checkAd

    SINGULUS: Schaut euch das mal an ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.01 09:53:48 von
    neuester Beitrag 09.01.01 17:52:02 von
    Beiträge: 31
    ID: 325.920
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.622
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 09:53:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      Heute mal wieder ein traumhafter antizyklischer Einstieg bei Singulus.

      Hier der Chart

      http://www.tradewire.de/0901010900.php3

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 10:16:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe gerade eine E-Mail von Singulus erhalten bzgl. einer angeblichen Gewinnwarnung....:

      vielen Dank für Ihre email vom 8. Januar und Ihr Interesse an SINGULUS
      TECHNOLOGIES.

      Wir werden Ende des Monats die vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr
      2000 veröffentlichen. Am 30.03. folgen dann die geprüften Zahlen zusammen
      mit einer Bilanzpressekonferenz.

      Zu Ihren Bedenken bezüglich einer Umsatzwarnung können wir Ihnen folgendes
      sagen: Warnungen hinsichtlich Umsatz oder Ergebniss machen nur dann Sinn,
      wenn drastische Abweichungen zur ursprünglichen Planung zu erkennen sind.
      Wir haben keinen Anlaß eine derartige Warnung abzugeben. Das Geschäftsjahr
      2000 werden wir mit einem Umsatz weit über Plan abschliessen.

      SINGULUS hat noch viele Ideen und eine weiterhin stabile Profitabilität zu
      bieten. Trotz der momentanen Kursschwäche, glauben wir an die Stärke unseres
      Unternehmens.

      Ihnen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2001.

      Mit freundlichen Grüßen
      i.A. Heike Klein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 10:37:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @HODI

      kannste meistens vergessen, die Unternehmen anzuschreiben. Übers Telefon bekommste manchmal nochwas raus, aber schriftlich reden die immer um den heißen Brei rum. "Sie glauben weiterhin an die Stärke ihres Unternehmens". Stell Dir mal vor Sie würden das Gegenteil schreiben :)

      Wenn du dich nach solchen Aussagen richtest verlierst du schnell die nötige Objektivität und damit GELD !

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:33:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leute,

      Jetzt ist es soweit....Kauf bei 26,2....

      Trade da Bounce
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:26:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Singulus sieht nur den Anlass einer Gewinnwarnung wenn es zu "drastischen" Abweichungen der ursprünglichen Planung kommt.
      Was sagt uns das?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:21:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hehe.....charttechnisch trotzdem eine wunderschöne Übertreibung.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:31:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du rechnest mit einer Rueckkehr in den Downtrendkanal? Fehlsignal oder Verschaerfung des Downtrends. Ich waere vorsichtig, Umsaetze sind recht hoch.

      Gruss, hase
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:38:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hase

      würde mich echt wundern, wenn die nach unten durchrauschen....Daher hab ich auch einen recht engen Stopp bei 25,2 auf Close gewählt....Gapen sollte sie eigentlich nicht.

      Gruß Short
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:40:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was uns allen Sorgen machen müsste ist doch die der Auftragrückgang des letzten Q. u gerüchteweise dieses Q.

      Wie soll SNG denn bitte Wachstum erzielen, wenn die Aufträge sinken ??

      Und wie kommen alle Analysten trotzdem zu Gewinnsteigerungen in 01 und 02.

      Für mich sind das Rätsel, so weit ich weiß hat SNG selbst noch keine Prognosen für 01 gestellt.

      Stellt Euch doch vor, die Prognosen von SNG liegen unter den Analystenwerten ?? Dann ist unser derzeitiges KGV wieder reine Theorie und SNG halbiert sich.

      Mir wäre wohler, wenn ich diese Gefahr ausschließen könnte.

      Gruß toddd
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:43:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @toddd

      Fundamental richtig.....aber wenn du das Risiko ausschließen könntest, dann wär die Aktie nicht dermaßen überverkauft. :)

      Ich seh den Kauf nur charttechnisch nicht fundamental.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:48:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @shorttermtrader,

      waren schon bei 25,0 ... ein gap wuerde mich aber auch ueberraschen. Viel Glueck ;)

      @toddd,

      schau mal auf den Namen ... shorttermtrader ... da sind die Q-Zahlen sekundaer :)

      Als Anleger wuerden die mich allerdings auch beunruhigen. Ein Trost, wenns so weiter geht, sind die Zahlen sowieso schon eingepreist, selbst wenn sie so schlecht sind, wie manche annehmen.

      hase
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:51:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @hase

      jo, aber 25,20 auf close....hier geht es um einen Swingtrade.

      ich werde das Teil 2-3 Tage halten, wenn ich nicht ausgestoppt werde.

      Schau mer mal wo SNG in 3 Tagen steht....ich Tipp auf 32

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:51:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @hase
      sag nicht sowas!
      Es gibt viele, die davon ausgehen, dass Singulus die Zahlen und Erwartungen schlägt. Die gehen von viel Luft nach oben aus. Auch diese Leute könnten noch enttäuscht werden.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:26:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @eck64,

      hast recht, war aber auch eher als Scherz gemeint, wenns naemlich weiter in dem Tempo runtergeht, dann sind wir in einer Woche unter 10 Euro ;)

      hase
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:48:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      uiuiui
      unter 24! heftig.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:57:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      autsch!
      22,15!

      Was geht da ab???
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:57:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Investierte schreiben jetzt wohl nix mehr.
      Hängen am Verkaufsknopf. Jetzt schon unter 22,2. Das ist echt panisch.
      Tut mir echt leid.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:59:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ shortterm -

      ich habe Singulus auch für seine Vorhersehbarkeit geliebt---


      Heute erstmals Verlust gefahren - ca. 2% !


      AAAAAAHHHH-------- jetzt sind die bei 22,15 €uro

      Wahnsinn!!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:59:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und ....... Kauf für einen Zock?

      Ja, 22,3... und durch.....schau´n wir einmal....
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:03:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Zimmerer

      Jetzt erstmal abwarten....noch kein Handlungsbedarf. Riecht irgendwie nach einem GAP wie bei EMTV oder Intershop

      *verwundert*

      Short
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:33:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hab ich von www.ariva.de kopiert. Ist das eine Ente?

      Zeitung: Singulus-Vorstand erwartet 2001 geringeres Geschäft
      Kahl am Main/Bonn (vwd) - Die Singulus Technologies AG, Kahl am Main, erwartet 2001 ein geringeres Geschäftsvolumen als vor einem Jahr. Diese Aussage machte Singulus-Vorstandsvorsitzender Roland Lacher laut einer Vorabmeldung vom Dienstag in einem Gespräch mit der in Bonn erscheinenden "Europäischen Zeitung". Die Gründe für den Rückgang liegen seinen Angaben zufolge vor allem in Asien und treffen die gesamte Branche. Insbesondere verwies Lacher auf die spürbaren Einbußen in Hongkong und Taiwan. Ziel sei es deshalb, auf den europäischen und amerikanischen Märkten einen Ausgleich zu schaffen, erklärte der Singulus-Vorstandsvorsitzende.


      +++Markus-Alexander Frühauf


      vwd/9.1.2001/maf/nas

      9. Januar 2001, 15:06
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:37:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      @eck64,

      das muss es sein. Uiuiu, wer haette das gedacht, dieser Absturz heute. Singulus, die sichere Bank ... werden die eigentlich immer noch von Platow gepusht?

      hase100
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:39:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Keine Ente;
      unter www.vwd.de nachzulesen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:49:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich wunder mich trotzdem über diese Auswirkung der Vorabmeldung; der Mann war vor ca 3 Wochen im Gespräch auf N24 - Chefsache - von den 3 Märkten macht der asiatische große Probleme,sagte er. Naja, scheinen wohl nicht soviele gesehen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:53:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Klar macht das Wirbel.
      Umsatzrückgang und Wachstumswert geht halt nicht zusammen.
      Es geht ja wohl nicht nur um ein schlechtes Quartal!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:53:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo,

      sollte es sich bei dem angegebenen interview wirklich um eine verdeckte umsatzreduzierung fuer 01 und folgende handeln (erfahren wir spaetestens mit den zahlen im januar), waere das eine weitere enttaeuschung der aktionaere des neuen marktes durch ein (vorzeige!?-) unternehmen.
      ich hoffe es nicht. v.a. da dann wohl kaum noch jemand wuesste, welchem unternehmen des neuen marktes man/frau vertrauen koennte.

      gruesse
      nortcev
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:54:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      FINGER WEG !

      Der Chart sieht sehr nach EMTV und Intershop aus....

      lasst euch nicht von den optisch billigen Kursen verleiten
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:12:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die 20 glatt durchschlagen, unglaublich. Diese Unterstuezung wurde von red shoes als "schier unueberwindlich" bezeichnet. Wie weit jetzt noch???

      hase
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:14:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo,

      die fonds haben genuegend zeit gehabt um sich, bzgl. der obigen meldung, beim unternehmen selbst zu erkundigen, inwieweit mit einer wie auch immer gearteten umsatzabschwaechung zu rechnen ist.
      anscheinend - ich hoffe ich liege falsch - muessen wir uns aber darauf einstellen.
      zumindestens, wenn ich mir kurse und dazugehoerige umsaetze und bloecke betrachte.


      gruesse
      nortcev, der hofft, dass er falsch liegt
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:41:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      in wenigen Tagen wahrscheinlich sub 10 :(

      Mann, Mann
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:52:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wenn Firmen wie Singulus so abkacken, wohin soll dann der Dreck, der mit Sicherheit noch am NM existiert demnächst noch fallen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SINGULUS: Schaut euch das mal an !