checkAd

    Morphosys & Co. Tiefflug wird anhalten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.01 19:02:32 von
    neuester Beitrag 12.01.01 14:55:58 von
    Beiträge: 23
    ID: 325.641
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.621
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 19:02:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nicht 50 € wie Prior in seiner tollen Liste prophezeite aber Kurse unter 100 € sollten wir diese Woche noch sehen. Traurig aber es wird so kommen. - 20 % im Biotechindex sind noch zu wenig - nachdem EMTV & Co. geschlachtet sind, sind jetzt Logistics, Broker & aber allen voran die zu hoch bewerteten Bios dran.
      Habe ich recht?????


      ;)gruß alex
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 19:21:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast recht, aber dieser Abwärtstrend war für jeden leicht zu erkennen !

      Wahrscheinlich geht es morgen, wenn etliche Zwangsverkäufe angedroht werden, mit gleicher Geschwindigkeit abwärts da zudem noch eine stop-loss-Lawine ausgelöst werden wird !

      Antizyklisch wären jetzt alle Israel-Aktien. Da sehe ich jenes Potential im Plus, um das die Bios fallen werden.

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 19:40:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibts einen tollen Put auf Morphosys - bin auch überzeugt, daß die Aktie in Kürze wieder zweistellig wird, ebenso wie Rhein Biotech!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 11:02:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      DasWiesel,

      Du hast nicht recht. Bei EM.TV gab`s Horrormeldungen. Bei MOR nur "Hammernews". Das ist der Unterschied. Gleichwohl können sie sich einem negativen Marktumfeld nicht völlig entziehen. Aber wenn man Investor und nicht Zocker sein will, lohnt es sich auf lange Sicht allemal, Ourperformer zu halten oder nachzukaufen. (s.a. Thread: Morphosys aus Sicht seines Gründers)




      Starfighter,

      es gibt keine Puts auf MOR und schon gar keine tollen. Wozu auch?

      Und von RBO hast Du überhaupt keine Ahnung, stimmt`s? Weder was sie machen noch wieviel Geld sie verdienen, auch nicht wie das Marktpotential ist und schon gar nicht vom Kursverlauf. Na macht nix. Ich empfehle Dir trotzdem, welche zu kaufen. :D
      Fall Du Dich derweil etwas schlauer machen möchtest: Thread: Rhein Biotech: Das profitabelste Biotechunternehmen am NM....
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:22:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mensch,Ihr habt ja seherische Fähigkeiten.Morphosys wird sicher bald zweistellig,.......
      Nach dem SPLIT.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 19:11:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich denke Morphosys wird seine Höchststände noch dieses Jahr wiedersehen, wenn nicht sogar noch etwas höhere Kurse. Wenn der Markt das Ende des Konjunkurtiefs in Sicht hat und dreht, werden solche Werte wie Morphosys stetig steigen. Ich denke der Markt verarbeitet erst dann das Potential, welches Morphosys durch die neu geschlossenen Kooperation in sich hält und wird wie immer im Laufe einer Hausse kleinste Nachrichten(Meilensteine, neue Zusammenarbeiten, Ansätze eigener Medikamententwicklungen ect.) verursachen irrationelle Kursausschläge nach oben. Ich bin und bleibe investiert und rate jedem diesen Wert zu beobachten oder selbst ein paar Mark zu investieren. Lohnen wird sich dies auf sich von 5 Jahren auf jeden Fall!!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 19:20:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mr. Frank,

      das kann man ja in dem Chart mit dem Nemax-Vergleich schön sehen: Im August sind die letzten Zittrigen (Förtsch-Lemminge?) rausgespült worden. Seitdem verhält sich MOR wie ein Optionsschein, dessen Zeitwert ständig steigt. Oder wie ein Vulkan, dessen Druck permanent zunimmt. Ist ja auch logisch, bei dem positiven Newsflow. :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:20:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all
      Morphosys wurde heute in der neuesten Ausgabe vom "Aktionär"in ein neueröffnetes BIOTECH-MUSTERDEPOT aufgenommen !!!
      Hoffen wir das wenigstens das(wenn schon nicht die Super Kooperationen....)der Aktie endlich mal wieder neuen Schwung gibt!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:49:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      @SDT
      Good Point! Interessantes Interview, warscheinlich habe ich mit meiner Vermutung wirklich nicht recht.

      good trades
      alex ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:52:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      ach ja juhuuu!
      Das mit dem Aktionär-Depot würde ich wiederum
      als äusserst negativ bewerten.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 09:27:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo SDT & Morphianer!

      Schon mal überlegt, was geschieht, wenn der Biogen- und/oder Centocor-Deal noch buchungstechnisch in 1999 fällt?
      Habe mal eine Anfrage an Lemus gestartet, denn Vertragsunterzeichnung war im DEZEMBER.
      Dann wird Morphosys es wohl nicht schaffen könnnen, im 4. Quartal noch ein negatives Ergebnis zu fahren... :D

      Lupus
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 09:33:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach, immer diese Jahreswechsel...
      Ich meine natürlich: `buchungstechnisch noch in 2000 fällt.`

      *grrrr*

      Lupus
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 09:38:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      kann jemand das Gerücht eines 1:10 Split bestätigen?
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:18:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      eben ging diese Meldung über den Ticker. Bekanntlich ist Morphosys Technologielieferant von Bayer und Millenium. Ist
      HuCal in irgendeiner Form an diesem Erfolg beteilig?


      Mittwoch - 10. Januar 2001

      Schneller Erfolg der Forschungsallianz zwischen Bayer und Millennium:
      Erster Wirkstoff aus der Genforschung geht in die klinische Prüfung


      Leverkusen – Die weltweit größte Pharma-Forschungsallianz zwischen Bayer und Millennium Pharmaceuticals, Cambridge, Mass. (USA), zeigt Erfolge: In ungewöhnlich kurzer Zeit haben beide Unternehmen aufgrund von Genanalysen den ersten neuen Wirkstoff (Arzneimittelkandidat) entdeckt. Damit wurde wahrscheinlich zum ersten Mal eine Substanz gefunden, die auf ein neu entdecktes, an der Krebsentstehung beteiligtes Zielprotein in menschlichen Zellen einwirkt. Die klinischen Studien sollen so bald wie möglich im Jahr 2001 beginnen.

      Den Wissenschaftlern bei Bayer und Millennium ist es gelungen, in weniger als 18 Monaten ein krankheitsauslösendes Gen zu entdecken und dafür einen geeigneten Arzneimittelkandidaten aufzufinden. Durch moderne Genomics Technologien bei Millennium konnten ein für die Tumorentstehung verantwortliches Gen und das dazugehörige Protein identifiziert werden. Bayer entwickelte spezifische Prüfmodelle zur Auffindung von chemischen Substanzen, die die unerwünschte Wirkung dieses Proteins blockieren. Mit Hilfe von modernsten Hochdurchsatz-Prüfsystemen, in denen 200.000 Substanzen pro Tag geprüft werden können, ist es gelungen, einen spezifischen Wirkstoffkandidaten zu entdecken, der in verschiedenen Krebsmodellen am Tier hervorragende Wirkung zeigt. Diese Substanz ist nun für die klinische Prüfung am Menschen vorgesehen.

      "Die auf der Genforschung basierende Arzneimittelforschung besitzt ein hervorragendes Potenzial", erläutert Professor Dr. Wolfgang Hartwig, Leiter der weltweiten Pharmaforschung bei Bayer. "Dies ist ein wichtiger Meilenstein für die pharmazeutische Industrie und für die Allianz zwischen Bayer und Millennium. Dadurch wird die Strategie von Bayer bestätigt, Arzneimittel mit den modernsten Technologien der Erbgutanalyse zu finden. Wir freuen uns auf weitere Erfolge während der Zusammenarbeit."

      "Die Erforschung des menschlichen Erbguts ist für die Entdeckung neuer Arzneimittel außerordentlich wertvoll", sagte Mark Levin, Vorstandsvorsitzender von Millennium. "Die neue Substanz für die Krebstherapie ist ein exzellentes Beispiel für die Effizienz unserer Technologie-Plattform. Die Allianz mit Bayer setzt Synergiekräfte frei, mit denen neue Therapiemöglichkeiten gefunden werden, die für die Medizin und die Arzneimittelentdeckung revolutionär sein können."

      Das bisher größte Kooperationsabkommen in der Arzneimittelforschung besteht seit September 1998. Für eine Gesamtinvestition von über 900 Millionen DM inklusive Kapitalbeteiligung, erhält Bayer Zugang zu den Schlüsseltechnologien der modernen Erbgutanalyse und einen kontinuierlichen Zufluss neuer Arzneimittelangriffspunkte .

      Basis des Forschungsabkommens ist Millenniums Verpflichtung, während der über fünf Jahre laufenden Allianz 225 bisher unbekannte krankheitsauslösende Gene zu liefern, die Bayer exklusiv für die Arzneimittelentwicklung in den Bereichen Herz-Kreislaufkrankheiten, Krebs, Schmerz, Hämatologie und Virusinfektionen nutzen kann. Außerdem sollen die Allianz weiter ausgedehnt und neue Forschungsprogramme auf den Gebieten HIV und Thrombose eingeschlossen werden.

      In den ersten zwei Jahren der Forschungsallianz konnten bereits über 80 Zielgene identifiziert werden. Aufgrund dieses Erfolges haben beide Unternehmen im Mai 2000 beschlossen, die ursprüngliche Vereinbarung zu erweitern. Statt 50 neuer Targets pro Jahr soll die Anzahl auf 100 verdoppelt werden.

      Zielproteine oder Arzneimittelangriffspunkte (so genannte Targets) sind Eiweiße, die von menschlichen Genen gebildet werden und Krankheiten wie Krebs auslösen können. Sie werden in Testsysteme eingebracht und so zur Suche nach neuen Medikamenten genutzt. In den letzten 100 Jahren pharmakologischer Forschung wurden zirka 500 Targets identifiziert. Durch die moderne Genomforschung können Tausende von neuen Angriffspunkten ausgemacht werden, die als Grundlage für innovative Therapien gegen bisher unheilbare Krankheiten dienen können.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:14:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da scheint ja noch ne Menge Arbeit auf Morpho zuzukommen:
      ;)

      Quelle: Bayer AG
      Im Life-Science-Bereich konzentriert sich die Forschung heute verstärkt auf das Genom (Gene) von Mensch, Pflanze und Tier. Im medizinischen Bereich sucht man nach krankheitsauslösenden Genen und den von ihnen produzierten Proteinen (Eiweiße). Ziel ist es, neue Therapie-Ansatzpunkte (Targets) zu finden und dafür geeignete Wirkstoffe zu entwickeln. Im Pflanzenschutz gilt das Interesse Genen, die eine lebenswichtige Rolle in Schadorganismen spielen. Hier sollen neue Targets identifiziert werden, um innovative Pflanzenschutzwirkstoffe zu finden.

      Um dies möglichst schnell und effektiv erreichen zu können, hat Bayer einen internationalen Forschungsverbund eingerichtet, der internes und externes Know-how synergistisch zeit- und kostensparend verzahnt. So suchen Forscher des US-Unternehmens Millennium Pharmaceuticals Inc. gemeinsam mit Bayer-Wissenschaftlern für den Geschäftsbereich Pharma nach Genen und Proteinen, die Herzerkrankungen, Krebs, Osteoporose, Leberfibrose u.a. auslösen können. Diese 1998 vereinbarte Zusammenarbeit ist weltweit das größte Genforschungsabkommen mit einem Gesamtwert von ca. 800 Millionen DM. Innerhalb von fünf Jahren sollen 225 Targets geliefert werden, erste vielversprechende Target-Kandidaten sind bereits jetzt identifiziert.

      Durch einen Lizenzvertrag mit der MorphoSys AG (München) erhält Bayer Zugriff auf eine Sammlung (Bibliothek) mit mehr als einer Milliarde verschiedener menschlicher Antikörper. Es werden solche Antikörper gesucht, die als potenzielle neue Medikamente genutzt werden können. Hierzu wird getestet, ob sie sich an krankheitsrelevante Proteine binden, die aus den vielfältigen Genomics-Projekten stammen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 20:51:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      gebe ich dir nicht ganz recht. du musst dann aber auch schauen was zuerst steigt. und das wird unter anderem morphosys sein.

      gruß t.w.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:00:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      AKTIENSPLITT
      Weiß jemand etwas genaues über einen geplanten Aktiensplitt??? Verhältnis? Termin?
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 08:45:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      M.W. kann über einen Splitt frühestens auf der nächsten HV beschlossen werden. Ich gehe aber davon aus, daß er kommt. MOR hat ja bisher nur "lächerliche" ~3,5 Mio Stück. Also sowas wie 1:5 wäre vernünftig.
      MOR hat bisher immer deutlich gemacht, daß ein Splitt auf ihrer Prioritätenliste nicht sehr weit oben steht. Die kümmern sich lieber ums Geschäft. :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 08:58:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      DasWiesel,

      das mit Förtsch ist nur insofern schlecht, als es zu erhöhter Volatilität bei MOR führt. Also gut für Trader, aber nervenzehrend für Investoren. ;)
      Man mag ihn hassen oder in den Himmel loben ob seines Einflusses. Aber die Nachrichtenlage bei MOR hat bisher immer bestätigt, daß er recht hatte. Die "Dausend" waren für die damalige allgemeine Hysterie noch nicht mal so absurd (z.B. im Vergleich zu 800 bei Plasmaselect).
      SDT (bei MOR seit 08/99 dabei)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:57:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Morphys!!!

      Habe heute eine Mail an Lisa geschickt und gleich eine Antwort bekommen. Folgende Mail mit Antworten habe ich bekommen.Guten Tag meine Damen und Herren!

      Als Aktionär der Morphosys AG möchte ich mich für die hervoragende Arbeit
      des Unternehmens bedanken und möchte auch noch ein paar Fragen stellen zum
      Unternehmen.

      1. Wann ist die HV 2001 geplant? (auf der Homepage noch kein neuer
      Kalender)

      2. Wann kommen die Quartalszahlen fürs 4 Quartal, bzw. Geschäftsjahr 2001?

      3. Gibt es eine Vorabmeldung über die Entwicklung vom Geschäftsjahr 2001?

      4. Wie sind die Umsatz- bzw. Gewinnschätzungen für 2001 sprich 2002?

      5. Bei der HV vom 30.5.2000 wurde eine Mitarbeiterzahl von ca 90
      angegeben, hat sich die Anzahl der Beschäftigten verändert?

      6. Nach den Erfolgen der letzten Monate, und der Bekanntgabe der letzten
      beiden Ad-hoc´s ist die Zahl der Zielmoleküle sicherlich stark angestiegen.
      Bei der HV im Mai waren es 23 Stck., wieviele sind es jetzt?

      7. Da bei der letzten Ad-hoc zum ersten Mal auch Beträge genannt wurden,
      die zur Zahlung bei Unterschrift fällig sind, möchte ich gerne in Erfahrung
      bringen, ob diese Praxis für die Zukunft beibehalten wird? Bisher wurde nur
      spekuliert, wie hoch die Zahlungen sind.

      Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir meine Fragen beantworten
      könnten,
      da ich vorhabe weitere Aktien zu kaufen.


      anbei unsere Antworten auf Ihre Fragen:

      1) 24. April 2001
      2) Termin zur Veröffentlichung der Zahlen des vierten Quartals bzw. des
      Jahresergebnissses 2001 werden im vierten Quartal des Jahres festgelegt und
      veröffentlicht.
      3) + 4) Eine Angabe des Umsatz-/Verlustziels für das laufende Jahr wird
      voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals veröffentlicht werden.
      5) Die Mitarbeiterzahl zum Ende des Jahrs 2000 liegt bei knapp 100.
      6) Anzahl der potentiellen Zielmoleküle in Kooperationen ohne ImmunoGen
      (nicht veröffentlicht) liegt bei 54.
      7) Wenn es nur nach uns ginge ja, allerdings bevorzugen unsere
      Kooperationspartner meist, diese Zahlungen nicht zu veröffentlichen.
      Entsprechend ist dies abhängig von den Wünschen des individuellen
      Partnerunternehmen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Lisa Richert

      MorphoSys AG
      Lisa Richert
      Head of Public Relations


      Ich finde die Public Relationabteilung super, haben sofort geantwortet und und nicht so schlecht.

      Bis auf neue News

      Zappelphillip
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 22:03:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Zappelphilipp

      Der Unternehmenskalender wurde bereits gestern, aufgrund einer Anfrage von mir, aktualisiert, so dass Du die Daten für das Jahr 2001 jetzt dort finden kannst.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:11:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @jendrik äh ,wo ist dort.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:55:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Trippmacher,

      http://www.morphosys.de/docs/deutsch/Investor%20Relations/un…

      @jendrik, Zappelphillip!

      Danke, insbesondere die Angabe der Zielmoleküle ist beeindruckend.

      Grüße :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      +0,18
      -3,77
      +3,96
      -0,19
      -1,39
      -2,47
      -2,01
      +0,74
      -0,82
      Morphosys & Co. Tiefflug wird anhalten