checkAd

    Trendwende - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.01 00:06:07 von
    neuester Beitrag 09.01.01 03:57:19 von
    Beiträge: 16
    ID: 325.845
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 552
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:06:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe leider Gottes schwere Verluste am neuen Markt hinnehmen müssen. Sieht einer von euch in nächster Zeit eine Trendwende?

      cu,
      Nebukatnezar
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:09:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nein :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:11:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:14:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja die Trendwende kommt. Denn wenn wir nicht die Kurve kratzen wären wir balb unter null. Die Preisfrage ist nur noch bevor der Nemax die 2000, die 1600 !!!! oder die 1000 durchbricht.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:16:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Find ich echt super, ein einfaches "Nein" zu schreiben!
      Es liegt an EUCH bzw UNS, dass es zu einer Trendwende kommt! Das ewige HERUMHEULEN steht einem doch bis zum "geht nicht mehr"! Macht doch das Beste daraus und kauft morgen mal so richtig billig solide Aktien, z.B. SINGULUS aus dem Neuen Markt! Ein sehr gut strukturiertes Unternehmen, aber das passt jetzt nicht hier hin!!

      ICH MÖCHTE MORGEN UND DAS RESTLICHE JAHR MAL ERGEBNISSE SEHEN UND NICHT EIN SICH SELBSTMITLEIDENDES VOLK!

      Meinungen schreibt doch ruhig mal zu mir: Gubesi@t-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:31:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine Trendwende sehen wir so schnell wohl nicht,denn für eine trendwende müßten Kaufsignale gegeben werden und davon sind wir noch weit entfernt!
      Eine Rallye im abwärtstrend durchaus möglich,aber ich glaube noch nicht daran!
      Mfg:)
      PS:Es liegt an uns,ist das dein Ernst?
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:36:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Nebukatnezar

      Nätürlich kann es in nächster Zeit nicht so weiter gehen, denn dann wären wir bald bei 0 angelangt.
      Überlege,wo sollen die Anleger,ob groß oder klein, mit dem Geld das sie in letzter Zeit aus dem Markt genommen haben
      denn hin!?
      Solange die Weltbanken rechtzeitig mit Zinssenkungen dafür sorgen,daß andere Anlagemöglichkeiten unrentabel sind,werden diese Anleger ihr Geld auch wieder in die Börse investieren.

      Im Frühjahr letzten Jahres, als der Neue Markt seinen Höchststand hatte,bei c.a. 8500 Punkten , hat Herr Prior in seinen Börsenbriefen angekündet er sieht den Neuen Markt fallen bis auf mindestens 3000 Punkten.
      Die Börse sah prima aus zu diesem Zeitpunkt und ich dachte :Mensch Junge, was quaschst du denn für einen Unsinn"
      Nun, er hatte Recht.
      Vor drei Wochen prognostizierte er ,der Neue Markt wird noch im diesem Frühjahr auf 7000 Punkte steigen.
      Vorige Woche bestätigte er seine Vorraussage :" Glauben sie mir ,bis ende März wird der Neue Markt auf 7000 Punkte steigen"

      Nun, wollen wir hoffen, daß er mit seiner jetzigen Prognose auch recht behällt.
      Jedenfalls bin ich jetzt mit meiner Meinug über seine Prognosen vorsichtiger,und wenn sie sich noch so unrealistisch anhören.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:37:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aber ja doch, an wen denn sonst! Die Zahl der Privatanleger ist auf dem höchsten Stand aller Zeiten, sollen dass alles nur Banken machen und der "willenlose" Aktionär schaut nur zu?
      Also, wenn Du die Frage ernst meintest: TRAURIG, TRAURIG, TRAURIG!!!

      Das sollte nicht böse gemeint sein, aber das ist ja wohl klar...
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:43:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was schätzt Du denn wie viele Kleinanleger erst im M ärz eingestiegen sind und sich eine blutige Nase geholt haben?
      Ich weiß es natürlich auch nicht,aber es werden wohl viele sein.Die anleger werden so schnell nicht wieder einsteigen!
      Und nun zu mir ich bin seit 28.12.2000 dabei einzusammeln und heute habe ich mein cash auf 0%gefahren,ich glaube mehr kann man nicht machen!
      Doch,sorry,man kann einen Kredit aufnehmenn aber das werde ich bestimmt nicht machen!:D
      Mfg:)
      Depot-
      Lambda
      Medigene
      Broadvision
      CeConsumer
      Nemaxcall
      Trinity
      xoma
      Dt.Telekom
      D.Logistics
      ACG
      TFG
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:53:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      So abenteuerlich das klingen mag, glaube ich trotzdem, daß sich die Großinvestoren bei solchen Situationen absprechen und die Kleinanleger erstmal richtig auf die Fresse fliegen lassen.

      Außerdem denke ich, daß es jetzt wirklich langsam wieder aufwärts gehen wird, da die Schmerzgrenze jetzt schon sehr überschritten wurde und es mir total unverständlich ist, wie viele Analysten und Banker da von einem vernünftigen Niveau sprechen können. Das hat nichts mehr mit Niveau zu tun. Das ist unter aller Sau und vernichtet viele Existenzen von Kleinaktionären, die keine 5.000.0000.000,- DM Umsatz im Jahr machen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:54:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin noch nicht lange dabei in der Community der w.o. Die Beiträge in den Boards habe ich jedoch von Beginn an mit grossem Interesse verfolgt, ohne mich bisher dazu zu äussern. Heute jedoch möchte (muss) ich mich auch einmal zu Wort melden. nebukatnezar, ich denke so wie dir ist es den meisten ergangen, die in den Neuen Markt investiert haben (meine Person eingeschlossen). Deine Frage nach einer baldigen Trendwende, kann wohl von niemandem seriös beantwortet werden. Die bisherigen 3 Antworten zeigen dies sehr deutlich. Die momentane Situation ist mit einer gehörigen Portion Galgenhumor wohl auch ein wenig leichter zu ertragen. Ich bin der Meinung, dass der Boden schon recht bald erreicht ist. Es wird aber vieles davon abhängen, wie die Anleger in den U.S.A damit fertig werden, die Abkühlung der Wirtschaft in ihren Köpfen zu verarbeiten. Ich denke, dass die meisten Anleger demnächst zu der Überzeugung gelangen, dass ein weiteres Abziehen von Kapital an den Aktienmärkten der eigenen Wirtschaft mehr schadet als das es ihr hilft. Somit sollte also schon bald eine Trendwende eingeleitet werden. Die Fonds sitzen ja angeblich ebenfalls auf hohen Bargeldbeständen, die ja auch angelegt sein wollen. Ich für meinen Teil bin optimistisch gestimmt und vertraue darauf, dass es bald wieder bergauf geht. In diesem Sinne, auf ein erfolgreiches Börsenjahr
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 01:50:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      @zwonk

      Deinen Optimismus solltest
      Du für Dich behalten.
      (Nicht böse gemeint)

      Pessimismus ist angesagt,
      denn nur dann kann es
      nachhaltig nach oben gehen.

      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 02:02:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @zwonk

      Trendwende ?? Ich bin da skeptisch, es fragt sich, ob
      die verschuldeten Amis genug Jobs bekommen um die Zinsen
      für ihre Wertpapierkredite zu bezahlen oder ob sie weiterhin
      verkaufen müssen um ihre faulen Kredite abzulösen.

      Grüni hat was für ersteres getan, die Amis waren m. A. so
      wahnsinnig, das sie zweiteres tun müssen.

      HG
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 02:28:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      trendwende hin oder her, es sind nur noch einige prozente bis zu den wirklich langfristigen unterstützungslinien fast aller index-charts, die seit jahren aufwärts laufen ! laßt es nochmal maximal 20-30% nach unten laufen, was mittlerweile den meisten auch nichts mehr ausmachen dürfte, und schon sind wir dort angelangt. darunter wird´s nicht gehen, da kann man sicher sein. bei ner längeren seitwärtsbewegung kommen wir sogar ohne weitere verluste aus, ist ja logisch, trotzdem müssen wir auf die linie oder ein wenig drüber treffen, erst dann kann´s ruhiger weitergehen.

      daß es von nun an wieder raufgeht, denke ich nicht, denn wenn man sich den schlußkurs-chart von beispielsweise nas100 der letzten tage ansieht, kann man einen ganz klaren aufwärts-trendkanal sehen, der ist aber viel zu steil, um wirklich nachhaltig die glocken läuten zu lassen. also ist erstmal weiteres warten angesagt, denn bis auf den oben erwähnten langfrist-aufwärtstrend sind´s eben noch einige schritte, und zwar nach unten.

      warten, auch wenn´s schwerfällt, aber nichts ist schlimmer, als verlust zu machen.

      in dem sinne, liebes.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 03:05:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @liebes

      Du sprichst mir aus der Seele.

      Die ertragreichste Position
      in meinem Depot ist die
      Cashposition, ca.+4,0% Zinsen
      und völlig risikolos.


      Gruß und gute N8
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 03:57:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      2000 war :mad:
      2001 wird :mad:+:mad:

      Viel Spaß an der Böese!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trendwende