checkAd

    Na endlich! Cybernet wird wohl den Neuen Markt noch retten !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.01 11:31:46 von
    neuester Beitrag 10.01.01 12:25:56 von
    Beiträge: 61
    ID: 325.964
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 11:31:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist doch endlich ein Jahresanfang !!! Cybernet wird nicht nur
      von den Todelisten gestrichen werden müssen, sondern auch als
      Kandidat gelten, der den Neuen Markt noch rettet !!!! Schließlich
      haben sie fundamentale Veröffentlichungen und können auf die
      letzten Quartale zeigen, die den TA eindringlichst aufzeigen.

      Aber was zeigt diese Veröffentlichung:

      1). Cybernet ist von den Internet Data Centern selbst so überrascht,
      dass selbst ihre internen Planzahlen immer nach oben gesetzt warden müssen:
      Im letzten Qaurtalsbericht hieß es noch, dass aus diesem Umfeld lediglich
      22%, jetzt schon knapp 30% der Erlöse zukünftig kommen sollen. Nicht nur die Anhebung
      der Zahl verwundert, sondern auch das, dass die anderen Umsaätze durch Kooperationen
      mit QSC, HighwayOne sehr gut laufen sollen !!!!

      2). Cybernet arbeitet nachhaltig am operativen Geschäft. Der Kritikpunkt des Frankfurter
      Tagesdienstes, ist somit auch wieder hinfällig, schließlich kann man bei solchen Veröffentlichungen
      nicht mehr von Desinteresse seitens des Managements sprechen.

      3). Cybernet kann wieder am Anleihenmarkt tätig werden !!! Es werden nun
      Gelder frei, die sowohl in die Investition bezüglich Ausbau der IDC-Kapazität gesteckt
      werden kann, als auch in den Rückkauf der Anleihen ! Nun ist Herr Eder wird gefragt !!!

      Ich bin weiter total bullish und sage kfr. >10 Euro, bis Ende des Jahres sogar >25 Euro !
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 11:37:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für alle "Neuen"

      Information zur Cybernet auf der Cybernet-Fanseite bei myResearch.de

      http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&…
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 11:45:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schau dir mal Amadee.de an. Die gehen auch demnächst an die Börse.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 11:47:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Cybernet wurde gerade auf N-TV genannt,war meiner Meinung nach nicht sehr Positiv.Wer ist denn eigentlich der Auftraggeber?
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 11:50:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @cybermausi

      Im NTV-Text steht, dass über den Auftraggeber
      stillschweigen vereinbart wurde - etwas dubios.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 11:53:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fragen:

      1. 39 Mio DM auf 10 Jahre verteilt oder jedes Jahr ?

      2. 102 Mio DM gesamt. Ist das alles schon gemeldet?

      3. HH ist also ausgelastet! Vor kurzem hieß es noch, daß die anderen zu 50 % ausgelastet sind! Kommt da noch etwas?

      4. Wenn alles ausgelastet ist, brauchen wir doch unbedingt neue
      Center! Und zwar schnell, bevor die anderen welche eröffnen!

      5. Das Wort "Marktführer" gefällt mir sehr gut ! ;)

      6. Um aber andere Center zu eröffnen, benötigen wir eine ganze Menge Cash! Also muß eine Beteiligung gemeldet werden!
      (man mußte wohl erst seine Erfolge zeigen, um diesen Namen zu überzeugen! Wurde übrigens damals von Nigel auch so dargestellt!)

      7. Wenn jetzt noch die Anleihen alle weg sind, haben wir eine völlig neue Basis! EBITDA schwarz im 1. Q????????
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:02:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      JAAAAAAA! Auf zu den DAUSEND !!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:06:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bitte doch höflichst um Antworten auf die oben gestellten Fragen! Bitte keine übergroßen Bildchen mehr!

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:08:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt fängt man auch schon an, die guten Nachrichten ins negative
      zu setzen !!!! Also ehrlich !!!!

      Es stimmt, das HH IDC ist wohl zu fast 100% ausgelastet, über die nächsten
      10 Jahre versteht sich. Doch wie sieht so ein IDC aus ? Die können natürlich
      ihre Kapazität ebenfalls stark erhöhen und das relativ kurzfr. Cybernet hat mit
      SUN eine Vereinbarung, wonach die Server geleast werden, was wiederum bedeutet, dass
      im durchschnittlichen zwei Jahresrytmus die Server auf die aktuelle Kapazität angehoben
      und somit ausgetauscht werden !

      Die zwei anderen IDC in Deutschland sind inzwischen über 50% ausgelastet, hier erwarte ich aber
      ebenfalls in kürze Nachrichten, schließlich sind hatte das Management hier über 4.Monate Verhandluingszeit !!!

      Die IDC in Italien, die ebenfalls im Jahr 2000 eröffnet wurden (Rom und Mailand zmindest!) haben ebenfalls
      sehr guten Auslastung, Mailand zu 100%, Rom über 50% !!!

      Die SDSL-Leitungen werden sehr stark nachgefragt, so dass Cybernet hiervon ebenfalls stark profitiert !

      Der Euro hat sich zum 31.12 stark erholt, so dass die Währungsverluste nicht mehr die Höhe, des 3.Quart. erreichen

      Die Zinszahlungen sinken, aufgrund des Anleihenrückkaufes !

      Die operativen Kostensenkungsmaßnahmen haben im 4. Quartal erstmals voll gegriffen !

      Der TA ist da !!!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:14:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Cyberfreak !!

      Entschuldigung: Hier die Antworten !

      zu 1). die 39 Mill. beziehen sich auf 10. Jahre, soll heißen
      pro Jahr einen Umsatz von 3,9 Mill !!!

      zu 2). die 102 Mill. sind gemeldet worden ! Es sind die 35 Mill.
      Euro, gemeldet am 5.9.2000 und die heutigen Aufräge ! Nicht berücksichtigt
      sind aber die Abschlüsse im Ausland, hier vor allem Italien und Schweiz !

      zu 3ff). sie mein anderes posting !
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:24:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da nächste IDC soll im 2.Quartal 2001 ans Netz gehen, laut
      SES-Analysten !!!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:28:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Avenarius

      Ist auch schon der Standort festgelegt worden ,wo das neue IDC dann eröffnet werden soll?


      MfG Zecehr
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:32:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wo wird es eröffnet?
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:18:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auslastung von IDC`s.
      Dazu fällt mir auch etwas ein.
      Nicht allein die Server sind von großer Bedeutung, sondern auch die Speicherkapazitäten im Storage Sektor.
      Bei der Nutzung z.B. von EMC-Plattenspeichern besteht die Möglichkeit der Speicherplatzerweiterung und das ist schließlich auch von Bedeutung. Internethosting heißt große Datenmengen vorhalten und die Zuwächse durch das tägliche Update realisieren.
      Wer sich so ein Ding baut, hat solche Optionen über die Erweiterbarkeit schon lange mit eingeplant oder er versteht nichts von seinem Handwerk.
      Eine Studie von 1995 der Fa. STK schätzte damals, das ca 5% der weltweiten Daten erst auf elektronischen Speichermedien erfaßt sind.Neuere Zahlen liegen mit leider nicht vor, ich gehe mal davon aus, das wir zurzeit noch keine 30% haben.
      Doch der Informationshunger und -bedarf ist ungebrochen.
      Cu
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:53:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja Jungs! Diese Meldung ist sehr gut, reicht aber noch nicht!
      Auf der HP wurde unter PM ja ordentlich Platz geschaffen! Vielleicht stehen wir ja vor einer ganzen Reihe von News?!

      Wie schon mehrmals gesagt: Cybernet kann tausend Aufträge melden-die Diagnose wird immer lauten: Underperformer!

      Wie bei SES zu lesen! Denn Hauptproblem ist weiterhin die hohe Verschuldung!

      Also:

      -Neue Data Center melden
      -Auslastung der alten auch auf 100 % melden
      -Entschuldung und dadurch Gewinn im 1.Q
      -Schwarzes EBITDA 2.Q
      -Beteiligung und frischer Cash
      -Evtl. noch JV und B&N IPO

      Das alles zusammen, und nur das, bringt uns zu einer völlig neuen Bewertung (wie sie Eder schon in Aussicht gestellt hat!)

      Ich rechne ab jetzt mit einer News-Flut bis Ende Januar!
      KZ>10€! Nach Abflauen der heutigen Euphorie (nach)kaufen!
      Wie schnell es gehen kann, haben wir ja heute gesehen!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:01:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      @cyberfreak

      `ne Anmerkung

      CYN großes Problem sind nicht die Schulden!

      Das Problem ist der 13-14% Zinssatz!
      nochdazu mit Optionen bzw. Wandelrechten garniert

      Rechne hier mal den Zinseszinseffekt aus!!
      Der ist nicht ohne

      Ausserdem:
      Aus der Adhoc
      Die Nettorendite auf das eingesetzte Kapital für den Bau des Data Centers beträgt 34 Prozent p.a..

      Und die Anleihen:
      13-14%

      ein auf andere Nachrichten wartender
      -HD-
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:07:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Problem ist, daß die Schulden und der damit verbundene Zinssatz die Liquidität dermaßen einschränkt, daß Data Center mangels Cash nicht so schnell gebaut werden können, wie es der Markt eigentlich hergibt.

      Genauso steht das auch in der SES Studie.

      Das Business ist klasse, allein es fehlt die Kohle es vernünftigt zu betreiben. Ein neuer Investor und damit genügend Liquidität würde auch SES umstimmen.

      Gruß!

      tyx
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:08:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @hollodeck

      sind die anleihen weg, sind auch die zinsen weg. oder wie rechnest du?

      also - jetzt mal keine torschußpanik. ich bin schon froh, daß der trend nach oben zeigt. und es ist klar, daß es immer wieder mal kleine rücksetzer geben wird.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:10:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kannst es drehen und wenden wie du willst:

      DIE ANLEIHEN MÜSSEN WEG!!! (wenn nicht schon geschehen!)

      und

      EIN INVESTOR MUSS HER!!! (einschl. ca. 30 Mio Cash!)

      Beides zusammen sollte ausreichen, um sämtliche Analysten zu überzeugen!

      Eigentlich sind wir ja bescheuert! Da wir es sowieso vermuten und daran glauben gibt es nur Eines: NACHKAUFEN!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:20:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Irgend was stimmt aber nicht, denn um es gelinde auszudrücken die Umsätze sind lausig.
      Institurionelle interessieren sich für den Wert nicht so richtig offensichtlich, das was man sieht ist irgend ein recht deftiger Verkäufer der heute einige Eisberge in den Markt gelegt hat (könnte auch ein DSP selber sein was mich hier wundert, ist das die Spanne zwischen Bid Ask teilweise auch recht weit aufgerissen war).
      Trotzdem hat sich der Wert von den Tiefstständen ein bischen abgesetzt.
      Ich vermute wir sind heute aus einer Händlerspanne herausgelaufen sind und jetzt wird wieder eingebremst.
      Vielleicht kann sich der Wert zunächst mal zwischen 2,8 und 3 € stabilisieren. Mal sehen, die 3,2 konnten wir jedenfalls nicht überwinden, deshalb bin ich zunächst auch mal wieder draußen.
      Viel Glück noch
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:27:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      @cyberfreak

      wie recht du hast! und genauso wird es auch eintreten!


      @besserweis

      wohl auch so einer a la rein-raus, was? die kann ich eh nicht abhaben!

      und sonderlich clever ist die argumentation auch nicht: institutionelle greifen erst wieder zu, wenn die anleigegeschichte gebacken ist und ein investor eingestiegen ist! it`s that easy. dafür brauche ich keiner händlerspanne oder was weiß ich was....
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:38:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Meldung mit der Umfinanzierung muß her, sonst sind wir
      bald wieder bei 1,80.
      Tippe übrigens auf UUNet (WorldCom).
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:46:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @schumi3

      ...dann verkauf schnell deine cybers! mehr will ich zu deinem unqualifizierten beitrag nicht sagen!

      schlimm, wie schnell die leute gierig werden....
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:53:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ besserweis

      Zum Zocken ist das Ding ja auch nicht gedacht!

      Versuch mal eine Aktie länger als 1 Tag zu halten!

      Heute rein und am Ende des Monats bei 10 raus?!

      Ist das nichts?

      Und das Institutionelle nicht drin sind ist sowieso klar!

      Wird sich aber bald ändern!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:53:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      @PeterS

      Hast wohl den Überblick verloren?
      Habe nichts anderes gesagt als cyberfreak.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:57:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @cyberfreak
      das werde ich mit einer Aktie wie Cybernet bestimmt nicht machen. (Mein Geld ist mir heilig)
      Einem solchen Wert traue ich genau bis zum nächsten Bid Ask und nicht einen Millimeter weiter. ;)

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:15:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ besserweis

      Tja, daß könnte eben dein Denkfehler sein!

      Was bedeutet denn "ein solcher Wert" ?

      Inzwischen solltest du gemerkt haben, daß es nur noch "solche Werte" am N.M. gibt!

      Wer wird wohl besser performen:

      ehemals gepushter Müll (auch Qualitätsaktien im Analystendeutsch genannt!), oder TA Kandidaten?

      Umdenken ist gefragt! Nicht an alten Vorurteilen festhalten! Ein Neues Jahr mit neuen Favoriten hat begonnen!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:26:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      @PeterS.

      so komisch es klingt

      Neue Anleihen müssen her, damit wie tyx schreibt
      Das Business vernünftigt betrieben werden kann.
      Diese Anleihen sollten einen vernünftigen Zinssatz haben
      Alternativen würden mich auch überzeugen


      bzw. wie auch cyberfreak schreibt
      Anleihen weg - Investor her.


      Der finanzielle Spielraum von CYN wird immer geringer.

      77 Mio Dollar 14.0% Senior Notes due 2009
      CYN hat hier zu zahlen p. A.

      77*14%= 10,78 MIO Dollar Zinsen pro Jahr

      Rückkauf der Anleihen zu 30-40% Nennwert kostet 23-30 MIO Dollar!

      Am 1.1.2001 waren die Zinsen für das 2.Halbjahr 2000 fällig
      das waren 5,39 Mio Dollar.
      der finanzielle Spielraum von CYN wurde mal wieder kleiner

      sind die Anleihen weg (Preis unter 30 Mio), ist die große Belastung (p.a. 10.78 Mio ohne Tilgung!) weg.

      Es ist ganz einfach:
      77 Mio Dollar Anleihen
      + 10,78 Mio Belastung pro Jahr

      für 30 Mio Dollar zurückzukaufen,
      sollte kein schlechtes Geschäft bedeuten


      mfg
      -HD-

      P.S. ist alt
      Die Senior Notes könnten evtl. im Januar Geschichte werden
      (zum 1. Januar sind die Schuldzinsen fällig, dieser Umstand könnte aus buchtechnischen Gründen dazu führen das CYN die Anleihen erst zum 2.1.2001 kauft um eine schöne Historie aufzubauen. Damit meine ich eine schöne stetige Ertragsentwicklung der CYN-AG. Mit dem Termin des Rückkaufs 31.12.2000 oder 1.1.2001 oder 2.1.2001 ergeben sich im Endeffekt ganz unterschiedliche Bilanzen; aber auch ganz schön unterschiedliche Effekte für die Anleihe-eigner - Halbeinkünfteverfahren; besteuerung der Zinsen; Auswirkungen der unterschiedlichen Anleihekurse vor/nach Zinszahlung)

      Zinszahlung; Halbeinkünfteverfahren könnten dazu geführt haben, das die Anleihen die Beitzer gewechselt haben!
      Vielleicht hat CYN welche zurückkaufen können.

      P.P.S.
      hab heute meine Intershop verkauft und weiteres Geld in CYN investiert.
      Habe Intershop kürzlich zu 7,5 erworben,
      konnte jedoch nicht mehr schlafen, (was ist wenn bei Intershop wirklich nochmal echter Verkausdruck entsteht) und habe heute vorsichtshalber auf CYN umgeschichtet.
      Denk, das ich wieder ruhiger schlafen werde.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:32:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      hollodeck,
      die ersten Raten sind noch nicht liquiditätsbelastend, da sie schon auf einem Sperrkonto hinterlegt wurden.

      Erst ab Mitte 2002 wird heiß, bis dahin sollten die Senior Bonds weg sein!
      Vorher ist natürlich auch nicht schlecht, da dann das Geld vom Sperrkonto wieder frei wird. :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:34:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...daß ich das noch erleben darf! Umschichtung von Intershop in Cybernet um ruhig schlafen zu können?

      Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:37:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die 77 Mio Senior Bonds dürften schon zurückgekauft sein.

      Sonst hätte Meister Eder sich den Absatz im Aktionärsbrief
      wohl gespart.
      Wäre ja immer noch ein netter Brief gewesen.

      Für den Rest müssten nur noch ca. 10 Mio Zinsen jährlich
      gezahlt werden und das erst ab 2005!

      Auch gut möglich das schon alles zurückgekauft wurde.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:42:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      @tyx
      ist bekannt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:45:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sehe ich auch so!
      "Erhebliche Konsequenzen" hätte eigentlich nur eine Totalentschuldung oder zumindest Wegfall der Senior Bonds!?


      ...Mit dem Rückkauf von Unternehmensanleihen zu einem starken Discount in Höhe von insgesamt 73 Millionen USD haben wir einen Profit von über 17 Millionen USD erzielt und unsere Finanzierungsstruktur erheblich verbessert. Ferner bildet dies die Basis für weitere Umfinanzierungen bzw. Schuldenreduktionen, die wir zu Beginn des neuen Jahres angehen werden. Eine weitere Entschuldung wird wahrscheinlich erhebliche Konsequenzen für den Kurs der Cybernet Aktie haben.

      Marktvergleiche zeigen die drastische Unterbewertung von Cybernet. Jüngste Transaktionen im Markt belegen, daß vergleichbare Unternehmen unserer Branche eine Bewertung erzielen, die beispielsweise auf den Umsatz umgelegt einem Vierfachem der derzeitigen Cybernet Bewertung entsprechen. Diese unterschiedlichen Bewertungen sind durch unternehmensspezifische Fakten nicht gerechtfertigt.

      Als Unternehmen können wir einer derartigen Unterbewertung nur durch die kontinuierliche Verbesserung unserer Kennzahlen entgegen steuern. Wir sind überzeugt, daß unsere Leistung sehr bald besser anerkannt wird. Wenn Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken, werden Sie davon profitieren. Auf dem derzeitigen Kursniveau ist das Potenzial nach oben enorm...
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:53:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ hollodeck und alt-zubringer

      Frage: gibt es nicht irgendeine Suchmöglichkeit die herausfinden kann, wen Cybernet alles so hostet? Oder muß man wirklich jede Domain einzeln abfragen?

      Bei dem neuen Deal wurde ja mal wieder kein Name genannt! Wer könnte das wohl sein?
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:04:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was herrscht denn hier für `ne Hektik? Ist doch nur eine der Meldungen, die wir schon sehnlichst erwarteten.

      Also keep :cool: and stay long :D

      Santa
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:30:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hola,

      da ist ja wieder unser Santa... hast dich ja ziemlich rar gemacht die letzten Tage ...

      Na, bald ist die ganze Bullenparade wieder versammelt.

      Ein nachwievorbullischer
      SmaxMan
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:41:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      ach nix Santa, nur bisgen Freude mit teilweisen
      alten Feststellungen usw.
      Ansonsten, noch deutlicher kann keine Andeutung
      zum TA sein.

      So wie ich es feststellen muss, haben auch die
      Umsätze am Nachmittag angezogen.

      Und was die Analysten angeht, die merken das
      wie immer zu spät und blaßen zum Kauf, wenn eine
      Aktie schon am Höhepunkt angelangt ist.
      Und an diesem Höhepunkt werden wir verkaufen.
      Bis da ist aber noch einiges an Hürden zu nehmen.

      Lassen wir unser Baby wachsen ;) und groß werden.
      In der Nacht liegt die Ruhe :D

      gruß
      nt
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:46:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...oder die Analysten blasen erst zum Kauf, wenn sie selbst investiert sind.
      Und da sie das noch nicht sind, ist erst einmal Ruhe angesagt. Eine 180 Grad Wende wäre auch zu peinlich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:54:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      ..oder so @ tyx..dann wird aber schon wieder
      kräftig verkauft..Kasse gemacht. Bsp. gab es genug ;)


      nt
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:02:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      SES-Research hat ja schon angekündigt, dass nach der
      geplanten Umfinanzierung die Bewertung
      "wesentlich günstiger" ausfallen würde.

      Nach meiner Meinung sollte Cybernet die Meldung relativ
      schnell rausbringen, damit der Kurs nicht wieder zu sehr
      in den Keller geht.

      Naja, PeterS ist da anscheinend ganz anderer Meinung...
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:02:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Im Prinzip gefällt mir die Kursentwicklung heute sehr gut. Nicht zu schnell wieder nach oben, sondern in geordneten Bahnen. Dennoch muß man sich vor Augen halten, daß Cybernet innerhalb eines Jahres Aufträge allein für die Data Center reingeholt hat, die im Moment der aktuellen Marktkapitalisierung entsprechen und das bei dicksten Margen. Ich denke dies allein zeigt wie unsinnig der Aktienkurs ist. Wenn es Eder/Buchholz noch schaffen demnächst eins nachzulegen (und das werden sie) dann rührt Charlotte (Platow) der Schlag. Auch Herr Prior hat wohl mehr Zeit mit der Vorbereitung seines Prozesses verbracht, als sich wirklich mit Cybernet zu beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:14:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Schumi und PeterS, nun vertragt euch doch
      wieder. Wir waren und bleiben immer harmonisch
      in Cybernet Threads.
      Natürlich hat jeder eine andere Sichtweise, nun
      muss man diese aber auch tolerieren.
      Wir sind eben nicht alle gleich bzw. geklont ;)

      Wer an den TA nicht glaubt wie z.B. besserweis
      sollte am besten verkaufen undzwar sofort.
      Wir wollen doch nicht abheben, denkt dran wie
      lange einige gewartet haben...ein wenig Geduld
      ist angebracht. Sowas geht nicht in ein paar Tagen.

      Und ohne ZettNett Gifs ist das Cyberbaord auch nur
      halb so wertvoll.;)

      Ansonsten Friede Freude Eierkuchen, OK?


      AMEN..


      nt
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:20:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sagt mal wieso soll die Meldung von heute nicht gut sein???
      Habt ihr denn nie genug?
      Ok. der Auftraggeber wird nicht genannt. Er wird seine Gründe haben.

      Ansonsten sieht die Kursentwicklung die letzten Tage doch recht gut aus, oder??

      Und zu unseren Besserwissern, seid doch ruhig. Ihr seid nur Zocker und erst seit heute aufmerksam auf CYN (die Zukunftsaktie):cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:22:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Also hier noch meine Meinung zur mittelfristigen Finanzierung von Cybernet !

      Entweder im 1., 2. oder 3. Quartal kommt B&N Software AG an den Neuen Markt. Dies wird
      für Cybernet die entsprechenden Mittel zur Verfügung stellen, sich die Schulden von den Schultern
      zu heben. Nehmen wir mal an, dass das Cybernet-Paket (bezahlt wurden 12. Mill) mit einem Aufschlag von
      100% verkauft werden, hieße es 24 Mill. mehr an Cash in der Kasse von Cybernet.
      Mit diesem Geld wäre Cybernet auf einem Schlag in der Lage, jeglich Senior Bonds zum derzeitigen Kursniveau
      aufzukaufen.

      Total bullish !!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:47:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      Cybernetler,

      nun müssen wir hoffen, daß die Zocker die Füße still halten
      und nicht wieder jeglichen kleinsten Gewinn mitnehmen. Wir
      wollen ja wenigstens wieder die Mitte zwischen übertriebenem
      ATH und ebenfalls übertriebenem ATL erreichen. Denn bis Fonds
      einsteigen, wird es noch ein weiter Weg.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:51:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      @nt

      Danke ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:53:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was sind schon Schulden gegen die Werte die Cybernet geschaffen hat, vergeßt ihr die immer. Jetzt gehts erst richtig los. Meine Meinung.
      Bis andermal
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:58:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Dr. Spezialist: Ein guter Hinweis, den man nie aus dem Auge verlieren sollte. Jede Mark die Cybernet investiert ist nicht "verbrannt" sondern steht ein hochrentierlicher Wert gegenüber...
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:58:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      Moin,
      halte mich hier ja zurück, deshalb mal so zur Info:
      Tuesday, January 9 2001 12:50pm ET - U.S. Markets close in 3 hours and 10 minutes.CYBERNET INTERN (OTC BB:ZNET.OB) - More Info: News , Insider
      Last Trade 9:43AM · 3 Change +7/8 (+41.18%) Prev Cls 2 1/8 Volume 10,500
      Day`s Range 2 7/16 - 3 Bid 2 3/4 Ask 2 15/16 Open 2 7/16 Avg Vol N/A Ex-Div Mar 10, 1997
      52-week Range 1 13/16 - 17 1/2
      Earn/Shr N/A P/E N/A Mkt Cap N/A Div/Shr N/A Yield N/A

      nach tagelanger Abstinenz gibt es auch in USA wieder Handel.

      Ein zuversichtliches

      ES
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 19:10:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Heisst das, daß es in Amerika auch schon läuft??? Oder kaufen die Amerikaner weil es hier abgeht. Bitte Info, für mich sehr wichtig. Dann wäre das für mich das Zeichen zum Nachkaufen. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:06:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Dr.Spezialist,

      Znet in USA z.Zt. 41,18% plus bei 10.500 Stücken Umsatz
      (Stockmaster.com). Allerdings orientieren sich die Amis
      immer an uns.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:40:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Dr. Spezialist du schreibst mir aus der Seele.

      Jetzt müssen nur noch News nachgeschoben werden.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 22:10:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Das wollte ich auch noch los werden !!! Nun kommen viele auf die Idee,
      Cybernet sollte am besten in allen deutschen Städten IDC`s aufbauen. Wäre ein
      riesen Fehler !!!! Warum hat Cybernet wohl die Auslastung der IDC in München und
      Frankfurt gerade mal bei knapp 60 % !!!! Die Konkurrenz schläft nicht ! PSINET hat allein
      ein DC in Berlin, was mehr als jegliche Cybernetflächen zusammen haben !!!! Also sollte
      Cybernet wirklich in solche Städte gehen, dann hieße soetwas Konkurrenzkampf pur, Margenverfall etc.

      Also ich denke daher es werden die Städte Düsseldorf, da Cybernet hier durch Novento bereits nötige
      Räumlichkeiten hätte, die nur noch entsprechend umgebaut werden müßten.
      Interessant wären auch noch Nürnberg, da hier stark expandierende Internetfirmen sitzen (Consors, GFK, etc.)
      aber die Konkurrenz noch nicht da ist. Aufjedenfall sollten sie es sich schön gut überlegen !!!!

      Mein Tip wären Dresden und Jena, da hier die neue Silicon Valley`s in Deutschland entstehen !!!! Die amerik. Firmen
      Exodus, PSInet etc. kennen die Städte nicht !!!

      Total bullish !!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 22:55:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      War da nicht auch noch Singulus, die uns neben EM-TV und Intershop als Blue-Chip ans Herz gelegt wurde statt der blöden Cybernet??? Selten wurden Analysten so vorgeführt...
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:33:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi superman,

      es ist halt so, manchmal dauert es lange, bis so Mancher es
      begreift..........! Die Cybernetler haben ja schon eine lange
      Durststrecke hinter sich, die Intershopler, Emtvler, etc..
      nicht......, das ist der feine Unterschied. Für uns war der
      Schmerz mit Hoffnung verbunden, an die kaum einer geglaubt hat.
      Umso überraschender, kam der Knall nun auch in die "sicheren
      Häfen".

      Ich will nur hoffen, daß dies langsam auch die Fonds so
      sehen.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 09:43:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      @avenarius
      Dem kann ich 100% zustimmen.
      Was Datacenter anbetrifft ist in Berlin der Teufel los.
      PSI-Net hat dort dieses riesen Ding. Vor einem Viertel jahr habe ich mit COLT gesprochen. COLT will ebenfakks in Berlin etwas Großes bauen.

      Die schnelle Auslastng des DC in Hamburg sieht schon fast so aus, als hätte man das DC gebaut, als die Aufräge schon drin waren.

      Wenn man in Zukunft so kalkulieren könnte, wäe das ganze Geschäft nicht nur hochprofitabel, sondern auch noch risikolos.

      Weiß jemand, ob so etwas in der DC-Hosting-Szene üblich ist?
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:50:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      ...und trotz allem, die Luft
      ist wieder raus.
      Jetzt haben wir zwar noch
      die 3 vorm Komma, doch langsam
      aber sicher sehen wir wieder
      die alten ATL. :(
      Das ganze Szenario kennen wir
      doch schon zu genüge.
      Wir solllten uns da nichts vor-
      machen; trotz aller Recherchen
      eurerseits. Ich finds ja toll, daß
      unter uns so viele "Profis" sind,
      aber das hilft dem Kurs leider auch
      nichts.
      Ich wäre wie alle froh, wenn sich ein
      längerfristiger Aufwärtstrend abzeichnen
      würde, aber so....

      Wir brauchen einen sehr sehr laaannngennn
      Atem.

      Gruß vom schonzulangatmigen
      KASCHBERLE :look:
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:02:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      hey kaschberle!

      was ist denn mit dir los? warum diese negativ-stimmung? geht dir der anstieg nicht schnell genug, oder was ist los?

      was erwartest du? daß cybernet nicht von einen tag auf den anderen zum übeflieger wird, das ist doch wohl klar. dazu wurden die anleger in den vergangenen 2 jahren zur genüge enttäuscht!

      wenn ich dir heute eine in die fresse haue, dann ist in sekunden alles zerstört! würde mich ja mal interessieren, wie lange du brauchen würdest, um dich davon zu erholen - wenn überhaupt!

      also - step by step! sieh es mal so: vielleicht gar nicht so schlecht, daß erst eine gute news kam, um das niveau von ATL 1,8x auf 3 euro zu steigern, bevor die anleihe-news kommt? eine kurs-verdopplung von 3 euro auf 6 euro macht doch mehr spaß als eine kursverdopplung von 2 euro auf 4 euro!

      und daß nach der gestrigen meladung heute nicht gleich die nächste kommt, das ist doch wohl auch sinnvoll. daß der kurs bis zur nächsten meldung wieder etwas bröckeln würde, muß jedem klar sein!

      happy trading!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:28:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ kampfpeter

      ...toller Vergleich "...in dir Fresse hauen..."
      :mad:

      Nein aber Ernst beiseite, ich bin zwar nicht
      so optimistisch wie Du jetzt, aber Seibanett
      wird sicher seine Weg gehen.

      Doch als Aktionär braucht man hier schon einen
      verdammt langen Atem.

      Nur mal so z.B. NOKIA, machen riesen Gewinn, fallen
      aber trotzdem, nur weil sie die überhöhten Erwartungen
      der Anleger nur minimal verfehlt haben.

      Ergo: man darf gespannt sein.

      Gruß vom geschlagenen
      KASPER :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 12:19:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Heisst der neue Auftraggeber wohl

      "Playmobil" oder "Pedion"?

      Dieser Kunde wurde nämlich bis jetzt noch nie
      veröffentlicht und sind im Quartalsbericht
      namentlich erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 12:25:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Schlägertyp

      Ich muss gestehen, der Vergleich entzieht sich
      irgendwie auch meinem Verständnis.....
      Also, wenn ich jetzt zum Beispiel den cyberfreak
      an den Haxen packen und ihn dir so lange um die
      Ohren hauen würde, bis der Arzt kommt, dann wäre das
      zwar sicherlich ein lustiger Anblick, aber auch
      hier haperte der Vergleich. :laugh:
      Daher würde ich vorschlagen, die Gewalttätigkeiten
      einzustellen :D
      Und was die "enttäuschten" Anleger betrifft:
      Wieviele aller Marktteilnehmer sind wohl noch NIE
      mit ZNet in Berührung gekommen ?
      Ich würde mal so auf 99% tippen. Frisches Kapital
      gäbe es schon genug. Man müsste bloß auf sich
      aufmerksam machen. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Na endlich! Cybernet wird wohl den Neuen Markt noch retten !!!!