checkAd

    Steuererklärung - bis wann und mit welchem Programm? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.01 07:54:58 von
    neuester Beitrag 20.02.01 14:51:03 von
    Beiträge: 11
    ID: 325.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 788
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 07:54:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bis wann muß man eine Steuererklärung für 2000 abgeben?
      Und vor allem, welches Programm ist gut geeignet, wenn es vor allem um Aktienhandel geht, man noch nie eine gemacht hat, und man auch noch mehrere 100 Orders hatte?
      Danke im voraus

      Robbirom
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 21:55:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi robbirom,

      Deine Steuererklärung 2000 must Du grundsätzlich bis zum 31. Mai 2001 beim Finanzamt einreichen, wenn Du Spekulationserträge (gewinne oder Verluste) hast.Falls Du Dir einen Steuerberater nimmt ist die Frist grundsätzlich der 30. September 2001. Für den Steuerberater besteht auch die Möglichkeit einer Fristverlängerung bis zum 28. Februar 2002. Falls Du Dir keinen Steuerberater nimmst und Du Deine Erklärung 2000 etwas später als den 31.Mai einreichst, wird das Finanzamt wahrscheinlich nichts machen. Hängt aber davon ab, wieviel Du an Steuern zu zahlen hast.

      Bei dem Programm kann ich leider nicht helfen, da ich hier keine Ahnung habe (ermittele den Gewinn- oder den Verlust selber).
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 23:38:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Flughund.
      War sehr ausführlich.Hätte nicht gedacht, daß jemand sich so viel Mühe machen würde.

      Robbirom
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:38:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,
      als PS :
      bei einkommensteuer mit zu erwartender steuererstattung
      (rückzahlung) hat man 2 jahre zeit...
      zb : die von 1999 sollte (sicherheitshalber) bis "anfang"
      dezember 2001 dem finanzamt vorliegen.
      Bounty ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 15:55:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ robbirom

      Ich selbst habe schon einige Programme getestet und finde den TAXMAN Steuererklärung 2000 ganz ordentlich.

      Gruß Boy.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 18:10:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ robbirom

      Hier darf man ja keine Werbung machen, aber wenn Du Interesse an einem guten Programm zur steuerlichen Depotauswertung hast(z.B. korrekte Spekugewinnberechung, Fondsausschüttungen und -thesaurierungen, Optionen (Kauf,Ausübung,Verfall), Anleihen (Berechnung nach Emissionsrendite/Marktrendite), Bezugsrechte, Splitts, Gratisaktien, Werbungskostenverbuchung, UND HALBEINKÜNFTEVERFAHREN etc), stelle Deine Frage doch mal im Forum von www.world-money.com!
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 13:07:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      in der ct` 01/01 ist eine Besprechung und Testergebnisse für die bekanntesten Steuerprogramme abgedruckt.

      Zum Einlesen die URL

      http://www.heise.de/ct/01/01/138/

      Leider ist online wohl nur der Artikel verfügbar, müsstest Dir halt das Heft besorgen.

      Gruss NmA
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 20:59:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Di kannst dir auch einfach die Februarausgabe der Zeitschrift Finaztest kaufen, da wurden mehrer Programme getestet. Der Unterschied ist ganz beachtlich.
      Eine kurze Übersicht findest du auch auf den Seiten von Stiftung Warentest.
      Viel Spaß, bei einem leidigem Thema.
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 12:06:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann noch jemand ein Programm empfehlen???
      Danke

      Gruss Robbirom
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 14:29:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe auch TAXMAN. Von Buhl Data?

      Naja, auf jeden Fall brauchbar, aber fiktive quellensteuer mag er nicht.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 14:51:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      lest Ihr eigentlich den Steuerteil von
      Private Finanzen?

      http://www.wallstreet-online.de/ws/finance/main.php?tpl=&fra…


      Das derzeit beste Programm online für 20 Mark von
      Buhl und sogar wesentlich besser als Taxman
      laut dem letzten Test.

      MfG

      krupp§


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steuererklärung - bis wann und mit welchem Programm?