checkAd

    Banken dreschen den Neuen Markt wieder in Grund und Boden... wehrt Euch endlich! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.01 10:30:58 von
    neuester Beitrag 10.01.01 13:15:26 von
    Beiträge: 13
    ID: 326.437
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 699
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:30:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist nur eine Vermutung von mir, aber wenn ich mir den Marktverlauf schon wieder so anschaue, komme ich wirklich zu der Vermutung, daß die positiveren Vorgaben aus den USA den Banken garnicht passen, da sie ja noch nicht eingestiegen sind. Eine andere Logik kann ich dem Kursverlauf der NEMAX-Indizes nicht entnehmen.

      Das ist so zum kotzen. Kauft endlich in den Markt rein, daß die endlich mal auf die Fresse fliegen. Wenn`s sein muß, gehen sie über Leichen.

      Ich weiß, daß es sehr spekulativ klingt, aber es gibt doch keine andere vernünfige Erklärung mehr, inbesondere, wenn man den gestrigen Verlauf der Hightechs in den USA heranzieht.

      Es ist immer das selbe:

      NASDAQ = 1,5% runter; NEMAX 6% im Minus
      MASDAQ = 2,5% herauf; NEMAX 1% im Plus oder gar Minus

      Was ist daran logisch? Spinnen die denn alle in diesem Land?!?
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:36:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Finde ich logisch.

      So wie es safer Sex gibt, gibt es auch safer Stock.
      Man spielt lieber auf der sicheren Seite als sich zu sehr aus dem Fenster zu lehnen.

      Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

      Wenn dann wieder ein paar Tage consejutive Plus kommt, dann sieht die Welt wieder anders aus.

      Stay calm.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:36:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die haben alle gesponnen als sie im März gekauft haben, gegen jede Logik. Jetzt gibts den Arsch voll. So einfach ist das. Nicht die bösen Banken haben schuld, die doofen Lemminge, die jetzt den letzten Sechser retten müssen. Die!!
      J2
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:37:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      vergiss doch mal die bösen Banken und den NASSKACK und was noch alles !

      Wenn man die am Neuen Markt notierten Unternehmen richtig bewertet kommt eben kein Index von über 2000 raus. DAS bewegt den Neuen Markt im Sinne einer endlich fälligen Bereinigung. Alles andere ist nur kurzfristiger Schnick-Schnack der mit der fundamental schlechten Basis des NM nichts zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:38:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Bello55,
      es ist schon etwas verwunderlich, wie wir doch immer wieder
      nach Amerika schielen.
      Kann der Deutsche Aktienmarkt nicht auf eigenen Beinen stehen,
      haben wir kein eigene Meinung und warum müssen wir immer wieder
      über den Teich schauen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:41:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Bello55

      Es könnte sein, daß Du Ursache und Wirkung verwechselst.

      Wenn die Nasdaq im Plus und der NM im Minus ist läßt sich dies doch ganz einfach so erklären, daß die Amis zuerst ihre Gewinne in Europa mitnehmen und kurz darauf in den USA investieren.

      Ein gutes Beispiel dafür ist die Telekom Austria. Diese hat alleine ein Drittel ihres Wertes durch Arbitrage-Gezocke der Amis verloren (Kauf in USA-Verkauf in Wien).

      Und das Ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt.

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:47:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Unterschied von hier und dort ist dass auch gute Ergebnisse in den USA honoriert werden. Warum fällt eine Thiel bis auf 90, wo sie die Prognosen immer übertroffen haben und auch wird. In den USA hat die BMCS über 50% wieder gut gemacht weil sie die Progonsen um 2 Cents übertreffen werden! Die schlechten Ergebnisse sollen bestraft werden aber man soll nicht alle 50 Titeln im Nemax50 schlecht machen!

      Ciao,
      Luxo.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:56:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Consrs

      Lach mich tot, find ich aber genial die Sache mit den safer Stocks


      @alle

      bei welchem Wert ist den bitteschön der NM fair bewertet,bitte
      nur ernste Meinungen?

      Ich plädiere dafür, daß man zwei neu Indizes erstellt:

      1. NMBZ betrüger- und ockerorientierte Werte des NM (also 90%)

      2. NMV valueorientiert Werte (rest; vielleicht max. 10%)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:01:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      Was ist eigentlich wichtiger der Futur oder der Index.
      Es ist schon die ganze Zeit zu beobachten, daß wir mehr auf die Futures schauen und weniger auf die Indices.
      Aus diesem Grund ist es mir lieber, wenn die Nasdaq zum Börsenschluß nicht auf Tageshoch schließt und die Futures dann lieber im Plus liegen.
      Denn die letzten Tage war es oft so, daß der Futur vor Handelsbeginn in den USA im Minus lag und der Index nach ein paar Minuten im Plus. Mal sehen, wie es heute wird. Z.Zt. ist der Nasdaq-Futur 36 Punkte im Minus.
      Vor Kurzem überholte der Punktestand des Nasdaq den des Nemax und jetzt hat er schon 200 Punkte Vorsprung. Und wir lagen mal doppelt so hoch,
      Das mag verstehen wer will.

      Gruß Jaja
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:21:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mit dem Verweis auf die NASDAQ wollte ich nicht ausdrücken, daß ich ein Verfechter dieder Einstellung bin. In einem älteren Thread hatte ich bereits schon darauf hingewiesen, daß es völlig unsinnig ist, sich ständig an den USA zu orientieren, doch leider handelt der größte Teil der Marktteilnehmer nach dieser unlogischen Regel. Mit der Chartanalyse (aber anderes Thema) ist es genau das selbe... die funktioniert auch nur, weil alle dran glauben.
      Würdet Ihr etwa jeden folgenden Tag immer weniger Auto fahren, nur weil sich aufgrund beruflicher Ereignisse die Häufigkeit der Nutzung Eures Autos die letzen 3 Monate laut erstllter Nutzungsübersicht (Chart) konstant nach unten etwickelt hat? Dies wäre genau das selbe Problem. Niemand würde es machen, trotzdem tut es jeder im Finanzsektor.

      Im Grunde genommen ist es ja so, daß für den negativen Verlauf in den deutschen Indizes immer ein Grund gefunden wird. In der Regel ist es die Abhängigkeit zur NASDAQ, doch wenn diese nicht greift, wird in wildester und abstraktester Art und Weise weiterspekuliert, bis man denn meint, den Übeltäter gefunden zu haben.
      Deswegen hab ich das mit den Banken hier angesprochen. Die haben eine Fassade, davon bin ich wirklich fest überzeugt. In den Medien grinsen sie uns komisch voll und versuchen, uns die Ruhe bewahren zu lassen und im Scheine einer seriösen Analyse in ihre gewünschte Richtung zu lenken, wobei sie in den Finanzabteilungen die übelsten Transaktionen durchführen.
      Auch wenn das nicht 100%`ig zutrifft, denke ich doch, daß etwas wahres dran ist. Denn sie machen sich genau die Ungläubigkeit der normalen Investoren zunutze.

      Luxo, Du sprichst genau das an, was mir auch schon mehrfach aufgefallen ist. Sicherlich leiden in einem Crash in der Regel alle Werte unter der schlechten Stimmung, aber in anderen Ländern nicht in dieser perversen Art und Weise, wie hiesige Investoren mit solchen fundamental guten Werten umzugehen pflegen und dann auch noch von einer fairen Bewertung reden.
      Solche Szenarien findet man natürlich auch an der amrikanischen Börse wieder, jedoch nicht in diesem Ausmaß.
      Schaut Euch doch mal die Werte an und vergleicht sie mit ihren Durchschnittsständen. Das ist eine "böse Sache", die völlig grundlos sehr viele private Existenzen zertört, sowohl auf der unternehmerischen als auch auf der Anlegerseite.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 12:17:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Bello55


      Das ist ja alles richtig, die Problematik ist nur, daß diese
      Geschichte sich immer wiederholt und es nicht zum ersten mal
      der Fall ist, daß wir solche perversen Entwicklungen haben.

      Im inneren sind die Menschen eben pervers egal in welchem Bereich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 13:04:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich sage: BSE hat an der Börse voll zugeschlagen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 13:15:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Massnahmen um den Nemax50 zu "emanzipieren":

      - den Nemax50 auf Nemax20 reduzieren

      und dann

      - die schwarzen Schafe gleich aus dem Nemax20 rauswerfen
      - die Kontrollen müssen verschärft werden (auf allen Ebenen)
      - einen starken euopäischen Nasdaq ähnlich wie der Stoxx50
      - den Nemax20 besser "verkaufen" (auch nach Amerika und Asien)
      - die Informationen und Bilanzen vereinheitlichen und publizieren (KGV, KUVs, etc.)

      Denn ein schwacher Nemax50 schadet allen Nemax-Werten.

      Ciao,
      Luxo.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Banken dreschen den Neuen Markt wieder in Grund und Boden... wehrt Euch endlich!