ihn für senil gehalten.

      Jeder der im März geshortet hat oder Puts gekauft hat, hat einen riesen Mut bewiesen. er hat nämlich gegen die meinung der Mehrheit spekuliert.

      Ich persönlich habe im Juni dax und nasdaq Puts gekauft. Wenn auch wenig, aber ich habe keine Verluste im Depot, jedenfalls auf Gesamtsicht. Ich sitze jetzt wieder auf fast 100 % cash und das wird auch erstmal so bleiben.

      Also mault nicht immer auf die Shorties,Fondsmanager und Analysten, sondern denkt selber. Jeder ist seines Glückes Schmied, besonders an der Börse.

      Ihr hättet nur ein Buch von Kostolany lesen müssen und Ihr hättet nicht auf die Analysten gehört.

      ich bin seit über 8 jahren an der Börse und mein chef über 25 jahre und der hat mir immer folgendes gesagt:
      An der Bösre muss man mit dem Unmöglichen rechnen

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 17:57:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ börsenjörg

      den Spruch hättest Du auch von mir haben können!

      Oder heißt Dein Chef vielleicht Haffa ??? :D

      Aber: Du bist schon ein toller Hecht....

      M.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 18:01:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      neinmein chef heisst nicht haffa

      er ist seit 25 jahren börsenhändler und weiss einigermassen wo der hund begraben ist.

      Tja leider habe ich aber den Spruch nicht von dir und mein chef seine money ist auch nicht futsch;-)

      warum bin ich ein toller hecht??
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 18:08:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ börsenjörg

      Dein posting besteht nur aus aneinander gereihten Phrasen

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 18:13:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      na wenn du meinst, das das Phrasen sind. bitte

      Aber natürlich, ich hätte mich einreihen müssen in das rumgeheule und in das rumgehacke auf Analysten,Fondsmanager und Shorties. Wie konnte ich nur diesen Fehler machen.

      Jedenfalls sind immer die andern schuld, niemals iszt man selber schuld. das wollte ich mit alledem sagen.

      Ich werde weiter Phrasen erzählen, aber meine Phrasen haben mich schon vor starken Verlusten geschützt
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 18:23:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      @börsenjörg

      1.Ich hacke nicht auf Analysten,Fondsmanagern o.ä. herum

      2.man ist bei Verlusten NICHT immer selbst Schuld!
      Denk´´mal darüber nach!

      3.ich habe GEDULD!!!! und lasse mich auch von den Turbulenzen der letzten Monate keineswegs verrückt machen!

      M.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 18:30:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Börsenjörg

      So so Dein Chef ist Börsenhhändler?!?

      Handelt der mit Börsen?



      Echt Süss Deine Postings,
      wie lange gehn die Schulferien noch?


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 18:40:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ahead

      jupp ist er.

      aus der schule bin ich schon lange raus. wenn du es mir nicht glaubst dann lass es.

      Als Börsenhändler bezeichnet man im allgemeinen jemanden der mit Wertapieren an der Börse handelt. Dazu brauch man ein Börsenzulassung, die sogenannte Börsenhändlerkarte.dafür muss man eine prüfung vor der frankfurter Wertpapierbörse ablegen. (siehe prüfungsordnung für Börsenhändler)

      Also bevor du versuchst mich als Schaumschläger darzustellen, kannst du uns gerne einmal in unserem Handelsraum besuchen. Oder ich schicke dir einfach eine kopie meiner Börsenzulassung. ok
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 18:46:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ börsenjörg

      Rechtschreibkenntnisse scheinen nicht gefragt zu sein.........:laugh:

      warum auch?

      M.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 18:48:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nur Community-Anfänger verweisen andere auf ihre Rechtsschreibfehler.

      Aber ich beherrsche unsere Sprache, danke der Nachfrage.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 18:58:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ börsenjörg

      .........."weisen andere auf ihre Rechtschreibfehler hin".... wäre richtig!

      "verweisen" ist in diesem Zusammenhang leider auch falsch!

      Schönen Abend noch;ich muß jetzt noch die Deutsch-Klausuren meiner 8b korrigieren.
      Hoffentlich wird das genau so kurzweilig!

      M.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 19:01:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn die Argumente ausgehen, wird halt versucht mit Nebensächlichkeiten zu punkten.

      Bei Versuch bleibt es aber auch. Niemand gibt sich hier die Mühe einen Fehler zu verbessern. Warum auch, auf den Inhalt kommt es an.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 19:01:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      ach so ist das.

      Wenn jemand hier eine Kontrameinung postet und nicht mit einstimmt in die Heulerei, dann werden seine Ausführungen erst als Phrasen dargestellt, dann wird er als kleiner Schuljunge bezeichnet und dann ist er auch noch dumm im Kopf und beherrscht die Rechtschreibung nicht.

      Aber niemand ist wirklich fähig konstruktiv Kritik zu üben.
      Ein bisschen mehr hätte ich euch schon zugetraut, moneyfutsch und a.head.


      JÖRG

      ach so ein Schumschläger bin ich auch noch, da ich behauptet habe, mein Chef sei Börsenhändler
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 19:02:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      @a.head

      "So so Dein Chef ist Börsenhhändler?!?

      Handelt der mit Börsen?"




      so so, und ein börsenmakler vermittelt wohl börsen? ist nur die frage, ob mit oder ohne inhalt - ein leeres portemonnaie brauche ich nämlich nicht!?
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 19:04:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      uups jetzt habe ich ja schon wieder Kommas vergessen und Schaumschläger kann ich auch nicht schreiben
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 19:09:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      @börsenjörg

      noch einmal: ICH HEULE HIER NICHT ´RUM !!! BASTA!!

      mit der Rechtschreibmasche habe ich über´s Ziel hinausgeschossen! Sorry........

      M.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 19:12:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Moneyfutsch

      mir kam es aber vor als hättest du Dich persönlich angesprochen gefühlt.
      mich jedenfalls hast du persönlich angegriffen, von wegen toller Hecht und so.

      Aber Entschuldigung angenommen


      Jörg


      Nur betroffenen Hunde bellen
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 19:27:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      @börsenjörg

      Schaumschläger? Schumschläger? Etwa auch SCHUMIschläger?
      Das wäre aber wirklich nicht sehr nett!!!;)..:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 19:36:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Okay ich entschuldige mich bei allen Mimosen hier für meine schlechte Rechtschreibung.

      Es ist wirklich eine Zumutung meine Postings zu lesen. Ich schreibe manchmal sehr schnell und da kann doch so etwas passieren, oder??

      Aber zu meinem Beruf gehört nun mal Schnelligkeit und eine Korrektur meiner Entscheidungen ist unmöglich
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 19:43:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ superzahnpastaman,

      Du hast es gechekt und ich hoffe wie du,dass schon bald viele Pappnasen hier an Board und vor allem die ganze Short-Seller-Gang einen heftig auf die Mütze bekommt!!! Sie werden schon noch verbrennen und das wird sicher geil werden!!! Solche Wirtschaftsverbrecher gehören weg von der Bildfläche!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 19:48:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ jörg,

      "Also mault nicht immer auf die Shorties,Fondsmanager und Analysten, sondern denkt selber. Jeder ist seines Glückes Schmied,
      besonders an der Börse.
      "

      hab ich das jetzt richtig verstanden? du arbeitest direkt vor ort und bist der meinung, dass die verehrten analysten und
      fondmanager ein sauberes spiel spielen?
      einzig allein schuld sind die anleger?
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 19:54:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      nein das habe ich nicht gesagt. ich empfinde es genau wie Ihr als eine Schweinerei, was getrieben wurde. Aber ich habe mich nicht blenden lassen und wenn, dann hätte ich nicht rumgeheult, sondern hätte versucht meine eigenen Fehler zu analysieren. denn diese fehler kann ich beeinflussen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:09:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ jörg,

      die kleinanleger oder anleger im allgemeinen orientieren sich an den zahlen,
      prognosen und alles was sonst noch dazu gehört, die sie direkt im vorfeld
      von den unternehmen und ihren heuchlerischen IR-abteilungen bekommen,
      die wiederrum bewusst desinformationen und lügen verbreiten.
      die anleger gehen natürlich von der richtigkeit der angaben aus und investieren
      daraufhin.
      das endresultat brauche ich ja hier nicht mehr zu schildern, oder?
      die jüngsten ereignisse diverser unternehmen zeigen eindeutig was für kriminelle
      organisationen teilweise vor ort tätig sind.
      ich gehe davon aus, dass in den nächsten jahren eine ganze reihe von diesen
      verbrechern entlarvt werden und mit einigen verbesserungen der gesetze diesbezüglich
      auch letztendlich ordentliche freiheitsstrafen kassieren werden.
      ich persönlich kann nur jedem anleger empfehlen, bei geeigneter beweislage in so
      einem falle strafanzeige zu erstatten.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:21:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      @cybervirus

      du glaubst also, daß fondsmanager und analysten es besser als die anderen wissen? warum legst du dann nicht dein geld vertrauensvoll in deren hände respektive deren fonds?

      dann laß dir eines sagen: diese spezies ist genauso dumm wie alle anderen anleger oder warum schneiden fondsmanager regelmäßig nicht besser ab als sämtliche indices? und warum müssen sich analysten ihr geld mit dem schreiben von nutzlosen analysen verdienen, die immer nur die vorherrschende meinung wiedergeben? wenn sie es denn besser wüßten, würden sie doch alle auf eigene rechnung arbeiten bzw. müßten schon längst nicht mehr arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:28:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Du hast ja recht. Trotzdem sollte man aufhören auf die Analysten usw. rumzuhacken.

      Analysten sind Angestellte und müssen deswegen im Auftrag Ihres Arbeitgebers handeln.
      Fondsmanager und Analysten beziehen Ihren Zahlen und Informationen auch von den Firmen und aus Gesprächen. Sie sind tilweise genauso geblendet wurden.Auch ein Fondsmanager und Analyst kann sich irren. Natürlich gab es auch ne Menge schwarzer Schafe. Aber ich bitte euch, wir Lbenim Kapitalismus und denkt Ihr irgendeiner würde uns Aktien empfehlen weil er uns so gern hat und uns alle reich machen will.
      Tausende von Leuten sind Herrn Förtsch nachgerannt. Der Autoverkäufer war plötzlich der Allwissende an der Börse.
      Mit nur ein wenig Nachdenken und eigenen Gedanken hätte viel verhindert werden können.

      Und Shorties sind die Leute die Überbewertungen als erstes erkennen und dann leerverkaufen.
      Das Ihre Absicht auf Gewinnerzielung hinausläuft dürfte jedem klar sein.
      Kein Shortie hat rumgeheult, als Ihm seine Leerverkäufe im Gesicht explodiert sind.

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:35:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      executor hat meiner Meinung nach recht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 00:31:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      wollte nur den thread mal wieder nach oben bringen
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 18:35:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ an alle Klugscheisser

      Wir sprechen uns noch. Im Klugscheisser-Thread. Im April.

      Die Cebit wird der Kracher. Metabox wird der Kracher.

      Ciao SZM
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 18:52:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      @sup.pasta..mann :laugh:

      peinlich,peinlich...!

      Ich finde,W:0 sollte bei jeder Neuanmeldung einen IQ-Test durchführen.

      Wer unter 69 Punkten liegt,darf nicht posten!
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 16:00:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Na kleines Superzahnpastabübchen,

      ist das Taschengeld nun alle? Hoffentlich wurde dein Hintern vom Vater nicht zu arg versohlt! :laugh::laugh::laugh:
      Mit MBX bist du ja trotz allgemeiner Warnungen kräftig auf die Schnauze gefallen. Bei über 200€ eingestiegen und jetzt stehen sie bei 3€. OK, es gab den Split, das ist aber immernoch eine rekordverdächtige Negativleistung. :laugh:
      Du bist ein Bübchen der extremen Worte und der extrem schlechten Performance.

      Aber mach dir nichts draus, du hast immerhin etwas dabei gelernt. Hoffentlich schaffst du es noch deine pubertäre Ausdrucksweise abzulegen.

      Vielleicht wirst du sogar nochmal irgendwann Student. Ich wünsche dir alles gute auf deinem langen Weg dahin.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 15:41:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Er ist Student und nein, er hat nichts gelernt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dummfeiste Panikmache durch gezielte Kursmanipulation am Neuen Markt!