checkAd

    Ariba - Zahlen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.01 15:06:24 von
    neuester Beitrag 11.01.01 02:02:56 von
    Beiträge: 19
    ID: 325.085
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.737
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000075954 · WKN: 938526
    2,5150
     
    EUR
    +1,62 %
    +0,0400 EUR
    Letzter Kurs 10:34:25 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,3200+11,86
    0,5200+10,64
    2,6850+6,13
    1,7470+2,52
    1,0600+1,92
    WertpapierKursPerf. %
    81,25+0,62
    167,000,00
    46,60-0,64
    0,5400-2,17
    0,7201-3,34

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 15:06:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Donnerstag bringt Ariba Zahlen. Weiß einer von euch über irgendwelche Gerüchte etwas? Warum fallen die seit Tagen so drastisch? Eventuell schlechte Zahlen mit weiterem Abwärtspotential oder nur Angst es könnten schlechte Zahlen kommen und deswegen die Verkäufe im Voraus? Oder die höhere Bewertung im Vergleich zu C1, die jetzt abgebaut wird?
      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 15:29:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gehen Gerüchte um, daß ARBA 8% und CMRC 6% ihrer Umsätze von dot-com Unternehmen beziehen, die in finanziellen Schwierigkeiten stecken.
      Analysten schätzen, daß der wegfall dieser Umsätze das Ergebnis um 1 Cent pro Aktie belasten könnte.

      Konsensschätzung: 2 Cent ARBA
      Flüsterschätzung: 4 Cent ARBA

      Quelle: www.cnnfn.com
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 15:46:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ariba shares fall to lowest level in over a year
      NEW YORK, Jan 5 (Reuters) - Shares of electronic commerce service provider Ariba Inc. (NasdaqNM:ARBA - news) fell over 15 percent on Friday to their lowest level since September 1999 amid concerns over its exposure to waning Internet firms, analysts said.

      Ariba, which had just staged a sharp 15 percent surge on Wednesday in lock-step with the Nasdaq rally after a surprise interest rate cut by the Federal Reserve, fell $8-11/16 or 20 percent to $34 on volume of more than 21 million shares.

      Ariba was among the most heavily traded issues on the New York Stock Exchange on Friday and among the top percentage decliners in the business-to-business (B2B) sector.

      David Garrity, an analyst with Dresdner Kleinwort Benson, said the decline was related to concerns over the future of so-called ``dot-com`` companies, to which Ariba sells its products, and over some of Ariba`s accounts receivables.

      Ariba`s supply chain management software enables companies to do business with each other.


      kommentar inminki:
      offenbar werden also die produkte von ariba nicht bezahlt.
      entweder sind die kunden zahlungsunwillig aufgrund
      minderwertiger unbrauchbarer software oder wie im artikel
      erwähnt schlichtweg zahlungsunfähig und nicht kreditwürdig.
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 15:48:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das mit den dot.com Kunden ist soweit ich weiss auf das Jahr 2000 bezogen und nicht auf das Q4/00. Ich denke es ist diesmal die Angst vor schlechten Zahlen. In den letzten Q. hatten wir den run vor den Zahlen und jetzt kommt er halt danach. Beide Unternehmen laufen so wie ich es weiss "on track", trotz negativer Konjunktur.

      Und dieser 1 Cent, typisch, beio den Kursen und verunsicherten Anlegern nochmal draufhauen.

      Traue keinem Analysten, alles Verbrecher!!!

      Offi
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 08:18:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Soweit ich weiß darf sich Ariba auch nicht zu diesen Spekulationen äußern da sie, kurz vor den Quartalszahlen,
      eine Lock-up Priode haben, die es ihnen verbietet irgendeiner Vermutung zu wiedersprechen.
      Ich gehe davon aus das die Analysten dies nutzen, um schlechte Stimmung im Markt zu verbreiten.

      Mal sehen wie es weitergeht, ich bin weiterhin bullish!

      :):):)
      good trades

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 13:16:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin auch weiterhin bullish, mache mir allerdings auch so meine Gedanken, wenn ich sehe, dass ARIBA vom Top 190€ in diesem Jahr auf fast 30€ gefallen ist, dann macht man sich doch so seine Gedanken. Ich hoffe, dass die Zahlen positiv ausfallen und die Kurse wieder so ansteigen wie im Sommer diesen Jahres.

      Gruss an alle, die noch in ARIBA investiert sind und hoffentlich auch bleiben.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 16:03:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      SAP hat die Zahlen für Q4 übertroffen, das gibt Auftrieb für den Sektor.

      Offi
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 23:26:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die SAP Zahlen haben Ariba heute nicht besonders geholfen. Es ging zwar zunächst leicht nach oben, aber im Marktverlauf ist die Aktie dann bie auf gut 32$ gefallen. Schlußkurs nach der kräftigen Nasdaq Erholung in der letzten halben Stunde dann bei gut 37$. Das gute kam aber erst anschliessend. I2 hat nachbörslich gemeldet, dass man die Umsatzerwartung der Analysten für das 4.Q.00 deutlich übertreffen wird. Details gibt es am 18.1.01. Nachbörslich ging es dann für I2, Commerce One und Ariba deutlich nach oben (Ariba: 39,2 $, Commerce One: 19,5 $, I2: 46,3 $).

      Gruß Frakt@l
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:53:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann mir jemand sagen ob die Zahlen im Laufe des Handels oder nachbörslich kommen?
      Vielen Dank
      Hansiull
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 22:59:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sie kommen nachbörslich !

      Grüße

      Coolstocks :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 08:39:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kann man es wagen Ariba bis zum Quartalszahlenbericht zu halten oder ist es zu gefährlich wegen eventueller Entäuschungen. Wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 09:52:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ob du sie halten willst oder nicht, das mußt du entscheiden, weil nur du das Risiko für dein Geld trägst. Aber ich gebe dir einen Hinweis, Ariba hat angekündigt das die Prognosen erfüllt werden.

      good trades
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 17:14:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Leute, schaut Euch den Artikel "ARIBA: Let`s get profitable" auf der Homepage von freerealtime.com an!
      Danach sind Gerüchte im Umlauf, daß das morgen bekanntgegebene Quartalsergebnis $ 0.03 anstelle erwarteter
      $ 0.02 beträgt. Mir unverständlich, daß diese Perle augenblicklich im Nasdaq gen Süden geht!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:26:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      habt Ihr schon was von den Q-Zahlen gehoert?
      in Amiland war last sale bei $40,0625...etwas ueber3% nach oben...waren die Zahlen also gut ?
      Ich hasse diesen Nervenkitzel...kann mir jemand schnell helfen...;-)
      regards
      RichieRich
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:34:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      OJE,

      habe mir grad nochmal mein posting angeschaut...da ist mir das Datum aufgefallen...peinlich, war wohl in meiner Hektik schon einen Tag voraus... habe vielleicht zu lange in usa gelebt...da muss man immer einen Tag dazuzaehlen ( hoffe das reicht als Entschuldigung lol )
      also dann halt noch einen Tag warten...
      regards
      RichieRich
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:36:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      und auch schon wieder runter, yahoo läßt grüßen, keine sorge, morgen am späten abend geht´s weiter, dann wissen wir bescheid. zur zeit markttechnisch aber alles eher kritisch, egal ob zahlen gut oder schlecht.

      liebes.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 01:30:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was habt Ihr?

      Auf Island werden Ariba für über 41$ gehandelt und ich denke, daß uns
      Ariba und später auch C1 positiv überaschen werden.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 01:42:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ariba erwartet 0,03
      Flüsterschätzungen (d.h. überzogene Analystenerwartungen)
      liegen bei 0,04
      das wird ein GAU
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 02:02:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      haste allerdings auch wieder recht...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ariba - Zahlen?