checkAd

    Kursrutsch bei Solarworld - Warum??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.01 13:02:54 von
    neuester Beitrag 09.01.01 22:00:52 von
    Beiträge: 4
    ID: 326.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 702
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,2100
     
    EUR
    +12,90 %
    +0,0240 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    2,1600+25,58
    1,1500+21,05
    36,00+20,00
    1,4100+14,63
    9,1000+13,75
    WertpapierKursPerf. %
    10,480-7,75
    11,500-8,00
    1,9600-8,41
    10,13-8,98
    1,3701-23,03

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:02:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es irgendwelche Hintergrund-Infos zu dem stark fallenden Kurs bei Solarwold ?
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:24:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Neee, keine Ahnung.

      Eigentlich kenne ich mich gut aus bei der Aktie. Habe mit einigen Angestellten gesprochen usw...

      Die Zahlen wurden immer wieder übertroffen. Asbeck ist ein Genie. Ein Kurs um die 80E erscheint mir fair.

      Fast 40% Kursverlußt in zwei Tagen ohne Ad-Hoc - ohne News.

      Die Munition für weitere Übernehmen dürfte verschossen sein. Trotzdem: gewinn- und Umsatzsteigerungen der nächsten jahre dürften im hohen zweistelligen bereich liegen.

      Die Fonds sind vielleicht raus?
      Ist Asbeck vors Auto gelaufen?

      Bei derartigen Kursrückgängen ohne Grund muß man doppelt aufpassen.
      Ich bin jetzt raus.
      Da mein Einstiegskurs 11,40E war, ärgert mich der Kursrückgang etwas weniger als einige andere hier.

      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:12:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eigentlich ist doch jetzt alles bereinigt. Die richtige Frage müßte lauten: Warum ist der Kurs von Solarworld erst jetzt dem allgemeinen Trend der vergleichbaren RE-Aktien (insbesondere Umweltkontor, Plambeck, Energiekontor) gefolgt?
      Bei allen gab es ungefähr im September einen starken Kursanstieg - bei dem hat kaum einer nach einer Erklärung gesucht, der vorübergehend hohe Ölpreis reichte als vordergründiges "Argument". Nun orientieren sich alle Aktionäre wieder etwas mehr an Fakten und Realitäten - die Kurse kommen auf das Niveau von vor September zurück. Um das zu verhindern wären irgend ein paar spektakuläre Neuigkeiten notwendig gewesen. Interessanter ("gefährlicher") wird es erst, falls die Kurse einer dieser Firmen unter das "alte" Niveau fallen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 22:00:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wird noch bis 50 Euro wieder absacken!!Umsätze an der Börse fehlen!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kursrutsch bei Solarworld - Warum???