checkAd

    Cybernet: Das war noch lange nicht alles - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.01 10:42:15 von
    neuester Beitrag 02.04.01 23:13:07 von
    Beiträge: 109
    ID: 326.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.750
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:42:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      na, wie hat Euch die Meldung von gestern gefallen? Ist doch nicht schlecht: In einem Markt, in dem viele Zweifler für die nächsten Jahre mit Margendruck rechnen, hat ZNET es geschafft, wieder einen 10-Jahresvertrag mit einer ordentlichen Marge abzuschließen.

      Gratulation an den Vorstand!!! Das was Spitze, weiter so. So werdet Ihr allen Zweiflern beweisen, daß ZNET nicht tot, sondern ein ernstzunehmendes Unternehmen mit einem tollen Management (sehr selten am NM/Meinung des Autors) und riesigen Zukunftsaussichen ist.

      Meiner Meinung war das nicht die letzte Meldung für die nächsten Wochen. Ich denke, da werden noch ganz andere Meldungen folgen, die endlich beweisen, daß ZNET kein Todeskandidat, sondern ein gesundes, zukunftsträchtiges Unternehmen ist. Ich jedenfalls werde noch eine ganze Weile investiert bleiben!

      Gruß von Eurem

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:49:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weise gesprochen, großer Meister.
      Auch Euer ergebener Knappe wird keine Fahnenflucht
      begehen. Möge der Chart mit uns sein.
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:53:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin mädls,

      in memorandum SANTA, oder so...

      Hoffentlich hast Du für uns auch
      Weihnachtsgeschenke dabei, denn
      bald ist wieder "die staade Zeit,
      die i so mog".

      Gruß KASPER :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:57:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Santa,

      allmählich formieren sich die Bullen wieder.

      Allerdings bin ich momentan bei den Margen doch noch etwas nachdenklich.
      Wenn der Vertrag ein festes Volumen hat, hier aber in den nächsten Jahren vielleicht von Cybernet-Seite aus immer mal wieder aufgerüstet werden muß um den Service gut zu halten könnte es ja durchaus sein, daß die Margen in einigen Jahren doch auch nicht mehr so gut sind, d.h.

      Kann es sein, daß auf Cybernet hieraus noch irgendwelche Folgekosten entstehen, die jetzt schon in den 39 Mio. abgegolten sind ... ? Mich würden einfach mal die konkreten Vertragsdetails interessieren um abschätzen zu können, wie gut der Vertrag wirklich ist.

      EIn trotzdemhoffnungsfroher
      SmaxMan
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:58:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      So ist es Santa,

      wollen wir nur hoffen, daß sich das was nun kommt, auch in
      entsprechenden Kursen widerspiegelt! Denn wir sollten nie
      vergessen, wo der Kurs herkommt, also von über 40 Euro. Auch
      wenn das damals übertrieben war, haben wir doch jetzt eine
      ganz andere fundamentale Situation und dann ein Kurs von
      3 Euro? Siehst Du eine Chance, daß wir kursmäßig zumindest
      wieder in der Mitte zwischen Unter- und Übertreibung liegen
      können?

      Viele Grüße PBR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:11:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      heya!

      ...schau`n wir in die zukunft!

      weg mit dem weihnachtsmann - her mit dem osterhasen!

      :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:16:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @SmaxMan

      Soweit mir bekannt, wurde die Hardware für die DC bisher immer geleast. So ist relativ einfach ein laufender Aufwand für die nächsten Jahre zu kalkulieren. Ich gehe mal davon aus, daß dieser laufende Aufwand bei der Berechnung der Marge drinsteckt. Sonst würde es keinen Sinn machen, überhaupt eine Marge anzugeben. Folgeinvestitionen zur Aufrechterhaltung des Betriebs der DC sollten also komplett in der Kalkulation drinstecken (wie ich Buchi kenn, hat er da bestimmt drauf geachtet, schließlich ist er kein Anfänger!).

      @Janolo

      Naja, mit den Weihnachtsgeschenken bin ich etwas spät dran. Vieleicht klappts ja bis Ostern. Dann gibts ein paar hübsche Eier im Nest!

      @PBR

      Also das ATH werden wir sicher so schnell nicht erklimmen. Ich rechne mittelfristig (nach weitgehender Entschuldung) mit 12- 15€. Für höhere Kurse bräuchten wir einen steil ansteigenden Umsatz, einen potenten Investor und ein gutes Marktumfeld. Dann würde ich das Ende der Fahnenstange so zwischen 20 und 25 sehen. Aber das ist Zukunftsmusik (mich werden für meine Kursziele sowieso einige für komplett übergeschnappt erklären).

      Für das erste Kursziel werden wir sicher noch zwei bis drei Monate Geduld brauchen, für das zweite mindestens ein bis zwei Jahre. Früher wäre Zufall oder Übertreibung.

      Gruß

      Santa Graus

      P.S. Dieses Posting stellt nur meine persönliche Meinung dar. Über einen Kauf oder Verkauf muß jeder selbst entscheiden!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:16:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja PeterS.,

      diesmal ist wohl der Osterhase gefragt, hoffentlich mit vielen
      Eiern im Korb, nicht nur mit 3 Euro. Vielleicht sollten wir
      Santa jetzt umtaufen in "Meister Lampe" mit den vielen Eiern.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:30:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      cool Leute, bald wieder Hasenjagd. PENG!
      PENG! PeterS hol mir den Kanickel aus dem Busch ;)

      Ob da noch was im Busch ist? Wir warten,wir sind besser
      als die anderen Jäger(als der Markt). Heute blutet Heyde. Jeder kommt dran :D

      gruß
      nt Jäger
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:42:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi hi bi ich !!!

      übrigens wird lt einer neuen meldung bei ariva geraten die aktie noch zu meiden.

      grund: da der auftraggeber nicht genannt wird !!!!!!!!
      ( a la metabox usw.)

      wollen mal sehen wann cybernet dann big-diel von gestern offenbart .
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:55:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tach auch

      Na, hier geht`s ja fröhlich zur Sache. ;)
      Mittlerweile haben sich wohl alle, auch die
      Ex-Basher, in den Wert eingekauft.
      Unglaublich, aber wahr ! :eek:
      Dann werd ich mir wohl auch noch ein paar
      zulegen müssen. Allem Anschein nach könnte
      das wirklich einer der "Highflyer" werden,
      was natürlich bei diesem Markt keine allzu
      große Leistung ist.
      Aber ein kurzfristiger Doppler ist allemal
      drin. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:56:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      freuen wir uns auf Weihnachten und die 30€
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 13:08:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      @meisterlampe2

      ZNET und Metabox sind in diesem Fall nicht zu vergleichen. Metabox gab einen Letter of Intent bekannt. ZNET gab einen Vertragsabschluß bekannt. Das ist ein Riesenunterschied. Im Übrigen wurden auch die Vertragspartner bei der Veröffentlichung Anfang September nicht namentlich bekannt gegeben. Ein Grund dürfte das Sicherheitsbedürfnis der Kunden sein (die Lage von EDV-Zentren wird gerne verschleiert). Insofern kann ich das Statement von ariva nicht nachvollziehen (wieder so`n toller Analyst!:mad: ).

      Werde mal die PR/IR anrufen und Bescheid geben, daß man mit ariva redet.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:30:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Santa,

      Ariva hat das wohl nur von Neuer markt inside so übernommen,
      man sollte also da wohl eher anrufen. außerdem wäre es schon
      schön, wenn man den Auftraggeber für das Hamburger Center
      kennen würde, denn wir gehen ja schon lange nicht mehr davon
      aus, daß Cybernet pleite geht, aber was ist denn wenn der
      Auftraggeber nach einem halben Jahr pleite geht?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:39:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      @PBR

      NMI habe ich auch gesehen. Habe Doris Meiers Mailbox vollgequasselt aber noch keine Antwort erhalten.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:43:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ all,

      hi der platow brief hat sich auch wieder mal gemeldet:

      10.01.2001
      Cybernet Engagement zurückstellen
      Platow Brief


      Von einer Investition in die Aktie der Cybernet Internet Services International
      Incorporation (WKN 906623) raten die Börsenexperten vom Platow Brief derzeit
      ab.

      Streng genommen sei der 39 Millionen DM Auftrag, den das Unternehmen an
      Land gezogen habe, kein richtiger Großauftrag. Schließlich liege das jährliche
      Volumen bei gerade mal 3,9 Millionen DM und damit weniger als 1/15 des
      erwarteten Jahresumsatzes.

      Die Börsenexperten wollten aber nicht allzu kleinlich sein. Zumal aus
      Branchenkreisen zu erfahren sei, dass der Auftrag noch eine strategische
      Komponente beinhalte. Es werde von einer zu vermeldenden Kooperation
      gemunkelt. Zudem erfahre das Platowteam, dass sich die Tendenz in den bis
      dato ziemlich grauenhaften Zahlen weiter verbessert habe.

      Beide Fakten fänden die Börsenexperten durchaus erfreulich, würden aber
      empfehlen, Engagements aufgrund der Risiken und der hohen Volatilität der Aktie
      weiter zurückzustellen.

      gruß inocenz
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:08:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @rotkittelträger
      in einem punkt gebe ich dir recht: letter of intent und vertragsabschluss sind zwei unterschiedliche dinge. ein vertragsabschluss "zählt" sicher mehr.
      aber trotzdem frage ich mich, warum man so ein geheimnis daraus macht. das argument "sicherheitsbedürfnis" ist für mich nicht nachvollziehbar, denn was für sicherheitsrisiken sollte es denn dabei geben??????
      wenn jemand "unfug" treiben will, kann er das so oder so.

      luximan
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:32:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      ein frohes neues jahr euch allen

      die aeusserung von platow sollte wohl ein weiterer beweis der inkompetenz und der voreiligen schluesse und aeusserungen sein

      fuer mich ist die mutation von einem boersenbrief zur lachtablette perfekt vollzogen

      man kann geteilter meinung ueber schlussfolgerungen sein
      m.e. birgt ein grossauftrag mehr risiken als 5 kleine
      und ein auftrag mit 6,6% anteil am jahresumsatz ist gross bei 18.000 kunden und den bisherigen umsaetzen

      aber da kann jeder seine meinung haben

      mich interessiert wie man mit 3,9 mio dm/p.a. auf weniger als 1/15 des erwarteten jahresumsatz kommt

      gruss nse
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:52:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer hat das Intervierview mit Buchholz gehört ,bei mir klappt das mit dem Real Player nicht.



      09.01.2001 - Cybernet: 99,99 Prozent Sicherheit!

      Mit einem Vertrag über 10 Jahre Laufzeit ist das Internet Data Center in Hamburg kurz nach Fertigstellung bereits langfristig vermietet. Was sich genau hinter den Internet Data Center verbirgt und wie Cybernet in die Zukunft blickt, erfahren Sie im Interview mit Vorstand Bernd Buchholz.

      09.01.2001 16:38
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:53:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      @luxi

      Hab früher bei ner großen Bausparkasse gearbeitet. Die haben die Standorte ihrer Rechner immer für sich behalten. Intern wußte man zwar, wo die Rechner stehen aber man hat es nicht an die große Glocke gehängt.

      Habe grade nen Rückruf von Doris Meier bekommen. Der Kunde will nicht genannt werden. Es gibt wohl interne Gründe beim Kunden dafür. Verknüpfe es mit der Platow-Meldung und es wird ein Schuh draus: "der Auftrag beinhalte eine strategische Komponente". Daß es dabei um eine simple Kooperation geht, glaube ich kaum...

      @nse

      Rechne mit ca. 35 Mio € als Umsatz. Dann sind 2 Mio pa. weniger als ein 15tel.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 16:16:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      @santa

      wenn da nicht das verfluchte dm/euro problem waere
      3,9 mio dm ~ 2mio euro mal 15 = 30 mio euro umsatz
      das ist doch nicht deren ernst

      ich glaube eher die meinen den erwarteten umsatz 2001
      und haben dm/euro uebersehen

      so laecherlich das klingt ich halte es fuer warscheinlich
      3,9mal 15 = 58,5 euro
      und das liegt in den prognosen

      gruss nse
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 16:43:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      ach ja santa
      35 mio euro in 2000
      das kann und will ich nicht glauben
      das wuerde bedeuten man haette weniger umsatz in q4 als in q2 oder q3
      und das obwohl der erste dc deal erst in q4 voll zum tragen kommt
      also wenn du recht hast mit 35 mio e
      verabschiede ich mich sofort
      dann ist znet wirklich ne klitsche und ich habe mich geirrt

      gruss nse
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:13:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...und der Herr sprach zu den Menschen:
      Wir sind derzeit in vorbereitenden Gesprächen zur Umfinanzierung. Sollte uns dies gelingen, so hätte das
      eine wahnsinnige Hebelwirkung auf den Aktienkurs.


      Frage: Was soll der Konjunktiv !?
      Denn wenn nicht, dann ist doch wohl Feierabend,
      oder hab ich da was falsch verstanden ?

      ...und der Herr ließ seine Schäfchen in Ungewissheit...

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:20:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      @nso

      Umsatz in Euro
      Q1/00 : 7.163
      Q2/00 : 9.303
      Q3/00 : 9.546

      macht zusammen bisher: 26.012

      Schätzung nach SES für Gesamtjahr 2000: 37.22

      D.h. für Q4/00 kann man ca. 11Mio Euro erwarten...
      Wie kommst Du dann auf weniger Umsatz in Q4 als in Q3 oder Q2 ???

      Im Übrigen:
      Wäre der Gesamtumsatz 50Mio Euro, wären 2Mio Euro auch weniger als 1/15tel von 50Mio ...
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:30:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nicht zu vergessen ist der erfolgreiche Verlauf
      der....

      "Aktions - Verlängerung bis 31.01.2001

      Jetzt einsteigen und über 950,- DM sparen.
      Ihre SDSL Flatrate für nur 199,- DM / Monat zzgl. Mwst."

      könnte eine weitere positive Nachricht bedeuten und sich
      in den Umsatzzahlen markant bemerkbar machen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:51:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo zusammen,
      hier ein Interview mit Eder/Cybernet.
      Viel Spass damit. Gruss Moritz


      Cybernet: "Positives EBITDA Mitte 2001"

      Cybernet ist ein Internet-Provider und Internet-Dienstleister. Obwohl das Unternehmen offiziell in den USA angesiedelt ist und an der Nasdaq notiert, liegt der Tätigkeitsbereich in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien. Der Kurs der Aktie schwankte in den vergangenen 52 Wochen zwischen 18,50 und 1,75 Euro.
      Anläßlich eines am Dienstag veröffentlichten Großauftrages sprach Instock mit dem Vorstandsvorsitzenden Andreas Eder.

      Instock:
      Sie beklagten in einem Aktionärsbrief vom 20. November 1999 genauso wie im Aktionärsbrief am 5. Januar 2001 die fallenden Kurse der Cybernet-Aktie. Worin sehen Sie außer der allgemeinen Markentwicklung die Knackpunkte, die zu dem stetigen Kursverfall Ihrer Aktie führen?
      Eder:
      Die Kursentwicklung unserer Aktie im letzten Jahr ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Unternehmen hat sich gerade in diesem Zeitraum radikal verbessert. Wir haben unseren Umsatz je Mitarbeiter drastisch steigern können. Der liegt jetzt bei 120.000 Euro. Weiterhin haben wir den Umsatz überwiegend organisch dramatisch gesteigert und die Kosten dramatisch reduziert. Wir haben ja schon zum dritten Quartal 2000 gezeigt, dass wir den EBITDA-Verlust (EBITDA = Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen ? Anm. d. Red.) von fast 15 Millionen im vierten Quartal 1999 auf 5,8 Millionen Euro reduzieren konnten. Dieser Trend ist ungebrochen und geht so weiter.

      Instock:
      Sie sprachen gerade die dramatische Steigerung des Umsatzes pro Mitarbeiter an. In einer Emissionsstudie der Berliner Effektenbank zu Ihrem Börsengang ist aber die Rede von 260.000 Euro Umsatz pro Mitarbeiter. Damit haben Sie nicht einmal die Hälfte des prognostizierten Volumens erreicht. Warum nicht?
      Eder:
      Zunächst muß man sagen, dass sämtliche Prognosen in diesem Markt von der Realität übertroffen oder auf den Kopf gestellt wurden. Ob es sich dabei um die Deregulierung im Telekombereich oder um die Reduzierung der Margen sowie der Wachstumsraten in den verschiedenen Marktsegmenten handelt, immer verlief die Entwicklung in der Realität ganz anders, als es Ende 1998 vorhersehbar war. Dadurch haben wir uns schon im Jahr 1999 von der ursprünglichen Planung verabschieden müssen. Dazu kommt, dass wir Ende 1999 einen Konsolidierungskurs eingeschlagen haben. Bis dahin sind wir sehr rasch gewachsen und haben ebenso schnell verschiedene Unternehmen übernommen. Die Integration dieser Unternehmen ist uns nicht in dem Umfang und im Rahmen des ursprünglichen Zeitplanes gelungen. So kam es, dass wir 1999 beschlossen haben, uns auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren und auf weitere Akquisitionen zu verzichten. Oberstes Ziel war, unser Geschäft nach vorn zu bringen. Wie die Zahlen zeigen, ist uns dies sehr gut gelungen.

      Instock:
      Heißt das, dass Sie sich bei Ihren Akquisitionen übernommen haben?
      Eder:
      Wir haben sicherlich mehr Unternehmen übernommen, als wir verkraftet konnten. Wir haben von unserer Managementkapazität her nicht alles im gewünschten Umfang verdauen können.

      Instock:
      Haben Sie sich überschätzt?
      Eder:
      Da gab es vielfältige Gründe. Einerseits war damals das Motto der Stunde, sich schnell in ganz Europa Marktanteile zu sichern. In dieser Zeit sind alle Unternehmen sehr schnell expandiert und haben versucht, sich über Akquisitionen Marktanteile zu verschaffen. Ende 1998 bis Anfang 1999 wurde man von allen Seiten gedrängt, möglichst schnell zu wachsen. Kein Mensch hat einen Blick darauf geworfen, ob am Ende auch die ?Bottom Line? paßt. Wir haben damals ebenfalls versucht, sehr schnell in Europa zu wachsen, was uns ja auch gelungen ist. Heute sind wir in Deutschland, Italien, der Schweiz und Österreich mit starker Präsenz vertreten. Das ist der positive Effekt. Die Integration der übernommenen Firmen erfolgte allerdings mit einer gewissen Verzögerung erst im Jahr 2000.

      Instock:
      Augenscheinlich glauben immer weniger institutionelle und private Anleger an die Story von Cybernet. Wie wollen Sie diese Tendenz nicht nur stoppen sondern umkehren?
      Eder:
      Dem widerspreche ich.

      Instock:
      Der Kurs Ihrer Aktie spricht eine andere Sprache.
      Eder:
      Im Moment ja, aber wir haben in den letzten Wochen sehr viele Gespräche geführt und führen die noch. Diese deuten darauf hin, dass sich sehr viele institutionelle Anleger für unsere Aktien interessieren. Wir konnten unsere Margen durch Investitionen in den Datencenter-Servicebereich deutlich erhöhen. Hier haben wir uns ein Geschäftsfeld erschlossen, dass nicht nur stark wächst, sondern auch überdurchschnittlich hohe Margen bringt. Damit ist unser Weg in die Profitabilität absehbar. Dies wird zwar von der Masse der Anleger noch nicht honoriert, doch die institutionellen Anleger sind sehr interessiert. Was derzeit noch den Enthusiasmus der Anleger etwas bremst, ist unsere Finanzstruktur.

      Instock:
      Was stimmt in Ihrer Finanzstruktur noch nicht?
      Eder:
      Es ist bei uns so, dass wir einen großen Teil der Wachstumsfinanzierung über Anleihen realisiert haben. Diese Unternehmensanleihen sind mit 14 beziehungsweise 13,5 Prozent verzinst. Diese Last drückt selbstverständlich auf unser Gesamtergebnis. Wir sind derzeit in vorbereitenden Gesprächen zur Umfinanzierung. Sollte uns dies gelingen, so hätte das eine wahnsinnige Hebelwirkung auf den Aktienkurs.

      Instock:
      Wovon hängt der Erfolg dieser Gespräche ab?
      Eder:
      Zunächst haben wir einen Teil schon aus eigener Kraft geleistet. So haben wir für fast 80 Millionen Dollar Anleihen zurückgekauft. Dabei haben wir die schwache Marktsituation ausgenutzt, um unsere Schulden zu reduzieren. Jetzt versuchen wir auch mit Hilfe weiterer Investoren, die Umfinanzierung der kompletten Fremdverschuldung zu bewerkstelligen. Wir müssen jetzt diese Investoren davon überzeugen, dass diese Investition sehr lukrativ ist.

      Instock:
      Bis wann soll dieser Prozeß abgeschlossen sein?
      Eder:
      Das ist schwer zu sagen. Das wird sich sicherlich noch die nächsten Monate hinziehen.

      Instock:
      Wichtig für die Anleger ist immer das Erreichen der Planzahlen. Werden Sie Ihre Vorgaben für 2000 erreichen?
      Eder:
      Davon gehen wir aus. Noch vergehen bis zum endgültigen Jahresabschluß einige Wochen, doch wir sind auf einem guten Weg. Ich sehe aber auch nicht, dass wir mit großen Überraschungen aufwarten werden. Doch darauf kommt es letztendlich auch gar nicht an. Wichtiger ist, dass wir unseren eingeschlagenen Kurs konsequent durchhalten. Unser Ziel ist es, Mitte 2001 ein positives EBITDA vorlegen zu können. Ob wir dass für das ganze Jahr schon realisieren können, ist noch fraglich. Quartalsweise werden wir diese Marke sicherlich erreichen.

      Instock:
      In einem Interview mit gatrixx-tv sagten Sie, dass die Sommerzeit bei Ihnen die umsatzschwächste sei. Wieso wollen Sie nun ausgerechnet in dieser Zeit die Gewinnzone erreichen?
      Eder:
      Sicherlich gibt es quartalsmäßige Schwankungen. Andererseits gibt es im operativen Geschäft Trends, die so stark sind, dass sie solche Schwankungen überdecken. Unsere massiven Maßnahmen zu Reduzierung der Kosten und zur Steigerung der Produktivität werden ihre Resultate bringen. Insgesamt gehen wir davon aus, dass wir unsere Planungen erreichen werden.

      Instock:
      Kommen wir noch einmal zu Ihren Datencentern: Sie haben gerade einen Großauftrag für das Datencenter in Hamburg in Höhe von 39 Millionen Mark vermeldet. Wie bedeutend ist dieser Auftrag für Cybernet?
      Eder:
      Mit diesem weiteren Großauftrag sind wir nur wenige Monate nach der Eröffnung des Datencenters in Hamburg dort profitabel. Das ist um so erstaunlicher, wenn man weiß, dass im Markt damit gerechnet wird, dass es von der Eröffnung eines solchen Datencenters bis zum Break-even nach EBITDA rund 18 Monate dauert. Wir haben in Hamburg nach nur zwei Monaten den Break-even nach EBIT (Ergebnis vor Steuern und Zinsen ? Anm. d. Red.) erreicht.

      Instock:
      Können Sie den Auftraggeber nennen?
      Eder:
      Nein, dass darf ich nicht. Wichtig ist, dass es sich um einen nicht kündbaren Vertrag mit einem festen Preis von jährlich 3,9 Millionen Mark handelt. Dazu kommt noch, dass der Preis an den Inflationsindex geknüpft ist.

      Instock:
      Welche Kosten stehen den Einnahmen gegenüber?
      Eder:
      Das darf ich im Detail nicht sagen. Unsere Marge liegt aber über 80 Prozent.

      Instock:
      Herr Eder, vielen Dank für das Gespräch.

      Das Gespräch führte Helmut Harff.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 19:11:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ZettNett

      Und die SEC sprach: lieber Eder, wenn du eine kursrelevante Information nicht auf dem dafür vorgesehenen Weg (Ad Hoc) veröffentlichst, dann kriegst du dermaßen was auf die Mütze...

      Spaß beiseite: Wenn die Verträge schon trocken wären, dürfte er es nicht auf diesem Weg veröffentlichen! Also ich kann mir kaum vorstellen, daß man das Kurstief nicht genutzt hat, um die Anleihen billig zurück zu kaufen. Ansonsten hätten wir keine Meldung über den Großauftrag bekommen, sondern es hätte weiterhin Nachrichtensperre gegeben, bis die Anleihen über die Bühne sind.

      Also gaaaanz löggääääää bleibn :D

      Santa
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 19:25:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Habe eben das Interview mit Eder gelesen, hat mich nicht vom Hocker gerissen .Das wars dann wohl wieder mal für ein paar Monate.Immer heist es warten,warten,warten.Irgentwann verliert man auch mal die Geduld.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 19:31:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Vielleicht sollten wir mal alle zusammenlegen und Platow einen Taschenrechner spendieren (mit Euro Zeichen).
      In Sachen Zahlen hat da ja bisher noch nicht allzuviel gestimmt!
      Ansonsten sind im Interview denke ich ein paar interessante Dinger drin. Das wird noch ein spannendes Quartal, was den oder die Investoren angeht. Ansonsten habe ich schon fleißig meine ersten Fragen bei Gatrixx gepostet...
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 19:37:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich glaube auch, das es das wieder einmal war.
      tja, nach dem gestrigen tag habe ich die wende erwartet.
      solangsam wird jeder bulle ( vom unternehmen überzeugte)
      mürbe.
      wie mans macht , macht mans falsch.
      hätte gestern bei 3,70 raus sollen und heute wieder rein.
      vielleicht mal einen tag in singulus, und morgen wieder in cybernet rein bei 2,20 euro.(haha).
      aber ich glaube ja immer noch an cyb.
      vielleicht muß ich dann nachher tausendmillionen
      steuern zahlen,wenn der kurs bei 100,00 euro ist. hihi
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 19:49:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich denke das es doch einigermaßen normal ist, dass mit dem Ausblick, dass heute Yahoo und Motorola noch zahlen melden, dass einige Werte auch nochmal unter Durck kommen.
      Keiner möchte nochmal ein Desaster erleben, also haben gestern und heute Positionstrader Ihre Positionen glatt gestellt (Viele scheinen ehr nicht in dem Wert zu sein)
      Ist jedenfalls meine Meinung.
      Ich kann mir auch ganz gut vorstellen, das sich bei Cybernet was tut. Jedenfalls macht das Unternehmen im Moment den Eindruck als wenn man schon recht heftig rudert, um den Kopf über Wasser zu halten. Jetzt ist wirklich die Frage wird das rudern belohnt. Ein bischen Phantasie hat der Wert schon.

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 19:51:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      tja seht ihr - 8 % auf fse,kurs 2,70

      es geht wieder runter auf 1,90 euro!!


      warum,warum,warum,warum.............,
      gott hilf!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 20:03:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Santa,

      was macht Dich so sicher, daß der Deal bereits gelaufen ist? Wäre das der Fall, dann hätte ich die Frage an Eders Stelle etwas geschickter beantwortet:"Darüber dürfen wir keine Aussagen treffen...", hat er an anderer Stelle des Interviews doch auch hinbekommen.

      Die ad hoc von gestern ist für mich auch kein Argument, schließlich haben Eder und Buchi im November (?) noch "werbewirksam" Aktien gekauft... da waren die Deals sicher noch nicht unter Dach und Fach und trotzdem diese "kurstreibende" Maßnahme.

      Nein, ich fürchte, daß er die Wahrheit gesprochen hat. Dann finde ich seine Ankündigungen im Aktionärsbrief allerdings etwas kühn... Ich rechne nach seiner heutigen Aussage nicht mit einer positiven Meldung vor März/April. Vorher dürfte der Kurs auch nicht dramatisch steigen bzw. Steigerungen nur von kurzer Dauer sein, denn das Damoklesschwert Schulden hängt über uns. Wird diese Frage nicht gelöst, dann haben sämtliche Bemühungen ohnehin nicht den gewünschten Effekt.

      Ich bin dennoch zuversichtlich was die Zukunft angeht, bin allerdings enttäuscht, daß ich mich offensichtlich um einige Monate vertan habe.

      Ich würde mich über eine kurze Stellungnahme freuen, Dein Optimismus steckt mich immer ganz gut an...

      Gruß, Rechtsverdreher.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 20:14:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Rechtsverdreher: Ich weiß zwar, daß Aktionäre ungeduldige Leute sind aber der Horizont März/April klingt bei Dir nach Lichtjahren! Fakt ist, daß niemand was genaues weiß. Fakt ist für mich auch, daß ein Kurs um 3 Euro der Sache im Moment mehr dienlich ist als ein Kurs um 11 Euro. Alle Beteiligten sind an einer Lösung dieser letzten ausstehenden Frage interessiert und daß alle ihren Spaß haben wird es meiner Meinung nach auf einen Rückkaufmix aus Aktien und Cash rauslaufen. Anschließend hat der Kurs noch genug Zeit zu explodieren und Cybernet kommt wieder in den Nemax 50. Alles ganz einfach...
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 20:26:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Interessant auf jeden Fall, dass von einer Umfinanzierung
      der "kompletten Fremdverschuldung" die Rede ist.
      Ich rechne mir einer Meldung in den nächsten 1-2 Wochen.
      Selbst Platow hört ja schon was munkeln. :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 20:36:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      @mr rossi
      ich bezog mich auf eine zahl von santa
      der sprach als rechenexempel von 35 mio euro
      dann waere q4 9mio

      das wollte ich auch ausdruecken
      es klappt auch schon mit 30 mio
      deine aufklaerung mit den 50 mio betrachte ich als eruebrigt

      zu platow und dem nicht grossauftrag
      einfachheitshalber umsatz 2000 36 mio e
      ergibt bei 18.000 geschaeftskunden 2000 e/p.a. durchschnittlich
      also einen abschluss ueber 2mio e/p.a.
      finde ich gut
      und das 10 jahre mit inflationsausgleich
      gerade die groessenordnung

      was mich stoert
      der eine sagt es ist kein grossauftrag
      der andere
      na wenn der deal mal nicht platzt nur weil der partner nicht genannt wird
      was sollen diese sagen wenn ein deal mit 10% des umsatzes gemeldet wuerde
      ich habe mich lediglich mal wieder ueber die laessigkeit dieser platows geaergert

      gruss nse
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 20:42:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hey Schumi, alte Rennsemmel ! :)
      Na, wenn Charlotte schon was munkeln hört....;)
      Wie lautet eigentlich dein Tip für die nächste
      Saison ? Schumi1 wieder vor dem Finnen ?
      Und ZNet schneller als der Markt ?
      Klarer Doppelsieg...:D

      @Santa
      Bin so loggäääää wie nie zuvor ;)
      Hey Markt !? - Sprichst du mit mir ??
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 20:49:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tja Leute, das ist die Realität! Logischerweise fallende Kurs. 2 Tage steigend ist bei Znet einfach unmöglich! Dies unterstreicht wohl auch die Meinung einiger Leute, daß schon viel früher der Kurs hätte gestützt werden müßen! Aber da hieß es ja: ist alles Planung, denn man will ja den Anleihecoup vorbereiten. Nach dem Gewäsch von Eder bei Instock bin ich mir da aber gar nicht mal so sicher! Aber erstaunlich ist auch, wie schnell sich hier einige Leute schon wieder auf März/April oder sogar August (denn was bedeutet denn "einige Monate hinziehen" genau!?) einstellen.
      Die Meldung von gestern war ja im Grunde genommen auch keine 50% wert! Ganz nett, sonst aber nichts! Die Diskussionen um den Gesamtumsatz machen mir jetzt schon wieder Angst! Denn ich glaube auch hier ist nicht viel mehr zu holen als 35 Mio €! Und das wäre einfach nur gerade so im Plan! Wie Eder schon in seiner unnachamlich phantasielosen Art sagt:..."Ich sehe aber auch nicht, dass wir mit großen Überraschungen aufwarten werden. Doch darauf kommt es letztendlich auch gar nicht an. Wichtiger ist, dass wir unseren eingeschlagenen Kurs konsequent durchhalten. Unser Ziel ist es, Mitte 2001 ein positives EBITDA vorlegen zu können. Ob wir dass für das ganze Jahr schon realisieren können, ist noch fraglich. Quartalsweise werden wir diese Marke sicherlich erreichen..."

      Sollte es tatsächlich noch nicht gelaufen sein mit der Umfinazierung und man die letzten Monate vertrödelt hat und keine Anleiherückkäufe stattfanden, habe ich die Schnautze gestrichen voll! Ich kann es nicht mehr hören! Im AB klang das alles ganz anders! Jetzt lese ich Konjunktiv und mehrere Monate!

      Aber unser WM hat natürlich auch dafür die passende Erklärung! Eder hat in der Vergangenheit schon so viel Scheiß erzählt, daß ich ihm zutraue im AB den Mund zum wiederholten Male zu voll genommen zu haben!

      Oder hat er sich wie immer ungeschickt ausgedrückt!"Das ist schwer zu sagen/wird sich sicherlich noch die nächsten Monate hinziehen" hört sich absolut negativ an! Buchholz hat das besser gemacht: "lassen sie sich überraschen/darüber möchte ich zur Zeit keine Auskunft geben"







      Aus Instock-Interview:

      Eder:
      Es ist bei uns so, dass wir einen großen Teil der Wachstumsfinanzierung über Anleihen realisiert haben. Diese Unternehmensanleihen sind mit 14 beziehungsweise 13,5 Prozent verzinst. Diese Last drückt selbstverständlich auf unser Gesamtergebnis. Wir sind derzeit in vorbereitenden Gesprächen zur Umfinanzierung. Sollte uns dies gelingen, so hätte das eine wahnsinnige Hebelwirkung auf den Aktienkurs.

      Instock:
      Wovon hängt der Erfolg dieser Gespräche ab?
      Eder:
      Zunächst haben wir einen Teil schon aus eigener Kraft geleistet. So haben wir für fast 80 Millionen Dollar Anleihen zurückgekauft. Dabei haben wir die schwache Marktsituation ausgenutzt, um unsere Schulden zu reduzieren. Jetzt versuchen wir auch mit Hilfe weiterer Investoren, die Umfinanzierung der kompletten Fremdverschuldung zu bewerkstelligen. Wir müssen jetzt diese Investoren davon überzeugen, dass diese Investition sehr lukrativ ist.

      Instock:
      Bis wann soll dieser Prozeß abgeschlossen sein?
      Eder:
      Das ist schwer zu sagen. Das wird sich sicherlich noch die nächsten Monate hinziehen.

      Aus den AB:

      Mit dem Rückkauf von Unternehmensanleihen zu einem starken Discount in Höhe von insgesamt 73 Millionen USD haben wir einen Profit von über 17 Millionen USD erzielt und unsere Finanzierungsstruktur erheblich verbessert. Ferner bildet dies die Basis für weitere Umfinanzierungen bzw. Schuldenreduktionen, die wir zu Beginn des neuen Jahres angehen werden. Eine weitere Entschuldung wird wahrscheinlich erhebliche Konsequenzen für den Kurs der Cybernet Aktie haben.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 20:58:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo zusammen!

      Bin neu hier und möchte auch mal was loslassen :-)

      @Cyberfreak

      Das was Du gerade gegen Ende zitiert hast, ist doch kein Widerspruch !! Im AB hat Eder gesagt, daß die Entschuldungsmaßnahmen "im Januar angegangen werden". Angehen heißt für mich noch lange nicht "abgeschlossen" sein zu müssen.

      Also locker bleiben.

      Hyflyy
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 21:02:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Zetti,

      letztes Jahr lag ich ja nur zu 50% richtig.
      Aber ich glaube, dass ich mich noch steigern kann. :D

      Klarer Favorit bei der Kursrally: ZNET :)
      (diesmal muß es einfach klappen)

      Der Finne muß sich natürlich wieder warm anziehen.
      Wird ihm aber gegen Schumi1 nicht viel helfen. :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 21:11:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Locker bleiben? Bin schon seit über 1 Jahr locker!! Solltest du gerade frisch eingestiegen sein, dann hast du ja noch genug Zeit! Wenn die Gespräche wirklich erst jetzt beginnen und sich Monate hinziehen (angeblich mit ungewissen Ausgang!) sehe ich schwarz! Bis dahin gibt es wieder neue Probleme-keine Angst! Und noch schlimmer ist die hier verbreitete Legende vom Rückkauf der Anleihen zu günstigen Preisen unbedingt in 2000, evtl. sogar mit gedeckelten Kursen usw....! Dann gab es auch keinen Info.Stop! Dann hatten die einfach 8 Wochen lang nichts zu melden! Und diese News von gestern muß wieder einige Wochen reichen! Besser wäre es jetzt den Informationsfluß hoch zu halten, denn nun sind wir wieder für einige Tage im Gespräch! Aber bitte nicht mit schwachsinnigen Chats bei gatrixx!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 21:36:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Cyberfreak,

      ich fürchte, ich muß Dir entschieden Recht geben.

      Die Ankündigungen von Eder in dem AB waren relativ eindeutig. "Eine weitere Entschuldung wird wahrscheinlich erhebliche Konsequenzen für den Kurs der Cybernet Aktie haben." Bevor ich mich als Vorstand vollmundig über die Konsequenzen (Kurssteigerung) eines Ereignisses (Entschuldung) auslasse, sollte wenigstens das Ereignis als sicher gelten. Ich fühle mich als Aktionär durchaus in der Lage, eigene Einschätzungen bezüglich der Auswirkung der Entschuldung anzustellen. Der Vorstand hat lediglich die Aufgabe, Aussagen über die GRUNDLAGEN einer solchen Entwicklung zu treffen... und die dachte ich im Brief zu entdecken. Selbstverständlich kann man sich herausreden "...soll zu Beginn des Jahres angegangen werden...". Natürlich heißt das nicht "abgeschlossen sein", aber hiervon ist offensichtlich fast jeder von uns ausgegangen - und darauf sollte es doch wohl ankommen, andernfalls fühle ich mich getäuscht. Welchen Aktionär interessieren schon vage Zukunftsaussichten a la "vermutlich werden wir überleben. Was das für den Kurs bedeutet, brauche ich wohl nicht zu erwähnen...".

      Jedenfalls passen die beiden Aussagen Eders nicht zusammen. Die heutige Zurückhaltung ist sehr ärgerlich, ich habe mich nach dem Brief veranlaßt gefühlt, meinen Aktienbestand zu verbilligen. Sollte CEO Eder nicht in der Lage sein, bei einem Interview das auszudrücken, was er meint, dann empfehle ich ihm den Besuch eines Rhetorikkurses, zumal bei Interviews fast immer Berichtigungsmöglichkeiten für "verbale Entgleisungen" bestehen. Das Argument mit den "kursrelevanten Informationen", die auf diesem Wege nicht vermeldet werden dürften, leuchtet mir nicht ein, Eder offensichtlich auch nicht, ansonsten hätte er im Brief nicht mit einer anderen Sprache gesprochen.

      Ich möchte endlich Fakten hören. Eine Korrekturmöglichkeit hat er morgen im Chat, WENN ES ETWAS ZU KORRIGIEREN GIBT.

      Gruß, Rechtsverdreher.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 21:53:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      @cyberfreak

      Also ich bin jetzt seit fast 3Jahren locker(mehr oder weniger,
      tja die Emotionen.-betrifft allerdings CYI-denke C.D., HermannI und superman werden wissen,was ich meine- nachträglich möchte ich mich
      vor allem bei C.D. für meine "Entgleisungen" des letzten Jahres entschuldigen-also sorry!) Vor gut einem Jahr schrieb ich, das ich meine CYI an einem Umsatzstarken Tag "raushauen" würde und
      die Kohle lieber in einen amerikanischen VC´s(cmgi,icge,sfe)investieren möchte(natürlich nicht getan, was für´n Glück.)
      Einen Chat mit dem CEO als schwachsinnig abzutun, naja, verkauf lieber Deine Aktien, falls Du nicht
      ,bzw. nicht mehr von dem Unternehmen überzeugt sein solltest.
      Von Himmelhochjauchzend bis zum Todebetrübt habe ich so ziemlich alles durchgestanden, manche nennen diesen Zustand auch
      normale Volatilität(lol).
      Es kommmt also darauf an, wie Du die Zukunftsaussichten von Znet einschätzt, je nachdem mußtDu entweder Kaufen, Verkaufen oder Halten(Welch kluger Satz.);)

      @tyx
      thanx für das ResearchCenter, war wohl ne Menge Arbeit, die sich wirklich gelohnt hat.

      MfG
      loctite496

      P.S.: Wer hat Fragen zu GEDIF, bin jeden Tag in SW und könnte evtl. Kontakt zur Firma aufnehmen.
      P.P.S.: Ein gutes neues Jahr allen Cybies.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 21:55:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      Stimme dir ebenfalls voll und ganz zu! Das Ereignis sollte feststehen, bevor man vollmundig Aussagen über dessen Wirkung macht! Denn im heutigen Interview wird nur noch im Konjunktiv geredet!! Eder ist aber bekannt für solchen Mist! In 1999 hat in N-TV bis zum Letzten noch an den Prognosen festgehalten und vor allem diese ominöse Studie angekündigt, die dann nie kam! Ich will morgen eine klare Aussage lesen!!!!!!!! Sonst ist hier was los! Verarschen kann ich mich nämlich auch ganz gut selbst!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 21:56:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hey Leute
      Gerade kam von D.Meier folgende Stellungnahme betreffend
      den lieben Analysten und der Anonymität des Auftraggebers herein:

      Sie haben recht, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann muss man
      nur lange genug interpretieren. Der Grund, warum wir den Kunden (noch) nicht
      nennen, liegt darin, dass dies der Wunsch des Kunden ist, der eine eigene
      Kommunikationsstrategie verfolgt. Das ist alles.

      Freundliche Grüsse und einen schönen Abend!

      Doris Meier
      PR & Investor Relations Manager
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:01:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wo kommt das "noch" her? Von Dir oder Doris?
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:02:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Loctite: Hallo Du alter Kämpfer! Schön, daß Du weiterhin den Cybers die Treue hälst. Zu Gedif interessiert mich generell alles. Es wird gemunkelt, daß die mit der Dt. Telekom in Sachen UMTS ins Geschäft kommen. Weißt Du da mehr??

      Nochmal zu Cybernet und Eder: Ich finde die Aussagen in keinster Weise widersprüchlich. Die Gespräche laufen im Moment wie im Brief angekündigt und ziehen sich im "worst case" Falle halt 2-3 Monate. Was solls? Genauso kann es schon morgen einen Durchbruch geben. Jetzt habt halt die paar Tage auch noch Geduld. Man kann manchmal nicht alles auf einmal haben. Daß die Geschäfte von Cybernet so gut laufen sollte eigentlich zunächst mal Grund zur Freude sein. Das scheint ja bei den meisten Firmen im Moment nicht normal zu sein. Ich weiß aber, daß hier fast jeden Tag alles passieren kann. Deshalb möchte ich die Aktie nicht short sein wenn die entsprechenden Meldungen kommen....
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:18:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der Buchholz hat doch gestern auch ein Interview bei NMI gegeben,hat das denn keiner gehört?Mit meinem Real Player klappt das irgendwie nicht
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:28:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Cyberchef

      Gibt es dazu auch eine Adresse im Netz.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:34:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hurra ,es hat geklappt.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:38:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      @zecher

      ich hab zwar die Adresse, schaue dort aber nie rein.
      Könnte das gleiche sein wie bei Gatrix.

      http://www.neuer-markt-inside.de/index.php3

      grüße
      nt
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:39:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Habe mal mitgeschrieben

      Frage:Warum wurden die Auftraggeber nicht genannt?


      Buchholz:Wir haben mit unseren Vertragspartner stillschweigen vereinbart,werden aber in wenigen Wochen zusammen mit dem Unternehmen eine Pressemeldung herausgen.Es ist die 1 Adresse im Markt und sehr angesehen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:43:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Buchholz:In Düsseldorf und Berlin werden wohl die nächsten DC gebaut.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:46:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      Da kommt eine Presseerklärung Kunde will selbst im Markt aktiv werden.Vielleicht der neue Investor?
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:49:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      also Leute da ist ein ganz großer Fisch
      an der Leine...
      Wenn das unten die Original Message von der IR
      von Cybernet ist:"Der Grund, warum wir den Kunden (noch) nicht nennen, liegt darin, dass dies der Wunsch des Kunden ist......" man beachte auf das Wort "nochdann
      kann die Jagd weiter gehen :)

      Und nun auch der Satz von Buchholz, siehe unten
      dann gibt es bald fette Beute.

      Buchholz war schon immer besser als Eder in
      Rhetorik und auch warscheinlich in Golf spielen ;)
      Also doch alles in Butter und im Busch ist auch was.

      Der Eder ist ein elender Basher ;)

      gruß
      nt
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:50:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      Der Buchhoz ist in den Interviews einfach eine Klasse besser wie Eder
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:52:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      Im Interview gehts zuerst um den Kunden, der nicht genannt werden will. Dieser Kunde wird zusammen mit Cybernet in den nächsten Wochen eine gemeinsame Presseerklärung abhalten!!!
      Es ist kein deutsches Unternehmen und soll nicht unbekannt sein!!! (Zitat: bekannt und renomiert und möchte auf dem deutschem Markt tätig werden)

      Danach ein wenig Eigenwerbung über die Datencenter (Stabilität & Ausfallsicherheit). Vermutlich geplant sind weitere Datencenter in Düsseldorf & Berlin.

      Hr. Buchholz geht davon aus, daß es in 2001 von den Aufträgen und Kostensenkungsmaßnahmen so weitergeht, wie in den letzten Quartalen, so daß auch die gebeutelten Akionäre wieder zufrieden sind.

      Ansonsten die schon bekannten Infos: Cash reicht bis weit ins Jahr 2002. Wenn weitere Großaufträge kommen auch noch wesentlich weiter.
      Aber kein Wort wegen Umschuldung, nur soviel: Die vorhandenen Cashpositionen sollen benutzt werden um weiter zu wachsen; für weitere Datencenter soll eine weitere "Finanzierungsrunde" begangen werden.

      Was damit wohl gemeint ist? Jedenfalls noch viel Raum für Spekulationen.

      Ich werde mich überraschen lassen, denn es kann nur noch positver werden. (Kurs bei L&S auch schon wieder bei 2.92/3.03)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:54:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      @nt
      Du hast recht ,da ist ein ganz dicker Fisch ins Netz gegangen.Werde nach diesen Interview nochmals nachlegen.Ich höre es schon klingeln
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:58:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nun die große Frage:Wer könnte nun diese etablierte und renomierte Firma heißen,die ihre eigene Strategie am deutschen Markt erst in ein paar Wochen bekannt gibt?????


      MfG Zecher
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:01:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      Vielleicht hat Cyberfreak doch recht mit seiner Vermutung bez.
      Exodus?
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:02:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hier ist die genaue Adresse,an der man das Interview anhören kann.


      http://www.neuer-markt-inside.de/index.php3?http://www.neuer…


      MfG Zecher
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:08:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      es gibt diese Möglichkeiten, nach Warscheinlichkeit.

      1)auch ein IDC Anbieter, der keine Kapazität mehr hat
      bzw. Zusammenarbeit, ja sogar Zusammenschluß bzw. oder
      Investiotion in Cybernet.

      2) Consors oder eine andrere Direkt-Bank?eher unwarscheinlich.

      3)Wall.Street Online ;) ist schneller geworden :D

      nt
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:13:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      und ausserdem DC in Berlin u. Düsseldorf.
      Wenn diese beiden, genausogut anlaufen wie HH,
      dann gute Nacht :) $$$$$$$

      Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :D

      nt
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:17:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hier noch einmal der Link zum anklicken.

      http://www.neuer-markt-inside.de/index.php3?http://nmi.onvis…
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:19:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      Oopsss...lol..war leider der falsche...hier der richtge


      http://www.neuer-markt-inside.de/index.php3?http://www.neuer…
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 05:29:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ holledock

      ich denke doch ,das sich meine recherchen über exodus
      bestaetigen werden.

      nochmal zum webkunden von cybernet - finanzscout24.de

      wird zur zeit gehostet auf einem webserver in frankfurt
      von exodus ip: 64.39.36.226

      entweder ist die www......24.de kette nicht mehr bei
      cybernet,
      oder das was ich vermute, es finden gegenseitige
      kooperationen statt, welche die datacenter optimal
      auslasten sollen.

      im übrigen hat exodus in de nur ein dc,- frankfurt

      [www.exodus.net/images/network/network_map/regions/new/world.gif]


      waere optimal oder was?
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 06:34:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      http://www.exodus.net/network/network_map/germany.html


      Exodus und CYN sind -soviel ich weiß- in Frankfurt und München verbunden. Hat mit DC`s nichts zu tun.
      Deshalb können die Datenpakete auch in München übergeben werden.

      Laut denic weiterhin
      Domainname: finanzscout24.de
      Zonenverwalter: CYB2-RIPE
      Nameserver: ns.fra.eurocyber.net
      Nameserver: ns.muc.eurocyber.net

      Du hängst irgendwie am Exodus-netz!

      Die Daten von finanzscout24 sind bei Cybernet.
      Es kann natürlich eine Spiegelung geben.
      Aber trotzdem
      Muß mal nachschauen wem
      64.39.36.226
      gehört.
      Ach, wie ging das gleich wieder?
      Bin am überlegen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 06:50:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      64.39.36.226


      % Rights restricted by copyright. See http://www.ripe.net/ripencc/pub-services/db/copyright.html


      route: 64.39.32.0/19
      descr: NET-EXODUS-Frankfurt-IDC01
      descr: European backbone network
      origin: AS8709
      mnt-by: AS8709-MNT
      changed: radb@bengi.exodus.net 20010106 (?2001.01.06)
      source: RIPE

      soll das der 6.1.2001 sein?

      Shit das ist auf Exodus

      Alles ohne gewähr, kommt mir aber spanisch vor.
      hoffentlich ist die Seite eine echte Spiegelung o.ä.
      kein Scherz
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 07:07:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ holledecker

      werde weiter recherchieren.
      ich glaube es bahnt sich was unvorhergesehenes
      ( aus unserer sicht)an.

      seht euch ision an, die haben auch einen partner
      und zwar die englische ENERGIS.
      ist aber nichts im gegensatz zu EXODUS.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 07:14:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      bei mir ist die 64.39.36.226 ein endhost dh. webserver
      und kein router(weiterleiter).

      schlussfolgerung: wird von exodus gehostet.

      uebrigens findest du auf der homepage von exodus
      links die rubrick datacenter, und da unter europa in deutschland nur eines
      und zwar in frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 07:20:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      Schreib ich doch!!!!!!

      64.39.36.226
      adresse in
      NET-EXODUS-Frankfurt-IDC01

      dc01 dürfte das angesprochene Datacenter sein!!!

      das 64.39.36.226 ist nicht bei CYN
      auch keine Weiterleitung; Umleitung oder sonstiges!!!
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 07:36:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      lassen wir uns überraschen!!!!!!!!!!??????????
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 07:48:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      Verdammt noch mal, das liegt nicht daran, das da CYN `nen Kunden verloren hat.


      Ganz was anderes:
      Schaut euch mal die aktuellen Meldungen von Exodus an!
      http://www.nasdaq.com/asp/quotes_news.asp?selected=exds&symb…

      die angesprochene Qualität usw.

      Global Crossing Completes Sale of GlobalCenter to Exodus


      "Es ist kein deutsches Unternehmen und soll nicht unbekannt sein!!!" (Zitat: bekannt und renomiert und möchte auf dem deutschem Markt tätig werden)

      schneller kann Exodus in Zentraleuropa / Deutschland nicht ähnliches erreichen, wie durch die direkte Kooperation / für Exodus evtl. besser: Übernahme
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 07:51:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      sehr wichtig
      VoIP - Telefon

      vergesst die Lizenzen von CYN nicht
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 08:21:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      na ?

      hab ich euch jetzt neugierig gemacht ?,
      was exodus betrifft?

      na zettnett,
      dann kannst du mich ernennen sowie du es gesagt hast.

      es spricht alles dafür, sowie es holledeck jetzt auch geschrieben hat.
      mit dem "grossen investor"
      numro one
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 09:12:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      Warum läßt man Cybernet wieder so verfallen?

      Daß der Kurs nach dem rasanten Anstieg etwas nachgibt, das war zu erwarten, aber warum gestern wieder fast 10%, und heute sieht es auch nicht besser aus?

      Sollte Cybernet jetzt nicht langsam mal anfangen zu klotzen? Was ist denn nun mit den Anbleihen?

      Was will uns denn A. Eder sonst im Gatrixx(?)-Life-chat erzählen heute abend?

      Muß erst wieder Frust aufkommen? ....oder geht der Frust einfach nur weiiter?

      :(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 09:22:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      Morgen Peter (Kampfsau)

      siehst Du, das ist genau das, was ich meinte.
      Medlung kommt - Kurs geht ab - hält sicher aber
      nicht am Tageshoch, sondern in der Mitte - Kurs
      fällt die nächsten Tage wieder langsam ab.

      Kennen wir das nicht??? Schau Dir doch mal die
      letzten gravierenden Anstiege (ich glaub am 1.11.)
      da wars genauso. Die haben auch nicht am Tageshoch
      geschlossen und sind dann die nächsten Tage wieder zurückgefallen.

      Also, darf ein Bulle nicht auch skeptisch sein???

      Die nächste Meldung kommt bestimmt; dann geht das
      (Trauer)Spiel von vorne los. Leider.

      KASPER :look:
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 10:36:20
      Beitrag Nr. 78 ()
      Moin all,

      denke, wenn es sich bei dem neuen Kunden gleichzeitig um einen strategischen Investor handelt und dieser in einigen Wochen eine Presseerklärung abgeben will, wird es um die bereits von Buchholz angekündigte Kapitalerhöhung gehen.

      So was macht meiner Meinung nach aber nur Sinn, wenn die Anleihen bereits erledigt sind, denn wird die Kapitalerhöhung bekannt, dürfte der Kurs stark anziehen und damit auch der Kurs der Anleihen. Der Rückkauf sollte also bereits oder spätestens bis kurz vorher in trockenen Tüchern sein.

      Andererseits: Weshalb sollte sich Exodus ins Hamburger DC einmieten? Versteh ich nicht ganz. Kann das jemand mal für nen Drittklässler erklären?? :D

      Santa
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 11:04:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi Santa,

      Du bist doch auch Ision-Spezialist. Der Chart sieht bemerkens-
      wert stabil aus. Liegt das nur an der geringeren Verschuldung?
      Was haben die uns noch Voraus?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 12:01:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      @PBR

      M.W. ist der Free-Float wesentlich geringer. Vieleicht haben die deshalb jemanden mit der Kurspflege beauftragt. Außerdem standen die noch nie auf Todeslisten oder auf Charlottes schwarzer Liste. Der Umsatz ist knapp doppelt so hoch, wie bei ZNET, der Verlust dagegen im Verhältnis wesentlich geringer (pos. EBITDA in diesem Jahr prognostiziert). Schlägt sich halt alles im Kurs nieder. Brauch Dir ja nicht zu erzählen, worauf Anleger in diesen Stürmischen Zeiten achten...

      Santa
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 13:31:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Oje....!

      kaum habe ich mal ein sehr erfolgreichen geschäftstermin (:)), schon fällt cybernet wieder wie blöd (:()! woran liegt es denn? warum wieder dieser absacker?

      was hört man aus dem hause cybernet? nichts? na - mich würde nur mal interessieren, wie weit man jetzt mit den anleihen ist.... erst sollte im januar losgehen, jetzt wird schon wieder auf februar spekuliert. cybernet - die nerver ending story?
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 13:32:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      aktuell auf Xetra nur noch schlappe 2.52 Euro (waren sogar schon bei 2.50 Euro)

      :(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 13:58:11
      Beitrag Nr. 83 ()
      http://www.the-bulls.de/n.php?n=39853
      Nachricht vom 11.01.2001 um 10:25:37 Uhr

      Internetbroker pulsiv.com auf Erfolgskurs / Knapp 18.000 Kunden / 33 Boersenplaetze stehen zur Auswahl

      Duisburg (ots) - Weiter auf Erfolgskurs sieht sich pulsiv.com, der Internetbroker von HSBC Trinkaus & Burkhardt. Erst im April 2000 öffnete pulsiv.com die Pforten und ging nun mit knapp 18.000 Kunden in das neue Jahr.

      Domainname: pulsiv.de
      Domaininhaber: PULSIV AG RZ-Dienstleistung
      Zonenverwalter: CYB2-RIPE
      Nameserver: ns.muc.eurocyber.net
      Nameserver: ns.fra.eurocyber.net

      hört sich doch nicht schlecht an.
      -HD-

      P.S. Wo find ich gleich noch mal die Liste der CYN-Referenzkunden?

      P.P.S.
      Warum ist GMX nicht bei Cybernet?
      Das funktioniert ja mal wieder gar nicht!
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 14:33:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      @HD

      Die Referenzenliste findest du,wenn du auf der Cyn-HP oben auf Produkte gehst und dann links auf Referenzen.


      MfG Zecehr
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 14:43:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ Zecher
      hab ich wirklich nicht gefungen
      Dank und Gruß
      -HD-
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 14:44:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Peter S.

      stell doch einfach in FFM und auf XETRA jeweils 10.000 Stücke Cybernet im Kauf mit 2,8 Euro ein, dann war es das mit den miesen Kursverlauf!

      Nach Deinem erfolgreichen Geschäftstermin sollte das doch wohl kein Problem sein, oder???
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:00:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      @hermann I

      wernn du mal so viel cybernets im depot hast wie ich, dann reden wir mal drüber - vorher nicht! hast du überhaupt welche?

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:10:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      @all
      Schaut bei mal Finanztreff rein, auf der Eingangsseite wird Werbung für den cheat mit Meister EDER gemacht.
      Wahnsinn!!

      cofi


      Bullenbeisser, lass dich nicht provozieren
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 16:52:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Peter S.

      Auf die Größe Deiner ZNET-Position kannst Du wirklich stolz sein! Als echter Markt- und Branchenkenner hast Du Dir Deine 6 oder 7-stellige Position an ZNET-Aktien vermutlich im vierten Quartal´98 zugelegt? 46 DM waren damals auch ein Spotpreis!

      Wünsche Dir weiterhin so erfolgreiche Geschäfte und Geschäftsabschlüsse wie Du sie ja heute schon hattest.
      Du hast sie vermutlich auch nötig...
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 17:31:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hey Hermann und Peter

      ruhig Blut Jungs. Keiner kann was dafür
      das der Kurs wieder absackt.
      Also seid wieder friedlich und reicht
      euch die Hände.

      Erst geht hier im Board der Humor verloren
      und dann fängt man schon an, sich gegenseitig
      mit seinen DEPOTS zu schlagen.

      Also vertragt euch wieder und seid lieb zueinander,
      sonst laß ich einen WITZ los. :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:30:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi janolo,

      ist doch nur ein Spass!!!
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:34:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      na, das will ich aber auch meinen
      lieber Hermann der Erste :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:43:34
      Beitrag Nr. 93 ()
      Scheisse.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:48:33
      Beitrag Nr. 94 ()
      Scheisse? Was!?
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:48:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      Wie meinen, Herr NT ???
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 05:44:20
      Beitrag Nr. 96 ()
      Nachtrag
      -----------------------
      Toxambe ging letztes Jahr auf den Flohmarkt.´Und er sah eine schöne Glasschale. Die gefiel ihm. Er betrachtete die Glasschale... Hm, Made in Germany, Hersteller Metabox. Teuer, aber schön. Wunderbar, die muß er haben. Er kaufte die Schale, geht nach Hause, stellt die Schale ab, geht ausser Haus und fliegt in den Urlaub.

      Na`ja auch der schönste Urlaub ist irgendwann zu Ende.
      Er kommt wieder zuhause an. Steigt aus dem Auto aus, nimmt die Koffer, geht in Haus, stell...ähhh,Sch****, Verdammnd nochmal Hoppla, jetzt ist die Schale runtergefallen, ganz schön tief gefallen, sie ist entzwei. Toxambe hebt die Scherben der Schüssel, Marke
      M-E-T-A-B-O-X einzeln auf, Zuerst t
      T-O-X-A-M-B-E zuletzt e. Die Schale -die gefüllt war, nur mit heißer Luft- ist fast wertlos.
      Ihr dürft mir glauben das tat weh!.

      Und Ihr dürft mir glauben, Toxambe weiß heute was Metabox, Letter of Intend, Vertrag, Domeyer, Inter-Nordic, PIOS bedeuten.
      -Aus Schaden wird mal klug. Das hat damals wirklich weh getan-

      Grüße von Maxxtrem und Keenya.
      Bzw. Er kennt Metabox wirklich!

      -------------------------------------------

      Erinnert ihr euch?
      Damals wurde speziell im Aktionär (DAC-Club-Zeitschrift) dieser Letter of Intend, und die sonstigen Verträge ganz rosafarben dargestellt, eine gewisse Aktie gepusht, (da kaufte ich MBX). Später wurde diese Aktie dann von diesen Fond doch wieder gnadenlos fallengelassen. (danach -nach dem Urlaub- verkaufte ich)
      Also kauf nie wieder heiße Luft und fahr in Urlaub. Ich bin jetzt klüger.

      ------------------------------------------

      Und jetzt?
      Der Neue-Markt-Inside entdeckt was sensationelles!!!!
      Cybernet ist die zweite MBX.

      Ausgerechnet der Neue-Markt-Inside??????????

      Wer es wirklich nicht weiß:
      Neue-Markt-Inside
      Postfach 1489
      95305 Kulmbach

      ähh? Kulmbach, ausgerechnet ein Vertreter der Kulmbach-Abzock-Vereinigung! Ausgerechnet ein Zweig des Kulmbach-Clubs kommt zu dieser gigantischen Erkenntnis das die neuen Verträge CYN denen von Metabox gleichzusetzen sind!


      Also, wenn`s Platow-Team, Prior oder sojemand gewesen wäre, der das Haar in der Suppe findet - o.k.

      Aber ausgerechnet die Kulmbacher, die doch für den METABOX-Effekt mitverantwortlich sind - die Vergleichen die Verträge von CYN mit denen von MBX?

      Das ist doch die größte Schweinerei die mir seit langem untergekommen ist! Sorry, aber das ist schon pervers.


      Ein auf den FÖRTSCHI-CLUB stocksaurer
      Toxambe
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 08:05:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      Weil ich grad mal dort war,

      das si`n -hick´°s- ja die ASOLUTEN INSIDER die von

      NEUER-MARKT-INSIDE

      http://www.neuer-markt-inside.de/index.php3?http://nmi.onvis…

      könnt mir mal wer posten wann???
      ´das aktuell gewesen ist?

      sieht nach dem letzten Jahrtausend aus!
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 13:23:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      Da bekomme ich ja eine richtige Gänsehaut !!!!
      Die Personen die die Fundamentaldaten von Cybernet posten sollte man
      vielleicht mal darüber aufklären, dass ihre Zahlen fast ein Jahr alt sind !!!!!

      Also Cybernet hatte laut Q3-Bericht 313 Angestellte, mit der Tendenz, hier noch weiter zu sparen
      und lediglich Toppositionen neu zu besetzen, siehe Herr Stoek !!!

      Die Beteiligungsverhältnisse stimmen ebenfalls nicht mehr, so hat bspw. Herr Giacalone
      jegliche Aktienbesitze verkauft, somit ein null-Beteiligung. Desweiteren braucht er auch nicht mehr als
      Insider eingestuft zu werden, da er seid knapp einem Jahr nicht mehr bei Cybernet arbeitet !!!!

      Desweiteren fehlt ja auch Herr BB als Mitglied des Vorstandes etc.

      Diese Seite ist eindeutig nur für die Verdummung der Menschen vorgesehen. Wenn das aktuelle Zahlen sein sollen, die
      die aktuelle Börsenentwicklung darstellen sollen, so sind wir noch im Febr. letzten Jahres, NM bei fast 9.000 Punkten......
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 13:37:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      weil ich es bislang hier nicht mittbekommen habe!

      CI in Italien
      http://www.cyb.it/backbone.shtml
      sieht doch wie die deutsche Website aus.
      find ich gut - kann aber leider kein italienisch.

      Aber:

      ist das ein aufgehender Stern(ZNET), oder ein Komet der auf die Erde stürzt?
      Da hatte CYN aber schon bessere Graphiken!


      find ich schon besser, nur ist ZNET jetzt der kleine blaue, oder der große rote?


      mfg HD
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:56:42
      Beitrag Nr. 100 ()
      Stimmt, daß war noch nicht alles!!!
      Vielleicht so zur Info, alle die mitgepuscht haben hier
      in nicht alphabetischer Reihenfolge.

      hahahaha

      Das Ende ist nah!!?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 23:21:11
      Beitrag Nr. 101 ()
      Scheisse.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:41:23
      Beitrag Nr. 102 ()
      Welche Auswirkungen hat eigentlich die Teldafax-Pleite auf Seibernett.
      Gabs da nicht eine Vertriebsvereinbarung. Ist Seibernett von der Zahlungsunfähigkeit betroffen?
      Welche Ausfälle gibt es?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:49:01
      Beitrag Nr. 103 ()
      Und welche Auswirkung hat das?

      Sind das nicht die PIK-Anleihen?

      CYBERNET INTERNET SVCS INTL EO-CONV. NTS 1999(04/09) REG.S
      ISIN XS0101172087
      WKN/Local ID 328985
      Währung EURO
      Marktsegment Freiverkehr
      Wertpapiertyp umtauschbare Anleihen ausl. Herausg
      Aktuelle Daten 02.04.2001
      Aktueller Kurs 100,00 G
      Kurszeit 02.04., 11:11

      (siehe comdirect.de)

      wenn ich diese Anleihen hätte würde ich doch bei 100 G in Frankfurt verkaufen.
      (sicher ich weiß, keine Umsätze usw., aber wenn die angeblich bei 10% stehen, und ich sie zu 100% verkaufen kann.. würde sich jeder einzelne Anteil einzeln verkauft rechnen)

      Oder, kann mir das jemand erklären, was ich da falsch verstehe.

      mfg hollo

      P.S.
      hab die Zahlen von beiden Seiten betrachtet.

      Bei CYN sehen "beide Seiten"!!! nicht sonderlich gut aus!!

      Da hoffe ich inzwischen, das Börse-Online recht hat und bei CYN Rechenkünstler am Werk sind. Hoffentlich wissen die was sie tun.
      P.P.S.
      Wenn ich ehrlich bin:
      Selbst CYN schuldenfrei:
      Das ist mit Sicherheit kein Backbone-Netzwerk von einem Marktführer. Nur zwischen München und Frankfurt 155MBit
      Das ist mit Sicherheit nicht mehr modernste Technik.

      (Aber CYN hat ja sowieso nur noch moderne Technik)
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:28:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo Leidensgenossen,

      es gibt wieder eine Meldung von Cybermind. Es fehlt zwar der große Clou, aber sie ließt sich positiv. Zudem sind die Cybernet-Zahlen m. E. nicht so schlecht wie sie von der Börse aufgenommen wurden. Es sind halt einige Sonderposten drin (ich habe sie hier mal hochkopiert):
      * Wertberichtigungen auf Forderungen
      * Korrekturen aus der Bilanz 1999 für die Schweizer Tochter
      * Sonderabschreibungen auf nicht fortgeführte Investitionen
      * Einmalige Netzwerkaufwendungen durch Anbieterwechsel
      Der NM ist z. Zt. überaus volatil (Insolvenzverf. von Teldafax, Rausschmiss von K. Ochsner etc.)!
      Keep cool, respektive Aussitzen.

      Gruß
      tensor



      Sehr geehrter Aktionär und Cybermind Interessent,

      anbei erhalten Sie unser wöchentliches Update über die Ereignisse der vergangenen Woche von unseren Beteiligungen Cybernet AG und Intacta Technologies Inc.

      Mit freundlichen Grüßen !

      Berlin, den 02. April 2001

      Cybermind AG

      Der Vorstand

      Update Kw 14**Update KW 14** Update KW 14** Update KW 14** Update KW14** Update KW14**Update KW14**Update KW14**

      INTACTA.CODE Featured at Select Online Sites

      Trial SDK Features Open Accessibility to Military-Grade Data Tools

      Atlanta, GA, March 27, 2001 INTACTA Technologies, Inc. (OTCBB:ITAC) announced today the availability of a trial version of the INTACTA.CODE Software Developer’s Kit (SDK), designed to assist developers create or extend software and firmware solutions requiring secure and compressed data exchange across any medium. DevX, one the Web’s premiere software developer sites, and ZDNET Downloads, one of the Web’s busiest download sites, host the free Trial Version of the INTACTA.CODE SDK. The trial is also available at http://www.intacta.com

      While INTACTA.CODE was originally developed for the defense industry for securing data, one of the prime commercial areas ideally suited for INTACTA.CODE is in the mobile computing environment. Companies such as IBM, Sun Microsystems, Palm, HandSpring, and Microsoft are already moving aggressively to enable personal digital assistants (PDAs) for enterprise solutions. "By coupling this innovative, secure and portable data persistence technology with leading collaborative workflow systems, you can store and move data in ways never conceived only a few months ago" said Rocky Oliver, Chief Architect of Edward Lowe & Associates.

      "We’re proud to have our free trial available on such notable websites as DevX and ZDNET," said Noel Bambrough, Chief Operating Officer of Intacta Technologies. "We have already received over 75,000 hits on our website as a result of being featured on these sites."

      INTACTA.CODE not only secures information during transmission from backend systems to mobile computing devices (eg. PDAs), but, continues to secure the information while it resides on the device. These security features solve one of the most vexing problems facing an enterprise considering the introduction or expanded use of mobile computing devices and applications.



      Ergebnisse 2000: Umsatz um 71% auf 35,831 Mio Euro gestiegen
      204% Umsatzwachstum im Bereich Data Center Services

      München, 30. März 2001 - Die Cybernet Internet Services International Inc. hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2000 im Vergleich zum Vorjahr überwiegend organisch um 71% auf 35,831 Mio Euro gesteigert. Im Vergleich zum vierten Quartal 1999 ist der Quartalsumsatz um 36,2% gestiegen. Der Rohertrag konnte im vierten Quartal 2000 gegenüber dem Vorjahresquartal um 119,5% zulegen und beträgt 38,5% vom Umsatz. Die hochprofitablen Internet Data Center Umsätze haben hierzu wesentlich beigetragen und konnten im Jahr 2000 um 204% von 1,651 Mio Euro auf 5,011 Mio Euro im Vergleich zum Vorjahr gesteigert
      werden.

      Das negative Betriebsergebnis (EBITDA) hat um 8,2% auf 30,457 Mio Euro abgenommen. Die EBITDA-Marge in Prozent vom Umsatz hat sich damit von minus 158,5% auf minus 85,0% vermindert. Im Vergleich zum vierten Quartal 1999
      ergab sich beim negativen Betriebsergebnis eine Verminderung um 52,4% auf minus 7,107 Mio Euro oder 72,4% vom Umsatz. Die operativen Kosten (ohne Abschreibungen) sind von 16,648 Mio Euro im vierten Quartal 1999 auf 10,884 Mio Euro im vierten Quartal 2000 gesunken. Dies entspricht einer Verminderung um 34,6%. Im gesamten Jahr 2000 haben die operativen Kosten
      leicht um 6,0% zugenommen. Die operativen Kosten als Anteil vom Umsatz sind von 230,8% im vierten Quartal 1999 auf 110,8% im vierten Quartal 2000 gesunken.

      Der Nettoverlust für das Jahr 2000 hat sich durch höhere Zinsbelastungen und Abschreibungen von 48,371 Mio Euro auf 60,948 Mio Euro erhöht. Im Quartalsvergleich ergibt sich jedoch eine starke Verminderung des Nettoverlustes um 52,6% auf 15,025 Mio Euro.

      Im Rahmen der geplanten Entschuldung hat das Unternehmen Anleihen in Höhe von 82,241 Mio USD weit unter Nominalwert zurückgekauft. Dies hat zu einem außerordentlichen Ertrag von 17,754 Mio Euro geführt. Die Rückkäufe mit erheblichem Nachlaß sind auch für das Jahr 2001 geplant.

      Die Wirtschaftsprüfer haben den Prüfungsbericht noch nicht endgültig mit Veröffentlichung der Zahlen fertiggestellt. Cybernet ist sich jedoch sicher, dass sich keine wesentlichen Abweichungen ergeben werden und geben deshalb die Ergebnisse wie geplant bekannt.

      Das vierte Quartal wurde durch folgende einmalige Sondereinflüsse in Höhe von 6,029 Mio Euro belastet, so dass das Betriebsergebnis und der Nettoverlust schlechter als geplant ausfielen:

      * Wertberichtigungen auf Forderungen
      * Korrekturen aus der Bilanz 1999 für die Schweizer Tochter
      * Sonderabschreibungen auf nicht fortgeführte Investitionen
      * Einmalige Netzwerkaufwendungen durch Anbieterwechsel

      Für das laufende und das Folgequartal wird deshalb wieder mit verbesserten Ergebnissen gerechnet.

      Im vierten Quartal wurde das Angebot an breitbandigen Diensten um SDSL (symmetric digital subscriber line) in Deutschland weiter ausgebaut. Cybernet ist hierbei in kürzester Zeit mit gegenwärtig über 800 SDSL Geschäftskunden zu einem der führenden Anbieter aufgestiegen. In der Zukunft wird diese Technologie den Zugang zu einer sehr großen Zahl von Geschäftskunden ermöglichen und damit das Marktpotential von Cybernet starkerhöhen.

      Der hochgerechnete Jahresumsatz pro Mitarbeiter konnte im Vergleich zum vierten Quartal 1999 von 68.000 Euro auf 123.000 Euro gesteigert werden. Der Umsatz pro Mitarbeiter soll in den nächsten Quartalen auf über 150.000 Euro steigen.
      Zu Cybernet:
      Mit über 18. 000 Geschäftskunden und rund 300 Mitarbeitern hat sich die 1995
      gegründete Cybernet-Gruppe als Anbieter für Internet Data Center und
      moderner Infrastruktur für den schnellen Datenaustausch erfolgreich in
      zentralen europäischen Märkten positioniert. Cybernet unterstützt
      Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet effiziente Lösungen für
      den Internetauftritt von Unternehmen.


      Update Kw 14**Update KW 14** Update KW 14** Update KW 14** Update KW14** Update KW14**Update KW14**Update KW14**
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:41:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      hi tensor

      was solls, die ad-hoc kennen wir doch auswendig.

      also nix neues.


      @ cyberfreak

      sieh mal in deine mailbox
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:53:59
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich habe diese adhoc um 18:02 erhalten. Gibt es aktuellere Quellen?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:04:39
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ tensor

      was cybernet betrifft , ist es die vom 30.4!

      also keine ergänzungen oder neuen nachrichten.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:06:10
      Beitrag Nr. 108 ()
      Kann mir jemand einen Gefallen tun und einen thread eröffnen (oder mir sagen, wie das geht) mit dem Titel "HOHOHO-bitte melden". Ich kriege das -warum auch immer- nicht auf die Reihe. Vielleicht blickt ja der WM (wo bleiben nun die Geschenke ???) da durch und kann ein paar Statements abgeben.

      Danke und
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:13:07
      Beitrag Nr. 109 ()
      An Holodeck!

      Das Bild war köstlich, habe herzhaft gelacht!

      olcapri, den trotz 70 Prozent Minus bei CYM
      nicht das Lachen vergeht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet: Das war noch lange nicht alles