checkAd

    WISO Börse 2.5 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.01 11:04:04 von
    neuester Beitrag 26.03.01 18:10:21 von
    Beiträge: 25
    ID: 326.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 11:04:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      wer kann mir bitte eine Meinung zu der neuen Version von WISO Börse 2.5 geben.

      Ich bin durch die Werbung hinsichtlich der Integration mit Consors darauf aufmerksam geworden. Hört sich ja alles ganz nett an und auch mit 5 Euro monatlich zur Kursaktualisierung könnte man u. U. leben.


      Wo sind die Haken an diesem Programm? Und: Haut das mit Consors auch richtig hin?


      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 12:13:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      Die Schnittstelle zu Consors funktioniert super.
      Man gibt seine Order im WISO Börse Dialog ein, die Software geht automatisch online und sendet die Order verschlüsselt an Consors.
      Wenn die Order ausgeführt wurde kannst Du Dein in Börse geführtes Offline-Depot mit dem Consors-Depot automatisiert abgleichen. Dabei werden sogar die Spesen vorgeblendet!

      Michael
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 17:38:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Michael,

      danke für die Antwort.

      Also du würdest mir Wiso-Börse als Consors-Kunde auf jeden Fall empfehlen?

      Hast du denn auch das Kurs-Aktualisierungs-Abo für Euro/Monat und wenn ja, bist du auch damit zufrieden?

      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 17:40:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, ich interessiere mich aus Kostengründen auch für diese Software. Dazu habe ich einige Fragen:
      1. Wie oft bekommt man eine Kursaktualisierung und wie aktuell ist diese?

      2. werden auch Ad-Hockmeldungen und Presseberichte geliefert

      3. Welche Software ist vergleichbar?

      Ich arbeite im Moment mit Money Maker prof. und mit dervDemoversion MXM2000
      Gruß Sporty 08
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 08:59:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,
      ich glaube dass WISO Börse in dem Preissegment unter DM 100,- zur Zeit die beste Börsensoftware ist. Zumindest ist mir keine bessere bekannt. Wer noch mehr Features braucht kann natürlich den großen Bruder MARKET MAKER einsetzen, bin mir aber nicht sicher ob die auch schon mit Consors broken.
      Ich verwende das Premium Abo für 5 EUR / Monat. Es werden fast 40.000 Wertpapiere einmal täglich aktualisiert. Aktuelle Kassa-Kurse bekommt man ab 18:00 Uhr, gegen 22.00 Uhr sind die Daten dann vollständig. Also nichts für Daytrader. Wer aber langfristig orientiert anlegt wie ich, erhält genügend Informationen.
      Auch die Adhoc Mitteilungen werden in diesem Abo mitgeliefert.
      Die ConSors Orderingfunktion ist einfach genial. Einmal die Order eintragen und nach einigen Stunden ist die Order auch im Offline-Depot.

      Michael

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:15:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,
      wenn das alles so funktionieren würde, wäre es klasse, tut es aber nicht!!!!
      Die Daten kommen erst mit mehreren Stunden verspätung, sind unvollständig und zudem auch noch fehlerhaft.
      Investiert lieber in bessere Software ind vor allem in bessere Daten!!!!
      Mich haben diese miesen Daten schon ne Stange Geld gekostet!
      So long, stay long
      faxman
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 09:24:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Faxman,

      für Profis und Daytrader ist WISO Börse nicht konzipiert, aber dafür kostet WISO Börse nur 80,- Märker. Das Kursabo kostet im Jahr nur so viel wie bei anderen Anbietern in 2 Monaten zu berappen ist.
      Vermutlich hat jeder der ein Kursabo bezieht, egal von welchem Anbieter, schon einmal das Problem gehabt die Kursdaten nicht zu bekommen. Das sind jedoch Einzelfälle, auch bei WISO!
      Ich habe den Datenabruf bei mir über die Zeitsteuerung automatisiert und hole mir die Daten Morgens um 6 Uhr. Wenn ich dann an meinen Rechner komme sind die Daten eingepflegt und ich kann mich der Analyse für den beginnenden Börsentag widmen!
      By
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 21:41:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      mit dem 5 Euro Abo: hat man da nur CLOSE Kurse oder auch OPEN HIGH LOW CLOSE und VOLUME?

      wdp
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 10:49:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo!

      Wer verkauft mir sein WISO-Börse 2.5?

      guibro@web.de
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 12:29:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Im Premiumabo sind Close und Kassa Kurse für knapp 40.000 Wertpapiere enthalten. Das Volume wird für die gleichen Werte wie beim kostenlosen Abo geliefert (ca. 2500 Wertpapiere) wenn ich das noch richtig weiss.

      Die Newsgroup zur Software ist übrigens über irc.zdf.de zu finden!

      By
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 10:27:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Leute,

      gibt es auch Konverter, die Wiso-Kusdateien passend für World-Money 4.0 konvertieren? Bisher habe ich nur einen für Money-Maker-Dateien (die kostenlosen) gefunden.

      J:cool:e
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 10:30:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo @Joe_Cool, wo finde ich den kostenlosen Konverter für den Money Maker?
      Danke und Gruß
      Sporty08
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 12:00:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie genau unterscheidet sich das kostenlose Kursabo vom kostenpflichtigen Datenabo?

      Und ich habe keine OHLC-Kurse? Ergo kann ich mir keine Candlestick-Charts anzeigen lassen??! Das ist ja schwach. Die hat ja selbst der Javatrader.

      Muß ich die Datenaktualisierung jeden Werktag machen oder reicht das auch 1x im Monat / in der Woche. Sitze ja nicht jeden Tag am PC.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 17:39:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      funktioniert wiso auch mit anderen brokern (orderaufgabe)? diraba, comdirect etc.?
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 17:43:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      achso, kursabfrage? wieso eigentlich ein abo? mir reichen verzögerte daten. kann man auch fremdanbieter nutzen, wie yahoo zur kursversorgung?
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 21:19:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Startrader_III
      Infos zu den Abos erhälst du bei buhl.de

      @postfunk
      z. Zt. nur mit Consors.
      Kursversorgung über Yahoo schau mal unter

      http://netcologne.de/~nc-houful2/
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:28:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe mir die Vers. 2.5 incl. 6 Monate Datenabo besorgt.
      Bin insg. sehr zufrieden. Besten Prog. in dieser Preisklasse mit End Of Day data.

      Ich habe nur das Problem, das das einlesen der Kurse sehr lange dauert.
      Bei wöchentlichem Einlesen dauerts ca. 5 - 6 Std. Kann das an meinem Rechner liegen? Hab z. Z. noch einen PIII mit300 Mhz.
      Oder könnte es daran liegen, dass ich nur noch 200MB auf meiner FP freihabe. Wie lange dauerts denn bei euch (nicht die Ersterfassung!).
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:29:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das langsame Einlesen hat nicht mit deinem Rechner zu tun. Das liegt an der verwendeten Datenbank. Auch bei den anderen Börsenprogrammen von MM kann das Aktualisieren der Datenbank extrem lange dauern
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:03:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      ConSors bietet ja MarketPulse an... also im Prinzip "unendlich" viele Echtzeitkurse. Wäre eigentlich kein Problem, eine Schnittstelle zu diesen Echtzeitkursen in das Programm einzubringen... wäre eine sehr gute Erweiterung, wenn man z.B. das Aktualisierungsintervall einstellen könnte. Ist halt nur die Frage, ob die Server den ständigen Abfragen gewachsen sind...
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 13:11:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      kann mir jemand posten wo es Detailinformationen über dieses Programm gibt. Unter wiso.de erfährt man nicht viel. Ich wüßte ganz gerne was das Programm alles kann
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 21:33:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      www.buhl.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 00:44:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wer verkauft wiso börse 2.5 oder / und fonds

      finterest@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 15:37:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist Wiso Börse 2.5 auch für die technische Analyse zu gebrauchen? Natürlich nicht profesionell, ich bin ein Anfänger!!! Danke
      MFG
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:00:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Leute,
      welche Software sind für Daytrader gut und preiswert?
      Ich brauche sich selbstständig aktualisierende Kurse
      was für die technische Analyse, Filterprogramm
      Wo kann man das alles finden?
      Danke
      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:10:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      @
      Noch eine Frage :
      Wo finde ich PEGs zu NM Aktien?
      Danke
      mfg Tomy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WISO Börse 2.5