checkAd

    mein letzter thread in OSP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.01 20:12:26 von
    neuester Beitrag 12.01.01 17:53:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 326.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 319
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:12:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      in einem anderen thread habe ich "asche über mein haupt" kommen lassen. bei osp musste ich mein le(e)hrgeld bezahlen (na ja - auch bei brokat ;-). da ich selber in der computerbranche tätig bin, habe ich mich mitte des jahres zu sehr auf ecommerce-werte konzentriert. ich schwelgte in fantasie. im q4 und auch gegenwärtig zählt das nicht. meine letzte tat für OSP war der tausch in ISH. jetzt sagen vielleicht viele - wieso das denn? naja OSP kennt am neuen markt kein mensch. die aktien werden nicht getraded, genauso wenig wie sie sich auf dem it-markt schwer tun. wie alle softwarehäuser für ecommerce-lösungen. kein wunder, denn firmen wie microsoft oder oracle schlafen nicht und haben genauso lösungen auf lager wie viele andere auch. es ist also eine frage wie fett man drin ist oder eben zukünftig marktanteile für sich gewinnen kann (von einem markt, den es zum grössten teil noch gar nicht gibt). mir sind die augen auf der systems in münchen aufgegangen. da laufen z.B. Vertriebler rum, die nicht wissen, was sie verkaufen - consultants, die nicht wissen, worüber sie beraten und marketing-manager, die versuchen technologien als produkte zu vermarkten ... frei nach dem motto content macht potent - also ich weiss nicht. na ja der tausch von OSP bei <8 hat sich ja bereits gelohnt. jetzt ist ISH wieder bei <9. hab das geld aber auf alle fälle abgeschrieben.

      ... die nächste pleite steht bevor: m-commerce.

      r.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:33:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      ich habe Openshop für 54,50 gekauft und werde sie auch behalten. Irgendwann werden sie schon wieder steigen, es können ja nicht alle am Neuen Markt kaputt gehen, sonst können die bald dicht machen. Ich schätze ca. im April, Mai so um die 25 Euro.

      Ich warte noch. Aktien sind eine langfrist Anlage. Man muß Geduld haben, dass war schon immer so. Vielleicht gibt es auch irgendwann eine Übernahme, mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 17:53:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na also,

      das ist doch ein schöner Wochenausklang heute.
      Das Schlimmste ist nun überstanden !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mein letzter thread in OSP