checkAd

    Discountbroker-Insolvenz am NM, und was dann? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.01 18:26:26 von
    neuester Beitrag 08.01.01 18:53:58 von
    Beiträge: 9
    ID: 325.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 334
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 18:26:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe da mal eine Frage. Bei der jetzt immer deutlicher werdenen "Sicherheit" und "Zuverlässigkeit" selbst größerer Unternehmen am Neuen Markt; wie sicher ist da mein Aktiendepot bei meinem deutschen Discount Broker. Was ist wenn sich dieser kurzerhand als nicht mehr zahlungsfähig erweißt? Sehe ich von meinen Aktien oder meinen Barmitteln dann noch etwas wieder oder kann ich dann alles abschreiben, bis auf ein paar Euros vielleicht aus dem Einlagensicherungsfond als Ausgleich.

      Kennt sich jemand aus, der mir als Börsenanfänger (bin seit Anfang `99 dabei:()Mut machen kann? Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte.

      Danke.

      Grüße vom
      Rinderwaaahnsinn
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 18:32:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      da sprichst du ein thema an......rinderwahnsinn....denk lieber nicht drüber nach!
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 18:35:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deinen Cashbestand kannst du dann vielleicht vergessen.

      Deine Wertpapiere im Depot bleiben davon ja aber unberührt,
      die gehören Dir und die müsste dann ja dein Broker hinter
      deinem Rücken verkaufen und die Cash-mittel in die eigene
      Tasche stecken.......

      Du kannst jederzeit das Depot zu einer anderen Bank über-
      tragen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 18:36:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Rinderwahnsinn

      Da Du nur ein Depot bei Deinem Broker hast und die dort hinterlegten Papiere Dir gehören, hat Dein Broker keinerlei Zugriff auf die Papiere. Es sei denn, Du hast Deinem Broker Handlungsvollmacht erteilt.

      Also keine Sorge!
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 18:36:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alles kein Probelm dank Einlagensicherung!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 18:39:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Selbst wenn morgen einer der Discountbroker Pleite geht, ist deine Kohle auf dem Konto nicht gefährdet, deine Aktien sowieso nicht. Keine Sorge. Der Deutsche Einlagensicherungsfonds sichert den Kontostand soweit ich weiß unbegrenzt ab. Nur bei ausländischen Discountbroker, z.b. Fimatex, besteht eine Beschränkung.

      MFG

      Jockipoo
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 18:42:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ weehaa

      Das könnte man ja noch evtl. verschmerzen. Barmittel hab ich eh nicht mehr so viel - fast alles gut in Aktien angelegt!
      Hoffe nur die Broker können wenn`s eng wird zwischen mein und dein unterscheiden!

      @ fins

      Kein schlechter Gedanke :laugh: :laugh:
      Werde daran arbeiten.

      Grüße
      Rinderwaaahnsinn
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 18:48:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke Angsthase-2000 und jockipoo,
      dann will ich man an diesen Einlangensicherungsfonds glauben und mich wieder beruhigen.
      Aber noch mehr hoffe ich auf die Selbstheilungskräfte der Börse und daß es nicht soweit kommen wird und alle vernünftig bleiben und nicht mehr so lange ihre Aktien billig "verpulvern" (im wahrsten Sinne des Wortes).

      Rinderwaaahnsinn
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 18:53:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sorry fins

      dachte beim ersten schnellen lesen du meintest der Broker gehöre mir auch. Das währe natürlich keine schlechte Vorstellung gewesen. Aber jetzt hab ich`s verstanden.

      Also: Fazit, alles ist sicher.

      Gott sei Dank.

      Rinderwaaahnsinn


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Discountbroker-Insolvenz am NM, und was dann?