checkAd

    Nokia hat katastrophale Zahlen vorgelegt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.01 12:24:52 von
    neuester Beitrag 11.01.01 02:11:12 von
    Beiträge: 31
    ID: 325.990
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.425
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:24:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      und reißt alle Märkte mit nach unten.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:28:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Halt die Fresse du Idiot
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:29:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      +64% Handy-Verkauf, echt katastrophal!
      es gab gierige Analysten, die mit mehr gerechnet hatten!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:30:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du bist so ein Schwätzer, wo sind denn daß katastrophale Zahlen ????? Hast du überhaupt eine Ahnung von Nokia ?
      Nur weil ein paar dummschwätzende Analysten 2 Prozent mehr erwartet haben sind daß noch lange keine schlechten Zahlen.
      Marktführer 30% ---- 128 Mil verkaufte Handys -------

      Alles klar schlechte Zahlen. Warte mal 2 Tage ab wo dann Nokia steht !!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:30:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch solche Nachrichten werden gut verdaut.Löst kurzfristig Verkaufssignale am Markt aber es wird heut schon wieder.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:31:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      alle 2 minuten einen thread eröffnen und keine ahnung, was er schreibt
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:32:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nokias Handyzahlen sind auf keinen Fall katastrophal ! Sie bedeuten einen weiteren Zuwachs des Marktanteils auf 32% ggü. 30,6 % im 3. Quartal.
      Allerdings liegen die Zahlen nur im Durchschnitt der Analystenschätzungen und nicht wie gewohnt darüber.
      Gruß Nokiator
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:32:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jau, Nokia hat ja "nur" rund 50 Mio Handys mehr verkauft als letztes Jahr. Das sind 64% PLUS!!!! Nur weil mal wieder so dämliches Analystenhaus mehr erwartet hat, muss wieder alles den Bach runter gehen. Ich kanns nicht mehr sehen!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:34:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      AKTIE IM FOKUS: Nokia bricht nach Absatzzahlen ein


      HELSINKI (dpa-AFX) - Die Aktien des finnischen Mobiltelefonkonzerns Nokia Corp. sind am Dienstag mittag eingebrochen. Bis um 12 Uhr fiel der Kurs des Unternehmens in Frankfurt um 9,51% auf 39,95 Euro.

      Zuvor hatte der Konzern mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr 128 Mio. Handys verkauft worden seien. Das seien 64 Prozent mehr als im Jahr zuvor, teilte das finnische Unternehmen am Dienstag in Helsinki mit. Damit sei Nokia stärker als der Markt gewachsen. Die hohen Erwartungen der Analysten erfüllte das Unternehmen mit diesen Zahlen aber nicht. Lehman Brothers etwa hatte mit dem Verkauf von 135 Mio. Geräten gerechnet.

      Weltweit seien rund 405 Mio. Handys verkauft worden, teilte Nokia mit, während die US-Investmentbank weltweit einen Absatz von 420 Mio. erwartet hatte./so/fn/kh


      Autor: dpa - AFX, 12:10 09.01.01


      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?tpl=&m…




      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:34:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:36:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nur weil 2 Analystenhaeuser zu tieferen Kursen einsteigen wollen, sollten wir uns doch nicht verrückt machen lassen. Die Zahlen entsprechen meinen Erwartungen, ausserdem hat NOKIA seine Marktposition ausgebaut.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:42:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Meinereiner sieht in Nokia die Gefahr einese sehr starken Kursrutsches in den nächsten 12 Wochen!
      Dramatisches Kursziel €14,50

      Bei weiterer Verschlechterung der Wirtschaftslage Kursziel €4,50
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:45:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      deinereiner könnte sich aber auch irren...
      30-35 E sind realistischer
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:48:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist mit diesen Zahlen gesagt, daß Nokia die Erwartungen
      von Umsatz und Gewinn nicht erfüllt? M.E. nicht!
      Die Netzausrüstung hat sicher überproportional zugelegt
      und 64% mehr an Stückzahlen kann bedeuten 75% und mehr
      an Gewinnzuwachs! Ich weiß aber, daß einem masochistischen
      Markt das nicht wichtig ist.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:51:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      hier handelt es sich gerade mal um absatzzahlen, deswegen sind die zahlen von nokia noch lange nicht katastrphal...schwachsinn. nokia steigt immer mehr in den netzwerkbereich ein, zudem wuurden auch gegen erwartungen die margen ausgebaut, d.h. die gewinnzahlen werden gut ausfallen, auch die umsatzzahlen . sogesehen eine kaufgelegenheit, wenn sich der rest des marktes hält. nokia wird outperformer bleiben. motorola und ericsson sollten sich dagegen gedanken machen, schwächelneder markt und zudem miese margen, da hilft nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:57:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      îch bin seit jahren in nokia investiert,und nokia ist echt die einzige aktie bei der man gut schlafen kann,sogar in so einem marktumfeld.
      charttechnisch ist eine unterstützung bei ca. 30euro , die auf keinen fall unterstritten werden darf.aber was hat ein chart zu melden wenn gute bzw.schlechte unternehmensnachrichten kommen.
      ich glaube nicht das es zu einer nokia schlachtung kommt.
      und bin auch zuversichtlich was die zukunft angeht.
      nokia kommt bald mit einer nachricht (überhahme etc.)und alle wollen dann wieder nokia kaufen.
      wer in nokia investiert ist sollte es auch bleiben.ich wüßte auch garnicht wo ich mein geld investieren sollte, wenn ich nokia verkaufen würde.

      leute keine panik, sollche nachrichten sind morgen schon von gestern

      mfg
      hamdi
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:58:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      charttechnisch siehts auch besch... aus


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:02:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Technologie-Werte fallen nach Absatz-Zahlen von Nokia


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Technologie-Werte sind am Dienstagmittag gefallen, nachdem Nokia mit seinen Absatzzahlen die hohen Erwartungen der Analystennicht erfüllen konnte. Epcos verloren bis 12.45 Uhr 2,31% auf 90,90 Euro, die Deutsche Telekom büßte 1,36% auf 33,37 Euro ein. Motorola sanken um 4,27% auf 22,65 Euro. Ericsson fielen um 7,42% auf 10,98 Euro. Der Handy-Zulieferer Balda verlor am Neuen Markt 1,78% auf 27,00 Euro. Der DAX hielt zur gleichen Zeit ein minimales Plus von 0,05% auf 6.395,56 Zähler. Der NEMAX 50 gewann 5,16% auf 2.225,46 Punkte.

      Zuvor hatte Nokia mitgeteilt, dass der Mobiltelefonkonzern im vergangenen Jahr 128 Mio. Handys verkauft hat. Das seien 64 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Damit sei Nokia stärker als der Markt gewachsen. Nach Bekanntgabe der Zahlen brachen Nokia um 11,69% auf 38,99 Euro ein, denn die hohen Erwartungen des Marktes erfüllte das Unternehmen mit diesen Zahlen nicht.

      Einige Marktteilnehmer hatten damit gerechnet, dass Nokia einen Marktanteil von einem Drittel erreicht, sagte Martin Kohlhase, Analyst bei der Helaba Trust. Mit 31,5% liege Nokia nur geringfügig darunter. "Das ist nicht die Welt", fügte er hinzu. Deshalb betrachtet der Analyst die derzeitigen Kursverluste als "nicht gerechtfertigt". Kohlhase geht davon aus, dass sich der Wert wieder fängt. Schließlich habe Nokia Marktanteile hinzugewonnen.

      "An der Börse wird allerdings die Zukunft gehandelt, und die sieht nun im Handy-Geschäft nicht mehr so positiv aus. Der europäische Markt ist nahezu gesättigt. Der Markt befürchtet nun, dass Mobiltelefone künftig nicht mehr so stark nachgefragt werden".

      Der Markt reagiere über, sagte Theo Kitz, Analyst bei Merck Finck & Co. "Die derzeitigen Kursverluste bei Nokia sind einfach irrational", fügte er hinzu. Allerdings geht er - wie Kohlhase - davon aus, dass die Kursabschläge "nicht nachhaltig" sein werden. Es sei aber oft so, dass schon "bei kleinen Nachrichten alles herunterrasselt". Lediglich die Abschläge bei Epcos seien nachvollziehbar, denn Epcos liefert Halbleiter für Handys. Die Kursverluste der Gesamtbranche seien "übertrieben", setzte er hinzu./aka/kh


      Autor: dpa - AFX, 13:00 09.01.01

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?tpl=&m…
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:06:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Darf ich noch mal besonders Helv, minimizer und Cpt.Nemo darauf aufmerksam machen, dass an der Börse Erwartungen gehandelt werden und nicht bereits bekannte Fakten und auch keinesfalls die kurzfristige Vergangenheit. Kurseinbrüche bedeuten Korrektur der evtl. hohen eingepreisten Erwartungen. Wenn ihr eine Aktie kauft oder haltet, ist das eine der wichtigsten Sachverhalte, die ihr prüfen solltet.

      Grüße Konau
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:19:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn die Erwartungen der Analysten nicht erfüllt werden und
      die Aktie dann 20 % verliert, dann muß sehr wohl von katrastophalen
      Zahlen sprechen. Hätte man die Erwartungen übertroffen wären
      die Zahlen gut gewesen. Da die Erwartungen aber nicht erreicht wurden
      sind die Zahlen als katastrophal zu werten.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:57:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      metzki du bist doch die gleiche laberbacke wie dieser
      milchjieper ich tippe drauf du bist es sogar
      diene postings sind nämlich genauso bescheuert also
      verpiss dich du trottel

      katastrophale zahlen wären vielleicht eine gewinnwarnung
      gewesen aber das lernst du auch noch in der schule
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:58:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier ist nur eines katastrophal, die Reaktion der
      Aktienbesitzer.
      Da sind immer noch zuviele verkrachte BWL-Studenten
      und frustrierte Hausfrau im Markt, und das auch noch online.

      Man muss es halt ertragen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:15:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ metzki

      Was für ein inkompetenter Schwachsinn!!
      Die Zahlen waren hervorragend. Du verwechselst Ursache und Wirkung. Im Bärenmarkt ist eine Firma nicht deshalb "schlecht" weil der Kurs sinkt, sondern weil die Anleger außerordentlich verunsichert sind. Ebensowenig
      ist eine Firma im Bullenmarkt "gut" weil der Kurs
      steigt. Ich vermute du gehörst zu den Leuten, die in der Euphorie kaufen und in der Depression verkaufen. So kommt man allerdings auf keinen frünen Zweig.
      Ich bin seit Jan. 99 kontinuierlich in Nokia drin
      (Einstieg bei 14 Euro), hab im Febr. 00 50 % zu
      51 E verkauft, Im Sommer 00 die 50 % zu 36 E zurückgekauft und im Herbst 00 40 % zu 56 E wieder verkauft. Das gleiche schöne Spielchen werde ich jetzt wieder machen .

      Nokia : mein Paradepferd

      Schönen Gruß: Ignatz
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:10:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Konau

      Das was schreibst ist mir schon klar. Bin auch seit 2 Jahren in Nokia drin und werde weiterhin bei solch guten
      Zahlen die Aktien halten.

      Ich hatte halt nur einen kurzen, emotionalen Ausbruch, da dieses Marktumfeld ja geradezu das Haar in der Suppe sucht.
      Überlegt mal: Selbst wenn Nokia für die kommenden Zahlen eine leichte Gewinnreduzierung in Aussicht stellen würde, sind die Geschäfte immer noch "Sau gut". Und erst recht
      die zukünftige Marktposition und damit die Anlegerfantasie.

      Aber zur Zeit wird alles mies gemacht. Eigentlich genau der
      Zeitpunkt um zu investieren, denn immer wenns am besten-oder wie jetzt am schlechtesten ist, dreht sich der Wind.

      Denn weltwirtschaftlich hat sich ja eigentlich nix Bedeutendes getan. Also was solls, ich geh in die Nautilus
      zurück und tauche ein wenig...
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:26:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      @KONAU

      Das an der Börse die Zukunft gehandelt wird, die Erwartungen gehandelt werden, ist mir auch klar!

      Ich frage mich nur WESSEN Erwartungen gehandelt werden respektive WESSEN Erwartungen gehandelt werden sollten und WESSEN Erwartungen überhaupt von RELEVANZ sind.

      Die Erwartungen der Analysten interessieren (u.a.) mich einen Scheissdreck ( und alle anderen sollten genauso denken, dann hätten wir nicht solche Unter- und Übertreibungen ausgelöst durch ein paar Spinner wie Förtsch u. Konsorten)!

      Für mich zählen die Prognosen der Firmen selbst - und die hat Nokia bisher immer übertroffen, selbst wenn die eigene Erwartung eher gedämpft war (3 Q/2000)!!

      Analysten sind überflüssig wie ein Kropf!

      Was die erreichen ist entweder eine self-fullfilling-prophecy oder "hinterher ist man immer schlauer"!!

      In diesem Sinne MINI
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:26:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      @KONAU

      Das an der Börse die Zukunft gehandelt wird, die Erwartungen gehandelt werden, ist mir auch klar!

      Ich frage mich nur WESSEN Erwartungen gehandelt werden respektive WESSEN Erwartungen gehandelt werden sollten und WESSEN Erwartungen überhaupt von RELEVANZ sind.

      Die Erwartungen der Analysten interessieren (u.a.) mich einen Scheissdreck ( und alle anderen sollten genauso denken, dann hätten wir nicht solche Unter- und Übertreibungen ausgelöst durch ein paar Spinner wie Förtsch u. Konsorten)!

      Für mich zählen die Prognosen der Firmen selbst - und die hat Nokia bisher immer übertroffen, selbst wenn die eigene Erwartung eher gedämpft war (3 Q/2000)!!

      Analysten sind überflüssig wie ein Kropf!

      Was die erreichen ist entweder eine self-fullfilling-prophecy oder "hinterher ist man immer schlauer"!!

      In diesem Sinne MINI
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:31:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sorry für`s doppelt posten

      Mini
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 13:32:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nokia hat katastrophale Zahlen vorgelegt

      Ja, wer 64% mehr Handys verkauft als im Jahre 1999 und
      ca. 30% des Weltmarktes abdeckt .......

      DAS SIND KATASTROPHALE ZAHLEN

      aber nicht für NOKIA sondern für

      Motorola
      Ericcsson
      Alcatel
      Siemens
      .....
      ...
      ..
      .
      usw.

      STIMMTS ????

      CU
      SexyHexy
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:48:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      GANZ GENAU SEXYHEXY

      10.01.2001
      Nokia besser als der Gesamtmarkt
      Hornblower Fischer


      Die gestern von Nokia (WKN 870737) berichteten Absatzzahlen sorgten für
      neuerlichen Verkaufsdruck beim Mobiltelefonhersteller, so die Analysten von
      Hornblower Fischer.

      Im Jahr 2000 hätten die Finnen 128 Mio. Handies verkauft und hätten damit die
      eigenen Planzahlen erfüllt. Einige Analysten seien aber von 135 Mio.
      ausgegangen und hätten daher negativ reagiert. Nun stelle sich die Frage nach
      der Berechtigung für den Ausverkauf der Aktien. Nokia baue seinen
      Weltmarktanteil kontinuierlich aus und sei mit aktuell 34 Prozent führend. Diese
      Marktmacht könne genutzt werden, gute Preise für die eigenen Produkte
      durchzusetzen.

      Bis auf den absoluten Low-End-Bereich sei Nokia sehr gut positioniert. Die
      Analysten von Hornblower Fischer würden daher davon ausgehen, dass Nokia
      wie in den letzten Quartalen die Margen weiter ausbauen könne und die Umsatz-
      und Gewinnerwartungen erfüllen werde. Die Aktie sollte sich daher besser
      entwickeln können als der Gesamtmarkt.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 01:47:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Experten,
      was haltet ihr von diesen Zahlen :
      Umsatz : + 1 %
      Gewinn : -68%. Das sind die brandaktuellen Zahlen der Nr.2 = MOTOROLA !
      Um den Kopf nicht zu riskieren, hat niemand etwas über die Anzahl der verkauften Handy`s verlauten lassen.
      Gruß Nokiator
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 02:11:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ alle
      Jetzt wissen wir auch, warum Nokia überraschend seine Absatzzahlen vor dem Motorola-Ergebnis bekanntgab. Nokia`s Kurs wäre doppelt so stark gefallen, bei diesen verheerenden MOT-Zahlen !

      Gruß Nokiator


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nokia hat katastrophale Zahlen vorgelegt