checkAd

    Nemax 50 - Kabinett des Grauens - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.01 20:46:19 von
    neuester Beitrag 09.01.01 21:14:40 von
    Beiträge: 10
    ID: 326.257
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:46:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      :)

      Hat Vor- und Nachteile, wenn Fonds in ein Unternehmen investiert haben, an welchem man selbst beteiligt ist.

      Ich hoffe nur, daß meine Lieblingsfirmen nicht mehr im Nemax 50 aufgenommen werden.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:51:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ fsch

      von 7 NM-Werten in meinem Depot,sind 5 Stück im NM 50 gelistet.Das sagt alles,oder?
      ....mich wundert,daß ich so fröhlich bin !!

      M.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:54:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @moneyfutsch,

      ich bin nur deshalb so fröhlich, weil die zwei Werte, die ich aus dem N50 noch im Depot habe, NICHT MEHR im N50 gelistet sind (Teles & Teldafax). Die Kursentwicklung ist nicht viel besser, aber es kommt nicht mehr zu bösen Überraschungen, da ich sowieso nichts Gutes von beiden gewöhnt bin.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:57:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Insoweit es TELES betrifft, wird Deine Hoffnung garantiert erfüllt!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:58:04
      Beitrag Nr. 5 ()






      Ein paar Beispiele...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:59:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @OnlineTrader,

      so hat Teles auch ausgesehen - vor ca. 1 Jahr.

      Und heute?

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:02:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie wäre es denn, nur mal angenommen: keiner würde mehr in die
      bescheuerten Fonds investieren, sondern selber Aktien managen. Ich denke mal, das Chaos wäre weitaus geringer...
      Wodurch kommen denn die bekloppten Kursrutsche (ish:50% in 30 min.), weil die Fonds massenhaft aussteigen, wenn es keine geben würde, würde alles langsamer
      ablaufen und man könnte reagieren.
      Ist mir auch klar, dass die Fonds nicht abgeschafft werden, aber wäre bestimmt eine fairere Börse.
      Fonds verpesten die Börse m.E. mehr als ANALysten oder schlechte Unternehmen!
      MFG
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:03:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      fschssssssssssssssssssssssssssssss........!!!!!!!

      penunze
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:11:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und wenn man dann noch täglich im TV oder in der Zeitung die Empfehlungen mitbekommt, daß der NM noch nicht tot sei, aber man unbedingt nur in die "großen" Titel investieren solle, weil die vergleichsweise sicher seien... :rolleyes:

      Aber gerechterweise muß man auch sehen, daß mittlerweile so gut wie jeder NM-Wert (eben auch die Nicht-50er) einen vergleichbaren Chart aufweist... :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:14:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ fsch

      Danke für den Teles-Hinweis. Hier also meine Prognose für den weiteren Kursverlauf der o.a. Werte:



      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nemax 50 - Kabinett des Grauens