checkAd

    mb Software: Klage gegen Beschlüsse der Hauptversammlung - weiß jemand näheres? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.01 14:39:52 von
    neuester Beitrag 10.01.01 07:53:15 von
    Beiträge: 33
    ID: 325.476
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.120
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 14:39:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe ich soeben bei vwd.de gefunden, weiß jemand näheres?

      mb Software: Klage gegen Beschlüsse der Hauptversammlung (Erg)

      mb Software hat eine Fristverlängerung für die Verhandlung der
      Anfechtungsklage gegen die Entlastung der Vorstands- und
      Aufsichtsratsmitglieder beantragt. Das teilte eine Sprecherin des
      Unternehmens am Montag vwd mit. Der klagende Kleinaktionär ist ihren
      Angaben zufolge der Auffassung, dass der Vorstand seine
      Auskunftspflicht während der Hauptversammlung nicht ausreichend
      erfüllt habe. +++ Sebastian Braun vwd/8.1.2001/§sb/kib/sei

      8. Januar 2001, 12:19
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 15:31:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Absoluter Kinderkram !
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 16:00:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum Kinderkram?
      Auf der HV wurde vom einem Aktionärsvertreter
      RA Dr. Helle Widerspruch gegen die Entlastung
      von Vorstand und AR zu Protokoll gegeben. Kann
      sein, dass hier nun eine gerichtliche Ausein-
      andersetzung anhängig ist!
      Auch wenn solch ein Vorgehen wenig Aussicht
      auf Erfolg verspricht, ist es in der momentanen
      Situation nicht gerade imagefördernd!

      Warum solche Postings als Kinderkram abgetan
      werden, kann ich nicht verstehen!
      Aber Henning123 bemängelt ja immer das Niveau
      der Postings, hat wahrscheinlich eigene
      Qualitätsstandards!
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 19:03:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer ist denn der Kleinaktionär, der hinter dieser Geschichte steht, Heinzilein ? :laugh:

      Also : Kinderkram !!!!!!!!!!!!!!!!!! :look:

      Wie kriege ich mein Invest nicht nur klein, sondern kurz und klein ? s.o. :(
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 19:49:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Henning123
      Junge, ich glaub, du bist im falschen Film!
      Die Frage solltest Du dem MB-Prinzipal stellen, denn
      der trägt die Schuld an solchen Ereignissen! Statt
      diese leidige Angelegenheit umgehend aus der
      Welt zu schaffen, wird vielmehr noch eine Termin-
      verschiebung vorgenommen, damit es auch jeder mitbe-
      kommt! Es scheint so, als ob die Verantwortlichen
      bei MB nicht dazulernen können oder wollen!
      Ich bin auch daran interessiert, dass der MB-Kurs
      wieder steigt, was jedoch nicht heißen soll, dass
      ich alle Aktionen des Vorstandes kritiklos hinnehme.
      Das auf der HV dieser Widerspruch zu Protokoll gegeben
      wurde, kannst du nachlesen!
      Ich bin mit Sicherheit nicht der Kleinaktionär, aber
      vielleich franzjosefstrauss! HAHAHAHA

      Henning123, für dein niveauloses Posting verleih ich
      dir die Narrenkappe!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 19:59:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallöle!

      Das MB-Board ist und bleibt das MB-Board. Da ich das zu meinen Lebzeiten eh nicht mehr ändern kann bitte ich um einige Antworten:

      Was ist der Inhalt des Widerspruchs gewesen?

      Welche Zielsetzung wird verfolgt?

      Wenn vertrat der RA?

      Was könnte das für Auswirkungen haben?

      Danke,Venceremos
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 20:22:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      @heinzilein
      lieber freund, ich hatte dich in früheren postings schon immer mit fjs in verbindung gebracht, obwohl du vehement dagegen angestritten hast und auch bekundest hast, aktien zu besitzen, was jfs ja nicht tut.
      trotzdem bin ich immer wieder auf das unangenehmste berührt, wie du eigentlich keine möglichkeit auslässt, mb irgendwie in zweifel zu ziehen.
      wohlgemerkt nicht schlecht zu reden, aber immer wieder bei jeder negativen sequenz dein negativen scheiss dazu zu geben.
      warum ich damals skeptisch wurde?
      weil du immer wieder und wieder und wieder die scheiss-beschissenen postings von fjs mit den gruseligsten titeln nach oben gebracht hast..........

      und jetzt wieder das.....
      solltest du wirklich aktien von mb besitzen und wirklich mit fjs nichts am hut haben, dann halt doch einfach mal deine fresse............
      ich bleibe mehr als skeptisch, was deine person betrifft.....

      zum thema widerspruch eines kleinaktionärs: was soll der scheiss?? ist das fjs persönlich?
      der vorstand stand auf der hv rede und antwort.fragen hätte man dort regeln können.wenn nachher ein seniler fuzzi kommt und meint, da sei was nicht richtig beantwortet worden, so kommt er leider zu spät....
      und wer zu spät kommt, den bestraft das leben....
      hat aber ausgereicht , soviel panik zu schüren, das da jemand seine teile bestens auf den markt geschmissen hat- zu 3,40.
      mein gott, wie ich diese ganzen leute, die nicht eine mb-aktie halten, aber hier den max machen, hasse....
      heinzilein inclusive!!!!!
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 20:33:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin MBS`ler,
      wieso wird hier eine ganz normale Frage und deren Kommentierung so "zerissen"?? :mad:
      Ich denke, die in Allgemeinplätzen gehaltenen Kommentare von fjs (wahrscheinlich 2.Semester VWL mit knapp 40) sind eben so deplaziert wie die Reaktion auf eine, wenn auch für das Unternehmen, kritische Frage. :confused:

      Ein zuviel Aktien von MBS haltendes

      ES
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 20:47:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also was ist denn nun?

      Keine Antwort ist auch eine Antwort.

      Ich könnte mich jetzt auch über diesen fundierten Journalismus aufregen oder den Verfasser für einen Preis vorschlagen.

      Ich habe aber noch eine Frage von der Güteklasse:

      Geht eine Mitarbeiterin in Schwangerschaftsurlaub, was wird aus MB Software? Wer ist der werdende Vater?

      Wie heißt das doch jetzt?

      Ich verabscheue mich
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:39:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      @penunzienjäger
      du scheinst in deinem kritiklosen mb-wahn einiges durcheinander zu bringen und solltest dich bodenlos schämen.
      Nur zur Klarstellung: Bislang war es "Seppel", der keine Stücke hält und dies auch unzählige Male zum ausdruck gebracht hat. heinzilein hingegen hat sich zwar kritisch, aber stets langfristig optimistisch über mb geäußert.
      Wir alle hoffen auf steigende Kurse; Du jedoch bist als Oberbasher noch viel, viel schlimmer als fjs es jemals war.
      Dein Vokabular zeugt von geistiger Kleinkariertheit. Wie gesagt, schäm Dich!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 01:31:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hwzock
      jau, Du hast recht. Aber manchmal kann ich auch Typen wie penunzienjäger verstehen, die Nerven liegen halt zur Zeit am Neuen Markt blank. Besonders bei MB, obwohl sie sich ja im Gegensatz zum Markt gut hält. Aber deutlich steigen wird auch sie erst wenn es zu einer allgemeinen Beruhigung kommt oder eine absolute Top Ad hoc Meldung. Mich würde im übrigen auch einmal der genaue Hintergrund der Klage interessieren. Bin dankbar für Aufklärung.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 06:24:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      ....und noch was!

      ich habe gelesen, daß mb software die geplanten börsengänge verschieben will?
      ich hab keine ahnung, vermute aber das brockerworld nicht unbedingt ausschlaggebend für gute
      news oä. ist. obwohl verschiebungen bei mb ja nix bewegendes mehr ist.

      was ist dran, bzw. hat jemand infos wann denn nun endlich alles über die bühne geht?
      2 1/2 monate ist nicht viel zeit.

      lealoo
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 08:38:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      @hwzock
      ich bin ein oberbasher?
      lies mal meine letzten 200 postings zu mb durch und dann frag dich noch mal, ob ich ein basher oder pusher bin.
      eins bin ich in jedem fall im gegensatz zu 80% der leute hier:
      ein mb-aktionär!
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 08:44:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      @penunzienjäger:
      bin auch mb-aktionär
      aber lass uns ehrlich sein:
      an der börse zählt der kurs und sonst nichts-da haben wir verloren
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 08:55:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @wwwdotcom
      kommt drauf an, wie langfristig man eingestellt ist.
      habe anfang september 2000 angefangen mb zu kaufen.
      stimmt. im moment sind wir richtig arme schweine (wie so viele andere auch).
      da ich aber aus beruflichen gründen eine steuererklärung abgeben muss, ist der 01.09.2001 für mich der wahre stichtag und sonst garnichts.
      wenn dann der kurs immer noch so wie heute steht , bin ich wirklich ne arme alte wurst.
      aber bis dahin ist noch viel zeit.
      wo der kurs bis zu diesem termin steht kann mir eigentlich egal sein.
      würde mir übrigens auch nichts nützen, wenn der kurs jetzt bei 18 euro steht. die gewinne müsste ich mit 50% versteuern.
      aber das ist die hauptcrux hier im board: die meisten sind entweder gar keine aktionäre und plärren trotzdem frech drauflos oder sie sind kurzfrist-zocker, die nur ne schnelle mark machen wollen und die paranoia bekommen, wenn es gen süden geht.
      zur zeit haben wir nun mal das worst-case-szenario.
      kommt auch wieder anders.
      muss man halt aussitzen.
      langfristig glaube ich an die produkte von mb.o2c könnte eine unglaubliche cash-cow für mb werden.
      es wäre wichtig, die beteiligungen profitabel loszuschlagen, damit man genug "cash in de täsch" für magerere zeiten hat.
      bei rib hat man das schon richtig gemacht.triplan gehört nicht zum bau-sektor und echtzeit ist ne internet-perle.
      ich denke, die sollte man alle schnell profitabel losschlagen können.
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 10:31:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aufgrund der wider Erwarten eingesetzten
      Überreaktion hier der Versuch einer Stellungnahme:

      zu meiner Person/Ausgangslage:
      Ich bin definitiv nicht franzjosefstrauss, wobei ich
      diesen Vergleich als Diffamierung empfinde.
      Noch einmal: Ich sehe MB als langfristige Anlage.
      Das der Kurs diese Talfahrt hingelegt hat, war nicht
      zu erwarten. Sicherlich habe ich den rechtzeitigen
      Absprung verpasst und sitze nun auf relativ hohem
      Buchverlust.
      Diese Situation ist natürlich ausschließlich mein
      Fehler!

      zu meiner Einschätzung:
      Ich bin jedoch weiterhin fest von MB überzeugt.
      Die Kooperationen, Produkte, Beteiligungen und
      schließlich das Wissen, dass der Bausektor ent-
      sprechend des zyklischen Verlaufs die Aufschwung-
      phase wieder vor sich hat, sind mehr als vielver-
      sprechend.
      Daher habe ich auch vor wenigen Wochen nachge-
      kauft!

      zu meiner Anschauung:
      Dieses bedeutet aber nicht, dass ich vor unangenehmen
      Sachverhalten die Augen verschließe bzw. sie als
      Tabuthemen totschweige.
      Mein einziger Kritikpunkt war und ist die Informations-
      politik seitens des Vorstandes. Hier ist einfach mehr
      Transparenz dringend erforderlich. Wie jeder weiß, wird
      dieses sogar von der Hausbank eingefordert.
      Hier scheint der Vorstand einfach nicht lernen zu wollen,
      so dass m.E. nur permanente Kritik, auch in diesem Board
      dazu beiträgt, dass diese nicht mehr zeitgemäße Haltung
      überdacht und geändert wird.
      Ich denke, dass die Unternehmen des NM die/den allgemeine/n
      Krise/Vertrauensverlust am schnellsten meistern werden,
      die eine ehrliche und vollständige Informationspolitik
      betreiben!

      zur eigentlichen Sache:
      Weder Gegenstand der Klageschrift noch Kläger sind mir
      bekannt. BörsenPaule hat diesen Sachverhalt mit Angabe der
      Quelle gepostet. Ich habe lediglich hinzugefügt, dass auf
      der HV Widerspruch zur Entlastung zu Protokoll gegeben
      wurde. Diese Schilderungen waren sachlich und emotionslos.
      Ich denke, dass ich mich hierfür nicht entschuldigen muss.

      zu anderen Boardteilnehmern/Meinungen:
      Grundsätzlich sollte jeder seine Meinung äußern dürfen,
      sofern nicht eine bewusste Beeinflussung durch das gezielte
      Verbreiten von Halb-/Unwahrheiten die Zielsetzung ist.
      Hier sind m.E. nur franzjosefstrauss und club34 auf der
      einen Seite und penunzienjäger auf der anderen Seite,
      die diesen Vorsatz verfolgen und die Boardteilnehmer
      auch gezielt zu Käufen und Verkäufen auffordern!

      Fazit:
      Ich glaube nicht, dass durch diesen Thread irgendwelche
      Kurse beeinflusst wurden, wie uns das penunzienjäger
      suggerieren will.
      Einige Postings in diesem Thread zeigen, das der eingentliche
      Sachverhalt schon korrekt erkannt wurde.
      Ziel aller Threads muss doch sein, jedes sachliche Thema
      kontrovers zu diskutieren, wobei dieses durchaus auf
      humorvolle und auch mal ironische Weise erfolgen kann.
      Das gelegentlich über das Ziel hinausgeschossen wird, ist
      aufgrund der Entwicklung nur allzu menschlich und sollte
      natürlich auch toleriert werden!

      Vielleicht denken wir alle einmal darüber nach!
      Für heute wünsche ich allen echten MB-Investierten
      einen positiven Kursverlauf und vielleicht mal eine positive ad hoc!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 10:41:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @heinzilein
      stimmt!
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:48:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      @penunzienjäger
      Du warst es doch, der mehrfach wissentlich und nachweisbar Falschmeldungen zu mb gepostet hat. Beispielsweise CAP-Vertrag ist unterschrieben etc. Und das soll kein Pushversuch sein? Und überleg mal Dein Vokabular. Scheinst sonst nicht viel zu melden zu haben, dass du dich hinter der Anonymität mit derartigen Verbal-Attacken verstecken musst.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:53:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      @hwzock
      bitte entscheide dich doch mal, ob ich nun ein pusher oder basher bin....
      beides geht nicht!
      für seine excellenz hwzock verspreche ich auch hoch und heilig, mich nur noch wohlfeil zu artikulieren, wie es sich für einen boheme von welt geziemt....
      ist es so genehm?

      mit prosaischen grüssen
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:32:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      @penunzienjäger
      Vielleicht kannst du dich noch erinnern, dass wir einmal
      eine ähnliche Auseinandersetzung hatten, wie jetzt hwzock.
      Du vergreifst dich halt immer wieder in deinem Vokabular,
      darüber braucht man gar nicht zu diskutieren.
      Ich war seinerzeit ebenfalls sehr verärgert hierüber und
      habe dann jeweils mit dem Bild "Konfliktbewältigung"
      geantwortet. Schon vergessen? Bestimmt nicht!
      Das du ein Pusher bist, müsste eigentlich jedem Leser
      klar sein, so dass du diese Feststellung nicht explizit einfordern musst!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:33:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Laßt uns doch mal zusehen, daß hier mal wieder eine emotionsfreie
      Diskussion zustande kommt!
      Zu der Klage kann ich anmerken, daß der Rechtsanwalt des
      Aktionärs diesen in der HV vertreten hat, und dort selber das Wort
      ergriffen hat, und später noch mehrmals nachgefragt hat.
      Der RA kam mir sehr penibel vor und wollte zum Beispiel eine
      Aufstellung aller Mehrheitsbeteiligungen haben, welche davon und in welcher Höhe Gewinn
      machen und wer nicht. Als er zum 4. Mal das Wort ergriff,
      wurde der Saal unruhig, was mit Genervtheit und Belustigung
      über den RA zu begründen war.
      Insgesamt sehe ich eine Klage dieses einzelnen Kleinaktionärs
      wie Henning123 auch, als Kinderkram an, gerade weil ich weiß
      von wem sie kommt. Wer auch auf der HV war, wird die Peniblität
      des RA bestätigen können.

      Grüße BM
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:43:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      @heinzilein
      ein pusher versucht aufs aggressivste seine aktie nach vorne zu bringen.
      nun schau dir doch mal all die vielen threads hier zu mb an:
      all die vielen aggressiven überschriften, mal meldet einer den konkurs und die illiquidität von mb, mal ist es ein gefallener engel, mal sind 7 euro kurse für idioten und, und, und..

      und wieviele von diesen reisserischen threads sind von mir???
      keiner.
      das ich mich als aktionär positiv zu der firma, von der ich überzeugt bin, äussere ist doch wohl klar,oder?
      und das ich jemanden zum kauf auffordere ist meiner meinung nach auch normal.es ist doch niemand gezwungen, meiner meinung zu folgen!
      aber hier herrscht meinungsfreiheit.
      und ich bin nun mal der meinung, das mb unterbewertet ist und gekauft werden sollte.
      punkt.
      penunzienjäger

      ach,ja der blöde rechtsstreit vor gericht.....
      natürlich hat henning123 recht. absoluter kinderkram.
      das ist eigentlich keine meldung wert.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:05:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Meinungsfreiheit?!
      Aha, dann folgt gleich der Kinderkram, der laut dir keiner
      Meldung würdig ist! Das ist deine Meinung!
      Einige scheinen eine andere Meinung zu haben. Eine
      Anfechtungsklage ist immer der Diskussion würdig!
      Aber Es ist dein Ton, der einigen, u.a. mir, zu schaffen macht. Soll heißen, ein Vokabular, für das man sich wirklich
      schämen muss. Hinzu kommen dann noch die oberlehrerhaften
      Belehrungen!
      Aber Boersenmichi hat Recht, wir sollten zusehen, dass
      die Runde wieder emotionsfrei wird.
      Ich schließe diese Akte hiermit!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:23:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      @alle
      sagt mal tut das eigentlich weh ?
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:16:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:14:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Posting von penunzienjäger vom 15.11.00, 20.45
      MB-Software - meine Einschätzung
      Originaltext:
      "@analcreme, dekkhengst,hunzilein, hunzebaer,ect.
      wieviel zahlt euch fjs , damit ihr die kacke weiter durchzieht?
      wissen eure mütter eigentlich, was sie da für idioten in die welt gesetzt haben?
      wenn ihr keine aktien besitzt, wie krank muss dann eine kreatur sein, um sich den ganzen tag in so einem
      board über ein wertpapier negativ aus zu lassen, von dem er nichts weiß und das er nicht besitzt??
      ihr seid wirklich krank!!"

      Das die Art und Weise meines ewigen Freundes, dem Pusher
      vor dem Herrn, penunzienjäger, sich zu artikulieren!
      Ich denke, das sagt alles über diesen feinen Herrn!
      Wie gesagt, es ist nur eins von vielen, vielen anderen
      dieser Art!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:22:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      @heinzilein

      warum holst du diese alten sachen hervor, vor allen dingen vor dem hintergrund , den jeder wisen sollte:
      du hast mich dafür sperren lassen!

      und jetzt holst du das wieder hervor.

      willst du mich wieder provozieren und dann sperren lassen?

      wie gesagt: ich trau dir kein stück.glaube nicht ein wort von dir! du gehörst zum dunstkreis von fjs, der den gesamten thread hier unterwandert!

      liebe grüsse heinzilein!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:34:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      wenn du wirklich aktionär wärst, was hättest du dann eigentlich gegen jemanden, der versucht die aktie zu pushen?

      geh weiter trinken mit fjs,club 34,haftcreme und dem gepuderten.

      du besitzt doch nicht eine einzige aktie !!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 22:55:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      @penunzienjäger
      Deine Gedanken gehen jetzt aber wirklich mit Dir durch!
      Das von mir angeführte Posting, was ich persönlich
      am abscheulichsten fand, soll dir nur vor Augen führen,
      auf welchem Niveau du dich artikulierst!
      Hierfür hast du ja schon ordentlich Prügel bezogen,
      aber du änderst dich nicht! Wir sollten doch wenigstens
      einen ordentlich Umgangston pflegen!

      Ich habe dich nie sperren lassen, obwohl ich finde, das
      wenn du für deine permanenten Entgleisungen gesperrt
      worden bist, ist das in Ordnung!


      Wenn du dich durch die Wiedergabe deiner eigenen Postings
      provoziert fühlst, dann hast du den eigentlichen Sinn
      dieser Übung nicht verstanden!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 00:40:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      bravo heinzilein,scheint dir als einzigem aufzufallen,das
      plunzenjäger eine gossensprache an den tag legt......

      pfuideibbel plununze,am besten bleibst du hier weg!
      ...denn es soll ja gesittet zugehen hier!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 01:02:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ heinzilien

      habe eingesehen, dass es nichts bringt, sich mit Penunzienjäger einzulassen. Ist halt ein Prolet und unterscheidet sich von "Seppel" - wenn er denn seine Häme wegläßt - ganz entschieden. Vielen Dank aber heute mal für Deine Beiträge. Die haben wenigstens Niveau.
      Und ich bin genau wie Du der Meinung, dass man sich sehr wohl mit einem Unternehmen, an dem man selbst beteiligt ist, auch kritisch auseinandersetzen muss.
      Deshalb bin ich auch wenig begeistert von der Tatsache, dass Mursch nach Hillers Ausscheiden (über die Gründe wurde Stillschweigen vereinbart, was schon dubios ist. Heißt doch sonst "...im gegenseitigen Einverhemen...") wieder das mb-Finanzressort übernommen hat. Es heißt in der Adhoc zwar "vorübergehend", doch gleich der nächste Satz lautet "Ihm zur Seite steht ab 8. Januar 2001 der Diplom-Kaufmann Bernd-Wolfgang Diekmann, der die kaufmännische Konzernleitung übernehmen wird." Ob er als Finanzvorstand agieren wird, bleibt demnach offen.
      Laut Adhoc gilt D. als "ein erfahrener Finanzfachmann und war als selbstständiger Unternehmensberater in den Breichen Finazen, Rechnungswesen und Controlling tätig. Bis vor kurzem war er Geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Verpackungsherstellers."
      Vielleicht stimmt ja bald das Outfit der mb-Produkte.
      Hoffen wir das beste für den Kurs.
      Gut`s Nächtle und Gruß hwzock
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 02:05:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Leute,
      habe mich einige Wochen hier nicht mehr zu Wort gemeldet, muss aber leider feststellen, dass sich am Niveau im MB-Board nichts geändert hat, seit "Penunze" wieder da ist, ist es leider wieder besonders schlimm geworden.
      Zu MB gibt es zur Zeit nichts zu sagen, wer nach wie vor überzeugt ist bleibt drin, wer nicht eben nicht. Angesichts des relativ stabilen Kurses und der verschwindend niedrigen Umsätze glaube ich, dass der Boden erreicht ist. Wer jetzt noch investiert ist bleibt drin, Neueinsteiger zögern (verständlicherweise), da viele Unsicherheitsfaktoren vorhanden sind.
      Das mangelhafte Niveau hier im Board kann dem MB-Kurs nur schaden, da Käufer durch dieses Gezeter nur abgeschreckt werden, Kurssteigerungen wird es erst geben, wenn MB mal wieder was positives zu melden hat. Also abwarten und Tee trinken.
      Das Beste was ihr zum Kurs beitragen könnt, ist einfach mal die Klappe halten, alles andere muss von MB selbst kommen und ich glaube nach wie vor daran.

      Gruß
      abi1
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 07:53:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      @abi1
      Ich geb dir uneingeschränkt Recht!
      Werde mich nicht mehr provozieren lassen und nur noch
      zu sachlichen Themen ebenso sachlich Stellung nehmen!

      Ich bin langfristig von MB überzeugt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mb Software: Klage gegen Beschlüsse der Hauptversammlung - weiß jemand näheres?