checkAd

    fsch, Teles und die Biotechs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.01 08:07:42 von
    neuester Beitrag 09.01.01 09:22:32 von
    Beiträge: 5
    ID: 325.890
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 453
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 08:07:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich mach`s kurz, da das Frühstück ruft.

      Zum Aufwärmen deshalb nur soviel (später evtl. mehr):

      Es gibt einen Bauingenieur, der marode Bauwerke in Sharecity aufspürt, welche sinnvollerweise gesprengt werden müßten. Diese findet er auch mit einer Treffsicherheit von annähernd 100%. Leider aber sind die Sprengstoffspezialisten auch nur Menschen. So kommt es hin- und wieder vor, daß ein Bauwerk nach der Sprengung nicht in die gewünschte Richtung fällt und kerngesunde andere Gebäude in der näheren Umgebung platt macht - keinesfalls zur Freude des Ingenieurs.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 08:38:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine nette Anekdote. :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 08:48:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      (c) 2001 - fsch

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 09:17:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      08.01.2001
      Teles meiden
      Platow Brief

      Finger weg von Aktien der Teles AG (WKN 745490) raten die Börsenexperten vom Platow Brief.

      Die bereits für 2000 geplante Übernahme eines Handelshauses sei auch im aktuellen Geschäftsjahr mehr als fraglich. „Wir bleiben am Ball, aber die Verhandlungen gestalten sich schwieriger als zunächst erwartet“, verrate dem Platowteam Teles-Boss Sigram Schindler in einem Gespräch.

      Somit könnten die schon für 2000 eingeplanten 150 Millionen DM Zusatzerlöse auch im laufenden Jahr ausbleiben, die „Verschiebung“ der ursprünglichen Planung auf die Folgejahre wäre somit Makulatur. Aktuell stünden für 2001 die bereits für das vergangene Jahr angekündigten Erlöse von 500 Millionen DM auf der Agenda.

      Dennoch wolle Schindler von einer Planverfehlung nichts wissen. „Das Umsatzziel wurde mit der Prämisse getroffen, dass die Übernahme des ‚Handelshauses‘ auch realisiert werden kann“, so der CEO. „Wir sind also im Plan!“ Nach dem Verkauf der „Verlustsparte“ ISDN Telekom-Geräte wolle er 2001 auf jeden Fall mit einem positivem Ergebnis abschließen. Im Klartext hieße das aber: Die Ansprüche von Schindler seien gesunken wie der Teles-Aktienkurs!

      Wären 1998 noch gut 20 Millionen DM Nettogewinn eingefahren worden, wären es 1999 gerade einmal die Hälfte gewesen. Für das abgelaufenen Geschäftsjahr sollen nach Steuern noch etwa 5 Millionen DM hängen bleiben. Düster gestalteten sich auch die Umsätze. 325 Millionen DM würden 2000 angepeilt, eine Steigerung um magere 5,5% zum Vorjahr!

      Mit dem Verkauf der Telekom-Sparte löse sich das Unternehmen zudem von dem Bereich, auf dem die einstige Börsen-Story aufgebaut gewesen wäre. Das möge zwar betriebswirtschaftlich sinnvoll sein, das ursprüngliche Geschäftsmodell jedoch sei kläglich gescheitert. Strikt die Finger weg von diesem Papier, so die Empfehlung vom Platowteam.






      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 09:22:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      :)

      Typisch Platow. Nix anderes zu erwarten.

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      fsch, Teles und die Biotechs