checkAd

    Little Greenspan: US-Wirtschaftswachstum 2001 sinkt von 5% auf 3% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.01 20:13:56 von
    neuester Beitrag 08.01.01 21:35:53 von
    Beiträge: 7
    ID: 325.701
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 20:13:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Atlanta-Notenbank-Chef: US-Wirtschaftswachstum 2001 sinkt von 5% auf 3%

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Das US-Wirtschaftswachstum wird sich nach Ansicht des Präsidenten der Federal Reserve Bank von Atlanta, Jack Guynn, in 2001 von rund 5% im Vorjahr auf 3% verlangsamen. Trotz der nachlassenden Verbrauchernachfrage und der Produktionskürzungen amerikanischer Unternehmen erwarte er aber für 2001 ein weiteres solides Jahr für die US-Wirtschaft, sagte der Guynn am Montag. Wahrscheinlich werde die Arbeitslosigkeit leicht steigen, sagte Guynn. Gleichzeitig dürfte die Inflationsrate relativ stabil bleiben. Auf lange Sicht sei die Verlangsamung des US-Wirtschaftswachstums gesund, meinte der Notenbank-Präsident. So würden ernsthafte Instabilitäten der Wirtschaft vermieden. Das verlangsamte Wachstum stelle sicher, dass die US-Konjunktur nachhaltig wachse./ar/bz

      Multex Investor-Analyse
      Artikel drucken Artikel senden Börsen-ABC
      << ZURÜCK


      © 2000 gatrixx AG www.gatrixx.de 08.01.2001 - 19:36
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 20:19:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das sagt der doch nur um die Leute zu beruhigen.
      Die Realität sieht ganz anders aus.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 20:24:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Anton

      Du weißt es natürlich besser!
      Kein Hirn-nur Müll!

      M.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 20:30:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt muß das ganze nur noch der Meister persönlich sagen,
      damit es die Leute auch glauben und die Banken die Ängste
      nicht weiter schüren können, wie es heute mal wieder der
      Fall war.

      Grüße BM
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 20:31:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Anton-aus-Tirol

      Natürlich kann dieser Notenbanker derzeit nichts anderes sagen.
      Aber deshalb muss es ja nicht falsch sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 20:35:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @moneyfutsch

      Ich weiß es nicht unbedingt besser, ich teile hier nur meine persönliche Einschätzung mit.
      Dich würde ich als Ossi einschätzen, der sich mit Intershop gnadenlos die Finger verbrannt hat.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 21:35:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Von wegen 3 % Wachstum . Schaut Euch mal auf " Nasdaq.com-News " die Schätzungen der sog. " Analysten " und " Sachverständigen " an , die eine Rezession . d.h. absoluten Rückgang des BSP prognostizieren.( Meldung : Wall Street Firm sees Recession in 2001 ")


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Little Greenspan: US-Wirtschaftswachstum 2001 sinkt von 5% auf 3%