checkAd

    Wer glaubt noch an Teles? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.01 09:56:21 von
    neuester Beitrag 22.01.01 19:12:55 von
    Beiträge: 14
    ID: 326.422
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 965
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0700
     
    EUR
    +0,94 %
    +0,0100 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+37,36
    17,229+23,16
    1,6300+18,98
    3,5000+17,45
    23,73+14,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 09:56:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer träumt von besseren Tagen?

      Da die Meinung vieler von uns über die Teles davon geprägt ist, ob wir in Teles investiert sind, waren oder es noch in Betracht ziehen, möchte ich hiermit einen sachlichen Tread eröffnen, der unabhängig dieser unterschiedlichen Standpunkte die Möglichkeiten (Phantasie) der Teles aufzeigt, sich in den nächsten Monaten (oder längerfristig) zu entwickeln. Dabei ist auch Kritik, Sachlich, erlaubt!

      mfg :) Raubschwein
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 09:57:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frage: Ist Teles nicht an Strato beteiligt ???

      weiss ich nicht mehr so genau......
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:00:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      bleibt langfristig depotleiche -

      kurzfristig vielleicht gute zockmöglichkeit
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:01:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja ist sie!

      Dem Tread wollte ich noch hinzufügen, daß mich die unterschiedlichsten Beweggründe, warum man noch in Teles investiert ist, sehr interessieren würden!

      mfg :) Raubschwein
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:03:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Berlin

      Warum kurzfristige Zockmöglichkeiten?

      Warum sollte sie kurzfristig steigen, und wie weit?

      mfg :) Raubschwein

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:07:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe heute morgen gelesen Teles will 2001 schwarze Zahlen schreiben.

      Quelle Finanztreff.

      Ach so, ich habe deshalb gefragt,

      weil ich Strato Kunde bin.

      Wusste doch dass Teles was mit zu tun hat.

      Überlege schon seid ein paar Tagen ob ich mir nicht ein paar ins Depot legen soll. hmmmmmm
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:44:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Überzeugt von Teles?
      Für etwa 80 Mio Euro Marktkapitalisierung bei einer Barreserve von 30-35 Mio Euro bin ich schon einigermaßen Überzeugt. Man muß ja nicht gleich sein ganzes Geld in Teles investieren.

      Andere Unternehmen am NM werden schon längst pleite sein, wenn die alte Teles noch PC´s, Apples und Domains verkauft.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:52:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      soviel ich weiss ist teles nicht "an Strato beteiligt", sondern ist der alleinige eigentuemer von Strato. Vor einem halben Jahr waere Strato alleine erheblich hoeher bewertet gewesen als es Teles jetzt ist (ok, ist spekultation, aber wenn man es mit anderen Anbietern vergleicht nicht abwegig).

      Allerdings wird Teles erst wieder steigen wenn es vernuenftige Zahlen liefert, wenn da bei einem Kurs von 3.50 EUR irgenwann ein KGV von 5 oder so steht, dann wird auch wieder gekauft :). Ich denke zumindest Strato ist ein gutes Unternehmen, die anderen Teilbereiche kenne ich nicht (und Strato auch nur als Kunde). Die hosten domains und webspace, alles ist automatisiert, und somit verdienen sie durch die Masse (ueber 1 Million domains soweit ich weiss) auch einiges an Geld, obwohl die Preise sehr guenstig sind...

      Anyway, ich hab ein paar Teles Aktien, und will darum hier auch nicht bloed rumpushen, aber ich habe sie halt weil ich denke dass sie unterbewertet sind. Jetzt muessen es nur noch alle anderen glauben :)

      Schoenen Gruss und viel Glueck weiterhin
      Ponxx
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 19:16:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      strato bietet doch auch sky-net an
      habe teles vor einiger zeit nur wegen sky-net gekauft
      denke schon das sich die technik durchsetzen könnte
      wer kennt eigentlich die geschäftsfelder von teles????

      grüße ZANKER
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 20:27:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @zanker

      Im wesentlichen 5 Bereiche unter der Teles-Holding:

      1. Teles Communication Systems (TCS) (Telekommunikationsanlagen - jetzt ohne Endgeräte und ISDN-TK-Anlagen)

      2. Teles eCommerce Track (TECT)
      (Internet-Dienste von Strato, cyPOS und Cronon)

      3. Teles EuroService (TEUS)
      (satellitengestützten Internet-Zugänge SkyDSL; 10x schneller als T-DSL)

      4. Teles European Internet Academy (TEIA) und
      Teles WebLearningPlatform AG (TWLP)
      (Web-learning und Vertrieb der Plattform)

      5. IT-Distribution
      (Gravis Holding AG und der more! Computer AG)


      Also wenn es weiter Internet geben wird, so wächst Teles mit!


      bm.
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 15:19:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @boersenmoorhuhn

      danke für deine ausführung
      das problem bei sky net ist das man immer noch eine telefonleitung benötigt um die daten anzufordern
      da der meiste datenfluß vom jeweiligen server zum pc läuft könnte sich folgende möglichkeit entwickeln
      (die daten werden über umts angefordert und dann über sky net ausgestrahlt)
      in der zukunft jedenfalls wird das festnetz der vergangenheit angehören
      powerline währe auch noch eine alternative
      (seltsam keiner hat interesse an solchen ideen)
      teles steht jetzt am wendepunkt und könnte sich zur cisco des nächsten jahrzehnt,s entwickeln

      grüße ZANKER
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 22:05:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die letzten 7 Aktionäre der Cisco des nächsten Jahrzehnts auf dem Weg zur HV 2001

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 16:55:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      @cashnet
      nicht schlecht!!

      gruß ZANKER
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 19:12:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      nicht schlecht für heute!!!!!!

      ZANKER


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,17
      -2,39
      +0,22
      -0,63
      +1,39
      +1,13
      +0,06
      +2,97
      +0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      Wer glaubt noch an Teles?