checkAd

    Sunburst. Durchsichtiges Spiel krimineller Manipulatoren! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.01 00:57:25 von
    neuester Beitrag 10.01.01 15:50:19 von
    Beiträge: 61
    ID: 325.859
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.661
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 00:57:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo. Jetzt mal an alle Sunburst-Interessierten und die, die es noch werden wollen! :-)

      Lasst doch diese geistigen Tiefflieger endlich mal links liegen! Es dürfte ja nach den Vorkommnissen der letzten Tage und der heutigen Auflösung auch der letzte halbwegs intelligente Anleger gemerkt haben, was hier für eine Masche abgezogen wurde!!

      Wer nach der Bestätigung der Zahlen und der Ankündigung der Planzahlenerhöhung per gestriger Adhoc-Meldung jetzt noch seine SUP verkauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen!

      Und was diesen kleinen Haufen fehlgeleiteter Individuen betrifft:
      Wenn SUP langsam in stärkere Hände gelangt (und das werden sie!), merken die schon selbst, das ihr kriminelles Tun keinen Sinn mehr hat!

      Und noch was. Es kann mir doch wohl keiner erzählen, dass es nicht möglich ist, nähere Einzelheiten über die wahre Existenz dieser Halbkriminellen herauszufinden!? Die Frage ging rein Interessehalber an die Computerspezialisten hier im Board!


      Also Leute, wer zu den Investoren gehört, die seit heute oder vielleicht erst ab morgen SUP-Aktionär sind:
      Ihr wisst ja hoffentlich was zu tun ist, wenn die uns bekannten Gestalten wieder aus ihren Höhlen kommen und irgendwelche "Gerüchte" verbreiten!?

      In diesem Sinne gute Geschäfte und eine angenehme Nacht.

      shoerth

      P.S.: Bulle Mario hat zwar manchmal in seiner Wortwahl übertrieben, allerdings konnte man seinen FAKTEN immer trauen! Das der Kurs in die andere Richtung lief, ändert an der Wahrheit nichts und kann man ihm auch nicht in die Schuhe schieben!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 01:05:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum diese vornehme Zurückhaltung ?

      Nenne doch die betreffenden Personen beim Namen (ID), wenn Du schon Neulinge vor Schaden bewahren möchtest.

      Gruß !
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 01:07:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach,

      Deine Thread-Überschrift ist wirklich ungeschickt gewählt.

      Noch einmal

      Gruß !
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 01:32:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Prognose1
      Ich glaube die Namen braucht man nicht explizit zu nennen. Die sind schon bekannt genug! Mir ging es mehr um die Methode, die von denen dazu benutzt wird unbedarfte Kleinanleger in Panik zu versetzen um sich daran zu bereichern!
      Ausserdem ändern sich die beteiligten Personen/Namen ja sowieso jeden Tag!

      Wieso die Kritik an der Überschrift? Anders erreicht man die Leute ja nicht mehr! Es kommt ja vorrangig auf den Inhalt an!
      Und ehrlich gesagt ist mir auf die Schnelle keine halbwegs bessere eingefallen! :-)

      Gruss zurück!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 09:50:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      "...dazu benutzt wird unbedarfte Kleinanleger in Panik zu versetzen..."

      1. Wer unbedarft ist, sollte sich eigentlich nicht an der Börse tummeln.

      2. Was sagen deine anderen Freunde hier dazu, dass Du Sunburst-Anleger als unbedarft hinstellst ?

      3. Wer bei 70 bzw. 80 € vor einem Kursverfall warnt und die Aktie wenige Monate später bei 12 steht, der hat zu Recht gewarnt und verdient sich den Dank der Anleger.

      4. Viele Analysten haben monatelang nur von Rallye und Erholung gesprochen. Es klang zwar wie Musik in Euren Ohren, hat aber Euer Leiden nur verlängert oder wegen "Verbilligungen" gar verstärkt. Ihr solltet sauer sein auf diese Gesundbeter.

      5. Fakten vom Bulle Mario: ...waren nur Hypothesen oder die 3.Wiederholung der Tages-Adhoc. Noch so viele Fakten nützen nichts, wenn der Bewertungsmaßstab nicht stimmt.
      Bulle Mario spekulierte auf ein KGV weit über 50. Ich sage: Langfristig wird es sich bei 10 einpendeln. Bei einer solchen Differenz braucht man sich über seine "Fakten" nicht zu unterhalten. Wenn der Markt depressiv wird, werden die KGVs auf breiter Front runtergefahren. Diese tiefe Depression des Marktes habe ich bereits im Frühjahr angesprochen. Deswegen waren diese Kurse völlig unhaltbar.

      6. Kriminell sind höchstens Bulle Marios Werbeaktionen für Sunburst zu verstehen, ganz abgesehen von einigen radikalen Pushern, die immer wieder völlig abstruse Gerüchte hier reinsetzten, aber gegen die wehrt ihr euch nicht. was die machen, ist tatsächlich kriminell, aber es klang wieder wie Musik in Euren Ohren, und deswegen war es offenbar legal, oder ?! In den USA würde sich Bulle Mario schon längst für seine Pusherthreads vor Gericht sehen, da Ihnen der wichtige Zusatz fehlte, dass dies keine Kaufaufforderungen waren.

      7. Es liegt in der menschlichen Natur, dass man für solche gewaltigen Bewegungen Sündenböcke sucht. Es ist sehr komfortabel, dies den Überbringern der schlechten Nachrichten in die Schuhe zu schieben. Das hilft vielleicht deiner Seele, aber es macht Dich nicht frei von deiner eigenen Verantwortung. Du hättest Sunburst jederzeit verkaufen können. Du hättest dir eigene Gedanken, vielleicht auch mal kritische, machen können, anstatt Bulle Marios Gesundbetereien hinterher zu rennen. Dieser Typ hat so ziemlich alles empfohlen, was sich danach gezehntelt hat. Und überall waren es womöglich die "Basher", oder ?!

      So, junger Freund. Beim nächsten Mal handelst Du bitte in eiegener Verantwortung und versuchst, Dir deine eigenen Gedanken zu machen. Sonst wird das nie was mit Erfolg an der Börse.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 11:12:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @waxu

      Na ja, hat ja heute mal wieder ne ganze Weile gedauert, bis du Deine nichtssagenden und sich wirklich bis auf`s letzte wiederholenden Phrasen aus irgendwelchen Büchern abgeschrieben hast! War der Rechnerraum in der Uni belegt?? *lol*

      Nur soviel zu Deinen abstrusen Gedanken:

      Mit "unbedarft" habe ich die Erfahrung gemeint und nicht die geistige Grösse, die ich bei einigen Deiner Kollegen vermisse! Deiner Meinung nach dürfte es nie Leute geben, die erst am Anfang eines Lernprozesses stehen! Aber ich hab` ja mal wieder vergessen, dass unser grosser Meister für die Neulinge zuständig ist, indem er ihnen doch erklärt, das morgen die Welt, zumindest am Finanzmarkt untergeht und Sunburst ja der erste Kandidat ist, der in die Tiefe gezogen wird!!*lol*

      "den Überbringern schlechter Nachrichten"!!

      So, da Du ja mir und anderen Boardteilnehmern unterstellst, Unwahrheiten hier reinzustellen, versuch doch bitte EINMAL eine wirklich schlechte Nachricht vorzubringen, die auch wirklich stimmt und das bitte anhand nachprüfbarer FAKTEN!

      Und bitte nicht wieder eine Deiner Weltuntergangsszenarien zum Gesamtmarkt oder der Gesamtbranche!

      Ach ja, und immer wieder witzig finde ich die Anspielung auf das Alter Deiner Konkurrenten. Sehr interessant!
      Ich glaub viele Anleger hier (ich nicht ausgeschlossen*g*!) hätten nichts dagegen sich noch mal in den Altersregionen zu bewegen, in denen sich die Vielzahl Deiner Anhänger tummeln!


      Und nochmal: Kriminell ist es nicht, FAKTEN, die man nachprüfen kann zur allgemeinen Information ins Board zu stellen sondern unter Zuhilfenahme mehrerer Boardteilnehmer bis auf den heutigen Tag NIE bestätigte und gestern sogar per Adhoc zerschlagene UNWAHRHEITEN zu verbreiten!


      Und genau das werfe ich Deinen ganzen Trittbrettfahrern vor!!

      So, und da ich Dich als einzigen dieser Bande noch für relativ intelligent halte, bin ich jetzt mal auf Deine Fakten gespannt!
      Wir wissen ja aber alle, was jetzt wieder kommt!

      So und bevor heute mittag zum wiederholten Male das Finanzsystem zusammenbricht, muss ich jetzt kurz weg.

      Allen noch einen angenehmen Tag! :-)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:53:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Selten so gelacht! Der Kurssturz von Sunburst von einem Höchtstand von 106,00 Euro auf nun 14 Euro ist also das Ergebnis "krimineller" Elemente hier im Board? Wach mal auf!
      Es ist schon kurios, dass du denjenigen, die vor Kursverlusten bei Sunburst gewarnt haben, solche Vorwürge machst. Letztendlich hatten die Pessimisten absolut recht gehabt. Und die Anleger, die bei Kursen um die 90 Euro auf die "Bullen" hier im Board gehört haben und eingestiegen sind, werden wissen, wem sie hier trauen können und wem nicht.
      Vielleicht sollten die Anleger, die zu völlig überhöhten Kursen in diesen Wert investiert haben, mal nach deiner ID schauen, denn sie haben jetzt Kursverluste von zum Teil 70%.
      Wieso kritisierst du nun diejenigen, die Recht gehalten haben? Weil es nicht in dein Weltbild passt, dass du dich getäuscht hast?
      Weil du als Sunburst Aktionär deine Kurse puschen willst?
      Oder weil du unter dem leidest, was als Das Phänomen der "selektiven Wahrnehmung" bekannt ist: Nur Tatsachen zur Kenntnis nehmen, die einem in den Kram passen und alles andere ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:05:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Genau so ist es, McBaisse!
      Schon die Behauptung, der Kursverlauf wäre ein Ergebnis der Beiträge von "Bashern", zeigt, wie amateurhaft diese Leute die Börse verstehen.

      Falls die Bewertung von Sunburst aktuell viel höher sein müßte, so gäbe es genug smarte Investoren, die jetzt kaufen würden. Warum aber decken die sich nicht mit Sunburst ein ? Weil das aktuelle allgemeine Bewertungsniveau eben nicht mehr hergibt! Der "faire Kurs" ist eine Funktion der aktuellen Marktbefindlichkeit. Wer die Depression am Neuen Markt voraussah, konnte es sich an fünf Fingern abzählen, dass die Aktie massiv rutschen würde.

      Wer jetzt behauptet, dies sei ja keine Kunst gewesen, muß sich fragen lassen, warum er bislang derart bullisch war.

      Psychologisch hochinteressant, wie die Bagholder hier reagieren. In grenzenloser Wut über ihre riesigen Verluste schnauben sie und stossen finstere Drohungen gegen jene aus, die das lange vorher angekündigt haben.

      Vor dem Erfolg steht das Erkennen und Eingestehen eigener Fehler. Solange sie soweit nicht sind, werden sie keinen dauerhaften Erfolg haben.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:11:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da hat sich wohl jemand direkt angesprochen gefühlt... :laugh:

      @McBaisse:
      Da nenn doch mal ein Argument, das bei SUP zu den unerwünschten Folgen selektiver Wahrnehmung führte?

      @all:
      So baut ein Basher ein Posting auf... ;)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:21:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ waxu2000

      Du sprichst mir aus der Seele. Aber es ist schon interessant,
      das Verhalten hier zu beobachten. Der Frust und die Wut über die
      hohen finanziellen Verluste sind ja durchaus verständlich.
      Aber anstatt das eigene Anlageverhalten rücksichtslos zu
      analysieren und aus den Fehlern zu lernen, werden ausgerechnet
      diejenigen zu Sündenböcken gemacht, die die Anlege in guter
      Absicht vor dem Kursdebakel gewarnt haben und vor den hohen
      Verlusten bewahren wollten. Das eriinert irgendwie an die alten Griechen,
      bei denen ja auch der Überbringer schlechter Nachrichten getötet wurde.
      Erschreckend finde ich, dass es überhaupt in Erwägung gezogen wird,
      man könnte durch Postings hier im Board Kurse bewegen. Wer seine
      Anlageentscheidung davon Abhängig macht, was irgendwer hier mal eben so reingeschrieben hat,
      dem ist wirklich nicht zu helfen.
      Bleibt zu hoffen, dass der Lerneffekt doch noch irgendwann eintritt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:29:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      War klar das ich kein Antwort bekomme!

      Da hat sich wohl jemand direkt angesprochen gefühlt...:laugh:

      @McBaisse:
      Da nenn doch mal ein Argument, das bei SUP zu den unerwünschten Folgen selektiver Wahrnehmung führte?

      @all:
      So baut ein Basher ein Posting auf... ;)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:40:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das ist ein Sunburst-Board und wir reden hier nicht mit Leuten, die nicht in Sunburst investiert sind bzw. nahe des Tiefstkurses verkauft haben wie Du es hast. *GGGGG*
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:49:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @McBaisse:
      Fakt ist auch dass der Kurs von Sunburst zum absoluten Hype ziemlich hoch bewertet war.
      Fakt ist aber auch, dass sunburst alle von Sunburst gemachten Prognosen bisher erfüllt hat, was mittlerweile für nicht mehr allzu viele Unternehmen am NM zutrifft.

      Fakt ist auch, dass hier verschiedene Leute negative Gerüchte über Sunburst verbreitet haben die in keiner Weise haltbar waren -> Keins dieser Grüchte hat gestimmt! Und dass dies in letzter Zeit von einigen Leuten gehäuft geschehen ist fällt dann doch irgendwie auf.

      Wenn man nur die Zahlen nimmt, dann ist Sunburst ein gesundes Unternehmen mit hohem Wachstumspotential. Sicher, ein solches Wachstum wie im Geschäftsjahr 2000 wird es wohl nie mehr geben aber alle Anzeichen deuten auf ein weiteres Wachstum hin.

      Nenn ein Argument dafür - nicht irgendwelches Gefasle, sondern Fakten - warum die Entwicklung bei Sunburst in Zukunft nicht weiterhin positiv sein sollte, und damit mein ich nicht die Kursentwicklung sondern die Unternehmensentwicklung. Wenn Du da mit Fakten belegen kannst, dass es in Zukunft mit Sunburst bergab geht, so lasse ich mich gerne belehren, aber wie gesagt, mit Fakten, nicht mit Mutmaßungen oder Gerüchten.

      Greetings GoodJob
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:06:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Glaube auch nicht, daß die Kursentwicklung nennenswert durch negative Stimmen hier bei WO oder auf anderen Boards beeinflußt worden ist. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man sich so etwas gerne einbildet, wenn man an ein Unternehmen glaubt und der Kurs immer weiter nachgibt.

      @Buckweiser: bist Du noch drin und warum? (Kann mich dunkel erinnern, daß Du die letzten Zahlen als eher enttäuschend wahrgenommen hattest, aber nicht enttäuschend genug, um den Grund für einen Ausstieg zu liefern.)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:17:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ McBaisse u.a.

      Wenn man in Zeiten fallender Kurse bei kleinen Werten Theats mit folgenden Zeilen beginnen läßt,

      SUNBURST – GEWINNWARNUNG

      oder

      SUNBURST – GEWINNWARNUNG KOMMT BALD .....

      oder

      ICH BIN MIR SICHER: NÄCHSTES SCHAUERSTORY IM NEMAX LIEFERT SUNBURST

      oder

      NACH MEINER BERECHNUNG IST SUNBURST GERADE MAL 6,5 € WERT
      (Anm.: Commerzbank kommt auf € 59)

      oder

      SUNBURST – IRGENDETWAS FINSTERES MUSS DA IM BUSCHE SEIN !

      dann beabsichtigt der Schreiber auch eine Wirkung.

      Für viele von Euch ist das Ganze ja nur ein kleiner Zeitvertreib – einfach mal ein paar Jungs an der Börse verunsichern, was ?

      Die traurige Wahrheit ist, daß es langfristig schon eine Wirkung erzielt, täglich einen Aktionär mit 20 Aktien durch Verunsicherung aus dem Markt zu bringen. Dann kommt sicher ein

      „na und, die € 100 Verlust wird der schon wegstecken können, denn das ist eben das Risiko an der Börse und schwache Nerven müssen bestraft werden“.

      Dem könnte ich in einer Bierlaune noch nicht einmal widersprechen, dennoch:

      Ihr schadet auch und vor allem dem Unternehmen.
      Viele haben in Ihrer Strategie über die nächsten 2 – 3 Jahre weitere Kapitalerhöhungen (im Falle Sunburst zwecks Expansion auf den Europäischen Markt sehr wichtig !) geplant. Durch ein nachhaltig niedriges Kursniveau könnt Ihr solche Unternehmen tatsächlich in Bedrängnis bringen – siehe z. B. die Medienunternehmen wie Kinowelt, Advanced Medien, natürlich auch andere Branchen.
      Schaffen diese Unternehmen nicht den Durchbruch, dann kostet es Arbeitsplätze. Für all den Spaß müßt Ihr diese Schuld dann auch tragen.

      Schaut Euch doch mal die Arbeit von www.NEMWAX.de an. Die geben sich mal richtig Mühe Aktionäre zu schützen.

      Und jetzt bitte nicht wieder wie bei der Feuerzangenbowle:

      „Jetzt stellen wir uns einfach mal dumm ...“
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:33:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sunbrust kmmt wieder, ganz kla, di haben eh noch wsa im Bush, darf ic aber nicht sagen, jaja. Ansonsten: investiert n Hühner, abre lasst den Hahn weg! *gg*
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:43:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es gibt nur EINEN nachvollziehbaren Grund, weshalb sich jemand so intensiv wie WAXU, doppel ID´s und Gefolgsleute mit einem Wert befassen, der doch angeblich so gruselig schlecht ist. Sie wollen mit einem Zock Kohle machen.Jeder ander Grund wäre ein Fall für die Psychatrie, vorzugsweise die geschlossene. Dieser Gedankengang sagt ALLES über die Geisteshaltung dieser sozialen Krücken aus.

      CM
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:47:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich weiß gar nicht, was manche Leute hier
      im Thread haben.

      Die Zahlen von SUNBURST waren super, SUNBURST
      will in 2001 seine Prognosen erhöhen und es wird
      eigentlich jetzt schon mit einem KGV von 2002
      gerechnet.

      SUNBURST ist eine äußerst preiswerte Aktie und,
      was vor allen Dingen wichtig ist, SUNBURST macht
      Gewinne.

      Man muß einfach die schlechte Stimmung an der
      Börse abwarten. Die Aktie steigt dann schon von
      alleine. Die Laberei von manchen Leuten hier
      ist ganz einfach überflüßig.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:22:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Bulle-Mario

      Falls du mich mit deiner Äußerung "da fühlt sich wohl jemand angesprochen" gemeint haben solltest, muß ich dich leider enttäuschen.
      Ich habe heute das erste mal überhaupt etwas über Sunburst geschrieben, niemals zuvor - weder positiv noch negativ.
      Ich habe auch nicht eine einzige Sunburst Aktie und auch nie eine besessen. Ebenso habe ich weder Calls noch Puts auf diesen Wert. Auf gut deutsch: Der Kursverlauf dieser Aktie könnte mir eigentlich völlig egal sein.
      Warum ich den Kursverlauf dennoch verfolge hat einen ganz einfachen Grund:
      Ein Arbeitskollege von mir hat 50 Sunburst Aktien zu einem Kurs von damals 66 Euro gekauft und riet mir dazu, aich einzusteigen. Ich habe mich dagegen entschieden und in andere Unternehmen investiert, worüber ich jetzt natürlich heilfroh bin. Auch wenn ich zugegebenermaßen mit einem solch massiven Kurssturz bei Sunburst nicht gerechnet hatte.
      Jetzt komme ich zu dem, was ich mit der selektiven Wahrnehmung meinte:
      Natürlich habe ich mit dem Kollegen über den Kursverlauf bei Sunburst diskutiert.
      Als die Aktie bei 60 Euro stand, sagte er: Jetzt kann sie nicht mehr tiefer fallen.
      Als die Aktie bei 50 Euro angelangt war, kaufte er nochmal 20 nach, weil die Aktie "nun ihren Boden gefunden" habe.
      Als die Aktie bei 40 Euro war, meinte er, ein Ausstieg sei nicht sinnvoll, da die Aktie nun nicht weiter fallen könne.
      Als die Aktie bei 30 Euro war, meinte er zu einem Ausstieg sei es jetzt eh zu spät, die Aktie stehe nun so tief, daß er damit "auch Zocken" könne.

      Nun, die Aktie hat sich seitdem nochmals mehr als halbiert...
      Der Kollege ist allerdings aufgewacht als Sunburst unter den Emissionspreis gefallen ist und hat seine Position verkauft.
      Welchen Verlust er damit realisiert hat, kann sich jeder leicht ausrechnen, aber immerhin hat im diese Notbremse einen weiteren Sturz von 10 Euro pro Aktie erspart.

      Was ich damit sagen will, ist, dass man sich eben zu schnell in eine Aktie "verliebt" und die Augen vor der Realität verschliesst. Eine Aktie, die so schnell so tief fällt und damit in atemberaubender Geschwindigkeit alle Untertützungslinien nach unten durchbricht, gehört einfach aus dem Depot. Auch wenn man selbst persönlich noch sehr von dem Unternehmen überzeugt ist, muß man sich zwingen kühl und rational zu handeln.
      Ich denke, das ist eine wichtige Erfahrung. Klar fällt es jedem schwer, sich eigene Fehler zuzugestehen. Grade wenn dies auch noch mit hohen finanziellen Verlusten verbunden ist. Aber nun in blinder Wut irgendwelche Boardteilnehmer zu beschimpfen, die vor der negativen Kursentwicklung gewarnt haben, ist sicherlich verkehrt.
      Was soll vor allem dieses Lagerdenken? Das ist doch kindisch....
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:35:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Mc Baisse:
      Sachliches Statement!
      Allerdings bezieht selektive Wahrnehmung auf etwas anderes...
      Wenn du selektive Wahrnehmung bzgl. des Gesamtmarktes geschrieben hättest könnte ich mich damit anfreunden.

      Sunburst hat aus fundamentaler Sicht noch nicht einmal enttäuscht und wird es auch in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht tun.
      Bestes Beispiel, die EM2000- dort wurde wegen des frühen Auscheidens von D und England nur das Minimalziel erreicht.
      Jedoch wurde in den Prognosen auch nur das Minimalziel involviert, so daß auf der Ergebnisseite auch keine Enttäuschung zu vermelden war!
      Welches andere NM-Unternehmen prognostiziert nur ähnlich??
      Deswegen kann im Falle SUP von selektiver Wahrnehmung niemals die Rede gewesen sein, höchstens auf den Gesamtmarkt betrachtet.

      Wer hat sich denn in SUP verleibt und die Realität überzeichnet? Ich ganz sicher nicht.
      Was ich unterschätzt habe,aber da bin ich ALLERBESTER Gesellschaft,ist die Heftigkeit der Korrektur des Gesamtmarktes dem sich natürlich auch SUP nicht entziehen konnte.
      Irgendwann wird es wieder aufwärts gehen, und dann ist Selektion gefragt...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:40:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ein sehr kluges Posting von McBaisse !

      Ich denke auch, dass dieses Lagerdenken falsch ist. Ich habe ja mittendrin immer mal wieder Sunburst gekauft und wieder verkauft. Ich hege ja keinen Hass gegen diese Firma. Aber man kauft eben tief und verkauft hoch und nicht andersrum.

      Kühles Handeln bedeutet: Bei Verlust X oder Durchbruch von Level X (wenn schon im Gewinnbereich) muß man raus, egal was man fundamental sieht, besser zu sehen glaubt.

      Und außerdem schmeißt man einer laschen Position kein Geld hinterher ("Verbilligen"). Dieses Nachschießen gibts bei professionellen Akteuren NIE ! Man muß immer von vornherein wissen
      - welche maximale Position man eingehen will
      - bei welchem maximalen Limit man unter allen Umständen verkauft (im Falle überschäumender Euphorie)
      - bei welchem Verlust man glattstellt (maximales Risiko)

      Das sind schlichtweg die Grundpfeiler ökonomischen Handelns, wie man sie bei JEDEM Geschäft berücksichtigen muß. Die Angst, im Falle eines massiven Kursanstiegs nicht dabeizusein, erübrigt sich: Jede zu schnelle Aufwärtsbewegung wird oft sehr schnell korrigiert und mit defensiven Stop-Buys kauft man den Turnaround. Die ersten eventuell verpassten Prozente relativieren sich, wenn man einen guten Exit aus der Position schafft. Mit zu frühem, spekulativem Einstieg verschenkt man eher den Turnaround, wenn man in ein fallendes Messer greift.

      @McBaisse: Dein Kollege hat sicher Lehrgeld bezahlt, aber offensichtlich ist, dass er aus dem Fehler, bzw. für sein Lehrgeld auch was gelernt hat. Es gibt Leute, die bezahlen viel Lehrgeld und sind immer noch nicht schlauer.
      So z.B. ein Bulle Mario, der zwar bei 80 (nachdem man kurz zuvor 106 gesehen hatte) erstmals zum Nachkaufen riet, aber bei Kurs zwischen 12 und 14 immer noch meint, er hätte richtig gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:46:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ist ja erstaunlich, welche Auswüchse diese Diskussion mittlerweile treibt! Aber bei all den ganzen düsteren Prognosen zur angeblichen Weltwirtschaftslage und der Behauptung Sunburst-Aktionäre sind dumm, weil ja alle bei 90 gekauft haben und jetzt immer noch auf ihren Beständen sitzen, hör ich irgendwie nichts neues!? Welcher Aktionär ist dann noch schlau, der jetzt noch Aktien besitzt? Wahrscheinlich keiner. Nur was hat das mit Sunburst zu tun??

      Hier bekam noch niemand von diesen Gestalten auch nur die geringste Antwort auf die eigentliche Frage:

      Warum ist SUP angeblich ein so miserables Unternehmen?

      Ausser persönlicher Angriffe und irgendwelcher allgemeingültiger Horrorszenarien kommt da rein gar nichts!!

      Und wieso?

      Weil es an SUP momentan nichts fundamental begründetes gibt, das diese Aktie auf dieses Kursniveau getrieben hat!
      Der Kurs ist das Ergebnis aus der momentanen schlechten psychischen Verfassung vieler Marktteilnehmer, die sich von solchen Falschmeldungen hier verunsichern lassen. Denn dieses Board hat bei der momentanen Umsatzlage am NM sehr wohl eine Auswirkung auf marktenge Aktien!
      Und genau das ist auch das Bestreben einiger Möchtegerngurus, die einen Kursverlauf einer Aktie vorhergesagt haben, wie ihn fast alle NM-Aktien die letzten Monate hinter sich haben! Sie wollen sich nur das Vertrauen erschleichen, damit ihre Geschichtchen auf fruchtbareren Boden fallen, um sich dann daran eine goldene Nase zu verdienen. Mit der ja so gepriesenen Fürsorge um die armen Neuanleger hat das wohl nichts zu tun! Wenn ihr einen so grossen Weitblick habt, wieso habt ihr denn nicht die ganzen EM-tv- und Intershop-Anleger in dieser Ausführlichkeit gewarnt?? Denn hier wären eure so toll begründeten Prognosen genau eingetroffen. Meine Güte, ihr würdet jetzt Helden sein!

      Und eins kann man sicher sein: Wenn man lange genug etwas herbeiredet, passiert es auch und wenn nicht, dann hilft man halt mit diversen Behauptungen nach!!

      So, ich schaue heute Abend mal wieder rein. Vielleicht habe ich ja dann auch mal eine halbwegs zufriedenstellende Antwort auf meine noch unbeantwortete Frage!

      @waxu: Ich hätte gedacht, Du wärst etwas phantasievoller bei der Wahl eines neuen Namens! Da werde ich doch wohl niemanden überschätzen?*g*
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:14:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @waxu

      Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Wenn man diese Lektion gelernt hat, hat man zwar eine teure aber wertvolle Erfahrung gemacht, die einem in Zukunft sehr nützlich sein wird.
      Wichtig ist es halt nur, diese von die genannten Regeln wirklich zu verinnerlichen. Einige wachen eben erst auf wenns zu spät ist, andere gar nicht.
      Überflüssig zu sagen (?), daß dies für alle Aktien und nicht nur für Sunburst gilt. Auch ich habe überhaupt nichts gegen dieses Unternehmen!
      Ich rate nur dazu, bei ALLEN Aktien, die man hat rational zu handeln.
      Und das heisst eben das konsequente setzen von Stopp-Loss Kursen, die man zur Gewinnsicherung bei positiven Kursverlauf nachzieht.
      Wer bei dem Höchstkurs bei Suburst seinen Stoppkurs z.B. auf 90 Euro festgesetzt hat, dürfte sich heute glücklich schätzen.
      Vom Nachkaufen halte ich überhaupt nichts. Man wirft dem guten Geld nur noch schlechtes hinterher. Das bringt gar nichts. "Greife nie in ein fallendes Messer" heisst es ja nicht ohne Grund. Bei negativem Kursverlauf sollte man sich lieber konsequent von dem Wert trennen und lieber 15 % Verlust realisiren, als am Ende mit - 70% dazustehen.
      Das sind allgemeine Regeln und stellen kein Angriff gegen Sunburst oder dessen Aktionäre dar.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:17:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ MC BAISSE
      Zitat:"Wer bei dem Höchstkurs bei Suburst seinen Stoppkurs z.B. auf 90 Euro festgesetzt hat, dürfte sich heute glücklich schätzen. "
      naja, damit hast Du zumindest bewiesen, daß Du SUP wirklich nicht kennst. Umsätze über 90 waren eine Sache von ca. 3 Handelsstunden. Da ist das SL wohl etwas verfehlt.
      Wie man mit seinen Aktien umgeht, ist eine Frage der Mentalität. Ich für meinen Teil entscheide über mein Langfristdepot auschließlich fundamental. Wenn der Kurs einknickt sehe ich mir an, ob sich an der Lage etwas verändert hat. Wenn nicht, halte ich. Bei SUP hat sich im letzten Jahr ausschließlich etwas zum positiven verändert! Mit dieseer Strategie bin ich seit vielen Jahren an der Börse aktiv und das mit großem Erfolg!
      Gleichzeitig trade ich mit OS auf Aktien, denen ich hohes Langfristpotential zugestehe. Wenn solche Werte ohne Meldung einknicken -oder nur weil ein Konkurrent ein Problem meldet , kaufe ich einen Call und stoße ihn innerhaqlb von einigen Tagen wieder ab. Mit EMC hat das in den letzten Monaten wunderbar funktioniert.
      Es ist letztlich nur eine Frage des Zeithorizontes und der Anlagestrategie, die man zugrunde legt. Wer je nach Börsenlaune seine Strategie wechselt, fällt todsicher auf die Fresse! Wer fundamental entscheidet, muß dem treu bleiben, wer dem Chart und der Marktpsychologie folgt, muß eben danach handeln. BEIDES kann (!!!) Erfolg haben, für beides gibt es keine Garantie, beides hat Schwächen, beides ist weder besser noch schlechter zu bewerten. Jeder wie er meint und wie er es für richtig hält!
      ABER: Spinner wie WAXU, die 4 Jahres Szenarien erstellen, wenn das 4 Tages Szenario schon verkehrt ist, sind hier ein Krebsgeschwür! Die sind an keiner Dirskussion interessiert, sondern nutzen das Board um Lügen und nichts anderes zu verbreiten. Sie versuchen die Marktpsychologie zu beschreiben und weil sie selber nicht wissen, was man SUP fundamental vorwerfen kann, verbreiten sie Lögen! Und das ist zwar (leider) nicht kriminell, aber zeugt davon, wie skrupellos diese Spezies sein kann! Aus Fakten, wie sie hier von den seriösen Postern beschrieben werden, kann (und muß!!) sich der Leser ein eigenes Bild machen! Lügen von WAXU & Bande sind nichts anderes als gezielte Anlegerverunsicherung zum Zwecke des billigen Einstiegs. Das dem so ist, ist anhand der Postings erwiesen!!!
      mal zur Erinnerung: Was Bulle und auch ich zur Geschäftsentwicklung geschrieben haben, ist eingetreten. Alle Horrormeldungen von WAXU haben sich AUSNAHMSLOS als Lüge erwiesen. Und zwar als VORSÄTZLICHE LÜGE mit dem Ziel, sich durch den panischen Verkauf durch verunsicherte Anleger persönlich zu bereichern. Das steht MEHRFACH schwarz auf weiß im Board!
      DAS sind die Fakten und nicht WAXUS permanente Verdreherei seiner eigenen Realität, die nur in seinem Hirn existiert! Wer das nicht wahrnimmt ist -sorry- ein Idiot! Das als Stichwort für Mister Siemens KZ 600, damit er wieder von dem eigentlichen Inhalt ablenken kann.

      CM
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:35:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Bulle Mario

      Bei Dir scheint wirklich eine Schraube locker zu sein .
      Nachdem was Du hier abgezogen hast , frage ich mich :
      Was hast Du hier verloren ???
      Jemand , der den Gesamtmarkt vernachlässigt bzw total ignoriert sollte auf keinen Fall Aktientipps geben !!!!
      Es ist ja geradezu lächerlich wie Du Dich in den vielen Threeads noch huldigen läßt.
      Hast Du noch nie was von Stopp-Kursen, Widerstandslinien, Unterstützungen gehört ???
      Deine Jünger (die ja alle hoch verschuldet sein müssen)
      scheinen genauso blind zusein.
      Gerade deshalb ist Sunburst zur Witzaktie des Nemax geworden , denn hier scheinen wirklich nur Qualitätslemminge investiert zusein !



      @ Alle Sunburstler

      Ihr seid selbst schuld an Euren Verlusten und solltet nicht anderen die Schuld geben !!!
      Es gibt hier keine Waxu-Sunburst-Verschwörung !!!!
      Ich selbst gestehe dem Papier ein Erholungspotential zu .
      Also investiert und zieht schön Eure Stopp-Marken mit.
      Dann passiert Euch auch nichts !
      Heute haben wir lediglich einwenig Gewinnmitnahmen aufgrund
      der (relativ) starken Gegenbewegung gesehen !!
      Das Ding maschiert--mit oder ohne Lemminge.
      Noch im Januar gehts über 20 !!!!
      Und dann sehen wir weiter - aber erst dann !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:46:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi all,

      hätte nicht gedacht, dass dieser Thread einen solchen Wirbel verursacht !!!

      Es treibt die ,,Ratten,, (waxu2000, Mr.baisse, Godown)
      aus allen Loechern - oder muss ich sagen ,,die Ratte,,)

      Es fehlen nur noch Pinocchios, macron usw. - aber wie soll das einer so schnell bewerkstelligen - wahrscheinlich wird sich macron gleich melden, dafür ist dann Godown nicht mehr online, dann wieder waxu usw.

      Lasst Euch von diesen ,,Idioten,, nicht verarschen !!!!

      Tschau - Sendepause
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 19:47:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ McBaisse et al

      Ich hoffe, Ihr meint nicht ernsthaft, Euer Tun und Treiben mit dem Deckmantel höherer Pädagogik zu kleiden:

      "Wenn man diese Lektion gelernt hat, hat man zwar eine teure aber wertvolle Erfahrung gemacht, die einem in Zukunft sehr nützlich sein wird"

      Verzeiht, welche Lektion bitte und was denkt Ihr Euch eigentlich ?!

      Ihr schadet (helft) nicht nur ein paar Investoren, sondern einem Unternehmen. Darum geht es hier ...
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:08:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ sendepause

      Mit diesem Beitrag hast du gezeigt, dass du zu einer sachlichen Diskussion entweder nicht in der Lage oder nicht willens bist.
      Beleidigungen wie "Ratte" verbitte ich mir. Auf eine Diskussion auf diesem Niveau werde ich mich nicht herabbegeben und daher auf den Beitrag nicht weiter eingehen. Ich wünsche weiter frohe Verluste.

      @ Prognose

      Es geht darum, dass man aus den dezeitigen Kursdesaster (nicht nur bei Sunburst, sondern bei vielen Werten) seine Lehren zieht. Das heisst, dass man sein eigenes Verhalten kritisch hinterfragt und die Konsequenzen daraus zieht. Ich hatte zwar nie Sunburst im Depot, habe aber mit anderen Werten aber auch Verluste eingefahren und will, dass mir dies in Zukunft nicht mehr passiert.
      Welche Konsequenzen ich dafür für mich persönlich gezogen habe, habe ich in meinem Beitrag geschrieben. Niemand zwingt dich, dies auch für dich als richtig anzusehen, aber ich werde meine Meinung doch noch sagen können. Es tut mir leid, dass du dies scheinbar als persönlichen Angriff gegen deine Person betrachtest, aber ich weiß wirklich nicht, was dich zu dieser Annahme bewegt.
      Meine einzige Absicht war aufzuzeigen, wie man in Zukunft solch hohe Verluste vermeiden kann.

      @ all

      Wenn ich mir hier einige Beiträge lese, scheinen mir die Nerven einiger Anleger doch sehr blank zu liegen. Anders sind solch übertriebene Reaktionen, die bis zur Beleidigung gehen nicht zu erklären.
      Die Nervosität und Aggressivität ist zwar angesichts der hohen Verluste verständlich, allerdings sollten wir uns doch bemühen eine sachliche Diskussion zu führen und persönliche Angriffe zu vermeiden.
      Ich gehe doch sicher nicht zu Unrecht davon aus, dass es sich bei den w:o Usern um gebildete Menschen handelt. Wer pöbeln will, soll ins Stadion gehen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:35:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Mc Baisse

      habe grade Deine anderen Threads gelesen und mache Dich mal darauf aufmerksam, daß die Argumentation, die Du dort anführst ziemlich exakt dem entspricht, was wir (sachlichen user) hier posten!!! Insofern ist es wohl etwas großspurig, hier den Leuten das Fahrradfahren beibringen zu wollen. Was Du über Deine Werte schreibst ist fundamental (vermutlich) korrekt, ebenso, wie unsere Argumentation hier korrekt war und ist. Und auch DEINE Werte können genauso grundlos wie unsere SUP weiter in den Keller fallen. Dann werde ich mich bei Dir belehrend zu Wort melden.

      gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:46:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ CM

      Na klar, kann das meinen Werten ebenso passieren. Das ist mir mehr als bewusst und auch der Grund dafür, weshalb ich meine Werte prinzipiell mit Stopp-Loss absichere, um meine Verluste dann wenigstens zu begrenzen.
      Es lag überhaupt nicht in meiner Absicht, hier den Oberlehrer zu spielen. Es waren lediglich gut gemeinte Anregungen. Take it or leave it.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:21:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Mc Baisse

      Tja, nun gibt es aber leider noch diverse weitere Strategien, die ebenso richtig oder falsch sein können. Z.B. sich einen Wert, der fundamental überzeugt, zu einem günstig scheinenden Zeitpunkt ins Depot zu legen und bei nachlassenden Markt zu verbilligen oder bei durchbrechen von Charthürden nachzulegen. uswusw. Was richtig ist, weiß man immer erst im Nachhinein. Das ist Fakt! Die Trader, die mit Charttechnik immer richtig liegen sind Fabelwesen! Deshalb ist es unangebracht, die eigene Methode als Heilsbringer zu verkaufen. Ich bin mit meiner Methode sehr gut gefahren. Mit SUP bin ich ordentlich im Minus, klar. Aber das kratzt mich nicht, weil ich zum einen ein vernünftig diversifiziertes Depot habe und nicht auf die Kohle angewiesen bin. Soll heißen: Ich habe die Zeit, mir die derzeitige Marktstimmung am Allerwertesten vorbeilaufen zu lassen. Und mit mehr hat der SUP-Kurs kaum zu tun, außer daß WAXU und Konsorten, ein paar schwache Hände über den Tische gezogen haben! Mit SL kann man übrigens auch schön auf die Schnauze fallen, gerade bei marktengen Werten. Das ist nicht zu verschweigen!
      Nur: Fundamentals setzen sich auf lange Sicht (fast!) immer durch. Es gibt einige ganz wenige Ausnahmen, wo der Kurs auf wirklich lange Sicht eine kontinuierlich gute Geschäftsentwicklung ignoriert hat. Ich glaube Rolf Benz war mal so ein Ding (bin mir nicht sicher). Die haben dann ein Delistimng betrieben. Das ist eine der ganz wenigen Ausnahmen. Und da sind wir wieder beim Thema: Alles eine Frage des Zeithorizonts!! Und letztlich eine Frage der Mentalität. Diese großkotzigen Sprücheklopfer, die in Wahrheit zu 90% nur Ihren Transaktionskosten hintzerherlaufen sind so real, wie die 1000 heißen gutgebauten Models aus den AOL Chats. Die beschreiben sich so, wie sie gerne wären!

      gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:25:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Um auf die Thread-Überschrift zurückzukommen:

      Mit ist das "kriminelle" immer noch nicht klar! Kann das mal jemand erläutern, gegen wen nun alles Anzeige erstattet werden kann? :rolleyes:

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:38:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Solange es möglich ist mit mehreren ID´s zu posten wird das Niveau genau dort bleiben wo es ist:
      GANZ UNTEN...

      BULLE, der Niveauvolleres gewohnt ist...
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:42:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wenn es Deinem Naturell entspricht: Du kannst Anzeige erstatten gegen wen Du willst! Erfolgsaussichten sind allerdings etwas anderes.
      Zu Info: Kriminell = verbrecherisch, unabhängig von strafrechtlicher Relevanz. Verbrecherisch z.B. im Sinne der Aktienkultur, der Boardrichtlinien, der Wahrheit, der lauteren Darstellung etc.

      CM
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:57:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Bulle

      Vielleicht ist das DIE Lösung: Unter 1000 doppel ID´s lassen wir uns alle auf daß GODOWN Niveau herab ( der Name ist Programm). Dann wird hier keiner mehr werben wollen und das Licht geht aus ;) Besser wär´s!

      CM
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 22:00:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Tja Cisco, meine Frage war natürlich ironisch gemeint, aber diese Threadüberschrift zeigt schon sehr deutlich, wie blank die Nerven liegen!

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 22:05:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      ACH...
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 22:42:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ McBaisse

      Wenn Dein Anliegen war, Aktionären einen Strategie-Ratschlag zwecks Verlustvermeidung / Gewinnmaximierung zu erteilen, dann ist es ja gut und richtig.

      Was nachhaltig stört - nicht nur das Vermögen der Aktionäre, sondern letztlich auch die Geschäftsentwicklung des betroffenen Unternehmen - sind Threats mit unwahren und/oder unbegründeten Aufmachern, wie

      SUNBURST - Gewinnwarnung
      etc.

      Darum geht es thematisch in diesem Threat.

      Verzeih mir bitte, daß ich Dich zunächst in den gleichen Topf mit den anderen angesprochenen Board-Teilnehmern geworfen habe.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:09:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Blankliegende Nerven? Also bei mir kann ich davon wirklich nichts feststellen. Und ich werde das ja wohl als Verfasser der Überschrift am besten wissen!

      Hmm, ich warte ja eigentlich immer noch auf eine bestimmte Antwort!
      Werde aber wohl niemals eine bekommen!?

      Also am interessantesten an dieser doch von ziemlichen Niveaugegensätzen geprägten Diskussion ist ja wohl die Tatsache, das unsere Hobby-Basher auf einmal ganz dezent von Sunburst abrücken! Ganz plötzlich sollen die ganzen Märchen, Warnungen und Angriffe dem Gesamtmarkt oder allen anderen Aktien, aber um Himmelswillen doch nicht nur der armen Sunburst gegolten haben??


      Klar doch und mir putzt der BB-Harry gerade nackt das Wohnzimmerfenster!!! ":-)"


      Also für diesen Sinneswandel hab ich eigentlich nur 2 Erklärungen:

      Entweder geht hier jemandem so langsam die Düse (Hab’ diverse Ids schon ne ganze Weile nicht mehr gesehen), oder es fällt hier einigen Startradern so langsam der Groschen, dass die ganze Geschichte nicht mehr wie gewünscht läuft! Man beachte die Ordergrössen und den Umsatz heute und gestern auf Xetra!

      Aber egal, ich denke so langsam dürfte auch dem Letzten nicht entgangen sein, was hier so getrieben wurde oder vielleicht immer noch wird. Mehr wollte ich mit dieser Diskussion eigentlich gar nicht bezwecken! Das wichtigste ist doch nun, dass in diesen Threads in Zukunft wieder sachlich über Sunburst diskutiert wird.

      Ich sagte SACHLICH und zwar in positiver wie negativer Hinsicht!!

      Und da sich unsere Helden heute als Wohltäter der Kleinanlegerschaft und Spezialisten des technisch orientierten Trading geoutet haben, könnten sie ja eigentlich auch wieder aus den diversen Sunburst-Threads verschwinden! Ihr könnt ja wiederkommen, wenn an euren "Gerüchten" irgendwann einmal was dran sein sollte. Allerdings bin ich mir dann sicher euch nie wieder zu sehen!

      Eines kann ich euch versichern: Menschen wie euch braucht und will dieses Board und seine Leser als allerletztes!

      Denn um Sunburst geht es euch ja gar nicht und ausserdem sind wir ja mittlerweile auf einem Kursniveau angelangt, auf dem sogar ihr wieder zum Einstieg blast und somit eure Sorgen bezüglich der Privatanleger verflüchtigt sein müssten!?

      Ich will bestimmt keinem verbieten mit Sunburst zu traden, aber ich sehe hier bestimmt nicht nur zu wenn einige ihrem noch nicht so ausgereiften Können mit primitivsten und sicher nicht ganz legalen Mitteln nachhelfen wollen, und somit für ein wenig persönliche Bereicherung den Ruf und die Existenz eines ganzen Unternehmens aufs Spiel setzen! Von den ganzen Anlegern mal abgesehen!


      In diesem Sinne

      Gute Geschäfte und einen den Fakten angemessenen Sunburst-Kurs
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:14:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      mann mann Ihr müßtzeit haben.....
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 00:26:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo shoert,

      warum so ruppig ? Heute war doch ein schöner Tag.

      Wem soll die Düse gehen ? Dass man eine Sunburst jetzt kaufen kann, liegt halt am Preis.
      Vor ein paar Wochen war sie noch doppelt so teuer. Jetzt konnte man sie billig unter 14 fischen.
      Was nicht heißen soll, dass es nicht noch mal unter 10 gehen kann, passieren kann alles. Aber mein Risiko ist eben nun etwas begrenzter als vor paar Wochen. Deswegen verdiene ich ja aktuell mit steigendem Kurs wieder mit.

      Was heißt hier: "Euch gehts gar nicht um Sunburst!" Um Gottes Willen, natürlich nicht! Was kratzt mich diese Firma? Ich kaufe Aktien, um Geld zu verdienen. Und wenn die Aktie nicht will, so mache ich eben was anderes.

      Ich bitte doch um etwas mehr Entspannung hier. Schließlich gehts nur um ne Aktie, und nicht um den Weltfrieden. Kann man sich mit den Sunburst-Pushern nicht sachlich unterhalten?

      Einen herzlichen Gruß an die wachsende Gemeinde kritischer Geister hier: Fundi, McBaisse, GoDown, Macron, den Tschechen. Wo ist eigentlich Bulle Marco abgeblieben ?
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 00:37:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hab` ich momentan wirklich!*g*

      Aber ein wenig Urlaub hat noch niemandem geschadet und ausserdem hab ich diesem Treiben lange genug zusehen müssen, bevor ich mal Zeit gefunden habe, meine Meinung zu verkünden!

      Aber der zeitliche Aspekt ist, diese "Propheten" betreffend, ein wirklich interessanter Gesichtspunkt!

      Welcher uneigennützig handelnde Hobbybasher opfert Tag und Nacht seine kostbare Zeit, um andere vor dem finanziellen Ruin zu retten??? Also ich könnte mir besseres vorstellen, was ich in meiner Freizeit machen würde!

      Na, mir soll`s recht sein, vielleicht spielt sich das ganze hier die nächsten Wochen mal in etwas ruhigerem Fahrwasser ab!


      Allen Sunburst-Interessierten noch eine gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 00:49:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      @waxu: danke für die Grüße, aber ich würde ungern mit Dir in "einen Topf geschmissen" werden, zumal mich die seit Monaten andauernden Streitgespräche der "Überzeugten" mit Dir und neuerdings ein paar anderen IDs nerven.

      Allerdings gebe ich Dir insofern Recht, als mir Bulle trotz des wiederholten Bemühens um Objektivität und Ciscomaster trotz des fortwährenden Bemühens um Objektivität über weite Strecken zu voreingenommen-unkritisch sind (sorry an Euch, ist nur mein persönlicher Eindruck). Finde es schade, daß sich coluche nach dem Streit mit ciscomaster reichlich zurückgezogen hat und daß sich buckweiser gar nicht mehr meldet.

      Aber jetzt fange ich auch schon an, nicht über Sunburst sondern über die Sunburst-Poster zu schreiben. *Gähn*
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 01:08:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      @waxu:
      Ruppig? Ich?? Ich wüsste nicht wo und wem gegenüber. Ich hab momentan sogar richtig gute Laune!

      Finde diese Diskussion langsam ziemlich interessant. Mal schauen, was sich bei der ganzen Geschichte um Sunburst noch für menschliche Abgründe auftun? *lol*

      Vor allen Dingen bin ich mal gespannt, was der Kurs die nächsten Tage so macht! Da ihr jetzt alle eingedeckt seid, könnt ihr ja mal eure Marktmacht beweisen und dafür sorgen, dass der Kurs in die Nähe seiner wirklich fairen Bewertung kommt!

      Ich hoffe wir verstehen unter "fair" das gleiche!?*g*
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 01:16:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sagt mal, bin ich der einzige der keine rosarote Brille
      auf hat. Merkt ihr nicht, dass die Aktie total kaputt ist.
      Ich habe euch nicht zuletzt gestern gewarnt.
      Mittlerweile macht es Spass euch leid.. zu sehen.
      Ihr solltet lieber auf meine Warnthreads eingehen, als in
      rosaroten Threads weiter zu schreiben.
      Schade, dass es keinen Put gibt.
      Geh ich halt short.
      Wenn die MArktlage sich erholt, gibt es so viele Qualitätswerte
      , die stark zurückgekommen sind. Ihr haltet euch mit einem
      Pisselwert auf.
      Es wird Zeit, dass Sunburst langsam kommt, damit der Bulle noch
      vor dem Schlachthof etwas davon hat. He, He, He

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 01:22:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      @waxu:

      Ich glaube da tanzt einer aus der Reihe!*lol*

      @pinocchios:

      Pass bloss auf, wenn das Papi sieht gibt`s Dresche!

      Einfach köstlich!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 01:31:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      @waxu:

      Ich glaube Du musst die Gewinnbeteiligung für pinocchios erhöhen! Mitarbeiter, die gegen das Unternehmen arbeiten, sind für`s eigene Geschäft nicht so förderlich!

      Oder hast Du ihn noch nicht aufgeklärt??*g*
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 01:35:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      @shoerth

      Du bist lächerlich!

      Bei steigenden Kursen würde das Sinn machen.
      Bei fallenden Kursen macht Ihr euch doch nur lächerlich.
      Als die Ad Hoc von Sunburst rauskam, war ich der einzige der
      gesagt hat, dass die Aktie wieder runtergeht.
      Sogar Waxu ist wegen der Ad Hoc eingestiegen.
      Merkst Du denn nicht,dass sich für die Aktie keiner interessiert.
      Das Verhalten ist eindeutig.
      Je mehr der Kurs fällt bzw. umso länger der Kurs stagniert macht
      Ihr euch lächerlich.
      Je lächerlicher Ihr euch macht umso fröhlicher werde ich.

      Frage an alle:

      Warum ist Sunburst heute gefallen?

      Antwortet aber nicht, dass es Gewinnmitnahmen waren.
      Meine Rückfrage wäre dann nähmlich, welche -Gewinn-mitnahmen?

      Gruss (He,He,He)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 03:28:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ah, sieh mal da, unser kleiner Freund mit dem etwas eingeschränkten Geist will mal wieder das letzte Wort haben!
      Klappt aber heute wohl nicht mehr!*g*

      Ich und lächerlich? Also der, über den heute Abend am meisten gelacht wurde, warst meines Wissens Du!

      Sei froh, dass den Teil mit den höllischen Verlusten heute fast keiner mehr gelesen hat. Es wären wahrscheinlich einige vor Lachen umgekippt! Bei mir steht nämlich ne grüne 0!
      Irgendwie erinnert mich die Zahl gerade an jemanden!*g*

      Also ich beschwer mich dann wohl auch mal bei meinem Kurslieferanten, dass der mir die Differenz der Aktienkurse nicht bis auf die dritte Stelle nach dem Komma angibt, sonst hätte ich die von Dir angesprochenen massiven heutigen Verluste schon viel früher bemerkt!*lol*

      Komisch meine Laune wird immer besser??

      Geh` nächstes mal lieber früher schlafen, Schwachmat!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 08:25:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      @pinoccios,waxu2000,McBaisse,Godown
      Bislang habt Ihr nur weiter irgendwelche Vermutuegen abgegeben, gesagt dass mit Sunburst nix mehr los ist etc etc.
      Ihr habt aber noch nicht auf die Frage

      "Warum ist SUP angeblich ein so miserables Unternehmen?"

      geantwortet.

      Ihr sagt immer, dass mit dieser Aktie nichts mehr los ist. OK, der Kurs ist wirklich nicht dolle, aber das UNTERNEHMEN ist gesund, und darauf kommts letztendlich an. Und dieser Thread wurde nicht wegen Leuten aufgemacht, die vor sinkenden Aktienkursen warnen, sondern weil gezielt falsche negative Gerüchte über das UNTERNEHMEN Sunburst gestreut wurden!

      Und deshalb nochmal die Frage, kann mir einer von Euch erläutern: Warum ist SUP angeblich ein so miserables Unternehmen?

      Wenn ihr darauf eine Antwort geben könnt, die mit FAKTEN belegt werden kann, so raus damit. Ansonsten bitte ich um Zurückhaltung bzgl. falscher Vermutungen zum Unternehmen.

      Prognosen bzgl. des Aktienkurses (auch negative!) könnt ihr gerne posten.

      Greetings GoodJob
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 09:56:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Goodjob

      Gut Du hast ja anständig gefragt :

      - Sunburst ist auf keinen Fall eine schlechte Firma.Ich persönlich habe auch nichts gegen Sunburst , ABER

      Es gibt einige Gründe die nicht gerade dafür sprechen:

      - Geringe Marktkap
      - Geringe Stückzahlen
      - mickrige Umsätze
      - Medienaktien sind tot (jedenfalls im Moment)
      - ungewisse Zukunftsaussichten , denn wer weiß denn wie
      es wirklich weitergehen wird .

      Ansonsten gilt:

      Jetzt könnt Ihr einsteigen, dann immer genau beobachten-
      Stopp-Losses mitzehen - Gewinne einfahren .

      Und nochwas :

      Gerade Sunburst ist durch die große Volatilität zum Traden bestens geeignet,aber als Langfristanlage ....
      Im Übrigen kann eine Aktie durch die vielen "Langfristler"
      nicht steigen.Da fehlen dann wieder die Käufer.
      Also hört auf mit dem Langfristgelabere. Da gibt es bessere
      Werte im MDAX,Dax.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:27:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Godown

      Vielen Dank für Dein Statement - ich möchte zu einigen Punkten Stellung nehmen:

      - Geringe Marktkap - OK, akkzeptiert
      - Geringe Stückzahlen - OK, akkzeptiert - bedeutet aber auch, dass viele die Aktie nicht aus der Hand geben wollen und damit beweisen sie Vertrauen in die Firma
      - mickrige Umsätze - OK, aber Folge von vorigem
      - Medienaktien sind tot - zugegeben, Sunburst wird immer mit den Medienaktien in einen Topf geworfen, aber mal im ernst, was hat Merchandising mit Medien zu tun? Sunburst vertreibt keine Rechte an Filmen o.ä. sondern vertreibt! Merchandisingartikel die sowohl vom Sunburst Konzern hergestellt als auch verkauft werden. Sicherlich haben sie auch viele Rechte in diesem bereich und stellen nicht sleber her, aber genau das unterscheidet sie von anderen, sie fahren zweigleisig. Und wie gesagt, wa hat das mit Medien zu tun, wenn in einer Konzerthalle ein Stand mit Merchandisingartikeln steht? Sunburst wird hier nur von irgendwelchen Analysten mit Medienwerte in einen Topf geworfen. Allerdings sollte man nicht übersehen, DASS es so ist!
      - ungewisse Zukunftsaussichten - welches Unternehmen hat gewisse Zukunftsaussichten - Daimler - die plötzlich mit Chrysler sich einen Kotz ans Bein hefteten, der die BV, die die Hypo schluckte die dann plötzlich 3 Mrd. Miese mit in die Ehe brachten. Man kann bei keinem Unternehmen die Zukunft voraussagen, nicht mal bei den Riesen im Dax. Ich will damit nur sagen, dass dieses Argument nicht akkzeptabel ist, da es auf JEDES Unternehmen zutrifft.

      Ob es sinnvoll ist, hier ein Langfristinvestment zu sehen, ist sicherlich Abwägungssache - gerade hinsichtlich der Frage, was jeder für sich als "langfristig" bezeichnet.

      Greetings GoodJob
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:13:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Godown
      Du hast geschrieben:

      "Und nochwas :

      Gerade Sunburst ist durch die große Volatilität zum Traden bestens geeignet,aber als Langfristanlage ....
      Im Übrigen kann eine Aktie durch die vielen "Langfristler"
      nicht steigen. Da fehlen dann wieder die Käufer. "


      Meinst Du das ernst? Was wenn Sunburst jede Woche
      10`000 Stk. langfristige Investoren anzieht. Denkst
      Du die Aktie steigt nicht?
      Sicher bewegen sich in einer Aktie verschiedene Kategorien
      von Anleger, aber zu behaupten, dass die Langfristanleger
      einen Kursanstieg verhindern ist falsch. Denn genau diese
      Anleger bilden das Fundament für einen langfristigen Kursanstieg.
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:52:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ TSCHECHE

      habe kein Problem mit sachlich geäußerter Kritik, wie von Dir gepostet. Um aber nur auf meine Person einzugehen: Ich denke, ich habe stets nur die Perspektiven und die fktische Lage geschildert. Was der MArkt draus macht, habe ich nicht in der Hand. Das was ich an Fakten gepostet habe, hat sich bestätigt! KZ hast Du von mir NIE gelesen. Was man als interesseireter aus der realitätsgerechten Schilderung der Fakten macht, bleibt jedem selbst überlassen. Jedenfalls habe ich weder mit Lügen noch mit Verdrehungen der Tatsachen gearbeitet. Was ich an Perspektiven gesehen habe hat sich voll erfüllt! Das der Markt die Lage nicht honorriert ist sicher schmerzlich, aber letztlich auch nur temporär. Wenn Du mir konkrete Punkte vorzuwerfen hast, die auf Falschinformationen hinauslaufen, nehme ich dazu gerne Stellung.

      Was Coluche angeht, finde ich auch, daß der Rückzug unnötig ist. Ich fand den Stil zwar etwas fragwürdig, was unsere letzte Diskussion angeht, aber insgesamt hat er immer gute Diskussionsgrundlagen und Denkansätze geliefert. Wenn Kritik sachlich vorgetragen wird, kann man auch sachlich versuchen sie zu widerlegen oder eben zu bestätigen. Wenn ich dann sachlich antworte, daß ich den Sachverhalt anders sehe, muß das nicht unbedingt als fehlende Objektivität angesehen werden!!! COLUCHE´s Denkansatz war damals schlichtweg falsch, da brauchte man nichts schönreden. Und diese Vorlage hat die nöchste Runde der Basher eingeläutet, insofern war das Ganze wohl "etwas" unüberlegt, zumal er noch nachgelegt hat nachdem der Sachverhalt im Grunde klar war!

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 13:19:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Agressivität bei einigen Personen langsam zunimmt? Woran das wohl liegen mag??*g*

      Unsere Sunburst-Trader müssen auch langsam aufpassen, dass ihr Depot nicht vor lauter Buchgewinnen platzt!

      Sorry waxu, aber den kapitalsten Bock hast ja wohl heute Du geschossen:

      Welcher halbwegs intelligente Trader legt bei einer derart marktengen Aktie wie Sunburst und "normalen" Tagesschwankungen von bis zu 20% ein stop-buy bei einem Kurs, der gerade mal 5%! über dem aktuellen steht???
      Also das hat mit Kapitalerhalt nun wirklich nichts mehr zu tun!

      Überlegt doch wirklich manchmal was ihr da so schreibt!

      Ansonsten gute Geschäfte.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 13:44:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Werden wir ja sehen, Kollege!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:02:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ciscomaster: ich werfe Dir gar nichts vor!!!

      Es ist nur so, daß Du FÜR MEINEN GESCHMACK etwas zu positiv eingestellt bist, negativ formuliert: voreingenommen für Sunburst. Aber das sehe halt ich persönlich so, mir ist klar, daß Du Dich immer sehr um Objektivität bemühst, so daß Dich diese Einschätzung vermutlich eher befremden wird.

      Aber allein schon diese Sicherheit, daß der Markt sich irrt und fundamental alles o.k. ist (siehe Dein letztes Posting), das ist halt nicht so ganz mein Ding.

      (Ich will da aber wirklich keine Diskussion anzetteln, wäre auch einfach müßig)

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:13:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      @TSCHECHE

      Das ist o.k.!
      Wenn ich nciht sicher wäre, daß der Markt irrt, müßte ich SUP doch verkaufen, oder? Zumindest als fundamental orientierter Anleger.
      Ich kenne SUP, ich kenne den Markt (auch aufgrund meines Jobs) und ich bin schon ein paar Jahre an der Börse, deshalb bin ich gelassen.

      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:39:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wenn der Lynch so etwas geschrieben hat und sich sicher war, weil er in ständigem persönlichen Kontakt mit den entsprechenden Vorständen war, dann verstehe ich das.

      Aber das gilt für Dich doch wohl kaum, oder? Es ist eben diese Sicherheit, die Du als Voraussetzung für eine Investition anführst, die mich stört. Ich bin mir bei KEINER meiner Aktieninvestitionen sicher.

      Das nur noch kurz zur Klärung, nicht weil ich etwa das letzte Wort haben will.

      Gruß
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:15:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ TSCHECHE

      ich sag ja "ist o.k." Das meine ich auch so!!

      SICHER war wohl das falsche Wort, ich meine eher ÜBERZEUGT. Diese Überzeugung ziehe ich aber letztlich aus meiner BEschäftigung mit meinen Investments. Ein Draht zum Vorstand ist da ja auch kein Segensbringer.

      Ich habe Überzeugungen, was die Gechäftsentwicklung angeht. Meine Erwartungen wurden bislang voll erfüllt. Der Markt zieht nach, so ist der Gang der Dinge. Das ist keine Vision, sondern 10000 fach vorgelebte Realität. Wenn sich SUP fundamental in eine falsche Richtung entwickelt, werde ich einer der ersten sein, die hier ihren Irrtum zugeben. Ich sehe aber nicht, daß ich in diese Situation kommen sollte... Ich kann Synergien durch Akquisitionen sehr gut beurteilen und kenne auch die Spannen in diesem Geschäft. Außerdem kenne ich aufgrund meines beruflichen Hintergrundes die Bedürfnisse des Handels und der Lizenzgeber sehr gut und da sehe ich eben, daß SUP den richtigen Weg geht. Ich kenne keinen Entscheidungsträger bei SUP persönlich, aber ich kenne einige, die im relevanten Umfeld tätig sind. Wie hätte man erkennen können, daß Met@box eine Luftnummer ist? Nun, man hätte nur mal bei Mediamarkt einen Verkaufer fragen müssen. Das habe ich getan und nicht nur da. Da war klar, daß Ding ist tot. Etwas simpel aussgedrückt, aber im Kern war es so. Und wenn Du die relevanten Leute -von Ladenbesitzern über Mitarbeiter bis zu Leuten aus dem Bankenumfeld- zu SUP befragst, kommst Du eben zur gegenteiligen Einschätzung.

      Problematisch wird es vielleicht, wenn diese Zeilen von "Anlegern" gelesen werden, die im Oktober 99 in den NM eingestiegen sind und immer noch die Gier in den Augen haben, weil sie völlig falsche Erwartungen haben. Für die ist 6 Monate eine Unendlichkeit. Damit möchte ich aber AUSDRÜCKLICH NICHT DICH ansprechen!!!!

      SUP ist übrigens mein einziger NM Wert und außerdem der einzige deutsche Wert und das hat seinen Grund in der Art & Weise, wie das Unternehmen gemanagt wird.

      mach´s gut,
      CM
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:50:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      Eigentlich wollte ich auf die 10 Euro warten, bin jetzt aber doch mit 150 Stück bei 13,50 rein. Schuld ist der Überzeugungstäter Ciscomaster. ;)

      Das wird bitter, wenn die Stop-Loss bei 10 abgeräumt werden und ich nicht dabei bin.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sunburst. Durchsichtiges Spiel krimineller Manipulatoren!