checkAd

    die börse ist KEINE einbahnstraße! ENDE DER PANIKMACHE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.01 20:01:42 von
    neuester Beitrag 21.01.01 23:12:05 von
    Beiträge: 39
    ID: 324.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 974
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:01:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      merkt ihr denn nicht, dass es in den board´s nur so von crashpropheten wimmelt? mittlerweile sind fast alle raus aus den high-tech´s! viele sitzen sogar massig auf put´s und heizen die negative stimmung nur zusätzlich an, man hat ja nach greenspan´s zinsentscheidung gemerkt wie panisch sich die shorties eindecken mussten. nur zu schnell durfte es natürlich auch nicht nach oben gehen, riesige fonds sitzen immer noch auf cash, bonds, defensiven aktien und biotech´s. schaut euch doch mal den biotech-sektor an, bzw die pharma& konsumwerte und die bes. auch die anleihe-märkte, da wird das geld langsam abgezogen, schaut auf die entwicklung der letzten tage... irgendwo muss das frische kapital ja investiert werden!!! ;)


      die marktkapitalisierung des neuen marktes liegt wohl so im hohen zweistelligen milliardenbereich (wer hat genaue zahlen?), jedenfalls können die depots der großanleger nun garnicht mehr so hightech-lastig sein, die kapitalisierung ist viel zu gering, als das die großen da noch prozentual dick drinsein können. also, was würdet ihr an ihrer stelle machen? genau. miese stimmung in den medien, crash ängste schüren, usw! überall werden nachrichten ins komplett negative ausgelegt, das fällt doch jedem auf! starkes wachstum= "jetzt gibt´s inflation und hohe zinsen" schwaches wachstum= "hilfe, die rezession naht!"


      mittlerweile gibt es werte am neuen markt, die unter ihrem eigenkapital notieren. sehr viele unternehmen werden nur mit einem kgv von unter 20 bewertet (AUS,SNG,YYS,PSA2, CEW,PNE2 uvm!)

      selbst echte wachstumsunternehmen, die 100% jährlich wachsen haben nur ein 2001kgv von 30 (RD4,JMP,...)
      :O

      ihr sprecht von überbewertung? NACH -75% im nemax50????! seid ihr denn noch zu retten, wieso kommt ihr gerade JETZT auf eure meinung. wollt ihr damit vielleicht nur die negative stimmung auf den höhepunkt treiben? ;)


      die lage entspricht genau der des märz, nur mit anderen vorzeichen. die stimmung in den medien, genrell herrscht überall nur unvernünftige panik!

      die welt scheint verloren, die rezession kommt und bleibt über jahre...! nasdaq KZ 1000, Nemax totalverlust!!!!!? denkt doch mal an die krisen in russland,asien,lateinamerika usw, das haben wir alles überstanden!!!!!!!!

      und jetzt?

      die zinsen können noch ein dutzend mal (!) gesenkt werden, der US-haushalt strotz nur so vor finanziellen mittel zur stüzung der konjunktur... nebenbei sei gesagt, dass eine schlechte konjunktur viele unternehmen am neuen markt hier in good old germany nur schwach trifft...


      ich kann jedem nur raten, sich die situation mit klarem kopf anzusehen. panik war noch nie ein guter ratgeber, wer jetzt sein depot noch glattstellen will... naja, der wird an der börse wohl nie erfolg haben. bei 8000punkten groß einsteigen und jetzt raus - na toll! und dabei immer schön auf die analysten hören, die nebenbei bemerkt nur ihre eigenen interessen vertreten. :O :O :O
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:05:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      meine Meinung íst ähnlich. Allerdings wird der Kursanstieg nicht den neuen Markt als erstes betreffen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:11:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      die börse ist ein ständiges auf und ab, die handlungsweise des typischen anlegers ändert sich nicht.

      mal ist er euphorisch, mal depressiv, diese spiel wiederholt sich seit jahrzehnten.


      macht was ihr wollt, ich verkauf jetzt garnix mehr ;) :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:12:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... gerade deswegen könnte ich mir eine rallye am neuen markt besonders gut vorstellen ... denn keiner glaubt daran ..

      TX
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:13:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      The same procedure as last year, madam???
      The same procedure as every year, Al!

      Die, welche jetzt von Überbewertung sprechen, waren doch von einem Jahr in genau diesen Unternehmen drin! Und haben da natürlich was von massiver Unterbewertung gebrabbelt! Hat jemand nen Unterschied zwischen den jetzigen Crashpropheten und den meisten Analysten gefunden?? Ich nicht!

      Gruß Alababba.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:15:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab irgendwo gelesen: Käuferstreik?

      Nun streike ich auch: V E R K Ä U F E R S T R E I K

      wer macht mit

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:18:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      up:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:21:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Conquer : Ich denke, Du hast Recht ! Allerdings sind Investments, vor allem am Neuen Markt, noch mit allergroesster Vorsicht zu geniessen !! Ich persoenlich habe genug Desaster erlebt, viele andere Anleger auch. Vielleicht stabilisiert die Lage sich etwas, jeden Tag 5-8% runter, so kann es ja nicht ewig weitergehen. Sicherlich werden sich auch am NM einige Unternehmen von ihren Tiefpunkten, die sie jetzt oder in den naechsten Tagen erreichen werden, wieder verdrei- oder vervierfachen !! Aber diese Unternehmen zu erwischen, duerfte einem Gluecksspiel gleichkommen. Auch wird es noch viele Pleiten und Gewinnwarnungen geben, mit dem ueblichen Kursverlusten nach der entsprechenden AdHoc. Bei den meisten Werten werden doch nach 10-20% Kursanstieg sofort wieder Gewinne mitgenommen. Das einzige Szenario, was den NM noch retten kann, ist eine lange Seitwaertsbewegung, in der auch die Vola langsam abnimmt (die Vola kann man ja praktisch mit dem Interesse der Anleger gleichsetzen...). Wenn dann kaum mehr einer vom NM spricht, ist der Zeitpunkt gekommen, um dort wieder groesser einzusteigen, aber das kann noch sehr lange dauern (2002 ? 2003 ?? ).
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:23:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      coole sache verkäuferstreik!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:33:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Consors Discount Broker, KGV 90
      Cisco Systems, KGV 100
      Amgen, KGV 56 (Chart, Wachstum!)
      Ebay, KGV 270

      Es gibt sie noch: Die überbewerteten Unternehmen.

      Bei anderen ist die Frage was sie überhaupt wert sein sollen. Medarex oder Commerce One z.B., wie will man das bewerten (hier habe ich mich mit Puts zurückgehalten). Bei der schlechten Stimmung momentan: schlecht, klar.

      Und andere Unternehmen sollte man besser gleich auf 0 setzten. Infomatec, Gigabell, EM.TV. Intershop scheint mir günstig, wenn sie ehrlich sind. Wenn nicht der nächste 0er. Darum werden sie halt momentan recht runtergeprügelt.

      Insgesamt dürfte die schlechte Stimmung noch ein paar Tage halten. Ich versteh aber das Jammern nicht!? P U T S
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:35:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @conquer
      Gehe mit Deiner Meinung völlig konform. Die Panikmache in allen Medien, Boards etc. hat nur noch das Ziel die Kurse weiter in den Keller zu treiben. Da ja neuerdings Analysten und Grossbanken auch schon auf die Idee kommen Weltuntergangsstimmung zu verbreiten, kann man davon ausgehen das die dazugehörenden Fonds nicht mehr investiert sind bzw. Tiefstkurse herbeireden um bestimmte Positionen aufzustocken. Jeder konnte in der Vergangenheit sehr schön beobachten, wie Kaufempfehlungen von Analysten kamen, nach ein zwei Tagen als der Kurs der betreffenden Aktie gestiegen war grosse Abverkäufe stattfanden. Und nun ist es eben genau andersherum. Downgrades ohne Ende, ist wirklich Zeit sich über einen Neueinstieg gedanken zu machen. Alles andere wäre meines Erachtens falsch, da es laut Kostolany immer besser ist Antizyklisch zu handeln. Aber es ist ja immer dasselbe mit den Aktionären, wenn die Kurse steigen ist alles rosarot und auch der letzte steigt noch zu höchstkursen ein, wenn die Kurse fallen ist auf einmal alles schlecht, auch die letzte Hausfrau haut alle Aktien raus.

      Ich denke mal wir sollten dem Vorzeigeland des Kapitalismus schon zutrauen das es nicht in eine Rezession abgleitet. Das wird dort von niemandem gewollt, und im Unterschied zu Deutschland haben die wirklich wichtigen Leute in USA die Macht und das Geld eine Rezession zu verhindern.

      Zum Neuen Markt in Deutschland habe ich mir so meine Gedanken gemacht und bin leider zu einem anderen Ergebniss gekommen. Dort wird es sicher noch spektakuläre Pleiten geben. Den meissten Unternehmen wird schlicht und ergreifend das Geld ausgehen und neues ist nicht beschaffbar. Wer weiss vielleicht besteht der Nemax All Share irgendwann nur noch aus 90 Firmen? Vielleicht werden die verbleibenden Firmen auch in ein anderes Segment wechseln?

      Die Panik die jetzt allerdings um sich greift ist kaum noch nachvollziehbar. Ihr könnt mich für verrückt halten aber ich werde nächste Woche nach und nach in einige ausgewählte Werte einsteigen. Viel verkehrt machen kann man jetzt nicht mehr.

      Torsten1000
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:39:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach ja, meine Kaufliste auf deren Ausführung ich mich schon freue lautet:

      Intershop - no risk no fun
      Nvidia - Xbox will win
      DWS Biotech Typ 0 - bitte lieber Gott schenk mir einen Biocrash

      Als Tipp für euch hier noch: Stellt euch nicht gegen den Markt, dann seit ihr immer auf der sonnigen Seite. Und das Einschätzen ging ja seit März einfach: Runter. Runter. Runter. Runter.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:42:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @TonyY

      Ich teile diese Einschätzung. Mein Vorschlag: da am NM in Einzelwerte zu investieren zu riskant erscheint bzw. bei vielen wohl kaum noch sinnvoll gestreut werden kann sehe ich als sinnvolle Anlageform Indexzertifikate (am besten ohne Laufzeitbegrenzung). Kauf-Strategie für die nächsten Monate: Anfangsposition noch im Januar. Weiterkaufen falls der Kurs deutlich nach unten geht (mind. 10-15%). Dies evtl. 3 bis 5 mal. Dann aussitzen. Falls sich vor der geplanten Gesamtinvestition ein deutlicher Boden bildet bzw. die Kurse über Monate stagnieren ebenfalls weitere Positionen aufbauen, dann aber mit Pausen von mehreren Wochen.

      Wer möchte meinen Vorschlag konstruktiv kommentieren?
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:46:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Pfannkuchen
      Halte ich für völlig falsch, sorry. Wenn überhaupt sollte man am NM nur sehr selektiv investieren da gelinde gesagt die Hälfte Schrott ist.
      Der Index selbst dürfte auch auf mittelfristige Sicht nicht mehr Recht auf die Beine kommen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:51:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      @CSharp : Auch wenn das jetzt nicht hierher gehoert : NVidia finde ich auch sehr interessant ! Hast Du naehere Daten bzgl. MK, KGV usw., bzw. wo bekomme ich die her ?
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:55:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      @TonyY
      Ich nutze gerade für USA immer moneycentral.msn.com
      Dort lässt sich unter `My Portfolio` sehr komfortabel eine Watchlist führen und es gibt viele Infos zu den Aktien.

      KGV liegt bei 35, MK bei 2.6 Milliarden Euro.

      35 ist etwas höher als bspw. Intel aber sie wachsen auch ordentlich. In meinen Augen fair bewertet.

      Und dann ist eben der große Pluspunkt die XBOX. Sie liefern exklusiv alle Chips und das Ding wird sich Millionenfach verkaufen. Was will man mehr.

      Übrigens, als diese Nachricht kam schoß die Aktie auf 75$ (ungefähr nagelt mich nicht an) - heute bei ca. 35$.
      Werd trotzdem Montag noch abwarten.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 21:00:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      @CSharp : Schoenen Dank ! NVidia koennte durch die XBox einer DER Gewinner werden. Allerdings haben sich in der Vergangenheit bei den Herstellern der Grafikchips die Favoriten ja staendig abgewechselt, also ist auch Vorsicht angebracht.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 21:06:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      @CSharp

      Danke für das Statement. Mein Gegenargument: Was den Index runtergezogen hat waren doch die Crashs der Schwergewichte. Andere (solidere? - darauf wird nun mehr geachtet von den Fonds und Großanlegern) werden schwergewichtiger. Eine neue Aufwärtsbewegung wird ruhiger verlaufen. Fragt sich nur in welchem Zeitrahmen.

      Außerdem: Gibt es Alternativen? DAX / Mid-Caps? Ich rechne nicht mit einer anhaltenden Aufwärtsbewegung in den nächsten 2-3 Jahren. Techs immer noch hoch bewertet. Handy-Boom wird platzen (Gesundheitsgefährdung wird noch verschwiegen / unterdrückt). Faule Kredite bei den Banken. Liquidität ist aber da (Altersvorsorge), also Seitwärtsbewegung. NM (vielleicht in ein paar Monaten auch wieder Nasdaq) dagegen größeres Potenzial (Börsenpsychologie)
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 22:46:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      in einer sache muss ich euch recht geben...

      50% der unternehmen am neuen markt sind schrott. ich hab mich gewiss mit den meisten unternehmen mal beschäftigt, kenne zumindest die tätigkeit, historie, chart usw.

      durch meinen persönlich "filter" sind schonmal alle unternehmen gefallen, die ihre planzahlen nicht eingehalten haben, zu hoch bewertet sind (kgv/wachstum) bzw irgendwelche probleme im vertrieb,produktion usw haben.

      das sind schonmal ne ganze menge, allerdings werden diese unternehmen (zu recht) immer weniger stark im nemax gewichtet werden und deswegen wird der index langfristig auch seinen weg gehen.




      die meinungen der basher sind mir mittlerweile egal, sollen sie doch bis zum anschlag in put´s investiert sein. wir werden sehen... :)



      PS: zur vorsicht mahne ich allerdings momentan bei den biotech´s. ist ne ansichtssache, aber mich errinnert die situation viel zu sehr an die "internet-blase". keine unternehmensgewinne, nur phantasie und hohe bewertung. wenn ich das schon lese "gewinnschwelle im jahre 2006"...
      solange die chart´s ok waren, hab ich mich da noch zurückgehalten, aber jetzt muss man sich nurmal den chart der bio-indices anschauen. take care...
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 11:17:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bin dabei beim Verkäuferstreik.

      Niemand wird von mir zu diesen Kursen meine Aktien geschenkt bekommen! NEVER !!!!!!!!!!!

      Die größte Technologie-Depressionsblase zerplatzt gerade! Allen Greenspan hat hineingestochen!
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 11:29:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ all,

      bin auch dabei - VERKÄUFERSTREIK !!!!!!

      Mein Depot ist zwar auch ziemlich ausgebombt - aber bei dieser absichtlich herbeigeführten PANIKMACHE werde ich kein einziges Stück hergeben !!!!

      AN ALLE CRASHPROPHETEN !!!! Meines Wissens gab es noch nie einen Crash der im Voraus erwartet worden ist !!!

      Ein Crash kommt immer völlig unerwartet !! Würde mich nicht wundern wenn der Neue Markt morgen im Plus schliesst !

      Tschau - Sendepause
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 11:39:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      VERKÄUFERSTREIK ???
      JETZT WIRD GEKAUFT WAS DAS ZEUG HÄLT !
      AUF DIESE PANIK WARTE ICH SEIT MONATEN!

      KAUFEN WENN DIE BOMBEN FALLEN

      MFG Kobra
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 11:39:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi,
      was ich nicht ganz verstehe an der Argumentation, dass der Neue Markt noch überbewertet ist:

      Das interessiert niemanden, da wenn wir doch am Tropf der Nasdaq hängen. Geht es dort weiter runter, fällt es bei uns auch, egal ob die Unternehmen günstig oder teuer sind. Steigt es dort, dann geht es auch bei uns rauf.
      Die Unternehmensbewertung hat bisher noch niemanden interessiert. Was jetzt passiert kann man doch nur psychologisch erklären.

      Gruß J-H

      www.neuer-markt-aktuell.de
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 12:51:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      morgen wird´s wegen den USA nochmal runtergehen am neuen markt :(

      trotzdem, der crash befindet sich meiner meinung nach in der selben phase, wie der boom ende februar 2000.

      good trades
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 12:56:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Da hier alle recht optimistisch sind bleib ich bei meiner Prognose: Es geht noch ein paar Tage bergab, vielleicht sogar nochmal recht schnell und `fetzig`.

      Freu mich drauf..
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 13:00:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      das kann gut sein, dass es noch TAGE bergab geht.

      dann geht es aber MONATE mehr oder weniger stark aufwärts, jedenfalls wird die massive unterbewertung einiger unternehmen wieder korrigiert :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 13:15:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ pfannkuchen,
      indexzertifikate sehe ich auch sehr positiv. bin mit einzelaktien zu sehr auf die schnauze gefallen.
      der index fällt nie um 40% an einem tag und man ist vor horror-adhocs sicher.
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 13:15:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      @conquer

      Der Neue Markt hat eben ein Problem:

      Entweder die Werte sind noch teuer (Aixtron,Lambda,Biotechs..)
      oder
      sie haben in der Vergangenheit enttäuscht (EM.TV,Intershop,Metabox..)
      oder
      sind Schrott (Fantastic,Infomatec,Letsbuyit...)

      Charttechnisch sind sowieso die allermeisten Werte stark angeschlagen !

      Dazu der massive Vertrauensverlust nicht nur ausländischer Investoren !

      Zustimmen kann ich Dir jedoch was die Liquidität betrifft!
      Ich denke auch,dass die meisten Marktteilnehmer inzwischen in Cash schwimmen!
      Ich sehe daraus jedoch lediglich einige "Bear-Market-Rallys" entstehen !

      Time will tell!

      Xmac
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 13:28:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schließe mich an das die Angst und Panik ein enormes Ausmaß angenommen hat. Beobachte ich mich selbst bin ich voller Angst, da ich auch z.T. investiert bin.
      Das Consors Board ist die besten Indikation. Dort reichen die KZ um die 800. Viele sind raus, und warten nur auf den Einstieg. Die Gegenbewegung ist längst überfällig, verbunden natürlich nur mit erholten Kursen in USA.
      Qualitätswerte werden geschlachtet, keiner will mehr Aktien haben, oder sind die Aktiengesetzte nun wirklich außer Kraft gesetzt?
      Zudem meine ich, habe vor allem langsam auch Banken und Fondsgesellschaften langsam Interesse an steigenden Kurse, noch dazu weil diese zumindest eine Bodenbildung beitreiben können, und somit die Shorties zum Eindecken mit vorher verkauften Aktien zwingen könnten. Oder wollen die Banken und Fonds sich ihr Geschäft nun endgültig kaputt machen lassen, in dem sie den Markt noch weiter fallen lassen. Und ich denke bei 1600 sind alle noch investierten dann richtig am Ende.
      Die IPOs wollen ja auch verkauft werden, und das geht bei den Märkt nun wirklich nicht!!!!
      In der Hoffnung auf ein baldiges Ende dieses Szenarios, wünsche allen viel Glück
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 13:37:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      folgende werte haben ihre planzahlen eigehalten...


      wert/gewinn pro aktie02/faires kgv02/kursziel


      RD4/1,25/70/87euro
      AUS/1,50/35/53euro
      YYS/1,40/25/35euro
      SNG/2,50/20/50euro
      IEM/1,75/50/88euro
      JMP/0,50/60/30euro
      PNE/1,00/30/30euro
      CEW/1,08/35/38euro



      potential von 30-270% !!! ;) :)


      PS: prognose für den gewinn sind konservativ, das "faire kgv" liegt unterhalb des wachstums (z.B. wachstum 100% KGV 60...)
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 22:21:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Oh da bin ich wohl nicht allein?

      ICH S T R E I K E

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 08:33:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      :( :eek: :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 08:47:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      HEUTE WIEDER ?!?

      GROSSES FEIGLING- RENNEN AM NM ?

      Die Hälse sind schon wieder ganz
      starr Richtung NASDAQ gerichtet !
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 11:44:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      vielleicht helfen ja die SAP zahlen. naja, ist eben doch nicht alles so schlecht, wie die analysten es gerne hätten ;)


      bei so einem großen wert kann wenigstens kaum was manipuliert werden :O
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 13:20:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich habe heute wieder gut eingekauft und verkaufe NIX!
      Irgendwann verbrennen schon die Short-Seller!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 07:59:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      :) :) :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 15:33:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      :D :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 22:56:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      kursziele:

      kurzfristig bis zu 10% runter (nasdaq GAP)

      mittelfristig 3520 im nasdaq (märz)

      langfristig bei überschreiten der 4200 neues ATH im nasdaq

      :cool:


      der neue markt hechelt wieder hinterher und sieht die evtl. die 5800 im jahre 2002
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 23:12:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ conquer: Du hättest die Lage nicht besser treffen können. Dafür von mir herzlichen Glückwunsch. Mögen die basher weiter brennen.
      Gruß tama


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      die börse ist KEINE einbahnstraße! ENDE DER PANIKMACHE