checkAd

    Singulus uner 30??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.01 11:27:20 von
    neuester Beitrag 09.01.01 20:21:35 von
    Beiträge: 17
    ID: 325.387
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.110
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 11:27:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was geht jetzt ab???
      Realtime-Kurse:


      WKN 723890
      Ticker SNG
      Realtime-Kurse
      Bid 29.01 EUR
      Ask 29.49 EUR
      Letzte Kursänderung
      Datum 08.01.01
      Zeit 11:23:00
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 11:41:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist doch klar. Die stuerzen jetzt ab, weil Geruechte vom Mainvestor
      im Markt sind, das Singulus die Umsaetze wieder nicht erreichen wird.

      Goods.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 11:46:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      wieso wieder nicht ???
      Singulus hat bisher die Planzahlen immer erreicht, meistens sogar weit übertroffen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 12:01:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ihr solltet nicht vergessen, dass es sich bei Singulus im Prinzip
      um einen Maschinenbauer handelt und diese haben in der Regel
      KGV`s von 10. Somit ist immer noch viel Luft nach unten.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 15:37:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Echt enorm, was für Leute hier schreiben...

      @Goods "wieder nicht"? Wann war das denn das letzte Mal? Würde ich gerne mal von Dir wissen!
      Außerdem, wie Du sagst, ein Gerücht. Ebenso ist ein Gerücht im Umlauf, daß sie demnächst mit einem neuen Geschäftsfeld aufwarten. Aber im negativen Markt zählen nur negative Gerüchte.

      @metzki
      Erkläre mir doch mal das KGV von z.B. Aixtron, auch einem Maschinenbauer?

      AnMu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 15:44:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @anmu, was bist du denn für einer tss - doch nicht gleich sauer werden!!!!

      habe meine Singulus für 46E und heute 30E gekauft, nächster Kauf leigt bei etwas über 25E. Dannach werde ich mich noch mal kurz ärgern wenn der Kurs bis maximal 20E runtergeht und ca. in 2 Jahren habe ich deutlich über 100% Rendite. Ich wiederhole: in 2 Jahren 100% Rendite (Kursziel ca. 65E) Entweder du glaubst an das unternehmen oder nicht...

      antlover
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 16:17:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @antlover
      Ich habe mich noch zurückgehalten!
      Langsam geht mir das nämlich wirklich auf den Sack. Natürlich gibt es immer Leute, die keine Ahnung haben und Müll verbreiten. Allerdings fällt mir das in letzter Zeit sehr gehäuft auf (nicht nur bei Singulus-Threads).

      Leute, die einfach irgendwelche Schlagwörter posten, ohne Begründung, Sinn und Verstand. Hauptsache downpushen. Was sind das für Leute? Richtige Aktionäre, die auf einen guten Einstieg warten, sicherlich nicht. Oder solche, die Aktien besitzen, schon gar nicht. Können also nur irgendwelche Arbeitslosen, Langweiler oder Krawallmacher sein, die hier die Leute reizen wollen, wo es am einfachsten ist, weil die Nerven eh schon blank liegen.

      Ich habe nichts gegen kontroverse Meinungen und diskutiere auch gerne. Aber bitte mit Argumenten. Die Leute, die hier sowas schreiben, schreiben pro Thread meist auch nur einmal und gehen auf Fragen o.ä. gar nicht ein.

      Normalerweise ignoriere ich sowas ja, aber da es in letzter Zeit wirklich gehäuft auftritt, nervt es einfach. Zumal, was sollen denn potentionelle Aktionäre denken, wenn die sowas lesen?


      Ich überlege schon, ob ich nicht einen "Pranger-Thread" aufmache, in dem alle Pusher/Basheridioten aufgelistet werden. Mit Begründung und Link auf den/die entsprechenden Threads. Wenn dann irgendwann mal wieder steigende Kurse kommen, sind es nämlich genau diese Leute, die dann die Fahne in eine andere Richtung hängen, so kann man sie wenigstens wiedererkennen und nicht auf solche Leute hereinfällt (bei steigenden Kursen ist man ja für sowas anfälliger)
      Habe leider nur nicht die Zeit dafür...


      Zu SNG: Habe selber vor 2 Jahren zu 19 Euro gekauft und letztens bei 46 nachgekauft. Durschschnittpreis liegt bei 33.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 16:42:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab vor einigen Tagen mal Kontakt mit SNG aufgenommen:


      Sehr geehrter xxxx,
      >
      > vielen Dank für Ihre email vom 5. Januar und Ihr Interesse an SINGULUS
      > TECHNOLOGIES.
      >
      > Wir werden Ende Januar 2001 die vorläufigen Ergebnisse für das
      > Geschäftsjahr 2000 veröffentlichen. Am 30.03. folgen dann die geprüften
      > Zahlen zusammen mit einer Bilanzpressekonferenz.
      >
      > Das Geschäftsjahr 2000 werden wir mit einem Umsatz weit über Plan
      > abschließen. Die Aussichten für 2001 haben wir noch nicht veröffentliche,
      > aber auch im Jahr 2001 streben wir an, eines der renditestärksten
      > Unternehmen am Neuen Markt zu bleiben. Bitte haben Sie Verständnis dafür,
      > daß wir im Zuge der Gleichbehandlung vorab keine weiteren Informationen
      > weitergeben können.
      >
      > Was das Wachstum für den Markt der optischen Speichermedien angeht, so
      > gibt es zur Zeit differenzierte Meinungen hinsichtlich der weiteren
      > Wachstumskurve: ob früher und gleichbleibend oder später, dafür aber um so
      > heftiger. Auf alle Fälle sehen wir einen wesentlichen Teil unseres
      > Wachstums von dem DVD-Markt getragen. Eine ernsthafte Konkurrenz sehen wir
      > im Moment nicht für die DVD.
      >
      > Hier noch einige Informationen zu den von Ihnen angesprochenen neuen
      > Geschäftszweigen: wir planen unsere gut gefüllte Kriegskasse für den
      > Einstieg in andere Geschäftsbereiche zu verwenden. Es ist nicht die Frage
      > ob dies geschieht, sondern wann. Dieser Schritt muß gut überlegt sein,
      > damit SINGULUS TECHNOLOGIES auch wirklich den angestrebten Erfolg damit
      > erzielen kann.
      >
      > SINGULUS hat noch viele Ideen und eine weiterhin stabile Profitabilität zu
      > bieten. Trotz der momentanen Kursschwäche, glauben wir an die Stärke
      > unseres Unternehmens.
      >
      > Ihnen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2001.
      >
      > Mit freundlichen Grüßen
      > gez.
      > Dr. Christian Holtmann


      Sind natürlich einige WischiWaschi-Passagen dabei, allerdings dürfen die
      in Mails ja auch keine genauen Aussagen machen.

      2 Punkte finde ich allerdings interessant und auch konkret:

      1."Auf alle Fälle sehen wir einen wesentlichen Teil unseres
      > Wachstums von dem DVD-Markt getragen. Eine ernsthafte Konkurrenz sehen wir
      > im Moment nicht für die DVD."

      Hier nimmt SNG konkret Stellung zu den Aussichten im DVD-Markt. Sollte sich das nicht
      so entwickeln (was normal denkende Menschen eigentlich auch nicht mehr bezweifeln sollten),
      hätte sich SNG mit einer solchen Aussage ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Wer die
      Politik von SNG kennt, weiß, daß da eher konservative Zeitgenossen sitzen als Marktschreier
      à la "Großauftrag über soundsoviel Millionen von Kunde möchte geheim bleiben".

      2."wir planen unsere gut gefüllte Kriegskasse für den
      > Einstieg in andere Geschäftsbereiche zu verwenden. Es ist nicht die Frage
      > ob dies geschieht, sondern wann."

      Einmal mehr wird deutlich, wie transparent die Politik von SNG ist. Es wird lange vorher angekündigt,
      daß etwas passiert. Aber es wird nicht überhastet agiert. Die Aktionäre wissen jetzt, daß definitiv etwas
      geschieht, aber erst dann, wenn es sich für SNG auch wirklich lohnt.
      In einem positiveren MArktumfeld hätte die Aussage von vor einigen Monaten, daß sich SNG nach einem
      weiteren Geschäftsfeld umsieht, sicherlich positiv auf den Kurs ausgewirkt (Phantasie usw.). In einem
      Umfeld, wie wir es jetzt haben, wird natürlich wieder das Haar in der Suppe gesucht. Komisch ist nur, daß
      diejenigen, die der DVD nicht den Durchbruch zutrauen, die Aussage über das neue Geschäftsfeld ins NEgative
      drehen. Sollte die DVD sich nicht durchsetzen, hat SNG rechtzeitig noch etwas in der Hinterhand.


      Wie oft wurde jetzt eigentlich auf die "Analyse" vom Mainvestor in diesem Board hingewiesen??
      Ich glaube in jedem Thread mittlerweile schon 5mal. Ich bin ja mal gespannt, ob die nächste
      Kaufempfehlung genausoviel Anklang findet wie das Mainvestor-Geschreibsel!!!!

      Gruß
      jwalli
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 18:29:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @jawalli

      Danke für die Email. Neutral gesehen sehe ich da aber nicht viel Neuigkeiten. Daß die ihre Kriegskasse einsetzen wollten, ist eigentlich schon länger bekannt, eigentlich seit Börsengang.
      Interessant ist aber, daß es dazu in letzter Zeit Gerüchte gibt. Vielleicht passiert im 1. Quartal ja tatsäclich noch was.

      Zu Deinem letzten Absatz: Du siehst es ja jetzt schon: Es gibt momentan 2 Gerüchte zu SNG: die Sache vom Maininvestor und die mit der Ankündigung zu einem neuen Geschäftsfeld. Und was wird momentan überall breitgetreten?

      Aber, wenn der Markt wirklich dreht, und Singulus dann im richtigen Moment die Meldung plaziert, werden die ganz gewaltig kommen. Jetzt möchte ich gar keine Übernahmemeldung hören, die wäre in einem Tag sowieso verpufft. Schön wäre aber so eine Meldung, wie sie IBS brachte ("Planzahlen eingehalten (SNG kann ja sogar schreiben "übertroffen), Überarbeitung der neuen Planzahlen, Bekanntgabe der entgültigen Zahlen am ...3.2001"), das würde zumindest die verunsicherten Langfristanleger beruigen.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 19:12:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @jawali

      Ich finde noch einen weiteren Punkt interessant:

      > Was das Wachstum für den Markt der optischen Speichermedien angeht, so
      > gibt es zur Zeit differenzierte Meinungen hinsichtlich der weiteren
      > Wachstumskurve: ob früher und gleichbleibend oder später, dafür aber um so
      > heftiger.

      alles deutet darauf hin das der letzte Fall Eintritt. Aber was solls am 15.Januar werden Quartalszahlen veröffentlicht. Mit Sicherheit werden die PLanzahlen übertroffen. Aber es sind wahrscheinlich keine nennenswerten Aufträge im 4. Quartal zu vermelden. Die Aktie wird wahrscheinlich massiv einbrechen! Kurse unter 20€ sind möglich!! Aber wer dann nicht kauft ist selber schuld.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 19:59:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Singuluslooser !
      Ich bin ein potenzieller Singulus Aktionär und werde eure
      Aktien bei 20 Euro kaufen .
      Vielen Dank
      Gruss Skarabeus
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 20:45:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,
      am samstag, n-TV, wurde auch nach den aussichten betreffend Singulus gefragt, antwort : Singulus liefert blitzeblanke bilanzen, ist marktführer und eine der wenigen NM firmen die ein durchdachtes konzept haben und mit gewinn arbeiten, es könne sein, dass das DVD geschäft nicht mehr in der weise boomen wird wie im vergangenen jahr weil die
      industrie jetzt größtteils mit den maschinen ausgestattet ist aber das geschäft wird sich in ruhigeren bahnen weiter
      entwickeln, auch das neue projekt ist vielversprechend ...
      Singulus ist zu dem aktuellen Kurs eideutig ein kauf.

      Ich warte noch ein paar tage/wochen, dann werde ich beim
      günstigen kurs aufstocken. Ist doch eine bescheuerte zeit :
      alles was NM ist wird runtergeprügelt ...
      Solide firmenanalyse ? nicht gefragt ... lauter lemminge !
      Eine andere solide firma auf diesem makrt ist LINTEC Computer.
      Bounty
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 21:22:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ skarabeus

      "Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als
      Idioten oder mehr Idioten als Aktien.":laugh::laugh::laugh:

      Zitat von dem verehrten Altmeister Andre` Kostolany
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 23:35:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Oh,Oh Herr Axel Mühlhaus !!!

      Warum ist Koschwitz in dieser Phase "leicht" im Minus ???

      Sie aber fett im minus ???

      Dieses kann wohl kaum mit dem Körpergewicht zu tun haben, oder ???

      Probleme mit BROKAT ??? LOL !!!

      http://www.n24.de/SMS_2000100918280006579021002.html

      ONKel hOtte
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 09:55:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe gerade eine E-Mail von Singulus erhalten bzgl. einer angeblichen Gewinnwarnung....:

      vielen Dank für Ihre email vom 8. Januar und Ihr Interesse an SINGULUS
      TECHNOLOGIES.

      Wir werden Ende des Monats die vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr
      2000 veröffentlichen. Am 30.03. folgen dann die geprüften Zahlen zusammen
      mit einer Bilanzpressekonferenz.

      Zu Ihren Bedenken bezüglich einer Umsatzwarnung können wir Ihnen folgendes
      sagen: Warnungen hinsichtlich Umsatz oder Ergebniss machen nur dann Sinn,
      wenn drastische Abweichungen zur ursprünglichen Planung zu erkennen sind.
      Wir haben keinen Anlaß eine derartige Warnung abzugeben. Das Geschäftsjahr
      2000 werden wir mit einem Umsatz weit über Plan abschliessen.

      SINGULUS hat noch viele Ideen und eine weiterhin stabile Profitabilität zu
      bieten. Trotz der momentanen Kursschwäche, glauben wir an die Stärke unseres
      Unternehmens.

      Ihnen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2001.

      Mit freundlichen Grüßen
      i.A. Heike Klein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 11:32:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      kostolani sagte auch:

      nur wer eine aktie hält wenn die kurse fallen,
      hat sie dann auch wenn die kurse wieder steigen.

      mehr fällt mir momentan zu singulus auch nicht
      ein. zumindest habe ich keine angst, dass ich
      hier mein geld verlieren könnte (im gegensatz
      zu anderen NM werten).

      dabeibleiben!

      gruss

      evi!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:21:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Samson 2000
      Habe bei 20 Euro doch keine Singulus gekauft ,
      wollte Euch nur ärgern !
      Sorry das sie doch so tief gefallen sind .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      -0,40
      +0,46
      +1,31
      -0,30
      +1,13
      +4,24
      -1,52
      -0,07
      -0,23

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      208
      128
      81
      71
      52
      44
      40
      36
      35
      33
      Singulus uner 30???